Montag, 31. Juli 2023

Rechnungshof zerlegt Test-Strategie + MMeinung. Kein Mitleid für die Verantwortlichen.

 


https://reitschuster.de/post/rechnungshof-zerlegt-test-strategie-oesterreichs/ 

 

 

Rechnungshof zerlegt Test-Strategie Österreichs Testeritis für über 5 Milliarden Euro

Von Daniel Weinmann

Schlimmer geht immer. Wer dachte, dass Deutschland eine unrühmliche Sonderrolle in Sachen Coro-Mania spielte, sollte in unser südöstliches Nachbarland blicken. Österreich testete die „Pandemie“ förmlich herbei. An Spitzentagen, so berichtete der „Standard“ im Januar vergangenen Jahres, wurden oft mehr als 500.000 Tests am Tag ausgewertet. Dies entsprach mehr als 70 Tests pro 1.000 Einwohner. Die Alpenrepublik war zu diesem Zeitpunkt Vizeeuropameister. Nur in Zypern wurden im Verhältnis zur Zahl der Einwohner noch mehr Coronatests durchgeführt. Gegenüber Deutschland wurde pro Kopf 16-mal mehr getestet.

Geholfen hat es nichts: Österreich ist nicht besser durch die Krise gekommen als andere Länder. Dass zu häufiges Testen sogar kontraproduktiv ist, hatte selbst der offizielle deutsche Corona-Erklärer Christian Drosten 2014 im Zusammenhang mit der damaligen MERS-Epidemie angemahnt.

Die einfache Arithmetik, für die man während der Coronajahre als Verschwörer diffamiert wurde: Zu viel Testen gesunder Personen führt notwendigerweise zu einem Übermaß an positiven Testergebnissen: „Wo zuvor Todkranke gemeldet wurden, sind nun plötzlich milde Fälle und Menschen, die eigentlich kerngesund sind, in der Meldestatistik enthalten“, deklamierte Drosten 2014.

Das Nachsehen haben die Steuerzahler

Die PCR-Methode sei so empfindlich, dass sie ein einzelnes Erbmolekül dieses Virus nachweisen könne: „Wenn ein solcher Erreger zum Beispiel bei einer Krankenschwester mal eben einen Tag lang über die Nasenschleimhaut huscht, ohne dass sie erkrankt oder sonst irgendetwas davon bemerkt, dann ist sie plötzlich ein MERS-Fall.“ En passant: Der Charité-Professor kritisierte damals auch die Rolle der Medien: „Dazu kommt, dass die Medien vor Ort die Sache unglaublich hochgekocht haben.“

Beweist diese Buch.

Das Nachsehen haben die Steuerzahler. Laut einem kürzlich veröffentlichten Bericht des österreichischen Rechnungshofs beliefen sich die Kosten Ende 2022 auf mindestens 5,2 Milliarden Euro. „Mit diesem Geld hätte man dem Gesundheitssystem auch 36.000 Krankenpfleger, Pflegeassistenten etc. für drei Jahre zur Verfügung stellen können. Mit weitaus mehr Benefit“, schreibt ein Forumsteilnehmer des „Standard“.

Bis Sommer 2022 rund 14 Milliarden Euro für Coronatests in Deutschland

Die Zahlen sind immens: Den Prüfern zufolge sind allein bis Ende März 2022 mindestens 306,4 Millionen Tests ausgewertet worden. Hinzu kommen Millionen für sogenannte Wohnzimmertests oder Selbsttests. Laut Statistiken, die den Kontrolleuren vorlagen, wurden allein im Jahr 2021 rund 123 Millionen Wohnzimmertests verteilt. „Der konkrete Nutzen dieser Vielfalt an Testangeboten blieb ungeklärt“, moniert der Rechnungshof. Die Entscheidung sei „ohne strategische Grundlage und entsprechende Vorbereitung getroffen“ worden.

Hierzulande übte der Bundesrechnungshof bereits im März vergangenen Jahres heftige Kritik an Karl Lauterbach. Die Behörde warf in einem internen Gutachten dem von ihm verantworteten Bundesgesundheitsministerium schlampigen Umgang mit Steuergeldern bei den Coronatests vor.

Bis Sommer 2022 beliefen sich die Ausgaben dafür auf rund 14 Milliarden Euro. „Wir müssen angesichts der unzureichenden Kontrollen und der vielen bekannten Betrugsfälle leider davon ausgehen, dass sehr viele abgerechnete Tests nie stattgefunden haben“, musste die Grünen-Haushaltspolitikerin Paula Piechotta damals einräumen. „Der Schaden für die Steuerzahlerinnen und Steuerzahler ist immens.“

Sie entscheiden – mit Ihrer Hilfe! 

Mein Dechiffrier-Video über die Methoden von Markus Lanz hat das ZDF dreimal auf YouTube sperren lassen. Der Schuss ging nach hinten los. Ich habe es im freien Internet auf Rumble hochgeladen. Da wurde es binnen weniger Tage 4,8 Millionen Mal aufgerufen. Offenbar, weil die Algorithmen „kritische“ Inhalte nicht ausbremsen wie bei YouTube. 

Ein Leser rechnete aus, dass damit mehr Zuschauer meine kritische Analyse der Sendung gesehen haben als die Sendung selbst. Auch mein Dechiffriert-Video zu dem Hetzstück des ZDF über Hans-Georg Maaßen wurde auf Rumble über 4,5 Millionen Mal geklickt. Das macht Mut! 

Aber es kostet auch sehr viel Zeit und Energie – im konkreten Fall eine Nachtschicht. Umso dankbarer bin ich für Ihre Unterstützung. Ohne die wäre meine Arbeit nicht möglich, weil ich weder Zwangsgebühren noch Steuermillionen bekomme, und auch keinen Milliardär als Sponsor habe. 

Dafür bin ich unabhängig!

 

 Heutige immer noch Politiker versuchen zu vergessen, zu kalmieren, wo es nichts zu entschuldigen gibt, wo es sichtlich auch schon damals am Corona Beginn 2020/21 und in der Folge immer eindeutiger zweifelhaft war, dass diese sogenannte Pandemie nicht gut ausgehen wird, das lag auf der Hand, für normal Denkende. 
Auch Ärzte und ihre Kammern verdienten sich in dieser Zeit krumm und dämlich auf Kosten des Volkes und des Staates - auch für sie alle (es sind 1000e) gibt es keine Entschuldigung, man muss dem Verbrechen am Menschen strafrechtlich nachgehen. Sie wurden von internationalen deep statern angestachelt und habe knieweich diesen Gaunern Folge geleistet. Keiner weiß, wer, wem in Wahrheit in der Hand hat. Oder glauben diese Typen von Kurz bis Sobotka wir sind ganz blöd hier und wissen nichts. Wir können nur nicht richtig darüber schreiben, weil unser Rechtssystem anscheinend zu wünschen übrig lässt. Es gibt ja genügend Beispiele. Daher ist die Demokratie in meinen Augen in Frage zu stellen. 

Auch die Freienmaurer sind hier gefragt - sie brauchen sich nicht verstecken und so tun, als wäre nichts geschehen, sie sind sich keiner Schuld bewusst. Sie tragen u.a. die Hauptschuld, dass sich das Corona Unheil weltweit so schnell verbreiten konnte.

Heute noch werden Österreicher verurteilt, weil sie damals keinen Mundschutz tragen wollten, konnten.... bei einigen Ärzten ist man gezwungen bis heute ein Mundtuch zu tragen, weil man ansonsten nicht behandelt wird.
Noch mehr von diesem Wahnsinn gefällig. Ich habe laufend berichtet, es liegt auf der Hand, dass es sich hier um ein weltweit agierende mafiöse Organisation der Chemie-Mafia handelt, die hier finanziell erfolgreich Milliarden für sich herausgeholt hat.
Nun kommen die Waffenerzeuger, Vertriebe, Waffenhändler dran und werden um Milliarden bereichert, nur, weil man als Westler prinzipiell gegen Russland sein muss - ein Witz wohl.
Weiters forciert man seit vielen Monaten die Elektrokonzerne, welche das halbe Leben verschlafen haben und lässt ihnen viele Milliarden aus den Geldern der bedrängten Bürger zukommen.
Es muss verstanden werden, dass es all diese überbordenden Holzhammermethoden und Zwänge sind, um uns das Geld (hoch versteuert, mit 75-80 % von 100 % Einkommen übers Jahr) aus den Taschen zu ziehen, mit denen das Volk quasi ungefragt weich geprügelt und zum Untertanen gestempelt werden soll.
 
Ist es ein Wunder, wenn in Österreich um die 80 % der Menschen diese Parteienlandschaft nicht mehr sehen wollen? Alle zusammen, meine ich, neues muss her! Aber nur wie und wann? Ich bin nicht die Allianz, aber dazu gibt es sicher Pläne.
 
P.S. Wenn ein Angeklagter Basti Kurz eine Großpartie-Saufen & Schmausen, wichtige Vernetzungs- Gespräche führen möchte, zurzeit in Salzburg veranstaltet, ist zu erkennen, dass alle `Black Genossen´ - die muffigen -  dort anwesend sind,  auch unser netter Nehammer soll dort zu Gast sein. 
 
Sebastian Kurz feiert wohl sich selber und sein Politik die uns zu Grabe führen sollte. Man nennt das NWO GESPENST, mit den lediglich nach getaner Ausrottung 50 Mio. Menschen auf der Erde übrigbleiben sollten, diese Restmenschen sollten  dann den Milliardären, die aus den Dumps kriechen Untertan sein! 
Dafür ist/ war der Vatikan, die UNO, die USA, England und auch die EU/Mergel/Fischer/ etc.... 
Wer es nicht glaubt, soll im Wald sein Lager aufschlagen und vor sich hingebungsvoll für Besserung starkmachen. Aber auch die Waldgeister sind nicht mehr das, was sie mal waren, auch sie wurden vom deep state verbrannt und  sicherheitshalber dezimiert. 
Ende