Donnerstag, 7. September 2017

Oh du lieber Augustin, mit solch Medien, Bankern, Politikern ist bald alles hin.

BRICS -Gipfel zeigt den Ausweg



Veröffentlicht am 05.09.2017
Die Welt ist konfrontiert mit der Bedrohung eines Atomkriegs, wie Nordkoreas 6., Raketentest am vergangenen Wochenende uns erneut vor Augen führte,
(nah ja)
... sowie durch den zunehmenden wirtschaftlichen Zerfall durch Mangel an Investitionen bei Infrastruktur und wissenschaftlichem Fortschritt, wie sich zuletzt in Texas und der gesamten Golfküste tragisch zeigte. 
In so einem Zustand täte die Welt gut daran, ihr Augenmerk auf den gerade abgeschlossenen BRICS-Gipfel im chinesischen Xiamen zu richten 
– immerhin sind die BRICS im letzten Jahr für fast 60% Wirtschaftswachstum weltweit verantwortlich.     


Es ist wirklich köstlich wie unser Mainstreamer über eine müde Wahl berichten, irgendwelche Scheinargumente ins Spiel bringen, während sich in China 100e Millionen Ziegelsteine bewegen. Auch hier gilt wohl: was interessiert mich wenn in China ein Ziegelstein ...
 

                                                     und weiter geht es ...

 http://n8waechter.info/2017/09/weitere-ratte-verlaesst-das-sinkende-schiff/

 
🔽 

Weitere Ratte verlässt das sinkende Schiff

Veröffentlicht am:
Sehr geehrter Herr Präsident,


ich schreibe Ihnen, um Sie darüber zu informieren, dass es meine Absicht ist, am oder um den 13. Oktober 2017 herum aus persönlichen Gründen meinen Abschied vom Board of Govenors des Federal Reserve Systems zu nehmen.
Es war ein großes Privileg im Vorstand der Federal Reserve zu dienen und insbesondere an der Seite der Vorstandsvorsitzenden Yellen und vielen anderen engagierten und talentierten Männern und Frauen zu arbeiten.


Während meiner Zeit im Vorstand hat sich die Wirtschaft weiter gestärkt und Millionen von Arbeitsplätzen für arbeitende Amerikaner geschaffen.

Geprägt von den Lehren der jüngsten Finanzkrise haben wir auf vorherige Schritte aufgebaut, um das Finanzsystem stärker und belastbarer zu machen und und es in die Lage zu versetzen, den für die Prosperität der Haushalte und Unternehmen unseres Landes so lebenswichtigen Kredit einfacher zur Verfügung zu stellen.


Hochachtungsvoll,


Stanley Fischer

------------------------


 Der Mann träumt wohl vor sich hin - Amen. Sollte er wissen das diese FED keine ... mehr hat ... und  bald Geschichte ....

                                                       ENDE