Dienstag, 16. April 2024

IRGC beschlagnahmt mit Israel verbundenes Containerschiff in der Straße von Hormus

 

  Mal nachschauen, was so alles in diesen Containerschiffen darauf ist. Gesucht werden, Waffen, Kinder, Drogen, Organe in Kühltruhen und die dazugehörigen UNLicht Kräfte.


IRGC beschlagnahmt mit Israel verbundenes Containerschiff in der Straße von Hormus

IRGC-Marinekräfte haben Berichten zufolge "MSC Aries"-Containerschiff in der Straße von Hormus beschlagnahmt.

 

Die Spezialeinheiten des Islamischen Revolutionsgarden-Korps (IRGC) haben ein mit Israel verbundenes MSC-Aries-Containerschiff in der Nähe der Straße von Hormus beschlagnahmt, berichtet die offizielle Nachrichtenagentur IRNA.

Das Schiff wurde von der Sepah Navy Special Force (SNF) in einer heliborne Operation und dem Einschlagen von Streitkräften auf dem Deck des Schiffes befallen, teilte die Agentur am Samstag mit.

"Das Schiff wurde jetzt in die Hoheitsgewässer unseres Landes geleitet", sagte IRNA.

Das unter portugiesischer Flagge fahrende Schiff, das von Zodiac Maritime betrieben wird, ist im Besitz des israelischen Immobilien-, Energie-, Technologie- und Schifffahrtsmagnaten Eyal Ofer, fügte es hinzu.

Zodiac Maritime ist Teil der Zodiac Group des israelischen Milliardärs.

Ein Video, das von IRGC veröffentlicht wurde, zeigt SNF-Kommandos, die sich auf einen Stapel von Containern rappen, die auf dem Deck des Schiffes sitzen.

Ein Besatzungsmitglied auf dem Schiff war zu hören, wie es sagte: "Komm nicht heraus." Dann sagt er seinen Kollegen, dass sie zur Schiffsbrücke gehen sollen, wenn mehr Kommandos auf dem Deck herunterkommen.

Berichten zufolge befand sich die MSC Aries zuletzt am Freitag vor Dubai in Richtung Straße von Hormus. Das Schiff hatte Berichten zufolge seine Tracking-Daten abgeschaltet, die für Israel-nahe Schiffe üblich sind, die durch die Region fahren.

Der Vorfall ereignete sich inmitten Israels, das sich auf iranische Vergeltungsmaßnahmen nach dem Angriff des Regimes am 1. April auf ein Gebäude in der iranischen Botschaft in der syrischen Hauptstadt Damaskus vorbereitet, bei dem sieben IRGC-Militärberater, darunter zwei Generäle, getötet wurden.


Die Website von Press TV ist auch unter folgenden alternativen Adressen erreichbar:

www.presstv.co.uk