Montag, 6. Februar 2017

ICC: Afrikaner wollen geschlossen austreten

https://www.contra-magazin.com/2017/02/icc-afrikaner-wollen-geschlossen-austreten/ 

 

ICC: Afrikaner wollen geschlossen austreten

Die Staats- und Regierungschefs der 28 Mitgliedsländer der Afrikanischen Union wollen in einer gemeinsamen Aktion aus dem Internationalen Strafgerichtshof austreten.
Von Marco Maier

 
Die afrikanischen Staatsführer der 28 Länder umfassenden Afrikanischen Union haben ihre Entscheidung bekräftigt, aus den Römischen Verträgen auszusteigen, welche die Basis für den Internationalen Strafgerichtshof (ICC) in Den Haag darstellen.

Auf dem 28. Gipfeltreffen der Afrikanischen Union, welches am Dienstag begann, entwickelten sie eine Strategie für den kollektiven Austritt.


Grund für diesen Schritt ist der Vorwurf, der Gerichtshof würde insbesondere die Afrikaner benachteiligen. Deshalb wollen die Staats- und Regierungschefs daran arbeiten, die eigenen unabhängigen juristischen Systeme aufzubauen und zu stärken. Denn seit dem Start des ICC am 1. Juli 2002 wurden 39 Verfahren eröffnet bzw. Untersuchungen gestartet, wobei bis auf den Fall Georgiens bislang stets nur afrikanische Politiker angeklagt wurden.





Sollten die afrikanischen Staaten geschlossen austreten, wäre dies faktisch das Ende des Internationalen Strafgerichtshofs,

zumal ohnehin schon viele politisch wichtige Staaten wie die USA, Russland oder Israel dem ICC nicht beigetreten sind.

 ------------------------
Das geschieht alles wegen der kommenden internationalen Neuordnung. Das bedingt auch ein Überdenken diverser Mitgliedstaaten bei der UNO (siehe Trump Sätze dazu) . Auch die großern Organisationen wie Weltbank und IWF werden neu geordnet werden müssen. Die FED soll innerhalb des kommeden Jahres verändert und danacht geschlossen werden. Auch muss es daher zu Schließungen der alten Zentralbankensysteme kommen. 

Mit  Golddeckung und 0 Verzinsung
 (ausgenommen Bankspesen für Bearbeitungen - verändert die ganze Bankenlandschaft),  

kommt es zu einer Art von Vollgelddestination (Volldeckung) , was die Menschen ermutigend für die nächsten 500 Jahre  aufatmen lassen werden wird. Sie werden das alte System der FED, des Dollars und der FIAT Währung keine Träne mehr nachweinen. 

Ob beim...
GCR = Global Currency Reset (Globaler Währungsreset) 
... der ja laut INTEL mit dieser Woche bankenmäßig eingeleitet werden soll auch ein Werteverfall  verbunden ist (USD versus USN) wird man erst sehen. Eigentlich ist das  nicht notwendig, nach meinem ermessen.

Es kann in einem Übergangszeitraum bis kleinere Währungseinheiten in allen Ländern greifen es sehr wohl eine Art Übergang geben (vergleichbar mit dem ECU- in der EG - später der EU) und der Euro bleibt solange noch Währung in Europa, als Verrechnungseinheit für die Industrie und Großinvestitionen fungiert eine Art ECU in Europa und der USN in den USA. 
Wobei die SÜD-OST Lastigkeit Europas  dringend  geklärt werden muss.

Ich bin neugierig wie die Presse in den nächsten Tagen dazrauf reagiert.

lg wolf