Mittwoch, 1. Mai 2019

Absurde Kriegspolitik ist rechtlich, politischer Schwachsinn, das neue Finanzsystem dreht diesen Wahnsinn ein für alle mal ab.


"Der Westen und die NATO haben so viel Dreck am Stecken" Oberstleutnant a.D. Jürgen Rose

 

Der Fehlende Part











Auch wenn er heute etwas länger ausgefallen ist , ist er aber wichtig um das Gesamte zu verstehen.

 

 ↷

 

Ich sag mal so .. wehrhaft muss man immer sein, das weiß jedes Kind. 

 

Auch der Zivilschutz hat ähnliche Kompetenzinhalte und muss bleiben --  und modernst ausgebaut..  und  ausgerüstet...  werden.

 

Eine NATO alten Schlages wird es nicht mehr lange geben. Sämtliche Winseleien der dortigen Macher und Wichtigtuer werden nicht mehr gehört. 

 

 

Trump erwähnte es schon mehrmals.. 

 

Eine modernisierte EU ist für Europa wirtschaftlich sinnvoll & geopolitisch  lebenswichtig. Dazu zählt Selbstverteidgung & moderne Außenpolitik, einen  schlanken Apparat und pfiffige erfahrene Diplomaten > nicht Soros abhängig.


  

JAAA... könnte  auch die EU meine Heimat werden?  Wenn die Faktenlage sich total verändert und der Stammtisch passt. Jetzt passt aber nicht mal der Stammtisch (Macaroni, Merkeline..) - also warum dann überhaupt EU Wahlen..?

 

 

 

 

 

Die süss/saure Art der Chinesen ist gefährlich  - ja - aber haben wir bessere Lösungen, als den Frieden & Prosperität endgültig irgendwie  hinzubiegen. Gute Ideen und Vorsätze.. (Siehe..

https://www.blogger.com/blogger.g?blogID=4304219403186674073#editor/target=post;postID=779729223358657456;onPublishedMenu=allposts;onClosedMenu=allposts;postNum=2;src=link 

 

 

..von heute vormittag hier im BLOG. 

 

 

Zu..

 

..Kriege laufen aus, 

ich möchte euch das begründen, warum?


Nicht,  weil wir so friedlich im jesuitisch geprägten Alt Europa sind, oder die Jesuiten Schulen bei den  Amis zur Kenntnis nehmen müssen das Frieden am Ende bei denen offiziell Sinn macht, umgekehrt die Jesuiten haben nur dann Aufstiegsmöglichkeiten wenn es ihnen gelingt trickreich und  hinterhältig dem Volke was einreden zu können. 

 

Z.B.   Frieden in Afghanistan,  weit weg vom Schuß - sozusagen am Arsch der Welt,  die Demokratie  verteidigen zu müssen ..  und in Wahrheit dort  ihre Hanfpflanzen zugunsten der Selbsternannten  Cabale und der wilden Mafiosis  unterstützen wollen.

 

Helfen - wem  -  Jesuiten.. 

 

nein..!!!  

 

 

Krieg & Frieden ja,  da sind sie sofort zu haben, mit List und Tücke wie beim Hütchenspiel, da kannst nur verlieren.

 

  • (& Deutschland hilft willfährig wie bei Syrien ISIS.. beim Irak, bei Libyen, bei bei, bei, ..  immer brav NATO verbindlich lt. Verträge.. mit, 

     

    muss angeblich... Muss kommt von müssen, wenn ich nicht will dann Muss ich nicht - OKAY..).

 

Leider bleiben noch immer jährlich 1000e Tote über. Uranmunition ist überall vor Ort satanisch  verstreut... (zynisch, krebserregend)

 

.. ruiniert die Menschen  und den Ackerboden,  nachhaltig. 

 

 


Das ist teuflisch, zynisch, satanistisch, weil die dort Lebenden nichts für die kriegerischen Handlungen ihrer Politiker !!! und der Kriegstreiber können. 

 

Es betrifft hauptsächlich Frauen und Kinder. Die Männer sind sowieso schon tot, oder Krüppel, erschossen, vergraben.


Unsere Großväter wissen davon ein Lied zu singen...

 

 

 

Der Grund für die morphogenen Einflüsse  sind die Ausbreitung und Entwicklung der vielen überzeugten Friedens-  Asiaten, 

 

die sich verstärkter immer FRIEDLICH gepolt, ins 


morphogene Feld 

 

hinein ... breitmachen, und den Prozentsatz der friedlichen Erdenmenschen auf vielleicht 

 

97 % - von 100%

 

Massenmeinung  hinauf  katapultieren. 

 

Die Gesamtheit im morphogenen Feld ist federführend für die weiter Entwicklung  der Menschheit weltweit, die uns dann sozusagen langsam aber sicher in andere Ebenen, ins andere Zeitalter...   aufsteigen lassen wird. 

 

In uns kommt die Erleuchtung..

 

Neue Technologien winken, Erdöl wird bald nur noch zum Sockenstopfen gut sein und die Scheichs werden ihren Wüstensand salzig wie eh & je weiter schnuppern - ohne was zu tun. 

 

Weil sie außer Hochhäuser in Dubai etc. bislang fast keine Anbauflächen für Obst & Gemüse Anbau, Begrünung von Wüsten.. etc. hinbringen - angeblich!!!  Dafür aber Mercedes Aktien in Frankfurt halten..




 

Diese Zeitqualität 🔜 

SAT YUGA

kennt keinerlei kriegerische Auseinandersetzungen mehr,  

 

daher haben solch Laster keine Zukunft. 

 

 

 

  Das NEU überarbeitete Finanzsystem

 

 

Zwischen September und Oktober 2018, also im 4. Quartal klärte sich dann elitär einiges.. Und es wurde  klar, dass man das Neue, überarbeitete Finanzsystem nicht mehr verhindern kann. Daher wurde  dieses Datum für den Übergang ins Sat Yuga Zeitalter von Hochgradeliten um den 11.0.2018 gewählt.

 

Da kann sich der Waffenerzeuger und der Waffenhändler  wenn es keinen mehr gibt der diese Waren kauft,  so muss er die Produktionen umstellen,  will er nicht:  so muss er zusperren. 

 

Auch hier ist eine Übergangszeit vorgesehen.

 

 

 

WIESO SOLL DAS JETZT SO GEHEN..?

 

Noch werden Waffen- prodzuziert und verkauft auf Teufel komm raus..

 

Ob ihr es glaubt oder nicht....  der Ausgangspunkt für diese endende Entwicklung ist das überarbeitete neue

 

 

 

FINANZSYSTEM. 

 

 

Denn das dort 

 

implementierte QFS 

 

verbietet auf Befehl & letztlich auch unbeeinflussbar,  erzeugt von ..

 

Quanten Programmierung - satellitengesteuert, 

 

(Schlagwort: 

künstliche Intelligenz   

 

...der Gold Ur Eliten Gesellschaft, also der Erlauchten/ Erleuchteten ... vermutlich in mehreren Schritten..? Der..

 

(Elders, >>> sie !!! stellen das Gold zur Golddeckung zur Verfügung. Voraussetzung: .. das die Welt friedlich wird..  und es zu keinen Kriegen mehr kommt,


ausgenommen ist Selbstverteidigung.)





 

Jeder Leser hört dieser Tage von den ZUKÄUFEN !!!  durch die Zentralbanken !!!, die jetzt zur Zeit mit Gold aufgerüstet werden. 

 

Achtung: sie werden ausgerüstet,  nicht: "sie kaufen Gold" .. von wem..? (mit welchem Geld denn..? wer verkauft wem Gold gegen FIAT Money..? 


Wer nimmt das schon an ????)

  

 

 

Diese Äußerung, > `ANKAUF´!!! < der Finanzbranche Marketingleuten ist wieder mal  eine miese Verarschung, welche `bewusst´ dem Menschen erzählt wird. 

 

Dazu wird das Gold der Elders nur  

`verliehen..´,  als Sicherstellung   und wird 

 

über den QFS* auf Einhaltung der Standards laufend überprüft und verwaltet. 

 

Hält sich eine Verteilerbank  

 

(ZentralBank, oder eine Sogenannte System Bank aus dem TIER I - II - bis IIIer Bereich. Ich berichtete mehrmals schon darüber - ..) 

 

nicht ... an die vorgegebenen Richtlinien,  werden ihr - oder.. stellvertretend dem Land

 

(weil Rothschild ist out - im Pädophilensumpf versumpft - und hat ZB´s letztlich an Länder zurückgegeben...)  

 

die  punzierten Goldbarren wieder weggenommen.

 

 

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  * Nach meiner,  boersenwolf´s..  Überlegung,  haben wir hier schon wieder eine Wohlfühl- Begriffs- Verarschung der Marketing Leute aus der   Finanzwirtschaft vorliegen, wenn diese meinen:   

Basel III und Basel IV wäre das selbige wie  die Implementierung des QFS-Systems,  

welches von Ron Giles und von den Militärs in einem geheimen  Projekt mit entwickelt -- und so benannt wurde. 

(Leser meines BLOGS wissen das..)  


Basel I, Basel II, ... und  III ...  und Basel IV sind Begriffe  der alten WB Cabalen Finanzwelt die gewisse RISK Stufen kennzeichnet. 


Basel RISK´s wurden jahrelang von den Amis & Engländern abgelehnt und von den Zentral Europäern geküsst (..aufdoktriert)  -  diese Trotteln ließen sich das gefallen. 

 

Wer hatte denn da lachend dauernd Wettbewerbsvorteile.. ? 



KMU´s haben bis heute unter Basel III zu leiden, es geht um Sicherheitsanforderungen die wahllos den Kreditnehmer ins Unglück stürzen können, was in den USA nicht so unwürdig einschneidend jemals geschieht. 


(Z.B. bei 3 Konkursen wird man dort erst richtig berühmt. sowas nennt man: Erfahrung ..)


Auch wichtige Projekt-Investment-Gelder  haben KMU´s in der letzten Zeit   kaum gesehen (ausgenommen  Konzerne) , Sozialprojekte wurden in der WB jahrelang mit der Stecknadel gesucht - wenn überhaupt so viele - huch.  

 

Und wenn,  dann was klappte haben dahinter schon die Spekulanten gewartet, alles wieder kaputt zumachen - wenn werthaltig -  staatlich exekutiert, im Notfall auch die Bank selber schritt ein ..  spielte Mafiosi und erpresste qualvoll. 


Wir kennen das  -  viele unserer Mitglieder kennen das.


Gewisse Sparten waren sowieso in Europa ausgenommen (z.B. Gastrobereich wurde nicht finanziert,  in Österreich zumindest..)

 

 

 

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Weiter geht´s mit den Goldbarren Sicherstellungen... 



Was heisst,  dass  im Umkehrschluss ..

 

..und damit Jedermann/Frau klar gemacht wird,  wie ich meine Aussagen hier im BLOG verstanden haben möchte,  lest bitte die Wahrheit, oder meine Wahrheit...   wie ich sie sehe: 

  

 

 

 

"Die berühmten Goldelders" 

 

 

  also die blaublütigen Monarchen, zu denen u.a. auch das Geschlecht von  Kim jong un (aus der Mandschurei 1930)  zählt,

elitäre Zugfahrten erinnern mich an 

Lenin & Petschellis.. 

aus dieser 

Zeit.

 

 

 

 

überhaupt werden Monarchen bei den Elders gerne gesehen, so auch der weiße.. Europäische Adel (gewiss auch der weiß, schwarze Adel..)  kommt damit automatisch zum Vorteil gereicht.)

 

..oder der japanische neue Tenor, der Thailändische Königsclan, die vielen Prinzen, Blaublütler der asiatischen Geheimgesellschaften,  Inselkönige, afrikanische, amerikanische  Stammeshäuptlinge...     

 

alle zusammen, sind jetzt eingeladen worden - oder sind auch spirituell erwachet,  mitzuhelfen, > die Welt zu retten!


Unter J.F. Kennedy gab es schon mal den Versuch mit Indonesiens M1 Sukarno, beide wurden ermordet.

 

 

"Die berühmten Goldelders"

   

 

 

Nur die Elders  haben alles angeschoben

in Wahrheit

  glaubt mir !!!

 

 .. kein Vatican (der hat sich auspädophiliert, sich total in alle Cabalen Ecken drängen lassen und muss nun ein für alle mal in dieser Form abtreten, nicht mal mehr Buße tun.. mit seiner Einherrscherweltordnung  NWO. 

 

Kurz:

 

 " Vatikan ist durchschaut und im OUT "

 

keine USA.. , kein Europa.., kein England .. und kein Russland..  haben was zum mitplaudern wenn der Goldstandard voll zu greifen beginnt. Das macht dann der 


Supertrupper Quantencomputer.. 

 

Alles Firlefanz - Die reden da im Netz & co alle hoch wichtig  herum.. 

 gehören genauso zu den Europäischen ..., Amerikanischen ... , Englischen ...,  Seeräubern  und Ausbeutern  von Mensch &  Resourcen.. auch wir gehören unbewusst dazu, wurden doch unsere Steuergelder für Ausbeutungen verwendet.  

 

  und sie ärgern sich von diesen Cabalen, bösen .. Weishaupt´schen Illuminaten (es gibt auch gute spiritistisch, lyrisch angehauchte Illus..)  100e Jahre lang verarscht worden zu sein, sehr wohl sind viele von denen ein Teil davon.

 

 

Sie sind zumeist Vatikan Jesuiten- abhängige Kriegstreiber bislang gewesen, sonst nix..

 

Resümee:

Wer ist jetzt als mächtigster  

 

Herr der RINGE 

 

auf dem Erdball für 

jetzt und Jedezeit, 

  

zu erkennen..

 

 

 

...ihr habt es erraten... 

 

der/die bestimmte(n) 

Gold Elder(s).. 

derjenige angeblich 114 Jahre alte  ...


 

 

... der Meister, der am Knopf des Neuen Finanzsystems ZENTRAL WELTWEIT,  drückt. (symbolisch..)

 

Dieser Knopfdruck wird ein für alle mal der Welt 

 

 

 

 bringen.. einiges läuft schon an nach Plan..

 

 

Einige Wale und Freunderl konnten schon in Tier 4 bedient werden 1.

Daher hat China auch schon jetzt solch einen starken Auftritt mit der Seidenstrrasse2... 

 

Man sagt angeblich: dass Xi Jing ping ein Sohn eines Goldelder-Monarchen ist3...

 

... der,  der jede Menge goldgedeckte Gelder verwaltet,  die nun nicht mehr für  Kriegszwecke herhalten müssen (BIZ GELDER, IWF, AIIB GELDER und und und..  können, dürfen nur mehr   Sinnvolles - in Art Infrastruktur-Entwicklung, diverse Wirtschaftskorridore..  und  Social Projekte anschieben.  

 

  • Schwarzgelder verteilen geht nicht mehr. Das 100% Controlling geht 40 Buchungen nach vor und 40 Buchungen zurück.

 

Diese verlorene Kriegskassa (Leerung der BIZ Strohmannkonten, die werden jetzt nicht mehr gebraucht)  

 

 

..und die anderwertige Verwendung der Gelder/Werte/Bodenschätze hat auch was mit der weltweiten Versteuerung unserer Einkommen (14% GESARA)  und dem Grundeinkommen  zu tun..

 

 

Versteht ihr jetzt wie wichtig es ist das Finanzsystem mit dem RV / GCR etc. schnellstens umzusetzen.  Die Elders haben alles installiert und die Erdallianz hat alles freigegeben.. Jetzt sind wir im 2. Quartal 2019..

 

der PRE RV hat begonnen.

 

Die nun übrigbleibenden Gelder auch aus diversen Mega Fonds (Saint Germain, etc.)   bei der BIZ werden über Treuhänder sinngemäß  freigeschaufelt > umgelenkt ..  und nur mehr für friedliche social Projekte verwendet.

 

Die alten Sicherheiten zugunsten des Vatikans müssen meiner Meinung nach step by step abgetragen werden. Sprich,  wir müssen unser Geburtsgeld!!! (Strohmannkonten Gelder)  sozusagen wieder zurückbekommen - direkt an uns überwiesen .... natürlich. Uns Menschen mit  Geburtsurkunde. 

 

Der Staat kescht für jeden neuen Erdenbürger ein Einstandsgeld von zumindest einigen 100 000 Euro´s - kommt auf das Land an. 

 

Der Staat & die FED, der Vatikan und die Rothschilds.. brauchen die Sicherstellungen nicht mehr (Tradings) , es gibt ja Golddeckung und ein seriöses Prozedere der neuen Planungesagenturen !!!** wie man zukünftig zu Großkrediten kommt sollten ja die dann  seriösest !!! bearbeiten können.  

 

** Ein Punkt der noch offen zu sein scheint, weil wer leitet diese Agenturen.. 


   

 

WH/WDS/ Redemption Centers in Reno, Zürich und Hongkong.

 

Auch für unsere Projekte, für Widergutmachungen.. etc.  auch aus alter Zeit (Petschellies..), alten  Monarchien,  etc. kommt jetzt die Zeit befriedet zu werden, weil das Finanzsystem einen seriösen Beginn RV benötigt um ordentlich Fahrt aufnehmen zu können... für die weiteren 500 Jahre.


  

Könnte in  bälde zum Spruch der Woche werden,


weil:  

1.,   ist es der Vatikan..`? mit der NWO und den Jesuiten... alles Kriegshetzer seit 2000 Jahren.. Denn nur im Krieg führen kann der Herrscher Geld verlieren oder gewinnen. Der Vatikan gewann immer und Rothschild natürlich ebenfalls.

 

2., oder sind es die Elders.. ? mit dem Goldgedeckten Finanzsystem.. mit der Devise Frieden & Prosperität 500 Jahre lang.


wer ist uns lieber... 

 

hahaha .. 

 

stimmt doch ab..?




   

 



Meine 1. Mai Geschichte - unsere Hoffnung sind die Jungen, Normalos, Halb-Intellektuellen, Fans, Jung Patrioten.. ..





Interview mit Lisa Licentia

Martin Sellner




Mit dem Sehen des  YouTubes vom Martin Sellner bekomme ich feuchte Augen, weil ich das alles so gut verstehen kann, war auch mal jung. 


Bist du Vater, oder Großvater,  dann müsstest du stolz sein solch aufgeschlossene Kinder in der Familie zu haben.

 

 


Vorschlag Chinas.. lesen, verstehen, urteilen und sich unbeeinflusst eine Meinung bilden...

Ist ein Original, von mir unbearbeitet..





Gemeinsames Kommuniqué des Roundtables der Führungskräfte des 2. Gurt- und Straßenforums für internationale Zusammenarbeit


Quelle: Außenministerium Chinas Veröffentlicht: 2019/4/27 21:07:08:08
Gemeinsames Kommuniqué des Roundtables der Führungskräfte des 2. Gurt- und Straßenforums für internationale Zusammenarbeit




2019/04/27

Zusammenarbeit zwischen Gürtel und Straße: Eine hellere gemeinsame Zukunft gestalten

Gemeinsame Mitteilung des Roundtables der Führungskräfte von
das 2. Gurt- und Straßenforum für internationale Zusammenarbeit

27. April 2019, Peking, China, China


1We, Präsident Xi Jinping der Volksrepublik China, Präsident Ilham Aliyev der Republik Aserbaidschan, Präsident Alexander Lukaschenko der Republik Belarus, Seine Majestät Sultan Haji Hassanal Bolkiah Mu'izzaddin Waddaulah von Brunei Darussalam, Präsident Sebastián Pi?era Echenique der Republik Chile, Präsident Nicos Anastasiades der Republik Zypern, Präsident Milo? Zeman der Tschechischen Republik, Präsident Ismail Omar Guelleh der Republik Dschibuti, Präsident Abdul Fatah Al-Sisi der Arabischen Republik Ägypten, der Erste Präsident der Republik Kasachstan - Elbasy Nursultan Nazarbayev, Präsident Uhuru Kenyatta der Republik Kenia, Präsident Sooronbai Zheenbekov der Kirgisischen Republik, Präsident Bounnhang Vorachith der Demokratischen Volksrepublik Laos, Präsident Khaltmaagiin Battulga aus der Mongolei, Präsident Filipe Jacinto Nyusi aus der Republik Mosambik, Präsident Bidya Devi Bhandari aus Nepal, Präsident Rodrigo Roa Duterte aus der Republik der Philippinen, Präsident Marcelo Rebelo de Sousa aus der Portugiesischen Republik, Präsident Vladimir Putin aus der Russischen Föderation, Präsident Aleksandar Vu?i? der Republik Serbien, Präsident Ueli Maurer der Schweizerischen Eidgenossenschaft, Präsident Emomali Rahmon der Republik Tadschikistan, Präsident Shavkat Mirziyoyev der Republik Usbekistan, Vizepräsident und Ministerpräsident H.H. Scheich Mohammed bin Rashid Al Maktoum aus den Vereinigten Arabischen Emiraten und Herrscher von Dubai, Kanzler Sebastian Kurz aus der Republik Österreich, Premierminister Hun Sen aus dem Königreich Kambodscha, Premierminister Abiy Ahmed Ali aus der Demokratischen Bundesrepublik Äthiopien, Premierminister Alexis Tsipras aus der Hellenischen Republik, Premierminister Orbán Viktor aus Ungarn, Premierminister Giuseppe Conte aus der Italienischen Republik, Premierminister Mahathir Bin Mohamad aus Malaysia, Staatssekretärin Aung San Suu Kyi aus der Republik Myanmar, Premierminister Imran Khan aus der Islamischen Republik Pakistan, Premierminister Peter O'Neill aus dem unabhängigen Staat Papua-Neuguinea, Premierminister Lee Hsien Loong aus der Republik Singapur, Premierminister Prayut Chan-o-cha aus dem Königreich Thailand, Premierminister Nguyen Xuan Phuc aus der Sozialistischen Republik Vietnam und Vizepräsident Jusuf Kalla aus der Republik Indonesien trafen sich am 27. April 2019 in Peking zum Runden Tisch der Staats- und Regierungschefs des 2. Gurt- und Straßenforums für internationale Zusammenarbeit zum Thema Gurt- und Straßenzusammenarbeit: Eine hellere gemeinsame Zukunft gestalten. Wir begrüßen auch die Teilnahme von Generalsekretär António Guterres von den Vereinten Nationen und der geschäftsführenden Direktorin Christine Lagarde vom Internationalen Währungsfonds. Den Vorsitz im Roundtable der Staats- und Regierungschefs führte Präsident Xi Jinping von der Volksrepublik China.


2We zu einer Zeit, in der die Weltwirtschaft mit wachsenden Chancen und wachsenden Herausforderungen konfrontiert ist, kompliziert durch tiefgreifende und schnelle Veränderungen in der Welt. Wir bekräftigen, dass die Stärkung des Multilateralismus weiterhin von wesentlicher Bedeutung ist, um die globalen Herausforderungen anzugehen. Wir glauben auch, dass eine offene, integrative, vernetzte, nachhaltige und auf die Menschen ausgerichtete Weltwirtschaft zum Wohlstand für alle beitragen kann.


3Recalling das gemeinsame Kommuniqué des Roundtables der Staats- und Regierungschefs des 1. Gurt- und Straßenforums für internationale Zusammenarbeit, einschließlich der darin enthaltenen Kooperationsziele, -grundsätze und -maßnahmen, und bekräftigen unser Engagement für die Agenda der Vereinten Nationen 2030 für nachhaltige Entwicklung; wir bekräftigen, dass die Förderung von Frieden, Entwicklung und Menschenrechten, die gegenseitige nutzbringende Zusammenarbeit sowie die Achtung der Ziele und Grundsätze der Charta der Vereinten Nationen und des Völkerrechts unsere gemeinsame Aufgabe sind; ein starkes, nachhaltiges, ausgewogenes und integratives Wachstum zu erreichen und die Lebensqualität der Menschen zu verbessern, sind unsere gemeinsamen Ziele; die Schaffung einer wohlhabenden und friedlichen Welt mit gemeinsamer Zukunft ist unser gemeinsames Ziel.


4The trug die alte Seidenstraße zur Stärkung der Vernetzung und zum Ausbau der Weltwirtschaft im Geiste der Förderung von Frieden und Zusammenarbeit, Offenheit, Integration, Gleichberechtigung, gegenseitigem Lernen und gegenseitigem Nutzen bei. Wir freuen uns darauf, diesen Geist durch die Belt and Road Initiative und andere Kooperationsrahmen und -initiativen wiederherzustellen und zu verjüngen.


5As anerkennen wir die bereits erzielten Fortschritte und die wichtigen Möglichkeiten, die in der Zusammenarbeit zwischen Belt und Road geschaffen wurden, insbesondere die Ergebnisse in Bereichen wie entwicklungspolitische Synergie, verstärkte Infrastrukturinvestitionen, Wirtschaftskorridore, Wirtschafts- und Handelszonen, Industrieparks, Finanz- und Handelszusammenarbeit, Innovation und Technologie, maritime Zusammenarbeit, Business-to-Business-Beziehungen, Mensch zu Mensch und Kulturaustausch. Diese Zusammenarbeit erschließt neue Wachstumsquellen und bietet Potenzial für die wirtschaftliche und soziale Entwicklung und trägt zur Erreichung der Ziele der nachhaltigen Entwicklung bei.


6Looking wollen wir in Zukunft eine qualitativ hochwertige Gürtel-Straßen-Kooperation zur Verbesserung der Konnektivität durch die Förderung von entwicklungspolitischer Synergie, Infrastrukturentwicklung, ungehindertem Handel, finanzieller Zusammenarbeit und Mensch-zu-Mensch-Bindung erreichen und damit die praktische Zusammenarbeit zum Wohle unserer Völker verbessern. In diesem Zusammenhang freuen wir uns auf weitere Anstrengungen der Kooperationspartner.


Eine solche Zusammenarbeit wird sich auf umfassende Konsultationen, gemeinsame Anstrengungen, gemeinsame und gegenseitige Vorteile stützen. Wir betonen die Bedeutung von Rechtsstaatlichkeit und Chancengleichheit für alle. Wir sind bestrebt, die politische und projektbezogene Zusammenarbeit durch freiwillige Beteiligung und Konsensbildung auf der Grundlage gemeinsamer Verantwortung und Ergebnisse fortzusetzen. Alle Staaten sind gleichberechtigte Partner für eine Zusammenarbeit, die Offenheit, Transparenz, Inklusivität und gleiche Wettbewerbsbedingungen respektiert. Wir respektieren die Souveränität und die territoriale Integrität des anderen und bekräftigen, dass jedes Land das Recht und die Hauptverantwortung hat, seine Entwicklungsstrategien in Übereinstimmung mit seinen nationalen Prioritäten und Rechtsvorschriften festzulegen.


Eine solche Zusammenarbeit wird offen, grün und sauber sein. Wir setzen auf eine offene Wirtschaft und einen integrativen, diskriminierungsfreien Weltmarkt. Alle interessierten Länder sind herzlich eingeladen, sich an einer solchen Zusammenarbeit zu beteiligen. Wir betonen, wie wichtig es ist, eine umweltfreundliche Entwicklung zu fördern und die Herausforderungen des Umweltschutzes und des Klimawandels anzugehen, auch durch eine verstärkte Zusammenarbeit bei der Umsetzung des Pariser Abkommens. Wir ermutigen zu mehr Anstrengungen beim Aufbau einer Kultur der Integrität und bei der Bekämpfung der Korruption.


Eine solche Zusammenarbeit wird auf ein hohes Niveau, eine menschenorientierte und nachhaltige Entwicklung abzielen. Wir werden im Einklang mit unseren nationalen Gesetzen, rechtlichen Rahmenbedingungen, internationalen Verpflichtungen und geltenden internationalen Normen und Standards zusammenarbeiten. Wir sind der Ansicht, dass die einschlägige Zusammenarbeit auf die Menschen ausgerichtet sein und der Integration eines qualitativ hochwertigen Wirtschaftswachstums und einer breit angelegten Verbesserung der Lebensgrundlage der Menschen förderlich sein sollte. Wir setzen uns für die Förderung der Nachhaltigkeit in all ihren Dimensionen ein.


7We geht von der Überzeugung aus, dass die Konnektivität zur Förderung des Wachstums, der wirtschaftlichen und sozialen Entwicklung, des Waren- und Dienstleistungsverkehrs sowie der Investitionen und der Schaffung von Beschäftigungsmöglichkeiten sowie einer besseren Kommunikation und des Austauschs zwischen den Völkern beiträgt. In diesem Zusammenhang bietet die Förderung einer globalen Partnerschaft für Konnektivität, die auf Transparenz, Offenheit und Integration basiert, eine Chance für alle. Heute beschließen wir, durch eine solche Partnerschaft, einschließlich der Belt and Road Initiative und anderer Kooperationsstrategien, die internationale Zusammenarbeit auf subregionaler, regionaler und globaler Ebene zu fördern, um eine bessere gemeinsame Zukunft und einen gemeinsamen Wohlstand zu erreichen. Wir unterstützen ein universelles, regelbasiertes, offenes, transparentes und nichtdiskriminierendes multilaterales Handelssystem mit der WTO als Kernstück.


Stärkung der entwicklungspolitischen Synergien


8. Um die gemeinsame Entwicklung aufrechtzuerhalten, begrüßen wir eine solide makroökonomische Politik, fördern die Diskussionen über die Agenda für nachhaltige Entwicklung und werden zusammenarbeiten, um den Dialog über die makroökonomische Politik in den VN und anderen multilateralen Foren zu intensivieren und Synergien zwischen den einschlägigen Entwicklungsplänen und Konnektivitätsinitiativen auf der Grundlage der bereits erzielten Fortschritte zu fördern.


9. In diesem Zusammenhang betonen wir auch die Chancen, die sich aus den Initiativen und Kooperationsrahmen ergeben, einschließlich unter anderem des ACMECS-Masterplans (2019-2023), der Afrikanischen Union einschließlich des Programms für die Entwicklung der Infrastruktur in Afrika (PIDA), des APEC Connectivity Blueprint, die Arabische Liga, die Association of Southeast Asian Nations (ASEAN) einschließlich des Masterplans für die ASEAN-Konnektivität 2025, das ASEAN Smart Cities Network und die ASEAN-Initiative zur Verbindung der Konnektivität, die ASEM Pathfinder Group on Connectivity, das BIMP-East ASEAN Growth Area, Central Asian Connectivity, Gemeinschaft der lateinamerikanischen und karibischen Staaten (CELAC), die Seidenstraßenstrategie von Dubai, die Strategie der EU zur Verbindung zwischen Europa und Asien, die Verbindungsplattform EU-China, die Östliche Partnerschaft der EU, die Eurasische Wirtschaftsunion, die Eurasische Partnerschaft, das Forum für die Zusammenarbeit zwischen China und Afrika (FOCAC), die Subregion Greater Mekong (GMS), die Global Infrastructure Connectivity Alliance, das Internationale G-Globale Projekt, die Lancang-Mekong-Kooperation, die Organisation der Amerikanischen Staaten, das Pacific Alliance, das Pacific Islands Forum, die Union für den Mittelmeerraum und diese subregionalen und regionalen Kooperationsinitiativen zwischen allen Partnern.


10. Wir sind entschlossen, die Liberalisierung und Erleichterung von Handel und Investitionen fortzusetzen und streben eine weitere Öffnung unserer Märkte an, lehnen Protektionismus, Unilateralismus und andere Maßnahmen ab, die mit den WTO-Regeln unvereinbar sind. Wir betonen die Bedeutung einer besonderen und differenzierten Behandlung im Einklang mit den WTO-Übereinkommen.


11. Wir erkennen an, wie wichtig es ist, die Zollerleichterung zu verbessern, unter anderem durch die Förderung einer besseren Zusammenarbeit und Koordinierung der einschlägigen Stellen, die an der Grenzabfertigung, der gegenseitigen Unterstützung, dem Informationsaustausch und der Zusammenarbeit sowie der Straffung der Zoll- und Versandverfahren beteiligt sind. Wir befürworten, dass diese Erleichterung mit dem WTO-Handelserleichterungsabkommen vereinbar ist und von effizienten und wirksamen Kontrollen begleitet wird, um unter anderem illegalen Handel zu verhindern und Betrug zu bekämpfen.


12. Wir fordern eine verstärkte Zusammenarbeit bei ausländischen Direktinvestitionen und Joint Ventures im Rahmen unserer nationalen Gesetze und internationalen Verpflichtungen und fördern ein günstiges und berechenbares Umfeld für die Förderung von Investitionen und neuen Geschäftsmöglichkeiten. 


13. Wir wollen die Zusammenarbeit in Steuerfragen verbessern, mehr Abkommen zur Vermeidung der Doppelbesteuerung fördern und eine wachstumsfreundliche Steuerpolitik fördern. Um diese Ziele zu erreichen, ist es unser Ziel, im Rahmen der bestehenden internationalen Zusammenarbeit im Steuerbereich zu arbeiten.


14. Wir sind bestrebt, integrative und diversifizierte globale Wertschöpfungsketten zu schmieden, die allen Partnern zugute kommen. Wir ermutigen zu einer stärkeren Zusammenarbeit bei der Innovation unter gleichzeitiger Wahrung der Rechte an geistigem Eigentum. Wir befürworten auch die Einführung digitaler Begleitdokumente für den Verkehr.


15. Wir unterstützen die Entwicklung einer nachhaltigen Blauen Wirtschaft und fordern den weiteren Ausbau der Seeverkehrsverbindungen und die Intensivierung der internationalen Zusammenarbeit im Seeverkehr, auch zwischen Häfen und Schifffahrtsunternehmen, bei gleichzeitiger nachhaltiger Bewirtschaftung der Meeres- und Küstenökosysteme.


Verbesserung der Infrastruktur-Konnektivität


16. Um das vernetzte Wachstum aufrechtzuerhalten, unterstützen wir eine umfassende und multimodale Infrastrukturanbindung, fördern das Wirtschaftswachstum und verbessern den Lebensstandard, katalysiert durch Infrastrukturinvestitionen. Wir unterstützen Politiken und Aktivitäten, die den Binnenländern helfen, sich in landverbundene Länder zu verwandeln, unter anderem durch die Stärkung der Konnektivität und Zusammenarbeit bei Transitvereinbarungen und Infrastrukturen.


17. Wir werden uns bemühen, eine qualitativ hochwertige, zuverlässige, belastbare und nachhaltige Infrastruktur aufzubauen. Wir betonen, dass eine qualitativ hochwertige Infrastruktur über ihren gesamten Lebenszyklus lebensfähig, erschwinglich, zugänglich, integrativ und im Großen und Ganzen nützlich sein und zur nachhaltigen Entwicklung der teilnehmenden Länder und zur Industrialisierung der Entwicklungsländer beitragen sollte. Wir begrüßen Industrieländer und internationale Investoren, die in Konnektivitätsprojekte in den Entwicklungsländern investieren. Wir betonen die Bedeutung der wirtschaftlichen, sozialen, steuerlichen, finanziellen und ökologischen Nachhaltigkeit von Projekten und halten gleichzeitig ein gutes Gleichgewicht zwischen Wirtschaftswachstum, sozialem Fortschritt und Umweltschutz ein.


18. Im Sinne der Nachhaltigkeit unterstützen wir eine verbesserte Zusammenarbeit bei der Projektvorbereitung und -durchführung, um Projekte zu fördern, die investitionsfähig, bankfähig, wirtschaftlich tragfähig und umweltfreundlich sind. Wir fordern alle Marktteilnehmer der Kooperation Belt and Road auf, ihrer gesellschaftlichen Verantwortung als Unternehmen gerecht zu werden und die Prinzipien des UN Global Compact zu befolgen.


19. Wir sind uns bewusst, dass die Verkehrsinfrastruktur eine Grundlage für die Konnektivität darstellt. Wir unterstützen die Entwicklung der Interoperabilität der Infrastruktur, um die Luft-, Land- und Seeverbindungen zwischen den Ländern zu verbessern, auch durch interoperablen und multimodalen Verkehr. Wir erkennen an, wie wichtig die Entwicklung trans-regionaler Verkehrs- und Logistikrouten ist, einschließlich derjenigen, die Zentralasien mit dem Kaukasus, Europa, Afrika, Süd- und Südostasien und dem Pazifikraum verbinden, um sein Verkehrs- und Kommunikationspotenzial zu erhöhen.


20. Wir unterstützen den Ausbau der Energieinfrastruktur, um die Energiesicherheit zu verbessern und den weltweiten Zugang zu erschwinglichen, sauberen, erneuerbaren und nachhaltigen Energien für alle zu fördern.


21. Unser Ziel ist es, die Konnektivität zwischen den Finanzmärkten in Übereinstimmung mit den jeweiligen nationalen Gesetzen und Vorschriften sowie internationalen Verpflichtungen zu verbessern, wobei wir die Bedeutung der finanziellen Eingliederung berücksichtigen. 


Förderung der nachhaltigen Entwicklung


22. Um eine nachhaltige und kohlenstoffarme Entwicklung zu fördern, begrüßen wir die Bemühungen zur Förderung einer grünen Entwicklung in Richtung ökologischer Nachhaltigkeit. Wir fördern die Entwicklung von Green Finance, einschließlich der Emission von Green Bonds, sowie die Entwicklung von Green Technology. Wir fördern auch den Austausch bewährter Praktiken in der Umwelt- und Umweltpolitik im Hinblick auf ein hohes Umweltschutzniveau.


23. Wir sind entschlossen, den Planeten vor Zerstörung zu schützen, und freuen uns auf eine klimaresistente Zukunft und eine engere Zusammenarbeit in Bereichen wie Umweltschutz, Kreislaufwirtschaft, saubere Energie und Energieeffizienz, nachhaltige und integrierte Wasserressourcenbewirtschaftung einschließlich der Unterstützung der vom Klimawandel benachteiligten Länder im Einklang mit international vereinbarten Grundsätzen und Verpflichtungen, um eine nachhaltige Entwicklung in ihren drei Dimensionen - Wirtschaft, Soziales und Umwelt - in ausgewogener und integrierter Weise zu erreichen. Wir unterstützen die Umsetzung der UN-Resolution zur Halbzeitüberprüfung der Internationalen Aktionsdekade "Wasser für nachhaltige Entwicklung", 2018-2028. 


24. Wir fördern eine stärkere Zusammenarbeit in den Bereichen nachhaltige Land- und Forstwirtschaft und Schutz der biologischen Vielfalt. Wir kommen überein, die Zusammenarbeit bei der Resilienz und der Verringerung und Bewältigung von Katastrophenrisiken zu fördern.
25. Wir unterstützen die internationale Zusammenarbeit bei der Korruptionsbekämpfung und setzen uns im Einklang mit den nationalen Gesetzen und Vorschriften für eine Nulltoleranz bei der Korruptionsbekämpfung ein. Wir fordern eine stärkere internationale Zusammenarbeit im Einklang mit unseren jeweiligen Verpflichtungen aus internationalen Übereinkommen, wie der UN-Konvention gegen Korruption (UNCAC) und einschlägigen bilateralen Verträgen. Wir freuen uns auf die Stärkung der internationalen Zusammenarbeit und den Austausch bewährter Verfahren und der praktischen Zusammenarbeit.


Stärkung der praktischen Zusammenarbeit


26. Um einen gemeinsamen Wohlstand zu erreichen und zu erhalten, sollte die praktische Zusammenarbeit verstärkt werden. Eine solche Zusammenarbeit muss menschenzentriert, ergebnisorientiert und wachstumsorientiert sein, in Übereinstimmung mit den Marktregeln und unseren jeweiligen rechtlichen Rahmenbedingungen, die bei Bedarf von der Regierung unterstützt werden. Wir ermutigen Unternehmen aus allen Ländern zur Teilnahme an der Zusammenarbeit, einschließlich Kleinst-, Klein- und Mittelbetriebe. Wir betonen die Bedeutung offener, transparenter und nichtdiskriminierender Vergabeverfahren im Einklang mit den nationalen Rechts- und Verwaltungsvorschriften und begrüßen den Austausch bewährter Verfahren.


27. Wir unterstützen die fortgesetzten Bemühungen, auf den Fortschritten aufzubauen, die bereits bei der Entwicklung von Wirtschaftskorridoren und den im Anhang beigefügten Zonen der wirtschaftlichen und handelspolitischen Zusammenarbeit sowie bei anderen Kooperationsprojekten in allen Bereichen im Zusammenhang mit der Belt and Road Initiative und der weiteren Zusammenarbeit bei Wertschöpfungsketten, Industrieketten und Lieferketten erzielt wurden.


28. Wir werden unsere Bemühungen zur Stärkung des multimodalen Verkehrs, einschließlich der Binnenschifffahrt in Binnenländern, Straßen, Schienennetzen, Luft-, Land- und Seehäfen sowie Pipelines im Einklang mit dem Völkerrecht und den jeweiligen nationalen Gesetzen, fortsetzen. Wir fördern die digitale Infrastruktur, einschließlich transnationaler Glasfaserautobahnen, die Förderung des elektronischen Geschäftsverkehrs und intelligenter Städte, und tragen dazu bei, die digitale Kluft zu verringern, während wir uns auf internationale bewährte Verfahren stützen.


29. Wir ermutigen die drittmarktorientierte, dreiseitige Zusammenarbeit und die Zusammenarbeit im Rahmen von Public Private Partnership (PPP) und begrüßen weitere Anstrengungen von Unternehmen und relevanten internationalen Organisationen im Einklang mit den nationalen Gesetzen und Vorschriften. Wir begrüßen die rechtliche Zusammenarbeit, einschließlich der Bereitstellung von Streitbeilegungsdiensten und Rechtshilfe für den Unternehmenssektor.


30. Wir unterstützen die Zusammenarbeit zwischen nationalen und internationalen Finanzinstituten, um eine diversifizierte und nachhaltige finanzielle Unterstützung von Projekten zu gewährleisten. Wir ermutigen die Finanzierung in Landeswährung, die gegenseitige Gründung von Finanzinstituten und eine größere Rolle der Entwicklungsfinanzierung im Einklang mit den jeweiligen nationalen Prioritäten, Gesetzen, Vorschriften und internationalen Verpflichtungen sowie den von der VN-Generalversammlung vereinbarten Grundsätzen für die Nachhaltigkeit der Schulden. Wir ermutigen multilaterale Entwicklungsbanken und andere internationale Finanzinstitutionen, ihre Unterstützung für Konnektivitätsprojekte auf steuerlich nachhaltige Weise sowie die Mobilisierung von privatem Kapital für Projekte im Einklang mit den lokalen Bedürfnissen zu verstärken. 


31. Wir betonen die Bedeutung der Entwicklung von wassersparenden Technologien und landwirtschaftlichen Innovationen als wichtige Komponente, die die Ernährungssicherheit gewährleistet und die nachhaltige Entwicklung unterstützt. Wir betonen die Bedeutung der Zusammenarbeit in Fragen des Veterinär-, Gesundheits- und Pflanzenschutzes bei Agrarerzeugnissen, um Handel und Investitionen zu erleichtern.


32. Wir nehmen die thematischen sektoralen Plattformen zur Kenntnis, wie sie im Anhang aufgeführt sind.


Förderung des Austauschs von Mensch zu Mensch


33. In Anbetracht der Vernetzung als Mittel, um Länder, Völker und Gesellschaften einander näher zu bringen, glauben wir, dass die Zusammenarbeit zwischen Belt und Road den Austausch, das gegenseitige Lernen und den Dialog zwischen verschiedenen Völkern, Kulturen und Zivilisationen fördert. Wir begrüßen die Bemühungen um eine Ausweitung des Austauschs zwischen den Menschen, auch zwischen den Jugendlichen.


34. Wir betonen, wie wichtig es ist, die Zusammenarbeit in den Bereichen Entwicklung der Humanressourcen, allgemeine und berufliche Bildung und Ausbildung zu verstärken und die Fähigkeit unserer Völker aufzubauen, sich besser an die Zukunft der Arbeit anzupassen, um die Beschäftigung zu fördern und ihre Lebensgrundlagen zu verbessern.


35. Wir freuen uns auf einen weiteren Austausch und eine weitere Zusammenarbeit in den Bereichen Wissenschaft und Technologie, Kultur, Kunst, Kreativwirtschaft, ländliche Entwicklung und Volkshandwerk, Archäologie und Paläontologie, Schutz des kulturellen und natürlichen Erbes, Tourismus, Gesundheit, Sport usw.


36. Wir begrüßen die Kommunikation zwischen Parlamenten, Schwesterprovinzen und -städten, Think Tanks, Hochschulen, Medien, Zivilgesellschaften sowie den Austausch zwischen Frauen, Menschen mit Behinderungen und die Zusammenarbeit mit ausländischen Arbeitnehmern.


Der Weg nach vorne


37. Wir begrüßen die Bemühungen zur weiteren Förderung der bilateralen und internationalen Zusammenarbeit mit China im Rahmen der Belt and Road Initiative. Wir planen das Belt and Road Forum regelmäßig mit möglichen Folgeveranstaltungen.
38. Wir danken und gratulieren China für die Ausrichtung des zweiten Gurt- und Straßenforums für internationale Zusammenarbeit und freuen uns auf das dritte Forum.



Anhang


1. Wirtschaftskorridore und andere Projekte, die durch Konnektivität katalysiert und unterstützt werden:


(1) Wirtschaftskorridor Addis Abeba-Dschibuti, einschließlich der Entwicklung von Industrieparks entlang des Wirtschaftskorridors.
(2) Agua Negra Pass Internationaler Tunnel
(3) Neue Eisenbahnlinie Baku-Tbilisi-Kars und freie Wirtschaftszone Alyat in Baku
(4) Wirtschaftskorridor Brunei-Guangxi
(5) Wirtschaftskorridor China-Zentralasien-Westasien
(6) China-Europa Land-See-Expressleitung
(7) Wirtschaftskorridor China-Indochina-Halbinsel, einschließlich Wirtschaftskorridor Laos-China
(8) China-Kirgisistan-Usbekistan Internationale Autobahn
(9) Zusammenarbeit zwischen China, Laos und Thailand im Eisenbahnbereich
(10) China-Malaysia Qinzhou Industriepark
(11) Wirtschaftskorridor China-Mongolei-Russland

(12) Wirtschaftskorridor China-Myanmar
(13) Wirtschaftskorridor China-Pakistan
(14) Östlicher Wirtschaftskorridor in Thailand
(15) Wirtschaftskorridor in der Subregion Greater Mekong
(16) die transeuropäischen Verkehrsnetze der EU
(17) Internationaler Verkehrskorridor Europa-Kaukasus-Asien und Trans-Kaspischer internationaler Verkehrsweg
(18) der Industriepark "Großer Stein".
(19) Internationaler Nord-Süd-Verkehrskorridor (INSTC)
(20) das Projekt zur Verknüpfung von Schifffahrtslinien zwischen Viktoriasee und Mittelmeer (VICMED)
(21) der Lamu Port-Südsudan-Äthiopien-Verkehrskorridor
(22) Malaysia-China Kuantan Industriegebiet
(23) das mehrdimensionale Verbindungsnetz Nepal-China Trans-Himalayaan, einschließlich der grenzüberschreitenden Eisenbahn Nepal-China
(24) Neue eurasische Landbrücke
(25) der neue internationale Land-See-Handelskorridor der Demonstrationsinitiative China-Singapur (Chongqing) zur strategischen Konnektivität
(26) Northern Corridor Trade Route in Afrika, die den Seehafen von Mombasa mit den Ländern der Region der Großen Seen in Afrika und dem Transafrika Highway verbindet.
(27) Nord-Süd-Passage Kairo-Kapstadt Passstraße
(28) der Hafen von Piräus
(29) Hafen Sudan-Äthiopien Eisenbahnanbindung
(30) Regionale umfassende Wirtschaftskorridore in Indonesien
(31) die Wirtschaftszone Suezkanal
(32) Transkontinentaler Frachtverkehr mit den Kapazitäten der Nordseeroute
(33) Transozeanisches Glasfaserkabel
(34) Rahmen "Zwei Flure und ein Gürtel".
(35) Internationale Autobahn Usbekistan-Tadschikistan-China




2. Sektorale multilaterale Kooperationsinitiativen und -plattformen:


(1) der Beirat des Gurt- und Straßenforums für internationale Zusammenarbeit
(2) die Allianz der Internationalen Wissenschaftsorganisationen im Gürtel und Straßenbereich
(3) Pekinger Initiative für eine saubere Seidenstraße
(4) Partnerschaft zwischen Riemen und Straßenenergie
(5) Belt and Road Initiative Steuerverwaltung Kooperationsmechanismus
(6) Belt and Road News Alliance (Allianz für Gurte und Straßenverkehr)
(7) Gurt- und Straßenstudiennetz
(8) Initiative zur digitalen Seidenstraße
(9) Leitlinien für die Finanzierung der Entwicklung von Gürtel und Straße
(10) die Internationale Akademie der Wissenschaften der Seidenstraße
(11) Internationale Koalition für grüne Entwicklung am Gürtel und auf der Straße
(12) Gemeinsame Erklärung über die pragmatische Zusammenarbeit auf dem Gebiet des geistigen Eigentums zwischen den Ländern entlang des Gürtels und der Straße
(13) Gemeinsame Arbeitsgruppe für den China Railway Express nach Europa
(14) Ningbo-Initiative zur Zusammenarbeit der Seidenstraßenhäfen auf See

3. Andere einschlägige Maßnahmen, auf die sich die Teilnehmer beziehen:


(1) Afrikanisches kontinentales Freihandelsabkommen (ACFTA)
(2) Von Griechenland initiiertes Forum für alte Zivilisationen
(3) APEC Economic Leaders Meeting 2019 in Chile
(4) Belt and Road Forum für internationale Zusammenarbeit in Belar
(5) Gürtel und Fahrspur für eine beschleunigte Ein- und Ausfahrt an den von der Mongolei und interessierten Ländern eingerichteten Land- und Flughäfen.
(6) das erste Forum der Bürgermeister der Seidenstraßenländer, das 2018 in Kasachstan stattfand.
(7) der von Kasachstan initiierte Global Silk Road Award
(8) die Initiative der Mongolei zur Einrichtung eines Preises, der junge Wissenschaftler und Diplomaten ermutigt, die Zusammenarbeit zwischen Belt und Road zu fördern.
(9) Panarabisches Freihandelsabkommen (PAFTA)
(10) die Santiago-Klimakonferenz auf ihrer 25. Tagung der Konferenz der Vertragsparteien (COP25) der UNFCCC im Jahr 2019 in Chile
(11) Konferenz zur nachhaltigen Blue Economy in Kenia im Jahr 2018
(12) das Übereinkommen der Vereinten Nationen über internationale Vergleichsabkommen im Ergebnis der Mediation
(13) das Internationale Treffen der UNWTO über den Seidenstraßentourismus in Griechenland im Jahr 2018
(14) das Weltforum über den interkulturellen Dialog im Rahmen des Baku-Prozesses
(15) Der Weltjugendgipfel in Ägypten im Jahr 2018