Sonntag, 17. September 2017

Können deutsche Politiker überhaupt noch ruhig schlafen, kann, soll man sowas wählen?

Dieter Hallervorden Stopp Air Base Ramstein 2017

100.378 Aufrufe
5.080 164 Teilen
 
 
Am 09.09.2017 veröffentlicht
 
 
Dieter Hallervorden heute: 
 
"Stoppt die Trump-NATO in Ramstein!" 
 
 Als "Didi" der wohl bedeutendste deutsche Komödiant und Satiriker der letzten Jahrzehnte, danach als Dieter Hallervorden (82!) einer der beliebtesten Schauspieler mit neun Millionen Kinozuschauern bei "Honig im Kopf" usw. Klar: er war weder Parteigänger der Linken noch häufiger Kundgebungsredner. 
 
Um so schärfer pointiert aber ist jetzt seine Rede gegen die Drohnenbasis.


Und seine Aufforderung "an uns Publizisten, Medien und Künstler, endlich unangepasstere Fragen zu stellen": nach den Geschäftemachern hinter Trump, nach Ursachen von Terrorismus und Flucht, nach den "Kollateralschäden" - auch über den Wohnhäusern von Ramstein und Büchel. Ein historisches Dokument - so ergreifend, wie es begreifen macht

  ... auch schon draufgekommen...