Das wichtige Thema Energiesicherheit und Einkaufssplitting wie auch andere gut eingestellte, arbeitenden, strategischen Mühlsteine zur wirtschaftlichen Entwicklung durch Viktor Orbán umgesetzt, der wohl in Europa als einer der ganz wenigen klugen Politiker bezeichnet werden kann (wertfrei) hängt mit dem Aufstieg in die lichten Höhen der Elitären Weltpyramide in Richtung Spitze zusammen. Hier spielt Vertrauen und Kontinuität, Ehrlichkeit/Wahrheit eine besondere Rolle. Es kommt daher zu freundlichen, friedlichen Gesprächen und gern gesehenen Treffen mit diesem multipolar eingestellten Welten Rat, was wiederum wirtschaftliche vorwärts Entwicklung bedeutet. In Europa konnte der 3er-Rat Kreisky, Palme, Brandt damals ähnliches erreichen, weil sie Weltspitzen Anbindungen hatten.
So sieht heute der Ökonom das aufstrebende Ungarn, welches mit Serbien, Polen zusammen, im Schlepptau neuerdings auch die Slowakei unter Ministerpräsident Robert Fico darstellt, als ausgewiesene Visegrad Länder Vertreter sich immer stärker behauptet.
Steuerlich unter GESARA geht noch mehr.
Liberale Steuersysteme sind denen im Euroland von Vorteilen, es regt das Unternehmertum besonders an. Viele Betriebe aus dem Großraum Europa verlegen ihre Produktionen gerne in diese Länder, wo die Steuersätze gesamt um die 25% betragen - nach wie vor! Es zeigt, dass unsere EU Steuersysteme ausgelutscht, veraltert und unter besonderem Raubritter-Abzockertum stehen.
Man komme mir nicht mit den überfordernden ach so positiven sozial Kosten. Es gibt gewaltige Fehlinvestitionen in den Euroländern, welche diese Steuern bis zu 75 % erhöht haben. Des Weiteren spielt die EZB mit hohen Zinsen zurzeit tabularasa. Das ruiniert die letzten Wirtschaftspflänzchen.
Und somit trägt Ungarn für den gesamten EU Raum mit prosperativen, friedlichen Beispielen zur Befriedung der Menschen bei. Mehr wird natürlich nicht gewollt. Leben & Leben lassen wird praktiziert, was gewissen Freiraum schafft. Dann steigt die Wirtschaftsleistung immer liebevoll gestreichelt gleichermaßen von selbst.
So erwähnte auch Präsident Donald Trump unlängst die geschickten Aktivitäten und klugen politischen Schritte des fernen Ungarns unter Leitung Herrn Orban in der immer stärker menschlich und wirtschaftlich darniederliegenden Europäischen Union.
Ungarn wird weltweit immer stärker als anstrebendes Wunderland im Leuchtfeuer von Frieden und geopolitischer kluger Prosperation gesehen.
Österreich war einer der Mitbegründer dieser Visegrad Länder, hat sich aber innenpolitisch komplett unklug vor einigen Jahren entfernt und sich vollauf an das sinkende Schiff Deutschland verschrieben. Obwohl Österreich schon traditionell mit 60%igen Deutschland-Außenhandel stark verbunden ist, war das anscheinend nicht genug. Ressourcen Export-Import- Abhängigkeiten sind immer sicherheitshalber klüger >>> zu splitten! Das wurde in Österreich sträflich vernachlässigt.
Österreichs Politik muss neu geordnet werden, das sage nicht nur ich, sondern die meisten mir bekannten Ökonomen.
Ungarns neue Quelle zur Energiesicherheit / Auswanderungsziel Ungarn
.
..