Dienstag, 7. Februar 2023

MMeinung dazu: Abhängigkeiten, Verwobenheiten der Geheimdienste

 

 

Denn sie wissen nicht was sie tun...©️
Pr. Dr. Gert R. Polli
Direktor des Bundesamtes für Verfassungsschutz und Terrorismusbekämpfung a. D..

 

Bildergebnis für bundesamt für verfassungsschutz abkürzung 

Abhängigkeiten und Verwobenheiten der Geheimdienste

 In Zusammenarbeit mit den Atlantischen Bündnissen, der USA - in der Folge dem BfV Deutschland für Terrorismusbekämpfung war jahrelang Pr. Dr. Gert R. Polli für den BVT in Österreich zuständig und ist jetzt in Pension. 

Dr. POLLI pflegt seither gerne aus dem Nähkästchen in Vorträgen zu reden, aber wirklich umfassendes Wissen wird nicht oder kaum ausgesprochen, obwohl er als Beamter sein ganzes Leben lang dem Volk Rechenschaft schuldig wäre. Dasselbe gilt für den EX BfV-Präsident Hans-Georg Maaßen und alle andere in diesen D.A.CH. Geheimdiensten. Der jetzige Präsident des BVT Österreich ist Islamist was doch schon ein sehr eigenartiges Geschmäckle hat - wenn er auch als sympathischer Waldviertler herüberkommt. Gut mir hat er nichts getan - also soll er sinnvoll wirken.

 

ein Artikel?

Ich stelle fest und habe mir im Laufe der Jahre eine Meinung gebildet, welche ich klugerweise für mich behalte. Aber nur so viel möchte ich fragen: 

 

... wie stark sind Geheimdienste protzentmäßig von den drei Supermächten der Welt unterwandert oder  eng verwoben wie mit USA / RUSSLAND und seit neuerer Zeit auch China. Und  als permanente Kaffeehaus Hocker z. B. in der Wiener Szene, die Schnüffler und  Wichtigmacher als Schneehäubchen Typen mit der Tarnkappe unter dem Arm, nämlich die beiden bekannten englischen MI6 plus der Israelische Geheimdienst Mossad?  Es gibt natürlich noch genügend andere Geheime Staatsangestellte aus allen Herrn Ländern. Nicht alle sind in den Wiener Innenstadt Cafés beschäftigungslos und lesen akribisch Zeitung bei einem Einspänner.

Wieso sind heimische Geheimdienste von Supermächten leicht zu beeinflussen? Nur um bezahlte Schulungen und Bar-Freuden im Ausland zu erleben, weil sie zu Hause keine Möglichkeiten haben, sich einschlägiges Wissen anzueignen. (Geheim ist doch Geheim, wem gegenüber?). Und wenn sie doch permanent das Schützen als Hauptaufgabe ihres Heimatlandes im Fokus haben wollen,

... so werden sie doch von den Steuergeldern der Bürger des Heimatlandes für oft geringes Tun bezahlt.  Dazu erwartet sich der Bürger und Zahler auch prinzipielles Patriotentum und ehrliches Handwerk wie in jedem anderen Job auch, nicht nur eine Schmittchen Schleicher Beamten Denkweise.  

... Ich formuliere diese Sätze nur, um den Sinn solcher Geheimen gleichermaßen für mich zu definieren. Weil die heimischen Geheimen in letzter Zeit oft die  gutmütigen patriotischen Pensionisten um 6 Uhr früh aus dem Bett holen - UNABSICHTLICH natürlich -, um sie vielleicht im Auftrage von gewissen Mächten einzuschüchtern, oder von ihnen skurrile Täterprofile herauszuarbeiten wollen?  

Viele Pensionisten stehen daher schon um 5 Uhr früh auf, um ja nicht erwischt zu werden, oder sie können nicht schlafen.

Hier ist zugunsten des  neuen Paradigmas auf Mutter Erde einiges zu hinterfragen  wollen wir einander besser vertrauen, oder? 

Jeder weiß, dass Supermächte ihre eigenen Interessen vertreten und nicht die eines anderen Landes.  Wie stark beeinflussen ausländische Geheime Organisationen inländische Organisationen? Kann man so Vertrauen beim Volk / beim Menschen aufbauen, oder haben?

... Aber doch ältere Menschen, die ihr ganzes Leben in einem Land für sich und die Familie arbeiteten sind nicht als Schulungs-Angler Opfer angehender Geheimer Frischfleisch-Akrobaten, als hauptsächliche Zielgruppe zu betrachten, wenn sichtlich bedingt durch die immense Zuwanderung wirkliche ausgebildete Terroristen die heimischen Bühnen immer stärker betreten. 

Dieser Dienst am Bürger 

... hat die verdammte Aufgabe komplizierte Verwobenheiten aufzudecken, weil es eigene Illuminaten & Großmacht Interessen gibt, die schwer vom Volk zu durchschauen sind. Hier wäre der richtige Ansatz des Wirkens eines heimattreuen Geheimagenten zu suchen, aber nicht den Großvater vom Küchentisch der Familie weg zu verhaften ihn, als rüstigen Re chtsbürger!!! - zu beschuldigen und noch darauf stolz sein. 

.

.