Montag, 7. August 2023

BRICS werden nach multipolarem Muster gestärkt > lokale Währungen sind im kommen.

 

   

Geschickte Politik der White Hats machen es möglich, 

das Gummiband welches dunkel gesteuert in eine absurde niederträchtige Richtung gespannt wurde - bei dessen Moment Freilassung zwecks Beginn mehr als normal auf die Gegenseite zurückspringt und damit genau das erreicht, was uns Menschen ins neue Paradigma transportieren soll. Es ist egal, was die Dunklen Gauner Planen gelingt nie umspannend, gründlich, maximal im Ansatz und springt immer in die Gegenrichtung (wie eben ein Gummiband) zurück und stärkt die friedlichen, prosperierenden Menschen damit ungemein. Allerletzt landen die Dunklen  vor dem Kadi und bekommen ihre Strafen verpasst. 

Kriegsgerichte kennen kein Pardon.

 Whitys & Patrioten werden immer stärker. Es ist egal, was Dunkle Kräfte planen, es kommt immer gegenteilig, weil der Schöpfer lenkt  und schöpferisch menschlich denkt.

 

 👬👭👯👍👫

 

https://dinarchronicles.com/2023/08/06/suzanne-maresca-brics-alliance-news-august-5-2023/ 

Suzanne Maresca: BRICS Alliance News, 5. August 2023


Werbung

-

BRICS-Allianz News

5. August 2023
von Suzanne Maresca

BRICS diskutieren auf August-Gipfel über den Einsatz lokaler Währungen

von Vinod Dsouza, 3. August 2023, watcher.guru

https://tinyurl.com/3udjh6ak

Auf dem bevorstehenden Gipfel im August wird die Nutzung lokaler Währungen für grenzüberschreitende Transaktionen diskutieren. Der Block von fünf Nationen wird nach Möglichkeiten suchen, ihre lokale Wirtschaft zu stärken, indem sie ihre einheimischen Währungen einsetzen. BRICS zielt darauf ab, den US-Dollar für den Welthandel zu eliminieren und Überweisungen für Importe und Exporte mit lokalen Ausschreibungen zu beginnen.

Der südafrikanische BRICS-Botschafter Anil Sooklal bestätigte Watcher Guru exklusiv, dass die Allianz Angelegenheiten im Zusammenhang mit einheimischen Währungen diskutieren wird. Die Entwicklung deutete darauf hin, dass BRICS es ernst meint mit der Abseits des US-Dollars und darauf abzielt, lokale Währungen auf dem Fahrersitz der globalen Finanzordnung zu halten.

„Diskussion konzentriert sich auf die Vertiefung der Verwendung lokaler Währungen“, bestätigte Sooklal exklusiv gegenüber Watcher Guru. Daher wird der Block von fünf Nationen ihre jeweiligen Währungen bereitstellen, um den Welthandel zu begleichen, und nicht den US-Dollar.

-

Werbung

-

BRICS wird zusammen über die Anzahl der Sektoren entscheiden, in denen lokale Währungen für internationale Transaktionen verwendet werden. Der Schritt wird die lokale Wirtschaft stärken und ihren jeweiligen einheimischen Währungen einen Schub auf den Devisenmärkten geben.

Die Ansiedlung des Handels innerhalb des Blocks durch die Abstieg des US-Dollars wird die Unternehmen in den BRICS-Ländern boomen lassen. Die Verwendung lokaler Währungen innerhalb der BRICS-Staaten wird schneller, reibungsloser und kostengünstiger sein als der US-Dollar.

BRICS werden lokale Währungen stärken.

Die BRICS-Allianz wird anderen Entwicklungsländern ein finanzielles Kissen bieten, um ihre Wirtschaft in den kommenden Jahren zu stärken. Die US-Sanktionen gegen Entwicklungsländer haben dazu, dass sie sich zusammenschließen und sich auf den Greenback verlassen. Die globalen Finanzmächte könnten bald nach Osten genesen, so dass die USA und andere westliche Länder wirtschaftliches Ausmaß verlieren könnten.

Saudi-Arabien erwartet BRICS-Bank-Einstieg auf August-Gipfel

von Joshua Ramos, 4. August 2023

In nur wenigen Wochen wird sich der BRICS-Block auf einem unbestreitbar wichtigen Gipfel treffen. Dort wird der Block alles diskutieren, von alternativen Währungsoptionen bis hin zur nationalen Währungsförderung und einer möglichen Expansion. Anschließend wird die Versammlung dem Block ermöglichen, seinen Weg für die kommenden Jahre festzulegen.

-

Werbung

Jetzt haben Berichte darauf hindeuten, dass Saudi-Arabien wahrscheinlich der BRICS New Development Bank auf dem August-Gipfel beitreten wird. Tatsächlich hat das Land schon seit einiger Zeit den Zutritt zur Entwicklungsbank gesucht. Weiterhin könnte der Schritt mit seiner eventuellen Aufnahme in das Wirtschaftsbündnis voranschreiten, da er den Eintritt in das Kollektiv gesucht hat.

„Im Nahen Osten legen wir dem Königreich Saudi-Arabien große Bedeutung bei und führen derzeit einen qualifizierten Dialog mit ihnen“, sagte die Bank kürzlich in einer Erklärung. Weiterhin würde ihre Beteiligung an der Bank dem Block erneute Gelder durchziehen. Ein Aspekt der Institution, die seit der Verhängung russischer Sanktionen betrifft.

Die 2015 gegründete Bank besteht derzeit aus Brasilien, Russland, Indien, China, Südafrika, den Vereinigten Arabischen Emiraten, Uruguay, Bangladesch und Ägypten. Ferner heißt es in dem Bericht, dass die Bank seit ihrer Ankunft im Jahr 2015 mehr als 90 Projekte genehmigt hat. Weiterhin hat es sich im Oktober 2022 auf 32 Milliarden Dollar an Krediten belaufen. Saudi-Arabien wird zweifellos eine positive Ergänzung präsentieren und könnte seinen Wert vor dem Beitritt zum offiziellen Block angeben.

13 Länder bewerben sich offiziell um den Beitritt zur BRICS-Allianz

von Vinod Dsouza, 3. August 2023

Insgesamt 13 Länder haben offiziell ihre Anträge auf Beitritt zum BRICS-Bündnis eingereicht. Die Aufnahme weiterer Länder in den Block könnte ein Paradigmenwechsel in der geopolitischen Landschaft sein, die die Weltwirtschaft betrifft. Die Entwicklungsländer zielen darauf ab, die Abhängigkeit vom US-Dollar zu beenden und mit einheimischen Währungen zu handeln, um ihre lokale Wirtschaft zu stärken. Ein Dutzend und mehr Länder, die Interesse bekunden, der BRICS-Allianz beizutreten, deuten darauf hin, dass der US-Dollar in Gefahr ist.

Die Entscheidung, die 13 Länder aufzunehmen, wird gemeinsam vom BRICS-Block auf dem bevorstehenden Gipfel getroffen. Der nächste BRICS-Gipfel ist für August geplant. 22 bis 24 in Johannesburg, Südafrika. BRICS ist ein Akronym für Brasilien, Russland, Indien, China und Südafrika.

Die 13 Länder, die sich offiziell um den Beitritt zur BRICS-Allianz beworben haben, sind die Vereinigten Arabischen Emirate (VAE), Saudi-Arabien, Bangladesch, Venezuela, Argentinien, Indonesien, Äthiopien, Bahrain, Mexiko, Nigeria, Algerien, Ägypten und Iran.

Weitere 22 Länder haben Interesse bekundet, dem Block beizutreten, haben aber noch nicht formell angewendet. Die anderen Länder kommen aus Asien, Afrika, Südamerika und Osteuropa. Der ASEAN-Block, die SCO-Länder und die GCC-Nationen erwägen ebenfalls, die Abhängigkeit vom US-Dollar zu verringern.

Quelle: Golden Age of Gaia


Copyright - 2022 Dinar Chronik