Montag, 15. Mai 2023

Geldsystem ist deine Sklavenkette. ENDE der DOLLAR Federal Reserve Note

 

https://finalwakeupcall.info/de/2023/05/13/das-geldsystem-ist-deine-sklavenkette/ 

Das Geldsystem ist deine Sklavenkette

Wenn Kreditgeld versagt, werden Sie von der Sklaverei befreit

Das Petrodollar-System ist kaputt

Großer Paradigmenwechsel

Schalten Sie den Fernseher aus

Das Bankensystem ist ein fantastisches Geschäft

Quantitative Lockerung

 

Das Petrodollar-System ist kaputt

Das ökonomische Gesetz des fairen Austauschs, das nur Dinge von realem Wert als Währung verlangt, kann nicht aufgehoben werden. Das heutige Chaos ist das Ergebnis von mehr als 50 Jahren des Experimentierens mit globalem Fiat-Geld und erfordert eine Rückkehr zu Geld von echtem Wert.

 

Dieser Tag rückt nun näher, da die ölproduzierenden Länder Gold oder dessen Gegenwert für ihr Öl verlangen, statt Dollar oder Euro.

 

Denken Sie darüber nach: Welchen Anreiz gibt es, Öl weiterhin in Dollar zu bezahlen und große Dollarreserven zu halten, wenn die USA nicht mehr ihr größter Kunde sind?

 

“Das Petrodollar System ist zerbrochen, denn jetzt, da Öl international nicht mehr in Dollar bezahlt wird, ist dies im Grunde das Todesurteil für den US-Dollar als Reservewährung. Das bedeutet, dass die USA keine Kredite mehr mit ‘exorbitanten Privilegien’ aufnehmen können, und es bedeutet, dass der US-Schatzmarkt auf eine außer Kontrolle geratene Zinsspirale zusteuert.”

 

“Experten zufolge hält der Nahe Osten Währungen im Wert von 15-20 Billionen Dollar, ein Großteil davon in ‘Papier’-Dollar. Wie lange werden sie all diese Dollars noch herumliegen lassen wollen?

 

US one hundred dollar bill on fire

Vor allem, wenn auf Asien und die pazifischen Länder inzwischen mehr als ein Drittel des weltweiten Ölverbrauchs entfällt und auf die USA nur 20 %? Inzwischen hat China, der größte Ölimporteur der Welt, den USA diese Krone bereits vor acht Jahren abgenommen. Dies untergräbt den Petrodollar erheblich.

 

In den letzten Jahren hat China mit vielen seiner Handelspartner Vereinbarungen getroffen, Geschäfte in der Währung des jeweils anderen zu tätigen. China und Russland, China und Brasilien, China und Australien, sogar China und sein alter/neuer Feind Japan – sie alle haben Währungsswaps und andere Vereinbarungen getroffen, um den US-Dollar zu umgehen.

 

Großer Paradigmenwechsel

Die Welt steht nun vor einem gewaltigen Paradigmenwechsel im globalen Währungssystem, und kaum jemand ist sich dessen bewusst. Viele Geschäftsleute planen und geben Kapital aus, als befände sich die Welt nicht in einer Rezession.

 

Die Menschen geben wenig aus und sparen, wann immer es möglich ist. Aber die Investoren investieren weiter, als ob alles in Ordnung wäre. Sie haben Mühe, die Wahrheit über die Weltwirtschaft herauszufinden, die sich wie nie zuvor verschuldet hat.

 

Die Welt ist so hoch verschuldet, dass diese Zahlen für die Menschheit unvorstellbar sind. Billionen von Dollar/Euro an Kapital könnten dadurch verloren gehen, und die Welt wird in einer Situation enden, über die noch Jahrhunderte lang geschrieben werden wird. Und, unter dem Titel Gigantischer Fiat-Geld-Kollaps, als die dunkelsten Zeiten der Menschheitsgeschichte bezeichnet werden.

 

Und dennoch ist sich nicht einer von hundert Menschen dessen bewusst oder hält es auch nur für möglich.

 

Diejenigen, die sich dessen bewusst sind, die ihr Vermögen internationalisiert haben und den größten Teil davon in Sachwerten wie Edelmetallen halten, die sich außerhalb des Finanzsystems befinden, vorzugsweise sogar außerhalb ihres eigenen Landes, haben die besten Chancen, die kommenden Veränderungen erfolgreich zu überstehen.

 

Die Tage des mächtigen “Petrodollars” sind gezählt; und das “exorbitante Privileg” oder der wirtschaftliche Windfall, den Amerika als Emittent der Weltreservewährung genossen hat, endet nun aufgrund seiner Arroganz, Einmischung und Kriegsinterventionen.

 

Als die Politiker der USA und der EU mit Wirtschaftssanktionen gegen Russland begannen, haben sie sich die schwerwiegenden Folgen für die USA und die EU wahrscheinlich nicht vorstellen können. Doch soeben berichten russische Medien, dass das russische Finanzministerium seinen “Ent-dollarisierungsplan” in die Tat umgesetzt hat.

 

Jahrzehntelang wurde praktisch das gesamte Erdöl und Erdgas weltweit in US-Dollar gekauft und verkauft.

 

Schalten Sie Ihren Fernseher aus

Noch nie war es so wichtig wie heute, den Fernseher auszuschalten, eigene Recherchen anzustellen und seine finanziellen Angelegenheiten selbst in die Hand zu nehmen.

 

“Alle großen Zentralbanken drucken schwindelerregende Mengen an Geld. Es gibt einen künstlichen Ozean von Liquidität, und der muss irgendwann aufhören. Wenn das passiert, wird es sehr schwierig werden.

 

Das Bankensystem ist ein fantastisches Geschäft

Das Bankensystem ist ein fantastisches Geschäft: Sie verleihen Geld, das sie nicht haben, und berechnen dem Kreditnehmer dafür Zinsen; hinzu kommt die „fraktionierte Reserve“, die es den Banken erlaubt, zehnmal mehr zu verleihen, als sie einzahlen. Mit anderen Worten: Sie verleihen “Geld”, das sie weder haben noch besitzen, das korrekt als Kreditgeld bezeichnet wird, und verlangen und kassieren dafür Zinsen.

 

Über die Kredite wird nicht Buch geführt, so dass jede Rückzahlung und jede Zinszahlung 100 % Gewinn bedeutet. Im Falle eines Konkurses des Kreditnehmers gibt es keinen Verlust! Eine weitere Einnahmequelle ist die Inflation, um den Menschen ständig Geld zu stehlen.

 

Es gibt zwei Arten von Geld im Umlauf, die erste ist das Geld, das auf Energie, der Arbeit oder dem Intellekt der Menschen basiert, genannt Energiegeld, das aufgrund des Energieinputs wertvoll ist; und die zweite Art ist Kreditgeld, das von den Bankern aus dem Nichts geschaffen wird, ohne jeden Wert! Der von den Banken begangene Betrug besteht in der Vermischung beider Arten, mit denen sie die Menschen ausnehmen.

 

Zusammengefasst;

Das ungesicherte Geldsystem ist unsere Sklavenkette. Das Volk darf unter keinen Bedingung wohlhabend werden, weil dann die Unterdrückung und Fügsamkeit nicht mehr funktionieren würde. Also wird es absichtlich in Armut gehalten, indem alle überschüssigen Einkünfte aus Arbeit und Intellekt abgesaugt werden, damit sie in die Taschen der Kabalen fließen. Möglich wird dies unter anderem durch illegale Steuern, unsinnige Maßnahmen und Inflation. Wie dieser Schwindel;

 

Dass die USA mit ihrem Öl-Fracking ausreichend Öl für die Zukunft haben und sich auf dieser Grundlage erholen werden. Aber Öl-Fracking ist Betrug, es ist reine Fehlallokation von Kapital, um nichts zu produzieren, es ist ein Schwindel, basierend auf Junk Economics.

 

Quantitative Lockerung

In der Depression der 1930er-Jahre war es die Geldmenge, die zählte, aber nachdem Nixon 1972 die Golddeckung des US-Dollars abgeschafft hatte, verwandelte er das „echte Geldsystem“ in ein Kreditgeldsystem. Jetzt kommt es also nicht mehr auf die Geldmenge an, sondern auf die Kreditmenge. Solange die Kreditvergabe mit einer gesunden Rate von <2% zunimmt, was genau genommen Inflation oder genauer gesagt „Diebstahl“ ist, steigen die Märkte und das BIP.

 

Wenn die Kreditvergabe nicht steigt, ist mit einer Rezession und einer Baisse zu rechnen. Die Idee, die hinter der Erhöhung der Geldmenge steht, bedeutet mehr Kreditgeld, aber weil es keinen Markt dafür gab, wurde es Quantitative Erleichterung (QE) genannt, ein wertloses Instrument, weil dieses QE nicht mehr Kreditaufnahmekapazität schuf.

 

“QE schafft keine neue Kreditaufnahmekapazität. Um es so einfach wie möglich zu erklären: Reserven sind Vermögenswerte der Banken. Die Kreditvergabe wird durch Kapital begrenzt. QE verschiebt Vermögenswerte, verändert aber nicht das Kapital. “Wenn die Fed Staatsanleihen im Wert von 2,6 Billionen Dollar vom nicht staatlichen Sektor kauft verkauft der nicht-staatliche Sektor Staatsanleihen im Wert von 2,6 Billionen Dollar an die Fed.

 

Wie kommt es, dass die Fed 2,6 Billionen Dollar an Liquidität in das System „injiziert“ hat? “Dass der Nettoeffekt gleich Null ist?

 

“Die Behauptung, dass eine Bank zu Goldmann gehen und diese 2,6 Billionen Dollar verwenden kann, als ob es sich um etwas Neues handelte, ist also nicht korrekt. Das konnten sie schon tun, bevor sie Schatzwechsel als Sicherheiten verwendeten.

 

“Die Vorstellung, dass überschüssige Reserven auf eine künftige Hyperinflation hindeuten, ist ebenfalls absurd. Es wird davon ausgegangen, dass das Bankensystem diese überschüssigen Reserven irgendwie ‘ausleihen’ wird. Das kann nicht passieren. Das ist unmöglich. Banken können keine Reserven ausleihen. Punktum. Es wird ermüdend, darauf hinzuweisen. Selbst sehr kluge Menschen irren sich…“

Aber,

 

“Die Fed weiß, dass die Kreditvergabe zunehmen muss, sonst wird es eine Depression geben. Und heute ist der Schuldenstand so hoch, dass eine Depression katastrophal wäre. Die Katastrophe wird global sein, nicht nur in den USA. Und die Menschen werden sterben.

 

“Denn eine Depression in den USA bedeutet, dass Dutzende Millionen, vielleicht Hunderte Millionen Menschen in China und Südostasien ihre Arbeit verlieren werden. Unternehmen werden bankrottgehen. Regierungen werden bankrottgehen. Menschen, die am Rande der Gesellschaft leben – ohne Ersparnisse – werden dann bald verzweifeln und vielleicht aufwachen? Wenn nicht, wird die Zivilisation nicht überleben. Deshalb muss die Fed ohnehin eine echte Kreditverknappung zulassen.”

 

Ergebnis: Das Finanzsystem befindet sich in einer Situation mit vielen Fingern im Deich, aber es ist nicht möglich, im Voraus zu sagen, welcher Finger zuerst entfernt wird und den Deich zum Einsturz bringt.  Aber zumindest ist es zunehmend sicher, dass das Ende der Hegemonie des US-Dollars in Sicht ist.  Die einzigen Fragen, die sich im Moment stellen, sind:

 

Wann wird es enden und wann wird die echte Panik beginnen?

In jedem Fall ist der Untergang des Dollars eine Gewissheit.

 

Es wird erwartet, dass Gold für das 20-fache oder mehr seines derzeitigen Preises gehandelt wird.  Rechnen Sie damit, dass das passieren wird. Die Menschen müssen Gold/Silber besitzen, weil die zentralen Planer sie in den Ruin führen.

 

Auch Silber wird im Laufe der Zeit außerordentliche Zuwächse verzeichnen. Auch Kupfer wird fantastisch zulegen, wenn sowohl in Indien als auch in China weiter modernisiert und in die Infrastruktur investiert wird.

 

Unterm Strich müssen sich die Menschen noch eine Weile gedulden, denn der Tag rückt näher, an dem die Welt ihre Aufmerksamkeit auf Gold, Silber und andere Rohstoffe richten wird.

 

Kluge Anleger kaufen weiterhin ständig physisches Gold und Silber. Gold und Silber sind beide weit unterbewertet, und was noch wichtiger ist, sie sind Geld außerhalb des Bankensystems. Das bedeutet, dass Ihr Geld bei einer Bankenpleite nicht gefährdet ist, wenn Sie Gold/Silber besitzen, das außerhalb des Bankensystems gelagert wird.

 

Dieser Artikel hat das Finanzgeldsystem in verständlicher Sprache analysiert. Er zeigt, wie die Menschheit durch das Geldsystem versklavt wurde. Nicht einer von hundert Menschen hat dies je verstanden oder bemerkt. Bitte helfen Sie mit, viele andere unter uns darüber zu informieren. Schicken Sie diese Erläuterung an alle, die Sie kennen, und bitten Sie sie zu lesen und zu verstehen, wie sie versklavt worden sind.

 

Wenn viele Leser dies verstehen, können wir uns gemeinsam von dieser Kette der Sklaverei befreien, die uns knebelt.

 

Gemeinsam werden wir stärker sein, um dieses Geldsystem abzulehnen und es durch ein neues, wertebasiertes Geldsystem zu ersetzen, das uns von unseren außerirdischen Brüdern und Schwestern zur Verfügung gestellt wird.

 

Das Warten liegt auf uns, andere werden es nicht für uns tun!

 

Das ENDE der DOLLAR Federal Reserve Note

Das muss jeder wissen von Bo Polny

Bo schlägt Alarm wegen des Todes des US-Dollars – der Federal Reserve Note – und erklärt, wie sich dies auf die Weltwirtschaft und unsere Wirtschaft auswirken wird.

Über Kryptowährungen hat er Unrecht; Kryptowährungen haben keinen intrinsischen Wert, eignen sich hervorragend für kurzfristige Spekulationen und wurden eingeführt, um eine übermäßige Währungsinflation abzuschöpfen.

 

.

.

.