Mittwoch, 11. März 2020

CID unterstützt Im Rahmen defender 2020 .. - (bitte kleingedrucktes lesen, wenn du Cabalist bist...)



https://www.cid.army.mil/mission.html?fbclid=IwAR1Hi1PpP1yJ_16C2Jxh
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CID-Mission

CID-AgentenAls die wichtigste kriminalpolizeiliche Ermittlungsorganisation der US-Armee und die wichtigste Ermittlungsorganisation des Verteidigungsministeriums ist die CID für die Durchführung von kriminalpolizeilichen Ermittlungen zuständig, an denen die Armee beteiligt ist oder beteiligt sein könnte.


Mit Hauptsitz in Quantico, Virginia, und weltweit operierend, führen CID-Spezialagenten kriminalistische Untersuchungen durch, die von Tod bis zu Betrug reichen, und zwar auf und außerhalb militärischer Vorbehalte und, wenn es angebracht ist, mit lokalen, bundesstaatlichen und anderen Bundesermittlungsbehörden.


Die CID unterstützt die Armee durch den Einsatz von hochqualifizierten Spezialagenten und Unterstützungspersonal in Frieden und Krieg, den Betrieb eines zertifizierten forensischen Labors, einer Schutzdienst-Einheit, von Spezialisten für Computerkriminalität, von Polygraphendiensten, der Sammlung und Analyse von kriminalpolizeilichen Erkenntnissen und einer Reihe anderer Dienste, die normalerweise mit der Strafverfolgung verbunden sind.


Der Auftrag des CID ist sowohl in der Aufstellungs- als auch in der Gefechtsfeldumgebung derselbe; die traditionellen Aufgaben des CID werden jedoch erweitert, sobald sie auf dem Schlachtfeld oder in einer Notfalloperation eingesetzt werden. Zu den fortgeschrittenen Operationen der CID gehören oft die Anleitung lokaler nationaler Ermittler und der Polizei bei der Entwicklung der Rechtsstaatlichkeit, die Durchführung der Ausbeutung von Standorten und die Sicherstellung forensischer und biometrischer Beweise sowie die Entwicklung kriminalistischer Erkenntnisse. Die CID bietet auch logistische Sicherheit und führt Schutzdienst- und Truppenschutzoperationen durch. Während der Operationen auf dem Schlachtfeld können die kriminalpolizeilichen Ermittlungen der CID Kriegsverbrechen, Antiterrorismus und Verbrechen gegen die Koalitionstruppen und das Personal des Gastgeberlandes umfassen. Die Untersuchung dieser komplexen kriminellen Szenarien ermöglicht es den Kommandeuren der Kämpfer, den Kampf zum Feind zu bringen und vor allem Leben zu retten.


Primäre Missionsanforderungen:

- Untersuchung von Schwerverbrechen

- Durchführung sensibler/ernster Untersuchungen

- Sammeln, analysieren und verbreiten Sie kriminelle Informationen

- Durchführung von Schutzdienstoperationen

- Unterstützung für forensisches Labor

- Strafregister der Armee führen


Zusätzliche Anforderungen der Mission:

 

- Logistiksicherheit (Vom Hersteller bis zum Soldaten auf dem Schlachtfeld)

 

- Kriminelle Intelligenz (Entwicklung von Gegenmaßnahmen zur Bekämpfung subversiver Aktivitäten auf dem Schlachtfeld)

 

- Kriminelle Ermittlungen (Erweitert auf Kriegsverbrechen und in einigen Fällen auf Verbrechen gegen die Koalitionstruppen und das Personal des Gastgeberlandes)

 

- Schutzdienstoperationen (Schützt Schlüsselpersonal auf und außerhalb des Schlachtfeldes)


 

Die CID-Broschüre herunterladen

 

Detaillierte Mission und Funktionen


Der Auftrag des U.S. Army Criminal Investigation Command besteht darin, alle Ermittlungen der Armee bei schweren Verbrechen, wie in AR 195-2 definiert, und bei weniger schweren Verbrechen auf Anfrage oder nach Bedarf zur Durchsetzung von Gesetzen oder Vorschriften der Armee durchzuführen und zu kontrollieren; 

 

die CID-Dienstleistungen für alle U.S. Elemente der Armee; die volle Kenntnis von und die Gesamtverantwortung für die Untersuchungen der Armee bei Straftaten mit "kontrollierten Substanzen", wie in Titel 21, U.S. Code, Abschnitt 812, definiert; die Planung und Bereitstellung von persönlicher Sicherheit (Schutzdienst) für DoD und DA, wie angewiesen; und die Durchführung sensibler Untersuchungen oder Untersuchungen von besonderem Interesse, wie vom Chief of Staff, der Armee oder einer höheren Behörde angewiesen. Die spezifischen Funktionen und Verantwortlichkeiten des CID sind in GB 10-87, Kapitel 17, und GB 195-2 beschrieben.


Organisation:

 

a. Die Organisationsstruktur des CID umfasst ein Kommando-Hauptquartier, Gruppen, Bataillone, ein forensisches Labor, ein Zentrum für Verbrechensaufzeichnungen, ein Schutzdienst-Bataillon, eine Feldforschungseinheit, eine Einheit für Computerkriminalität und eine Einheit für Großbeschaffungsbetrug mit Außenstellen, Betrugsteams und ansässigen Behörden sowie alle anderen Einheiten, die zur Erfüllung des zugewiesenen Auftrags erforderlich sind.

 

b. Jeder CID-Gruppe, jedem Bataillon und jeder Außenstelle für Beschaffungsbetrug wird ein bestimmtes geographisches Zuständigkeitsgebiet (AOR) zugewiesen, das sie unter ihren untergeordneten Feldeinheiten aufteilt.

 

c. Während Trainingsübungen oder Einsätzen kann die geographische AOR entweder an einen geographischen Standort oder an das an der Übung/dem Einsatz beteiligte Personal angepasst werden. Die Unterstützung des CID sollte normalerweise von der CID-Einheit kommen, die das Manöverkommando, das die Übung/den Einsatz durchführt, gewöhnlich unterstützt. 

 

Wenn aufgrund des begrenzten Umfangs einer Übung oder aufgrund von Einsatzbeschränkungen kein CID-Element die entsandte Einheit begleitet, bleibt die Verantwortung für die CID-Unterstützung bei der CID-Untersuchungseinheit, in deren geographischer AOR die Übung stattfindet. 

 

Wenn die AOR vorübergehend geändert wird, erhält die Gruppe/Region, die normalerweise für die AOR verantwortlich ist, Informationskopien aller erstellten Berichte.

 

Hauptquartier, U.S. Army Criminal Investigation Command:
 

Das CID-Hauptquartier ist dafür verantwortlich, die Erfüllung der dem Kommando durch AR 10-87, Kapitel 17, zugewiesenen Mission sicherzustellen. Der befehlshabende General ist für alle operativen und Inspektionstätigkeiten des Kommandos verantwortlich. Der Stellvertretende Kommandant ist für die normalen Ermittlungsoperationen vor Ort und die Unterstützung der kriminaltechnischen Laboruntersuchungen zuständig. 

 

Der Generalstabschef ist für die operative Unterstützung des Hauptquartiers in den Bereichen operative Politik und Führung, kriminalpolizeiliche Aufklärung, kriminalpolizeiliche Rechtsberatung, Führung von Strafregistern, Informationsmanagement, Personal, Logistik, Ressourcenmanagement, öffentliche Angelegenheiten, interne Überprüfung, Funktionen der Reserveeinheit des Heeres und Freigaben nach dem Gesetz über die Informationsfreiheit und den Schutz der Privatsphäre (FOIA/PA) verantwortlich. CIDR 10-2 beschreibt detailliert die Organisationsstruktur des Hauptquartiers und seine Funktionen.

 

Zentrum für Verbrechensaufzeichnungen der US-Armee:
Das U.S. Army Crime Records Center (USACRC) empfängt, pflegt, führt Buch, verbreitet Informationen aus den Aufzeichnungen der Armee und entsorgt diese; es ruft Daten und Statistiken aus den Aufzeichnungen ab und korreliert sie und stellt sie autorisierten Empfängern zur Verfügung; es koordiniert die Automatisierung von Daten und Informationen aus den Aufzeichnungen über Verbrechen; es dient als funktioneller Befürworter der elektronischen Abbildung von Verbrechensaufzeichnungen und verwaltet die CID-Polygraphen- und FOIA/PA-Programme.

 

Der Direktor des USACRC erhält den Status eines Doppelhut als Stabschef im HQCID und als Direktor des Crime Records Center unter direkter Aufsicht des Deputy Commander, CID.

 

Das USACRC weist dem CID und Elementen der Militärpolizei (MP) für die Berichterstattung der Strafverfolgungsbehörden Einheitskennungen zu; es koordiniert organisatorische Änderungen für die Sammlung von Informationen/statistischen Daten und die Berichterstattung.

 

Das USACRC unterhält Deliktscodes für die Berichterstattung der Strafverfolgungsbehörden und koordiniert die Einrichtung neu angeforderter Codes.

 

 

Abteilung für Polygrafie:
 

 

a. Setzt und überwacht die Richtlinien und Verfahren für Polygraphen der Strafverfolgungsbehörden der Armee, die in AR195-6 wiedergegeben sind. Initiiert/koordiniert Aktionen des Personals und Forschungsarbeiten zu Polygraphenfragen.
 

 

b. Führt eine Qualitätskontrolle der Polygraphenoperationen des CID durch.
(1) Bewertet Anträge auf Polygraphenuntersuchungen und genehmigt jeden Antrag oder lehnt ihn ab.
 

 

(2) Veranlasst die Durchführung von Namensprüfungen aller potenziellen Polygraphen, die auf kriminelle Hintergrundinformationen untersucht werden, und berichtet dem Antragsteller detaillierte Ergebnisse.
 

 

(3) Prüft die Dokumentation der Polygraphenprüfung und analysiert und interpretiert jede Polygraphenprüfung, um die technische Eignung sicherzustellen.
 

 

(4) Prüft alle Untersuchungsberichte (ROI) und MP-Berichte, in denen eine polygrafische Untersuchung durchgeführt wurde, um sicherzustellen, dass eine korrekte polygrafische Dokumentation enthalten ist und um eine Bestätigung der angewandten Technik zu erhalten.
 

 

(5) Führt stichprobenartige Überprüfungen von ROIs durch, um eine angemessene Nutzung des Polygraphen sicherzustellen. c. Stellt Personal und technische Überwachung der Polygraphenressourcen des CID zur Verfügung.
 

 

(1) Bewertet und wählt die Bewerber aus.
 

 

(2) Bewertet interne Prüfer für die Zertifizierung.
 

 

(3) Leitet Maßnahmen zum Entzug der Polygraphen-Zertifizierung ein.
 

 

(4) Prüft die Personal- und Qualitätskontrollunterlagen von Polygraphenprüfern und empfiehlt Zuweisungen an das HQCID und den Warrant Officer Assignment Officer, HRC.
 

 

(5) Sammelt und pflegt historische Daten über Prüfer und Prüfungen. Bietet den Prüfern vor Ort Beratung und Anleitung in allen polygrafischen Angelegenheiten.
 

 

(6) Recherchiert die verfügbare Ausrüstung und empfiehlt die Aufrüstung von Polygrapheninstrumenten.
 

 

d. Führt Polygraphenuntersuchungen von CID-Sonderagenten und für Untersuchungen mit hoher Sichtbarkeit durch, die für den Sekretär des Heeres, den Stabschef des Heeres oder den Kommandanten des CID von Interesse sind; und zur Unterstützung von Forschungsstudien unter der Leitung des DoD oder der Staatsanwaltschaft, soweit die Ressourcen dies zulassen.
e. Unterstützt das Polygraphen-Ausbildungsprogramm des DoD.
 

 

(1) Dient im DoD-Aufsichtskomitee in Angelegenheiten, die das DoD-Polygrapheninstitut und/oder das DoD-Polygraphenprogramm betreffen.
 

 

(2) Bereitet Vorträge und Unterweisungen über Polygraphentechniken vor und präsentiert sie.
f. Stellt dem DoD auf halbjährlicher Basis bei Bedarf Statistiken über die Verwendung von CID-Polygraphen zur Verfügung.

 

Abteilung für Strafregister:
 

 

a. Übt die Gesamtverantwortung für den Zugang zu den Akten und die Überprüfung der Akten zwecks Vernichtung oder Archivierung am Ende der langfristigen Aufbewahrungsfrist aus; führt Namens- und weltweite Standortkontrollen durch und gibt die Akten für das DoD, die Staatsanwaltschaft und andere Strafverfolgungszwecke frei.
 

 

b. Bietet Unterstützung für Aktivitäten der Strafverfolgungsbehörden.
 

 

(1) Durchsucht Aufzeichnungen über Straftaten, um autorisierten Antragstellern bei der Lösung von Straftaten oder der Vorbereitung von Kriminalitätsstudien zu helfen.
 

 

(2) Verwaltet das "CID Wanted Fugitive"-Programm.
c. Hat eine Schnittstelle zu allen Automatisierungsbemühungen in Bezug auf Verbrechensaufzeichnungen.
d. Unterstützt das Programm "Militärpolizeilicher Ermittler" (MPI).
 

 

(1) Überprüft MPI-Anträge auf Einhaltung der Berechtigungskriterien (AR 190-30).
 

 

(2) Führt Namens- und Aktenprüfungen bei MPI-Bewerbern durch; stellt HRC entsprechende Informationen zur Verfügung.

 

(3) Unterhält eine Akkreditierungsliste des MPI-Personals und anderer autorisierter Personen, die Zugang zu den Aufzeichnungen der Kriminalgeschichte haben.

 

Abteilung für die Bearbeitung von Verbrechensaufzeichnungen, Abteilung für Verbrechensaufzeichnungen:
 

 

a. Bearbeitet administrativ Aufzeichnungen und Berichte der Armee und anderer Strafverfolgungsbehörden.
 

 

(1) Überprüft während des Beitrittsprozesses eingehende Berichte auf administrative Genauigkeit und Vollständigkeit; extrahiert relevante Daten aus den Aufzeichnungen; vervollständigt Quelldokumente zur Datenreduzierung; vermerkt Mängel und kommuniziert mit den Beitragenden; und bereitet Aktenordner für die langfristige Aufbewahrung vor.
 

 

(2) Durchsucht eingehende Aufzeichnungen, um die Aufbewahrungsrichtlinien in GB 380-13 zu erfüllen.
 

 

(3) Weist USACRC MP-Berichtsnummern zu, wenn dies zur Identifizierung von Berichten des Federal Bureau of Investigation, des Air Force Office of Special Investigations, des Naval Criminal Investigative Service und der Polygraph-Only-Berichte erforderlich ist.
 

 

(4) Gibt Berichte ein und führt eine Qualitätskontrolle der automatisierten und gedruckten Berichte durch. Kommuniziert mit den Feldelementen in Fragen der Berichterstattung.
 

 

(5) Unterstützt Computerbediener bei der Planung und Verteilung von Produkten. Koordiniert alle Automatisierungsbemühungen von Armee-Kriminalitätsaufzeichnungen.
 

 

(6) Führt eine elektronische USACRC-Abbildung von Armee-Kriminalitätsaufzeichnungen einschließlich Qualitätskontrolle durch.

 

Abteilung für die Pflege von Aufzeichnungen, Abteilung für Verbrechensaufzeichnungen:
 

 

a. Empfängt, überprüft und codiert alle Anfangs- und Status-LER, um eine Namens- oder Aktenprüfung durchzuführen und die Verarbeitung durch die Datenverarbeitungsabteilung zu ermöglichen. Ergreift Korrekturmaßnahmen für fehlerhafte Berichte.
 

 

b. Leitet operative Post, wie z.B. LERs des Army Law Enforcement Reporting and Tracking System, an die entsprechenden Abteilungen innerhalb der CRC weiter.
 

 

c. Führt von autorisiertem Personal angeforderte Namens- oder Aktenprüfungen durch.
 

 

(1) Durchsucht Indizes, um festzustellen, ob eine Akte existiert; wenn ja, lokalisiert, extrahiert, reproduziert oder fasst die entsprechenden Informationen zusammen und sendet sie an den Antragsteller. Dazu gehören Anfragen an das National Crime Information Center (NCIC) und an die Dateien des Interstate Identification Index (III).
 

 

(2) Beschafft sich Akten von anderen Behörden, überprüft und extrahiert abfällige Informationen und leitet sie an den Antragsteller weiter.
 

 

(3) Verwaltet alle USACRC-Dateiindizes.
 

 

(4) Prüft vor der Freigabe von Informationen alle Untersuchungsakten, um die Einhaltung von AR 380-13 und anderer Vorschriften sicherzustellen.
 

 

(5) Pflegt Prüfprotokolle über alle freigegebenen Unterlagen.
 

 

d. Leitet Maßnahmen zur Korrektur der im Freigabeprozess festgestellten Fehler ein.
 

 

e. Bietet weltweite Standortüberprüfungen für autorisierte Antragsteller.
 

 

f. Verwaltet für CID-Einheiten in Übersee das CID-Programm für das NCIC für verlorene/gestohlene Waffen und andere ausgewählte Gegenstände.
 

 

g. Führt Akten- und Datenrecherchen durch.
 

 

(1) Identifiziert und segregiert benötigte Dateien.
 

 

(2) Führt eine erste Analyse der extrahierten Dateien durch.
 

 

(3) Stellt Informationen in das erforderliche Format zusammen.
 

 

h. Bietet Kopierdienste an.
 

 

(1) Reproduziert auf Anfrage CID- und MP-Fallberichtsmaterial, spezielle Dokumente, Register usw.
 

 

i. Aktualisiert Datensätze und Indizes, um ergänzende oder geänderte Daten aus Kriegsgerichtsakten und CID-Statusberichten wiederzugeben.
 

 

j. Überprüft und gibt Kopien von Aufzeichnungen an autorisierte DoD/DA-Agenturen frei.
 

 

k. Bereitet Aufzeichnungen vor und überträgt sie an das Washington National Records Center.

 

Gibt die FOIA/PA-Freigabeabteilung frei:
 

 

a. Entwickelt die CID-Richtlinie für die Umsetzung des FOIA/PA.
 

 

b. Bearbeitet FOIA/PA-Anträge auf Zugang zu CID-Aufzeichnungen.
 

 

(1) Einholen von Kommentaren des Befürworters der Unterlagen und von interessierten HQCID-Mitarbeitern, soweit erforderlich oder angemessen.
 

 

(2) Bearbeitet und veröffentlicht entsprechende Aufzeichnungen und führt über alle Offenlegungen Buch.
 

 

(3) Verweigert im Namen des kommandierenden Generals gegebenenfalls die Anfrage.
 

 

c. Koordiniert die Freigabe geeigneter Informationen mit dem Verteidigungsministerium und anderen Exekutivorganen des Bundes; führt die entsprechenden Offenlegungsaufzeichnungen und informiert den Verwahrer des Aufzeichnungssystems.
 

 

d. Bearbeitet Anträge auf Änderung von CID-Aufzeichnungen.
 

 

(1) Koordiniert mit dem HQCID Staff Judge Advocate (SJA), dem Deputy Chief of Staff for Operations (DCSOPS) und der Untersuchungsgruppe für Kommentare/Empfehlungen zur Bewilligung oder Ablehnung des Antrags und koordiniert mit dem CID Deputy Chief of Staff for Support (DCSSPT) die Akkreditierungsdossiers der Sonderbeauftragten. Leitet dem Stellvertretenden Kommandeur (DCO), CID, diejenigen Aktionen zur Entscheidung weiter, für die keine einstimmige Zustimmung zur Bewilligung oder Ablehnung des Antrags gegeben werden kann.
 

 

(2) Wenn dem Antrag stattgegeben wird, ergreift er alle Maßnahmen zur Durchführung der Änderung und benachrichtigt den Antragsteller.
 

 

(3) Wenn die Änderung abgelehnt wird, informiert er den Antragsteller.
 

 

e. Koordiniert alle Einsprüche mit dem HQCID SJA und dem General Counsel, Abteilung Armee.
 

 

f. Leitet Informationen außerhalb der Freigabebehörde des CID an die zuständige Behörde weiter, damit diese dem Antragsteller antworten kann.
 

 

g. Koordiniert die Freigabe von Berichten der Militärpolizei mit dem Chief, Abteilung Sicherheit, Schutz der Streitkräfte und Strafverfolgung, ODCSOPS, HQDA.
 

 

h. Koordiniert alle Pressemitteilungen mit dem Office of the Chief of Public Affairs (OCPA), HQCID.

 

i. Als Ausnahme zu den vorhergehenden Aufgaben bearbeitet das HQCID SJA alle Anfragen des Kongresses, des Weißen Hauses und Anfragen von besonderem Interesse (Verteidigungsminister, Armeesekretär, Stabschef, Armee) oder wenn die Kommandogruppe dies anordnet.
 

j. Bearbeitet und veröffentlicht entsprechende Unterlagen als Reaktion auf Rechtsstreitigkeiten des FOIA.
 

(1) arbeitet eng mit der LITDIV des Heeres, den AUSAs, der DoD Litigation Group und anderen Behörden bei der Freigabe solcher Dokumente zusammen, unabhängig davon, ob diese per Vorladung und/oder Discovery angefordert werden.
 

(2) Bereitet Vaughn-Indizes vor
 

(3) Bereitet Deklarationen vor
 

(4) Bereitet Schutzanordnungen vor
 

(5) Unterstützung bei der Vorbereitung von Anträgen und der Planung von Konferenzen
 

(6) Recherchiert und prüft Fälle, die bestimmte Themen betreffen, mit Hilfe von Lexis Advance
 

k. Datenschutzbeauftragter des USACIDC.

 

Zentrum für forensische Wissenschaften der Verteidigung und kriminaltechnisches Untersuchungslabor der U.S. Army:
 

Das kriminaltechnische Labor der U.S. Army untersucht kriminalitätsbezogene Beweise, um die Ermittler bei der Aufklärung von Verbrechen zu unterstützen.
Primäre Funktionen:
 

a. Bietet autorisierten Antragstellern einen forensischen Labordienst (einschließlich forensischer chemischer Analysen, Fotografieren und Untersuchung latenter Abdrücke, Dokumente, Schusswaffen und Werkzeugspuren).
 

(1) Untersucht Beweismaterial intern und erstellt Berichte über die Ergebnisse.
 

(2) Sammelt und untersucht Beweismaterial an ausgewählten Tatorten.
 

(3) Stellt vor Kriegsgerichten als Sachverständige Zeugenaussagen zur Verfügung.
 

b. Betreibt eine Schule der U.S. Army, um Personen in allen forensischen Disziplinen auszubilden und zu zertifizieren.
 

c. Stellt die technische Verwaltung des kriminalistischen Programms des CID bereit, die sich auf elektronische Überwachung, visuelle Informationsgeräte und Ausrüstungen/Techniken zur Beweiserhebung bezieht.

 

CID-Ermittlungseinheiten:


Der Kommandant jeder CID-Ermittlungseinheit ist für die Durchführung aller kriminalistischen Ermittlungsaktivitäten innerhalb der geographischen AOR verantwortlich. Spezifische Funktionen sind:
 

a. Kommando über untergeordnete Elemente.
 

b. Überwachung der Durchführung von kriminellen Ermittlungen; Gewährleistung der Einhaltung der Ermittlungspolitik und -verfahren der CID.
 

c. Unterstützte Kommandeure über den Stand der strafrechtlichen Ermittlungen in Bezug auf Personal oder Einrichtungen unter ihrem Kommando auf dem Laufenden halten, es sei denn, die Informationen werden gemäß den Bestimmungen von Absatz 3-14a, GB 195-2 zurückgehalten.
 

d. Drogenbekämpfungsoperationen durchführen.
 

e. Erhebungen zur Kriminalitätsverhütung durchführen.
 

f. Schutzdienste bereitstellen.
 

g. Ein kriminalpolizeiliches Aufklärungsprogramm einrichten und betreiben.
 

h. Ein Quellprogramm einrichten und betreiben.
 

i. Verbindung mit zivilen und anderen militärischen Ermittlungsbehörden unterhalten.
 

j. Bereitstellung von Kriminalitätsstatistiken für den kommandierenden General, den CID und die unterstützten Kommandeure, wenn dies erforderlich oder gewünscht ist.

 

Hauptquartier der CID-Gruppe:
 

 

Das Hauptquartier der CID-Gruppe ist die dem HQCID direkt unterstellte Kommando- und Kontroll-Feldorganisation, die für die Bereitstellung von CID-Unterstützung auf geographischer Basis durch die ihr zugeordneten operativen Einheiten verantwortlich ist. Das Gruppenhauptquartier übt die Befehls- und Kontrollgewalt über die ihm unterstellten Einheiten aus, bietet technische Beratung und bietet zentrale finanzielle, administrative, personelle, logistische und rechtliche Unterstützung durch das Personal.



CID-Bataillone:
 

 

Das CID-Bataillon ist die grundlegende operative Einheit des Kommandos, die für die Führung und Kontrolle von Ermittlungsaktivitäten innerhalb der von der Muttergruppe zugewiesenen geographischen AOR verantwortlich ist. Alle CID-Bataillone bieten den untergeordneten Dienststellen, die für die Durchführung von Ermittlungsaktivitäten innerhalb der ihnen zugewiesenen geographischen AOR verantwortlich sind, Management-, Logistik- und Verwaltungsunterstützung. Einige Ämter arbeiten als autonome Einheiten, die sowohl über Ermittlungs- als auch über Managementfähigkeiten verfügen. Einem Büro können spezialisierte CID-Funktionen zugewiesen werden, z.B. die Verbindung zu einem MACOM, die über die übliche AOR hinausgehen.

 

 

701. MP-Gruppe (CID):
 

 

a. Die 701. MP-Gruppe (CID) ist das dem HQCID direkt unterstellte Führungs- und Kontrollelement, das für die Durchführung und Kontrolle von Spezialmissionen verantwortlich ist.
 

 

b. Die wichtigsten untergeordneten Einheiten der 701. MP-Gruppe (CID) sind die Einheit für Schutzdienste, die Einheit für Ermittlungen vor Ort, die Einheit für Beschaffungsbetrug und die Einheit für Ermittlungen im Bereich der Computerkriminalität.
c. Der Kommandant jeder MPFU-Aktivität ist für die Durchführung ihrer Mission innerhalb des in CIDR 10-1 beschriebenen geographischen Zuständigkeitsbereichs verantwortlich.

Schutzdienst-Bataillon der U.S. Army:
 

 

a. Plant und gewährleistet die persönliche Sicherheit für das Büro des Verteidigungsministers, die Gemeinsamen Stabschefs und das Hauptquartier, das Heeresministerium und die Nationalgarde der Armee unter der Leitung des stellvertretenden Verteidigungsministers.
 

 

b. Bereitet Sicherheitspläne für den Schutzdienst vor und setzt sie um.
 

 

c. Unterhält die Verbindung mit dem NCIS, dem AFOSI, dem stellvertretenden Stabschef der U.S. Armee für den Geheimdienst, dem FBI, dem U.S. Secret Service (USSS) und anderen Geheimdienst- und Vollzugsbehörden in Fragen der persönlichen Sicherheit von gegenseitigem Interesse.
 

 

d. Koordiniert mit den Büros des Direktors des Heeresstabes und des Stabschefs der Armee und des Assistenten des Verteidigungsministers für persönliche Sicherheit bei Anfragen für den Schutzdienst.
 

 

e. Entwickelt die Doktrin in Bezug auf Schutzdienstoperationen.

 

f. Bestimmt die Anforderungen an die Ausbildung des Schutzdienstes für das CID-Personal und koordiniert die Umsetzung mit der Ausbildungsabteilung, ODCSOPS, HQCID.
 

g. Bietet technische Beratung und Anleitung für die Feldelemente des CID in Schutzdienstangelegenheiten.



Felduntersuchungseinheit:
 

a. Untersucht kriminelle Vorwürfe im Zusammenhang mit hoch geheimen Programmen der Armee und anderen heiklen Situationen, die für den Sekretär der Armee und den Stabschef der Armee von Interesse sind.
 

b. Bietet anderen Armee-Organisationen, bei denen die Sicherheitsanforderungen die verfügbaren Ermittlungsressourcen übersteigen, Unterstützung bei der Untersuchung.



Betrugseinheit für Großbeschaffungen:
 

a. Die MPFU ist verantwortlich für die Überwachung und Durchführung aller Ermittlungen bei Vorwürfen von Betrug, fehlerhafter Preisgestaltung, Korruption, Schmiergeldern, Kartellverstößen und verschiedenen anderen Vorfällen im Zusammenhang mit größeren Beschaffungsvorgängen.
 

b. Die MPFU-Betrugsbekämpfungsstelle (FFO) ist die grundlegende operative Einheit der Organisation, die Ermittlungen in dem von der MPFU zugewiesenen geographischen Zuständigkeitsbereich durchführt.
 

c. Das MPFU-FFO ist eine Untersuchungseinheit, die aus sechs oder mehr Spezialagenten besteht und dem Hauptquartier, der MPFU, zur Führung, Kontrolle und allgemeinen Verwaltung zugeordnet ist. Ihm wird ein Verantwortungsbereich zugewiesen. Das FFO ist voll einsatzfähig, verfügt jedoch nur über begrenzte klerikale und administrative Fähigkeiten. Jedes FFO wird durch eine eindeutige CID-Einheitsnummer identifiziert und führt seine eigenen Einsatzakten.
 

d. Die in der MPFU ansässige Behörde ist ein kleines operatives Element, das für Ermittlungsoperationen innerhalb eines begrenzten geografischen Zuständigkeitsbereichs und die Erstellung der daraus resultierenden Berichte verantwortlich ist. Die örtliche Behörde ist mit ein bis vier Spezialagenten ausgestattet, verfügt über keine Verwaltungskapazitäten und ist in Bezug auf die gesamte administrative und logistische Unterstützung vollständig von ihrer Muttereinheit (dem MPFU FFO) abhängig. Die örtliche Behörde behält eine eindeutige Nummer zur Identifizierung.



Einheit für Internetkriminalität:
 

a. Führt weltweit strafrechtliche Ermittlungen in Bezug auf Einbrüche in Computernetzwerke/Systeme der Armee durch.
 

b. Empfiehlt über das DCSOPS Änderungen der USACIDC-Politik in Bezug auf alle Aspekte der Computerkriminalität.
 

c. Unterhält eine Zelle von hoch ausgebildeten, erfahrenen Spezialagenten mit entsprechenden Genehmigungen und Zugang zur Durchführung von Ermittlungen im Zusammenhang mit Computerverbrechen und zur Bereitstellung von technischem Fachwissen innerhalb des USACIDC über Informationstechnologie.
 

d. Sorgt für die Durchführung und Überwachung von Ermittlungen, die das Eindringen in Computer und Vorfälle betreffen, und zwar armenweit.
 

e. Bietet Unterstützung für Elemente des USACIDC bezüglich sensibler und spezialisierter Untersuchungen von Computerkriminalität.
 

f. Bietet den USACIDC-Außenstellen bei Bedarf technische Unterstützung.
 

g. Stellt einen USACIDC-Vertreter bei Ausschusssitzungen, Arbeitsgruppen oder anderen ähnlichen Treffen mit Bezug zur Computerkriminalität zur Verfügung.
 

h. Stellt die Verbindung zwischen USACIDC und anderen Regierungsbehörden in Fragen der Computerkriminalität her.
 

i. Stellt die Unterstützung der Strafverfolgungsbehörden für das Army C2 Protect-Programm bereit.
 

j. Sorgt für die Pflege von kriminalpolizeilichen Daten zu computerbezogenen Themen.
 

k. Berichtet über die Evaluierungen von und empfiehlt die Genehmigung von Ausbildungskursen, die zur Vorbereitung von USACIDC-Sonderagenten auf die Untersuchung von Computerverbrechen erforderlich sind.
 

l. Führt weltweite Bewertungen der Verwundbarkeit von Netzwerken der US-Armee durch.

Transregionale kriminalpolizeiliche Ermittlungseinheit:
 

a. Führt weltweit strafrechtliche Ermittlungen zu mutmaßlichen oder vermuteten Kriegsverbrechen und Terrorakten gegen US-Personen, -Eigentum oder -Interessen durch.
 

b. Bietet spezialisierte ermittlungstechnische, rechtliche und analytische Unterstützung für Militärkommissionen sowie für Operationen der U.S. Armee zur Terrorismus- und Aufstandsbekämpfung zur Unterstützung von Operationen der Rechtsstaatlichkeit des Gastgeberlandes. 


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Ende


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Kickl´s aktuelle Meinungen in diesen Tagen.. Sellner über Patrioten Parteien




Herbert Kickl über Erdogan, die aktuelle Migrationskrise und was es nun tatsächlich braucht!

 

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Ich werde mir  "Frag Kickl" länger als Probelauf brav anhören 

(ihr auch, ? sagt mir dann was ihr davon haltet..

und dann urteilen ob es sich auszahlt, weil mehr ` bahnbrechendes´ als wir schon alle wissen kommt ehr nie herüber. 

 

Denn die Themen die hier bei uns im BLOG andoggen werden nicht behandet, ja sogar  vielleicht auch gar nicht gewusst. Weil auch die FPÖ eine Systemstempartei alten Filzes ist und einzelne Figuren daraus nicht die ganze Partei retten können.

 

Wer nicht den GESARA WEG geht geht nirgendwo hin, jedenfalls nicht hier in meinem BLOG.


Wie man hört geht den gerade Trump.

 

"Frag Kickl" ist zurück!

 

Freie patriotisches Printedium  soll es auch noch geben.


Darf man FPÖ & AfD als Patriot kritisieren? (Die neue Info Direkt)

 





Bryan Ferry - Don't Stop The Dance (Art Remastering)

 

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Pfui gack .. Grenzen schließen.. und jetzt..? VEIKKO Research..




Corona: Wenn die einstigen Grenzöffner zu Schließern werden

 

Bemerkenswerte Vorgänge und Widersprüche tun sich in Europa auf. Seit 2015 wurde uns ja von Merkel und Co regelrecht eingetrichtert, dass die Reisefreiheit und die Personenfreizügigkeit die absoluten und unverrückbaren, unverhandelbaren Grundwerte der europäischen Union seien. Erinnern Sie sich: 2015, Wir schaffen das, als Deutschland es nicht schaffte, Grenzen zu schließen, als Österreichs politisch früh verblichener Bundeskanzler und Obersozi Werner Faymann einen Zaun mit Seitentürln verordnete, als Europas Grenzen den Luftlöchern des Schweizer Emmentaler glichen, als Orban wegen seiner Grenzziehung als autokratischer Faschist beschimpft wurde. 

 

Als aus besorgten Bürgern, nach allgemeiner Lesart der aufrechten Demokraten, üble kleingeistige Nationalisten und Grenzzieher wurden. Erinnern Sie sich an die hunderttausenden Argumente, warum Grenzbalken und schützenswerte Landesgrenzen überhaupt pfui gack sind? 

 

Nun, circa viereinhalb Jahre und 1600 Tage später, nach zwei hustenden Hendln in Italien, dem fiebrigen Giovanni aus der Lombardei und der grippigen Sophia aus Sizilien wurden die Grenzen in Sekundenschnelle aufgezogen, überall Polizisten postiert, der gefürchtete Grenzbalken heruntergelassen wie die Hosen der versagenden Politiker. 

 

Erinnern Sie sich, dass noch vor zwei Wochen Gestalten durch die Straßen zogen und „Grenzen auf“skandierten. Dieselben beten heute inständig, dass man Herrn Corona, den leidigen Schnupfen aus China, um einen Ausweis beim Grenzüberrtritt bittet. So schnell geht‘s und die jahrein jahraus geleisteten Schwüre sind vergessen, Schnee von gestern. 

 

Apropos Schnee von gestern. Gretl Thunberg, das heilige Orakel von Schweden ist auch vergessen, samt ihrer sektenhaften Klimabewegung. Heute beten jene, die noch vor zwei Wochen alle SUV-Fahrer grillen wollten, Ökosteuern erpressten und die Wirtschaft in die Steinzeit versetzen wollten, inständig darum, dass der Klimawandel möglichst schnell wieder eintrete. 

 

Denn bei circa 26 Grad und 40 Prozent Luftfeuchtigkeit wäre Corona längst vergessen. Also die Klimagespenster von gestern sind die Sonnenanbeter von morgen. Die Wahrheit ist eine Tochter der Zeit und die Schwüre des Establishments haben nicht einmal die Halbwärtszeit eines Schnupfenvirus.

 

 


 Wenn seine Präsetation noch nicht fertig dann später anklicken oder eben nur Teile davon präsentiert zu bekommen. Er möchte nämlich, dass alle mitarbeiten,,, jojo..



nur weil du es nicht weißt heißt es nicht das es nicht stimmt sondern nur das du es nicht weißt. 



Mit Verlaub die das wissen müssen  wer Q in den USA ist:

https://inteldinarchronicles.blogspot.com/2020/03/my-take-on-young-guy-claiming-to-be-q.html

Q ist eine militärische Operation. Zehn Personen sind beteiligt - sie haben die höchste militärische Freigabe. Sieben von ihnen sind militärisch, und nur drei sind nichtmilitärisch.

Wie Joe M. sagt, weiß Melania Trump wahrscheinlich nicht einmal davon.

Es gibt KEINE Kommunikation nach außen. Keine. Sicherheit ist VITAL, liebe Freunde.

Genug gesagt.

Wo wir hingehen, da gehen wir alle hin.

Liebe und Licht
Sierra (Neuseeland) 


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Ich kenne  auch Meldungen, das Q 80 oder sogar 800 Persoenen wären, egal!  

In Europa ist Veikko tatsächlich der EUROPA Q. allerdings kann er nicht das Looking glas bedienen - gell.. der amerikanische Q schon.



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Bryan Ferry - Let's Stick Together

 

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