Dienstag, 21. Februar 2023

Schweiz Bargeld. MMEINUNG: "UNO/ Mindestsicherung/Bewertungen/Wirtschaft"

 https://philosophia-perennis.com/2023/02/21/schweiz-bargeld-soll-verfassungsschutz-erhalten/

 

Schweiz: Bargeld soll Verfassungsschutz erhalten

In der Schweiz wird derzeit ein Referendum ausgearbeitet, das darauf abzielt, die Beibehaltung des Bargelds in die Verfassung aufzunehmen. Das Bargeld erhielte damit den Status eines Grundrechts.

Es existiert das weit verbreitete Gerücht, dass kein Volk sein Bargeld so sehr gern habe wie das deutsche Volk. Das ist so – auch wenn nachvollziehbar – nicht ganz korrekt. Die Schweizer besitzen im Durchschnitt mehr Bargeld als die Einwohner aller anderen Länder der Welt und möchten sich dieses auch nicht nehmen lassen. Deswegen geben die Pläne ihrer Regierung für eine »bargeldlose Gesellschaft« Anlass zur Sorge und stoßen auf großen Widerstand bei den Schweizern.

Gerade unter diesen Vorzeichen ist die Entwicklung hinsichtlich der Zahlungsaktivitäten in der Schweiz besonders bemerkenswert. Über viele Jahre ging auch hier der Bargeldverkehr stark zurück, die Menge der im Umlauf befindlichen Münzen und Geldscheine nahm immer mehr ab, neue Münzen wurden in geringer Stückzahl geprägt, neue Geldscheine weniger gedruckt. Die Regierung in Bern streute immer wieder Werbung für den  bargeldlosen Zahlungsverkehr ein und machten gemeinsam mit den Banken offensiv Propaganda gegen das Bargeld.

Regierung plante bereits das Bargeld komplett abzuschaffen

Doch mit den im vergangenen Jahr bekannt gewordenen Plänen der Regierung, das Bargeld in der Schweiz komplett abzuschaffen, hat es einen Richtungsänderung gegeben. Seitdem greifen die Schweizer in hoher und weiterhin zunehmender Zahl wieder vermehrt zum Bargeld und lassen Kredit- und Zahlkarten daheim. Mehr noch: die Entwicklung hat eine Diskussion über eine Verfassungsänderung zur Sicherung der Zukunft des Bargelds ausgelöst. Eine Gruppe namens Freiheitsbewegung Schweiz hat inzwischen genug Unterschriften gesammelt, über 100.000, um ein Referendum in dieser Angelegenheit zu fordern.

»Wir müssen die Verfassung ändern, damit wir Bargeld als Freiheit für die nächste Generation erhalten können«, sagt der Anführer der Bewegung, Richard Koller, laut der Nachrichtenagentur Bloomberg. Wenn das Referendum durchgeht und die Verfassung geändert wird, würde es der Politik erschwert, Bargeld als Zahlungsmittel zu stoppen. Das Bargeld hätte bei einer Aufnahme in die Verfassung den Status eines Grundrechts.

Der Beitrag erschien zuerst bei „Freie Welt“.


 
Dieser Bargeld abschaffen Spuck geht seit Jahren durch die Weltpresse und ist Verblödung der Menschen pur. Weil es z. B. lt dem ältesten Postgesetz der Schweiz  Münzgeld in bar immer geben wird. Sowie werthaltige Münzen aus Gold, Silber, Bronze, Mariatheresientaler etc.  

Es stimmt zwar, dass  das  Quantenfinanzsystem Bargeld nicht haben will, weil damit in größerer Menge Kriege, Waffen, Heroin. Menschen, Organhandel etc. unter der Schwarzgelddecke abgewickelt werden kann. Hier handelt es sich jedoch um größere Einmal Summen, welche im QFS herumggebucht, sofort entdeckt werden und dass man auch sofort elektronisch sperren könne. Daher ist es richtig keine großen Bargelder, sondern wie gehabt elektronische Gelder durch die Welt zu schicken, weil man hierbei doch gar kein Bargeld benötigt - oder? Alles ist schon jetzt digital. Daher ist jeder Ärger zu diesem Thema unnötig. Meiner Meinung nach müssten bis zu 5000 Euronen immer in bar abheben möglich sen.

 

 

 BARGELD nur für MINDESTSICHERUNG/  KINDER/  PENSIONEN

Nehmen wir z. B. das Konzept Grundsicherung, wo wir genau wissen, dass es weltweit kommen MUSS - weil es weltweit nicht für alle Menschen die Möglichkeit mehr geben wird zu arbeiten, um sich Geld zum Leben zu verdienen. Geld ist von der Arbeitsleistung daher endgültig mal zu trennen.  

(Umdenken bitte, oder bist du Geld Sklave?) 

Millionen Menschen müssen unnötig bislang verhungern, obwohl sie täglich verfügbares Geld  benötigen würden (Bewertungskriterien Bodenschätze) - seien wir ehrlich, Spielgeld geringe Beträge !!! -,  weil es sowieso gleich umgeschlagen und verwendet wird. Aber Grundgehalt oder Grunddeckung würde den Menschen weltweit helfen zu überleben. Bislang hat man nicht mal seinen cabale Arsch dazu bewegt.

💥💤💨💨💨  

Das muss das 1. Ziel sein: »keine Kriege, keine Massenmorde (Corona der andere Krieg!) mehr. Ich hoffe, das wird erkannt«.

Das 2. Ziel ist das Leben leben können, Gesundheit, Wohnen, Liebe, Glück, Spiritualität. So schafft sich die Menschheit nicht selber ab. Arbeiten sollte Hobby, der Stolz eines jeden Menschen sein, was zu schaffen (Schule, Erziehung) und prinzipiell nichts mit Einkommen zu tun haben, sondern mit dem Arbeitgeber extra ausgehandelt FREI BESTIMMT - werden. Hier soll es Grundlagen, Hilfen über Gewerkschaften und Kammern geben - warum nicht! Nur sollten diese Organisationen NEU aufgestellt, an die heutige Zeit angepasst werden. Auch ein gestärkter Volksanwalt sollte in einer ohne Parteien regiertem Land/Region wirken können. Arbeitsgerichte, etc. Parteien sind veraltert - Diese Systeme bewähren sich nicht mehr. Verstandene Demokratie (sofern diese Form so gut ist) kann man mit mehreren Möglichkeiten erleben lassen, wenn man es nur will.


💥💤💨💨💨

70 Jahre UNO haben es nicht geschafft unsere Gesellschaft zu befrieden, ja das bekriegen ist geblieben. Warum?

Wer es weiß bekommt ne Eins.

Die UNO hat  in ihren Aufgaben versagt und muss verändert werden - das fängt gerade an über die White Hats griffig zu werden. UNO Rats-Führung hat zur Zeit die Lichtallianz Russland, das Hauptthema dort ist SOUVERÄNITÄT / NEUTRALITÄT - BLOCK FREIHEIT - eine ART EFTA FREIHANDELSZONEN  - lockeren Zusammenhalt von Wirtschaften überregionaler Art. Die jetzige EU ist ein grauslicher Sau teurer korrupter MOLOCH.

Bislang werden trotz UNO  weiterhin die meisten Billionen für Kriege, Waffen, Heroin. Menschen, Organhandel, etc  und nicht für den Aufbau der Strukturen in den 3. Welt Ländern und nun auch wieder zunehmend in den 1. und 2. Welt Ländern verwendet. Auch Beschäftigte verdienen oftmals sowenig, dass sie nicht ihre Fixkosten monatlich decken können. Bedingt durch die Computer & Technisierung werden jetzt schon immer mehr Menschen beschäftigungslos. Der deep state hatte bislang das Ruder in der Hand, somit geht es immer stärker begab.... bergab ... bergab.

💥💤💨💨💨 

Es soll mir keiner kommen mit dem Satz: Wer finanziert das alles. Jedoch, ich sage es euch, der Liebe Gott, weil es den Geldverleiher Rothschild nicht mehr gibt. Wem willst denn dann Schulden zurückzahlen. Sage zuschulden besser: »LEBEN&LEBEN lassen«, das reicht auch. 

Denke an die vielen Milliarden, die bei Kriegen und die Gewinne bei Corona hergezaubert werden müssen - oder jemals wurden, da scheißt sich heutzutage auch keiner darum. Rückzahlen, davon reden wir schon 70 Jahre...

Oder ist ein Krieg vielleicht umweltfreundlich und billig zu haben, das währe meine Frage an die Kriegstreiber Grünlinge der Nacht?

Geld/ Schuld ist Buchungssatz zum ausbuchen - nichts anderes! 

💥💤💨💨💨 

Eine strikte Trennung von Arbeitslosen, Arbeitern mit zu wenig Lohn zum Überleben, Kranken, Pensionisten, Kindern ist auszudiskutieren und weltweit über das QFS monatlich x 12 abzurechnen. Hier sind bestimmte Summen freizugeben, welche nicht wie im alten Finanzsystem laufend mehr angepasst werden müssen, weil es im QFS mit der Golddeckung keine Veränderungen der Bewertungsgrundlagen geben wird. Nach den einmal vorgenommen, international berechenbaren Währungsanpassungen (GCR), die jetzt im QFS kommen, muss man keine abweichenden Bewertungen nach oben oder unten mehr weltweit vornehmen.  

💥💤💨💨💨    

Dieses kommende goldbacked QFS Geld für die Menschheit hat einen immerwährenden stabilen Wert. Der die Wirtschaft grundsätzlich kalkulieren lässt und dem Menschen Sicherheit gibt. Dazu in der Übergangsphase wäre es notwendig, dass alle Länder der Erde NEUTRAL, SOUVERÄN, unter GESARA stehen. Die CHANCEN ES FREIWILLIG ZU WOLLEN bestehen. Wer es nicht begreift, sollte es lernen. Es würde den Patriotismus der Länder, der Regionen stärken.

Und genau jenes Grundsicherungsgeld für jeden Menschen auf der Welt, in seinem Land werthaltigen Geldern souverän und gesichert neutral in D.A.CH z.B. um die 2000 Euronen - ist von der Quelle - QFS - Lichtallianz umzusetzen. Dieses Geld muss u. a. auch in bar ausbezahlt werden - nur so - weil es eigentlich kein vollwertiges Geld ist, sondern Hilfe/Stütze,  da es nach 3-6-9 Monaten wieder verfällt. Man kann es nicht jahrelang anlegen, oder als Investment verwenden. 

Man muss (kann) es sich von der Bank oder Post in bar auszahlen lassen und könnte es mit der Nummerierung erkenntlich gemacht, zeitlich beschränken und danach als wertlos titulieren. Was heutzutage kein Problem mehr sein kann.

💥💤💨💨💨  

Dieses Sicherheits-Geld für den sogenannten kleinen Mann soll ausgegeben werden können, so schnell wie möglich, auch um die Wirtschaften weltweit in jedem Land, in jeder Region im Gang zu halten.  Jedoch darf nie ein Staat, eine Region, ein Land die Macht über dieses Geld verfügen, nur das überregionale wertneutrale, aus der 7 Dimension kommende  QFS wäre der Garant für Ehrlichkeit, Gerechtigkeit dafür geeignet. Weil es dann schnell wieder politische Zwangs-Verwendungen geben würde.

Für die Mindestsicherungsgeld-Einsammler  den Gewerbetreiben, mit Gewerbeschein-Pflicht (wie übrigens auch ein Grundbuch Pflicht sein muss, Kodex Gerechtigkeit) den Ämtern etc. wird das eingehende Geld dann wieder automatisch in handelbarer elektronischer Form auf der Bank für zeitlich uneingeschränkt in elektronische Geld goldgedeckt umgewandelt. Bank als Kundendienstleister. Keine Querverbindung zu Versicherungen mehr.

Eine größere Menge an Bargeld käme somit nicht zustande, um den Schwarzgeldhandel in gewisser Größe der einstigen mafiösen Inselmilliarden wieder zu erschaffen.  So wird automatisch nach ökonomisch berechnender Zeit 3 - 6 - 9  Monaten zum Beispiel über das QFS-System dieses Bargeld unverbraucht am Ende wertlos gemacht -  auf Null gestellt.  Der Bürger wäre gezwungen diese Art von Grundsicherungsgeld so schnell wie möglich auszugeben.

Im GESARA Mantel verankert wird natürlich echt erarbeitetes verdientes Geld seinen Wert behalten. Es gibt keine Steuern auf Arbeit und sonstige Abgaben, es gibt nur mehr eine Endbesteuerung mit den bekannten Ausnahmen.