Sonntag, 17. September 2017

INTEL - RayRen Meldung und Venezuelas YUAN Einstieg vom 16., September 2017


http://www.dinarchronicles.com/intel.html


RayRen98-TNT 9-16-2017 Update

eine bedeutende Bank deutet darauf hin, dass der irakische Dinar jetzt an den SDR gebunden ist.  Es scheint, es gibt jetzt keine Umkehr mehr.  Daher glaube ich, dass eine Änderung der Raten unmittelbar bevorstehen könnten - was sehr glücklich macht.



Hinweis: 
von azletwinmom-

der SDR ist eine internationales Reserve-Asset, erstellt vom IWF in 1969, um die offiziellen Währungsreserven seiner Mitgliedsländer zu ergänzen.

Ab März 2016 wurden 204,1 Milliarden SZR (äquivalent zu etwa $ 285 Milliarden) erstellt und den Mitgliedern zugeteilt.

SZR´s können für frei verwendbare Währungen ausgetauscht werden.

Der Schlüssel zu dieser Aussage ist SZR können für frei verwendbare Währungen jetzt ausgetauscht werden!


Informationen: Was ist ein SDR?

http://www.imf.org/en/about/Factsheets/Sheets/2016/08/01/14/51/Special-Drawing-right-SDR


🔻

http://inteldinarchronicles.blogspot.co.at/2017/09/venezuela-shuns-us-dollar-lists-oil.html 



Der venezolanische Präsident Nicolas Maduro kommt am 10. September 2017 zum Houari Boumedien Airport in Algier zu einem  zweitägigen Besuch. 
(Foto: AFP)





CARACAS, Venezuela (AFP) 

Venezuela begann am Freitag, den Preis seines Öls in den chinesischen Yuan aufzulisten, nachdem die Ankündigung von Präsident Nicolas Maduro letzte Woche, dass er die Wirtschaft vom 

 
 "US imperialistischen Systems" 


befreien würde.
 


Der Umzug wurde als ein Versuch gesehen, US-verhängte Sanktionen auf dem umkämpften Land zu bewältigen.
 

Das Erdölministerium des Landes verzeichnete die Woche den Schlusskurs pro Barrel bei 306,26 Yuan auf seiner Website, entspricht US $ 46,7, von 300,91 Yuan in der Woche zuvor.
 

Aber der Ökonom Cesar Aristimuno sagte, die Yuan-Figur habe wenig Bedeutung über den Referenzwert hinaus ", denn am Ende des Tages wird der Markt weiterhin in Dollar zitiert."
 


Washington's harte neue Sanktionen wurden auf  Caracas US-Banken mit dem Handel in neue Anleihen von der Regierung oder der staatlichen Öl-Unternehmen PDVSA ausgestellt. Ziel ist es, den Zugang von Venezuela zu lebenswichtigen Anleihen- und Aktienmärkten zu beschränken.

Das Ziel ist es auch, "der Maduro-Diktatur eine kritische Finanzierungsquelle zu verweigern, um ihre uneheliche Herrschaft beizubehalten", sagte das Weiße Haus.

Maduro schimpfte, dass sei eine finanzielle und wirtschaftliche Blockade, wenn die  Rating-Agentur Fitch eine  Herabstufung Venezuela vornimmt, was jetzt immer wahrscheinlicher wird.

Das Land muss im Oktober und November 3,8 Milliarden Dollar an Schuldenzahlungen leisten, während seine Devisenreserven unter 10 Milliarden Dollar gesunken sind.