Montag, 20. September 2021

Brutales Urteil gegen Dr. Belsky.

 

 

Brutales Urteil gegen Dr. Belsky: 

 

Ein Jahr bedingte Haft nach dem NS-Verbotsgesetz. Hätte er den Vergleich mit dem Kommunismus gezogen, wäre das nicht passiert, ärgert er sich heute.

https://www.wochenblick.at/verglich-corona-diktatur-mit-nazi-regime-massnahmenkritiker-verurteilt/

Wochenblick (https://www.wochenblick.at/verglich-corona-diktatur-mit-nazi-regime-massnahmenkritiker-verurteilt/)
 

Verglich Corona-Diktatur mit Nazi-Regime: 

Maßnahme-Kritiker verurteilt
 

Jetzt sitzt der Schock tief. Denn wie die Staatsanwältin erklärte, müsse man nun mal kein Nazi sein, um nach dem Verbotsgesetz verurteilt zu werden.

 

 

.

.

 

Verglich Corona-Diktatur mit Nazi-Regime: Maßnahmenkritiker verurteilt

Am heutigen Donnerstag fand im großen Schwurgerichtssaal im Wiener Landesgericht für Strafsachen der Prozess gegen den bekannten Corona-Maßnahmenkritiker Dr. Jaroslav Belsky statt. Ihm wurde auf Grund von §3h des Verbotsgesetzes die Verharmlosung der NS-Diktatur vorgeworfen. Sieben der acht Geschworenen bekannten ihn nach dem sechsstündigen Prozess für schuldig. Belsky betonte während des Prozesses, wie auch zuvor, dass er jede Form des Totalitarismus ablehne. Jetzt sitzt der Schock tief. Denn wie die Staatsanwältin erklärte, müsse man nunmal kein Nazi sein, um nach dem Verbotsgesetz verurteilt zu werden. Grundlage für das Urteil ist ein Video, in dem er u.a. Corona-Quarantäne-Lager mit Konzentrationslagern verglich. Wochenblick war exklusiv vor Ort beim packenden Prozess gegen den Maßnahmenkritiker.

Eine Reportage von Bernadette Conrads


  • Großer Schwurgerichtssaal wurde für Prozess gegen Corona-Maßnahmenkritiker beansprucht
  • Zum Teil gelangweilt folgten Geschworene dem mehr als einstündigen Video mal mehr, mal weniger
  • Belsky verglich darin die Corona-Politik mit dem Nationalsozialismus
  • Anzeige durch das umstrittene „Dokumentationsarchiv des Österreichischen Widerstands“ (DÖW)
  • Vorwurf: Verstoß gegen Verbotsgesetz §3h und Verhetzungsparagraph
  • Belsky: Wollte nur Totalitarismus bekämpfen
  • Urteil (nicht rechtskräftig): 12 Monate bedingte Haft, 3 Jahre Bewährung nach §3h
  • Belsky bleibt dabei: „Lassen Sie sich nicht impfen!“
  • Vergleich Corona-Diktatur mit Stalin wäre nicht strafbar gewesen

Eine Stunde und 16 Minuten ist das Video lang, wegen dem sich Belsky am heutigen Donnerstag vor Gericht verantworten musste. Das gesamte Video wurde während des Prozesses abgespielt. Das wohl erwartete, große Medieninteresse blieb jedoch aus, die Reihen für die Presse blieben im großen Schwurgerichtssaal am Straflandesgericht großteils leer. Teils nervös, teils gelangweilt schienen die Geschworenen dem Video mal mehr, mal weniger zu folgen.

 

Sieben von acht Geschworenen folgten der dringenden Empfehlung der Staatsanwältin, ihn schuldig zu sprechen. 

 

Sie argumentierte: Nur weil jemand kein Nazi sei, heiße das nicht, dass er sich nicht nach dem Verbotsgesetz schuldig gemacht habe. Hätte er den Vergleich mit dem Kommunismus gezogen, wäre das nicht passiert, ärgert er sich heute. Denn es sei ihm lediglich darum gegangen, vor Totalitarismus zu warnen, so Jaroslav Belsky gegenüber Wochenblick.

 

 

 

 

Ende

 

 

 

 

Stark und was ist gerecht? 

 

Ich kenne den Dr. Dr. Zahnarzt aus Döbling von mehreren Treffen, er ist und war immer zu 100 % engagiert, manchmal vielleicht zu viel, daher hat er sich gewisse Feinde geschaffen. Er ist wohl anderen Freimaurern höheren Graden aufgesessen. Vielleicht haben ihn auch einige Freunde auffahren lassen, ohne zu reagieren. 
 
Allerdings ein solch hartes Urteil ist schon stark, obwohl man die Argumentation der Staatsanwältin zur Kenntnis nehmen muss.
 
Er ist sicher kein Patriot der Mitte,  aber…
 
Für mich zählt der Charakter des Jaroslav Belsky, er ist ein Mann mit Handschlagqualität, und ein gerader, ehrlicher Typ der zu seiner Sache, zu seiner Meinung steht...
 
Eigentlich könnte ich ihn mir einmal als künftigen  Gesundheitsminister vorstellen (schrieb das schon mal wo...) . Er hätte sehr wohl die Ambitionen dazu. Vermutlich auch die Unterstützung des Volkes. Das wäre wichtig, nicht so stark meine Meinung.
 
 

 .
.
.
.