Wer den ganzen Artikel vom Anfang lesen möchte, LINK↑ klicken
Ich habe hier nur die beiden letzten Teile hereingestellt.
Federico Pieraccini geniest in internationalen Medien besten Ruf..
Maritime Strategie und AbschreckungGewiss stellen die US-Seestreitkräfte die Verteidigungsfähigkeit von Ländern wie Russland, China und Iran in Frage, die sehr stark von Meeres-Transitrouten abhängig sind. Lasst uns als Beispiel Russland und die arktische Transitroute nehmen, die von großem Interesse nicht nur für Verteidigungszwecke ist, sondern auch für eine schnelle Beförderung von Transitgütern. Das Schwarze Meer hat aus diesem Grunde besondere Aufmerksamkeit durch die USA erfahren wegen seiner strategischen Lage. Auf jeden Fall sind die Antworten proportional zu der Bedrohung gewesen.
Der Iran hat signifikant seine Seestreitmacht im Persischen Golf entwickelt und hat häufig US-Schiffe aus nächster Nähe beobachtet, die dort zur Abschreckung stationiert sind. Chinas Strategie ist noch raffinierter durch Benutzung dutzender, wenn nicht hunderter Fischerboote und Schiffe der Küstenwache, um Sicherheit zu wahren und seine Präsenz im Südchinesischen Meer zu stärken. Dies alles, ohne die maritime Strategie zu vergessen, die von der PLA Navy umrissen wurde, nämlich eine regionale Seemacht in den kommenden Jahren zu werden. Ähnliche strategische Entscheidungen sind von der russischen Seemacht getroffen worden. Außer der Übernahme der Schiffsproduktion aus den sowjetischen Zeiten, haben sich die Russen für die Entwicklung von Schiffen entschieden, die weniger kosten, aber trotzdem gleichwertige Waffensysteme haben wie die amerikanischen Flugzeugträger.
Iran, China und Russland machen Effektivität und Kosten-Einsparung zu einer Taktik, um die wachsende Aggressivität der Amerikaner und der zu erwartenden Kosten einer solchen militärischen Strategie auszugleichen.
Der fundamentale Unterschied zwischen diesen Ländern und den USA bei den Seestreitkräften ist gewaltig. Washington muss seine Seestreitmacht für offensive Zwecke nutzen, während Teheran, Moskau und Beijing ihre Seemacht ausschließlich für defensive Zwecke brauchen.
In diesem Sinn besitzen diese drei aufsässigen Länder als stärkste Waffen anti-Schiffs-, anti-Luftwaffen- und anti-Ballistik-Systeme. Einfach ausgedrückt, reicht es festzustellen, dass die russischen Waffensysteme wie die S-300 und die S-400 Luftverteidigungssysteme (die S-500 wird 2017 einsatzfähig sein) einfach nur von China und dem Iran übernommen werdem, mit Variationen, die örtlich vorgenommen werden. Wir beobachten zunehmend einen offenen Transfer von Technologie, um die Arbeit der Verweigerung (A2/AD) physischer und Weltraum-Freiheit der USA fortzuführen. Stealth-Flugzeuge, Gruppen von Flugzeugträgern, Interkontinentalraketen und Marschflugkörper erfahren harte Zeiten in so einer Umgebung, wo ihnen das großartige Verteidigungssystem der Russen, Chinesen und Iraner gegenübersteht. Die Kosten einer anti-Schiffs-Rakete, die von der chinesischen Küste abgefeuert wird sind bedeutend niedriger als die Dutzenden Milliarden Dollar für den Bau eines Flugzeugträgers. Dieses Beispiel für Kosten und Effizienz ist es, das die Militärausgaben von China, Iran und Russland geformt hat. Mit den USA im Gleichschritt zu gehen, ohne gezwungen zu sein, riesige Ausgaben für das Militär bereitzustellen, ist der einzig gangbare Weg, um unmittelbare, greifbare Erfolge bei der Abschreckung zu machen und damit auch die amerikanischen expansionistischen Ambitionen zu blockieren.
Ein deutliches Beispiel, wie die Amerikaner auf eine militärische Gegnerschaft von hohem Niveau gestoßen sind, ist Syrien gewesen. Die von Russland und dem Iran eingesetzten Systeme, um die syrische Regierung zu schützen, stellten die Amerikaner vor die Aussicht, im Fall eines Angriffs auf Damaskus, schwere Verluste zu erleiden. Dasselbe gilt auch für die anti-iranische Rhetorik gewisser amerikanischer Politiker und israelischer Führer. Der einzige Grund, weshalb Syrien und der Iran souveräne Länder geblieben sind, ist der, dass die militärischen Kosten einer Invasion oder einer Bombardierung für die Invasoren enorm gewesen wären. Das ist das Wesen der Abschreckung. Natürlich stellt dieses Argument nur zum Teil den nuklearen Aspekt in Rechnung, der aber von mir im vorigen Artikel ausführlich behandelt wurde.
Die Union der Länder des Herzlandes und der Randländer machen die Vereinigten Staaten irrelevant
Die Zukunft des wichtigsten Gebietes des Planeten steht bereits fest. Die Gesamt-Integration von Beijing, Moskau und Teheran liefert die nötigen Antikörper für ausländische Aggression in militärischer und ökonomischer Form. Die Ent- Dollarisierung in Verbindung mit einem Infrastruktur-Plan wie der Chinesischen Seidenstraße 2.0 und der maritimen Handelsroute bietet bedeutende Gelegenheiten für Entwicklungsländer, die den geographischen Raum zwischen Portugal und China einnehmen. Dutzende Länder haben alles, was es braucht, um sich zu integrieren zum gegenteiligen Vorteil ohne sich allzu große Sorgen wegen amerikanischer Drohungen machen zu müssen. Die ökonomische Alternative von Beijing liefert ein ziemlich großes Sicherheitsnetz, um amerikanischen Angriffen zu widerstehen auf die gleiche Weise, die der militärische Schirm den drei Militärmächten durch die SCO zum Beispiel liefert, der die notwendige Unabhängigkeit und strategische Autonomie garantiert.
Mehr und mehr Länder weisen deutlich die amerikanische Einmischung zurück und ziehen den Dialog mit Beijing, Moskau und Teheran vor. Duterte in den Philippinen ist nur das jüngste Beispiel für diesen Trend.
Die multipolare Zukunft hat nach und nach die Rolle der Vereinigten Staaten in der Welt reduziert, vor allem als Reaktion auf ihre Aggression bei der Durchsetzung der globalen Herrschaft. Die ständige Forderung nach planetarer Vorherrschaft hat die Länder, die ursprünglich westliche Partner waren, gedrängt, ihre Rolle in der internationalen Ordnung neu zu überdenken, wobei sie langsam aber sicher in das gegnerische Lager von Washington wechselten.
Die Konsequenzen dieses Prozesses haben das Schicksal der Vereinigten Staaten besiegelt, nicht nur als Antwort auf ihre Forderung nach Vorherrschaft, sondern auch wegen ihrer Bemühungen, ihre Rolle als einzige globale Supermacht aufrechtzuerhalten. Wie ich bereits in den vorhergehenden Artikeln sagte, war das Ziel Washingtons im Kalten Krieg, die Bildung einer Union zwischen den Ländern des Herzlandes zu verhüten, die dann die USA vom wichtigsten Gebiet des Globus ausschließen könnte. Mit dem Fall des Eisernen Vorhangs richtete man den Blick auf die unwahrscheinliche Aufgabe, die Länder des Herzlandes zu erobern, um die ganze Welt zu beherrschen. Die Folgen dieser Fehlberechnung haben die Vereinigten Staaten dahin gebracht, die Rolle eines bloßen Beobachters zu spielen, der die Unionen und Integrationen beobachtet, die die eurasische Zone und den Planeten in den nächsten fünfzig Jahren revolutionieren werden.
Die verzweifelte Sucht, die Unipolarität Washingtons durchzusetzen hat paradoxerweise den Aufstieg einer multipolaren Welt beschleunigt.
Im nächsten und abschließenden Artikel will ich beleuchten, was wahrscheinlich eine Veränderung in der amerikanischen Außenpolitik sein wird. Wenn wir die ersten beiden Artikel im Kopf behalten, in denen das Herangehen zu Land durch MacKinder im Gegensatz zum maritimen Mahan untersucht wird, wollen wir versuchen zu umreißen, wie Trump versucht, die Eindämmung der Randländer zu verwirklichen, um den Schaden für die USA zu begrenzen, den eine völlige Integration zwischen den Ländern Russland, China, Iran und Indien mit sich brächte.
Federico Pieraccini ist ein unabhängiger Freelance-Schriftsteller, spezialisiert auf internationale Fragen, Konflikte, Politik und Strategie.
Quelle - källa - source
--------------------------------------------------------------------------------------
Highlights From "The Big Call"
Thursday Night 1-5-17 by PinkRoses
1/5/2017
Danke PinkRoses für das Zusenden dieses Berichtes an uns heute Abend
Bruce: Willkommen alle zum Big Call. Willkommen alle Finanz-Hörer und auch die internationalen Zuhörer. Wir sprachen Dienstagabend über die Tatsache, dass wir im Prozess der SKRs liquidiert wurden. Die Höhe der Preise wurde auf den Bank-Bildschirmen gesehen, sie sind aber eingefroren. Sie begannen und gestern 15.000, die SKRs hatten, wurden ausgezahlt. Ihre Mittel waren gestern ausgegeben. Sind alle SKR Prepaids vollständig?
Ich hörte einen Bericht, sie sind, aber ich habe nicht genug Bestätigung, dass sie alle noch bezahlt wurden. Sie sind dabei, mag sein, sie haben es getan. Einige Leute in dieser Position erhielten Schecks, die sie zur Bank geben und verhandeln konnten.
Bruce: Es gab Leute, die Teil der Untergruppen sind, die Vereinbarungen mitgeteilt haben, wenn ihre Währung ausgetauscht und bezahlt wurde. Eine Menge Leute in dieser Position müssen kontaktiert werden, für den Weg, wie es für sie eingerichtet wurde. Ich glaube nicht, dass der Prozess begonnen hat. Ich denke, die Paymaster-Konten, vor allem heute, so habe ich es verstanden, wurden vollständig finanziert.
Bruce: Viele Tranchen wurden von großen Treuhandkonten überwiegend aus dem fernen Osten in die USA, Kanada und an alle Weltbanken geschickt. Das ist in riesigen Zahlen passiert. Wir sprachen über, duodecillion, nonillion, octillion, etc. Major Konten wurden finanziert und aufgeteilt für verschiedene Paymasters auf der ganzen Welt. Die Hydratation der Mittel geht weiter.
Wir hatten eine kleine Verlangsamung, da bestimmte Tranchen von einer der Agenturen stark untersucht wurden, aber jetzt segelt alles glatt.
Sie (die Controller dieser Agenturen)
mussten wissen, ob die Fonds gut waren und zu einer guten Quelle gehen.
Wir dachten, wir hätten eine kleine Situation mit dem Swift-System. Ein kleiner Schluckauf denke ich, er wurde heute gepflegt und alles bewegt sich schön.
Bruce: Die Treffen zwischen dem IWF und den neuen Top-Verantwortlichen sind gut gelaufen. Das US-Finanzministerium ist gut. Alle sind auf der gleichen Seite. Sie erreichten Vereinbarungen, die sich alle ohne Widerstand vorwärts bewegen. Wir hörten das gestern oder letzte Nacht.
Alles ist bereit zu gehen. Wir rollen jetzt mit allem vorwärts und es gibt die Benachrichtigung, jetzt jeder Zeit zu beginnen. Ich sage nicht, notwendigerweise heute oder morgen, aber wir könnten die Informationen erhalten, dass wir Termine setzen können.
Einige Termine sind für Montag festgelegt. Hoffe, wir alle sind in der Lage, das bald zu tun. Bleiben Sie dafür im Glauben.
Bruce: Der Irak. Wir wissen, dass das irakische Budget per Gesetz verabschiedet und davon in der Zeitung berichtet wurde, aber uns nichts offenbart wurde. Sie warten auf die Rückgewinnung von Mosul. Der über 100 ft extrem hohe Fahnenmast ist in Mosul an prominenter Stelle installiert und ein Denkmal, wurde gleich in der Nähe errichtet.
Das Geschenk Chinas an den Irak in Form einer sehr großen irakischen Flagge, die schillernd ist. Sie ist 60 ft lang und 38 ft groß. Sie kann Tag und Nacht gesehen werden. Das Geschenk dieser Flagge wurde heute dem Premierminister Abadi präsentiert. Sie wurde empfangen und diese Flagge sollte spätestens morgen um 9:30 Uhr irakischer Zeit fliegen. Ich denke, es ist ein symbolischer Gesichtspunkt, hat aber nichts mit Freisetzung für uns oder den RV für den Irak zu tun, aber höchst signifikant, symbolische Geste und schönes Geschenk aus China. Ähnlich wie die Vereinigten Staaten sich fühlten, als Frankreich ihnen die Freiheitsstatue gab. Wir haben sie im Hafen von New York aufgestellt. Das ist für uns von Bedeutung und die Flagge ist für das irakische Volk von Bedeutung. Das sollte morgen früh bis spätestens 9.30 Uhr irakischer Zeit stattfinden. Vielleicht sehen wir zu der Zeit etwas.
Bruce: Mosul wurde vor jetzt vor einem Monat von den Koalitionstruppen zurück gewonnen. Es wurde nicht in unseren Mainstream-News erwähnt. Vielleicht wird diese Geste der Flagge Mainstream-Nachrichten machen, damit alle sehen können, was im Irak passiert ist.
Bruce: Preise in der Vergangenheit, wenn Menschen Geschäfte erledigten, zu kaufen und zu verkaufen mit etablierten Kursen auf ihren Qi-Karten. Diese Kurse waren wesentlich höher, als wir beim letzten Anruf besprochen haben. Ich glaube, sie versuchen den Dinar höher als wir dachten, zu etablieren. Die Preise sind auf den Bildschirmen. Gestern zeigten die Bildschirme bei allen Banken „ausstehend“. Wir haben das schon mal gesehen. Alle Währungen waren „schwebend“. Gestern um 4:20 waren alle Bildschirme leer, weil die Preise neu eingegeben wurden, vor allem der Dinar und vietnamesischen Dong sollen wieder auf ein Niveau kommen, wenn die Preise auf dem Bildschirm wieder aktiv werden.
Wenn Aktiv geschieht, bedeutet das, dass die Dinge bereit sind zu gehen. Ich habe heute nicht gehört, dass es geschehen ist. Die Währung aus dem 1. Korb ist wahrscheinlich noch im Handelsprozess, so dass sie hergestellt ist, wo sie sein sollte, wenn die Bildschirme wieder kommen. Ich denke, das ist, was mit den Währungen hinter den Kulissen bei den Banken der Welt stattfindet.
------------------
...Dies ↑ ist ein Auszug einer Übersetzung aus einem CALL und betrifft `eher´ unsere RPP Welt.
Bruce ist ein altbekannter Insider der Szene.
---------------
Die "Weltverbesserer Frage" haben sich sicher schon viele gestellt. Ich möchte dieses Thema auch nicht zu groß ausbreiten.
Fakt ist das wir
- durch neue Techniken (Energie- Lebens- Formen ab 2017),
- durch wirtschaftliche Vernetzungen, weltweit
- Internet (Eliten gewollt)
- Alte Kulturen: wie China / Iran / Russland / stabilisierend wirken, es sind
- Die Seemacht GB mit der City of London durchschaut wurde, reagiert
- Die junge USA sich mit Trump selber NEU orientieren muss, pausieren
- Das alte Europa von Dunkelkräften entlaubt werden muss, >>es geschieht
- Gutgesinnte Außerirdische uns besuchen könnten, >>die wahren Gründer
und `Armageddon` Offenbarung, Veränderung, Schlacht, aber nicht Untergang bedeuten muss.
Gewisse Schlachten führen wir doch täglich, z.B. wenn wir in den Spiegel schauen.
lg wolf
P.S.
Lesermitteilung
Nach einem harten Wahlkampf voller Skandale ist die Entscheidung gefallen: Der Republikaner Donald Trump wird der 45. US-Präsident.
Ich erlaube mir zu gratulieren!
Für Trump 304 Wahlleute
Für Hillary Clinton 227 Wahlleute.
Mit 67 Stimmen Differenz, kann man sagen,
Donald Trump hat eindrucksvoll gewonnen!
Bis zum Amtsantritt im Januar wird nun jede Äußerung Trumps genau beobachtet werden. Trump setzte sich denkbar knapp gegen die demokratische Kandidatin Hillary Clinton durch. Mittlerweile hat Trump die wichtigsten Personalien seiner zukünftigen Regierung bekannt gegeben – wegen zahlreicher möglicher Interessenskonflikte stehen seine Ernennungen bereits in der Kritik.
Damit FocusOnline seine Aussage „…setze sich knapp durch“ unterstreichen können, haben sie die Wahlergebnisse erst gar nicht bekanntgegeben. Kann man nur den Kopf schütteln. Deren Fall wird ebenfalls tief sein, wenn die Republik da ist!