Montag, 17. April 2017

Sebastian Kurz ist einer der wenigen die sich trauen gegen diese NEOCON Bonzen in der EU aufzutreten ...

https://www.gmx.at/magazine/politik/tuerkei-erdogan/tuerkei-referendum-sebastian-kurz-signal-tuerken-eu-32277098





Für den österreichischen Außenminister Sebastian Kurz (ÖVP) ist das knappe "Ja" der Türken bei der umstrittenen Verfassungsreform "ein klares Signal gegen die Europäische Union". 


Nun müsse die EU reagieren!


"Die Zeit des Taktierens muss endlich vorbei sein", sagte Österreichs Chefdiplomat der Nachrichtenagentur APA.


Sebastian Kurz erneuerte seine Forderung nach einem Abbruch der EU-Beitrittsverhandlungen mit Ankara.


Österreichs Bundeskanzler Christian Kern (SPÖ) betonte, dass viele Menschen in der Türkei gegen den Kurs Erdogans seien. Erdogan habe den Bruch mit dem europäischen Grundkonsens von Demokratie und Rechtsstaat gesucht, fast die Hälfte der Türken sei ihm nicht gefolgt, schrieb Kern auf Twitter. © dpa


  Was letzterer `Genosse Kern´ sagt interessiert einen Österreicher kaum, bis gar nicht. Ein Österreicher könnte sich höchstens fragen warum bald 2/3 aller türkischstämmigen Türkei/Österreicher  - mit 2 Pässen - für ERDO  gestimmt haben. 


Ich sage euch gleich: " mir ist das egal". 


Die Türken bei uns sind zumeist strebsam - etwas stur - 
gradlinig, das gefällt mir aber besser als alle anderen 
Gutmensch-Typen im preussisch deutschem Oberlehrer 
Gewand mit Hut.

Wenn KURZ (Mann mit Hirn und Gefühl - geeignet für 
höheren EU Posten - jung gradlinig, strebsam ...., ) sagt, 
dass man die Türkei endgültig aus den EU 
Vor-Verhandlungen rausschmeißen solle, 
denn die kassieren nur Gelder von unseren 
Steuertöpfen und dem ERDO ist das doch egal, 
soll er seine Reserven im Iran -  herumliegend - angeblich  zugunsten der türkischen Armen rückbewegen. Und in der USA gibt es auch oft die Todesstrafe - hat da schon wer gebuht. Ich glaube kaum das das haltbar sein wird ...


Oder weil diese komische ERDO- DEMOKRATIE ...


nicht die gleich ist wie unsere EU DEMOKRATIE, die ist doch meines Wissens auch keine vollwärtige DEMOKRATIE ..? oder..? Sollten wir dazu lernen...?  


Wie stellt sich Merkel die EU DEMOKRATIE vor - wie KERN und wie ERDOGAN. Da würde es voll spannend sein ein Mäuschen ..?

Inwieweit unsere EU Länder Demokratien sind oder eher nicht, kommt immer auf den an,  der das in seiner Position behauptet. 


Frage mal einen Rumänen was Demokratie ist und frage mal einen Slowaken..?   Ich habe das schon des Öfteren getan ... Ergebnis - eiserne Stille - ... man weiß es zumeist nicht.  In der Schule hat es auch keiner gelernt. Dort sprach man  über die Stalindoktrin - Kopf ab ??? ...  Oder die des ach so lockeren, mondänen Chruschtschow der die Krim verschenkte,  auf so mir nix dir nix. 


Und in Österreich denkt und lenkt vernetzt der Gutmensch,  überzeugt von sich so locker dahin ... ? ... noch ...  orjeh   ... ausgerutscht...?


Hier zur Erinnerung:

https://demokratie.geschichte-schweiz.ch/definition-demokratie.html

 
Demokratie: " Staatsform mit einer Verfassung, die allgemeine persönliche und politische Rechte garantiert, mit fairen Wahlen und unabhängigen Gerichten " .

lg wolf 

Bitte genau lesen ... sagt eigentlich alles. Und an was mangelt es da  bei uns ..?


 ------------------------------------------