Sonntag, 2. Juli 2023

Vertrauen bricht zusammen.

 

 https://finalwakeupcall.info/de/2023/07/01/vertrauen-bricht-zusammen/

Vertrauen bricht zusammen

Deep State ist in völliger Panik

Falsch verwaltete Fiat-Währung

Realer Reichtum

Eine Erhöhung der Kredite ist notwendig, um weiterzuwachsen

 

Der tiefe Staat ist in völliger Panik

Dieses Jahr kommt unsere Befreiung aus der Schuldensklaverei. Hinter den Kulissen sind wir bereits auf dem besten Weg zu diesem Ziel. Vertrauen Sie dem PLAN. Q sagt immer wieder: “Wir haben alle Informationen” – unsere Allianz hat den Luxus, auf den perfekten Moment zu warten, um dem Tiefen Staat den Todesstoß zu versetzen.

 

Kein Wunder, dass der Tiefe Staat in völliger Panik ist. Die Welt steht an der Schwelle zum dauerhaften Frieden. Dies ist eine Errungenschaft von höchstem Kaliber, die von den Patrioten mit Hilfe unserer außerirdischen Brüder und Schwestern organisiert wurde. Alle Streitkräfte und Kriegsmaterialien im Ausland kehren in ihre Heimatbasen zurück.

 

Wird diese außergewöhnliche Nachricht fette Schlagzeilen in den Mainstream-Medien machen? Darauf können Sie wetten, dass sie das nicht wird. Der tiefe Staat kontrolliert immer noch die MSM und sie wollen verzweifelt verhindern, dass die Menschen wissen, dass die Kriegsmaschinerie und die Zentralbanken aufgelöst wurden.

 

Es ist aus und vorbei für die Kabale. Es gibt für jeden Grund, sich auf eine blühende und gesunde Zukunft zu freuen. Bald werden wir zum ersten Mal wirklich als freie Bürger auf dem Planeten Erde leben, um unser Potenzial zu entfalten, wie es unser Schöpfer immer beabsichtigt hat.

 

Ohne Kriege, Hunger, Armut und Elend. Wir werden unser Leben in vollen Zügen genießen. Bitte verbreiten Sie diese Botschaft an alle, die Sie kennen. Die Schläfer, die noch von nichts wissen, werden vielleicht aufwachen und nichts von dieser guten Nachricht verstehen können.

 

Alle, die derzeit hier inkarniert sind, machen ihre letzte Erfahrung in der Dualität. Diese Existenz wird bestimmen, wer auf die neue 5D-Erde geht, d.h. in den neuen Zyklus, der nicht mehr eine Abfolge von Versöhnungen und Prüfungen ist. Diejenigen, die noch nicht in der erforderlichen Frequenz sind, werden von diesem Planeten entfernt und müssen ihre Lektionen auf einem anderen 3D-Planeten im Universum wiederholen.

 

Es gibt Tausende von außerirdischen Raumschiffen im Himmel um uns herum, die die nicht erweckte Seelen empfangen werden. Wenn sie sie empfangen, wird man ihnen sagen, dass sie noch nicht auf der erforderlichen Frequenz sind, um die neue 5D-Erde zu erben.

 

Getröstet von selbstlos helfenden Geistern, werden sie zu dem geführt, was sie erwartet. Sie werden dann wissen, dass sie den Planeten Erde verlassen werden, um ihre Ausbildung auf einem anderen Planeten der Prüfung und Versöhnung abzuschließen.

 

Nachdem sie in die Raumschiffe aufgenommen wurden, werden sie, nachdem sie bereits disinkarniert sind, in den Astralraum ihres neuen Planeten gebracht. Sie werden nicht, wie angenommen, sofort reinkarnieren. Dem geht ein Prozess der energetischen Anpassung voraus.

 

Wir werden in diesem Jahr deutlicher sehen, dass die meisten Staatsoberhäupter der Welt entmachtet werden, eben jener Reptilien-Hybrid-Typ, der Teil der herrschenden Deep State Matrix ist. Jeder und alles, was nicht die richtige 50Hz Lichtfrequenz hat, wird aufhören zu existieren.

 

Der Schleier, der unsere Seelen auf diesem Planeten gefangen hält, wird durch den Reinkarnationsprozess gelüftet werden, um die Menschheit zu befreien und sich so zu entwickeln, wie es der Schöpfer beabsichtigt hat.

 

Entweder oder: Die Massen werden massenhaft aufwachen, oder das von den Kabalen gesteuerte Geldsystem wird zusammenbrechen. Im Moment sieht es so aus, als ob die letztere Option ihr Todesurteil ist!

 

Falsch verwaltete Fiat-Währung

Eine Lawine von Fiat-Geld zu drucken, um die Welt mit Dollar und Euro zu überschwemmen, war die Lösung für die geplatzte Immobilien- und Kreditblase im Jahr 2007. Leider haben die Zentralbanken, die den Wert des US-Dollars – der Weltreservewährung – hauptsächlich schützen, die Probleme nicht gelöst, sondern nur verschlimmert.

 

Die aktuelle Währungssituation weist viele Ähnlichkeiten mit den historischen Geschichten auf, die schließlich zum Zusammenbruch von Währungen führten. Die Realität der Weltwirtschaft wird durch eine Wahrnehmungsillusion vernebelt. Fiat-Währungen haben nur aufgrund ihrer Wahrnehmung einen Wert. Sie kann nur mit einer angemessenen Verwaltung und Kontrolle funktionieren, um das Vertrauen in die Währung zu gewährleisten.

 

Es liegt auf der Hand, dass das Banken- und Geldsystem in seinen Grundlagen fehlerhaft ist. Das Grundkonzept der Fiat-Währung ist mit Zinsen und Inflation verbunden, die schlichtweg Diebstahl sind. Die Welt befindet sich jetzt in einer Situation, in der die Realität auf die Illusion einer schlecht verwalteten Fiat-Währung trifft, die Blase wird platzen und das, was als wertvoll angesehen wurde, wird sich als das herausstellen, was es wirklich wert ist.

 

Die gesamte Wirtschaft funktioniert ohne echtes Geld; es ist praktisch verschwunden. Es ist zu einem Angebot und einer Nachfrage nach Krediten geworden; nicht das Geld bestimmt die Höhe der Inflation.

 

Nach der Staatsverschuldung ist die Unternehmensverschuldung die am schnellsten wachsende Kategorie geworden. Auch die Unternehmen haben heute eine hohe Verschuldung, die im Moment noch durch hohe Gewinne gestützt wird. Das Problem ist jedoch, dass die Gewinne immer schneller verschwinden als die Schulden, die immer schwieriger zurückzuzahlen sind. Ohne Gewinne stehen die Unternehmen vor Entscheidungen, die sie lieber nicht getroffen hätten, und vor Schulden, die sie lieber nicht hätten.

 

Realer Reichtum

Echtes Geld ist etwas anderes als Schulden. Es muss sich nicht erklären. Es muss nicht erklären, wo es gewesen ist oder was es getan hat.

 

Nehmen Sie zum Beispiel eine Goldmünze, wie sie ist. Sie braucht weder eine Vorgeschichte noch eine Bilanz. So funktioniert echtes Geld: Es schließt Transaktionen ab. Sie akzeptieren die Zahlung und das Konto ist ausgeglichen.

 

Aber Schulden sind etwas anderes. Sie sind mit Fragezeichen versehen: Wer hat diese Schuld ausgegeben? Was ist sie wirklich wert? Werde ich wirklich bezahlt?

 

Der Schlüssel zum Verständnis von Schuldgeld im Gegensatz zu echtem Geld liegt darin, dass echtes Geld die Frucht vergangener Anstrengungen ist – destilliert und aufbewahrt für die zukünftige Verwendung. Schuldgeld ist ein Anspruch auf Reichtum, der nie produziert wurde und auch nie produziert werden kann.

 

Wenn die Menge an echtem Geld steigt, wird die Gesellschaft reicher und finanziell stabiler. Denn es handelt sich um echten Reichtum. Aber wenn die Menge des Schuldgeldes zunimmt, haben mehr Menschen mehr Schulden; die Wirtschaft wird anfälliger und geht schließlich bankrott. Und das wird bald geschehen!

 

Gesellschaften können nicht gedeihen – und vielleicht nicht überleben – vor allem, wenn die Bürger das Vertrauen in ihre grundlegenden Institutionen verlieren. Genau das geschieht jetzt. Dieser Vertrauensverlust und eine bittere ideologische Kluft sind unsere größten Herausforderungen.

 

Eine Erhöhung der Kredite ist notwendig, um weiter zu wachsen

Banken verleihen kein vorhandenes Geld, das sie in ihren Tresoren haben. Wenn sie Geld verleihen, schaffen sie Geld, das vorher nicht vorhanden war. Und in den letzten 30 Jahren ist die Weltwirtschaft davon abhängig geworden. Diese Kredite halfen der Wirtschaft zu wachsen. Er ermöglichte es den Kreditnehmern, die für den Bau ihrer Häuser benötigten Mittel zu erhalten.

 

Während beim Goldstandard die Kreditaufnahme an die verfügbaren Ersparnisse gebunden war, ist dies in der heutigen Kreditwirtschaft nicht mehr der Fall. Heute ist der “Himmel die Grenze”! Kurz gesagt: Dies ist mehr oder weniger ein genaues Spiegelbild des Zustands und des Wachstums der Weltwirtschaft in den letzten fünf Jahrzehnten. Mit Geld aus dem Nichts erschaffen, umgewandelt in Sachwerte zum Nutzen des Finanzsektors. Um so die Bürger in Knechtschaft zu halten!

 

Damit die Weltwirtschaft wachsen konnte, mussten die Kredite um mehr als 2 % pro Jahr wachsen. Fällt die Kreditvergabe unter diese Wachstumsrate, befindet sich die Wirtschaft in einer Rezession. Wenn wir von einer Inflationsrate von 2 % ausgehen, bedeutet dies, dass die Kredite allein in den USA um 2,3 Billionen Dollar pro Jahr wachsen müssen. Nimmt man die EU und Japan hinzu, beläuft sich die Summe auf mindestens 7 Billionen Dollar pro Jahr. Aber wer würde sich so viel leihen wollen?

 

Das US-Bundesdefizit ist rückläufig; es wird voraussichtlich weniger als 600 Milliarden Dollar betragen. Die Fed ist auf ihrem vierten oder fünften Tapering-Trip. Wer wird sich also um die restlichen 1,7 Billionen Dollar kümmern? Soweit wir wissen. niemand.

 

Wenn man nicht-hedonische Inflationsmaße anwendet, wie es sorgfältig berechnet wurde, beträgt die Preisinflation in Wirklichkeit etwa 8 – 9 Prozent, was bedeutet, dass das reale BIP um 7 Prozent oder mehr deflationiert ist, basierend auf der tatsächlichen Preisinflation!

 

Wenn alles, was jetzt passiert, zusammenkommt, könnte die Welt einen Finanzkrieg, Deflation, Hyperinflation und einen Zusammenbruch der Märkte erleben. Und doch machen die Märkte munter weiter.

 

Leben wir in einer fiktiven Welt? Bei all dem, was wir wissen, muss etwas passieren, das die Weltwirtschaft eher früher als später zum Einsturz bringt.

 

Die langfristigen finanziellen Auswirkungen sind ein schwächerer Dollar und Euro usw., was gut für Gold ist. Eine schwächere Währung bedeutet höhere Preise für alles, insbesondere für importierte Waren wie Öl.

 

Höhere Preise werden die Zinsen in die Höhe treiben. Wenn Russland seine Energieverkäufe an China ausweitet, was inzwischen eine Tatsache ist, werden die verbleibenden Lieferungen für Europa schrumpfen, was die europäischen Energiepreise in die Höhe treiben wird.

 

Eskalierende internationale Konflikte werden zu höheren Militärbudgets führen, die zukünftigen Defizite erhöhen und nicht nur den Dollar, sondern auch alle anderen Währungen schwächen.

 

Schuldgeld ist ein Anspruch auf Reichtum, der nie produziert wurde und auch nie produziert werden kann.

 

Im Gegensatz dazu wird die Gesellschaft mit zunehmender Menge an echtem Geld reicher und finanziell stabiler. Das ist echter Reichtum!

 

Wenn jedoch die Menge an Schuldgeld zunimmt, verschulden sich immer mehr Menschen; die Wirtschaft wird anfälliger und geht schließlich bankrott.

 

Wenn die Behörden die Geldmenge erhöhen wollen, können sie nur die gefälschte Form des Geldes vermehren. Echtes Geld muss verdient werden; wie Reichtum kann es nicht gedruckt werden.

 

Auch Gold und Silber müssen erst durch Energie „abgebaut“ werden, oder man muss es gegen etwas eintauschen.

.

.

.