Donnerstag, 14. Dezember 2017

Ich esse Döner und besuche den Würstelstand. Letzteren führte ich selber einige Jahre in Wien 10 Favoriten... was solls..






http://lostineu.eu/die-doener-luege-lebt-weiter/?utm_campaign=Lost+in+EUrope+Update&utm_content=Lost+in+EUrope+Update&utm_medium=email&utm_source=getresponse
 
 

Die Döner-Lüge lebt weiter



Die EU hat noch nie ein Döner-Verbot geplant. Auch im Europaparlament war das kein Thema. Doch SPON und andere Medien halten beharrlich an dieser Fake News fest – warum eigentlich?
“Es war knapp für den Döner: Nur wenige Stimmen fehlten im EU-Parlament für ein vorläufiges Verbot von Phosphatzusätzen in Dönerfleisch.”
So beginnt SPON einen Bericht über die entscheidende Abstimmung im Europaparlament. Er klingt dramatisch. Nur um ein Haar – so suggeriert der Beitrag – sei das Schlimmste verhindert worden.


Doch das ist ebenso falsch wie die alarmierenden Vorberichte über ein angeblich drohendes Döner-Verbot, mit denen vor allem BILD Stimmung gegen das EU-Parlament gemacht hatte.
In Wahrheit ging es nur um die Frage, ob bisher nicht zugelassene, aber geduldete Phosphate in gefrorenem Dönerfleisch für unbedenklich erklärt und freigegeben werden sollen – oder eben nicht.
Die EU-Kommission wollte eine Zulassung, eine knappe Mehrheit im Parlament hat das nun unterstützt. Die Minderheit – vor allem Grüne und Sozialdemokraten – wollte aber keineswegs ein Verbot.

Sie wollte den Status Quo einfach so lange wahren, bis die europäische Lebensmittelbehörde EFSA die Sicherheit von phosphathaltigen Zusatzstoffen untersucht und bestätigt hat. 

Es ging also um ein grundlegendes Vorsorgeprinzip. Dagegen haben BILD, SPON & Co. mit billiger Panikmache agitiert. Dieselben Medien verharmlosen Glyphosat im Bier – warum eigentlich?
Siehe auch “Falscher Döner-Alarm”

----------

  Hier sind wir wieder bei einem Thema angelangt, was ähnlich der krummen Gurke, den Wachauer Marillen oder andere unwichtige Themen betrifft für das die tausenden EU Beamten in ihren EU Burgen zuständig sein wollen. Auch wenn diese obige Story angeblich eine FAKE NEWS-Story war. 

Nah ja...

Es wundert mich nicht, dass diese Eurokraten keiner ernst nimmt. Anscheinend tun sie das mit Absicht. Weil, warum sonst...?

Denn damit werden wir seit langen belästigt, dafür entscheiden diese Eurokraten hinter den Kulissen undemokratisch,  vom EU Bürger (`BÜRGER  der überall nur bürgt´) sich neben den NATOKosten noch  zusätzliche EU Heereskosten als neue EU Steuer  genehmigen zu lassen,   um sich u.a. die dazupassenden Waffenarsenale zugunsten der gefräßigen Waffenlobby anzuschaffen zu dürfen.  
Wir brauchen so gesehen kein EU Heer zusätzlich zur NATO  - okay dann sollten sie die NATO vorher zusperren, dann können wir weiterreden.

Vielleicht sollten sie sich auch diese US Patriot Batterien NICHT anschaffen, die  - wie ich hörte eher lächerlicherweise sowieso  nicht funktionieren.  

Patriot- Raketen- Abwehrsystem ein Haufen Schrott ? Ist das der Grund für die Trump Ansage (Israel)?

 ----------

Bitte inständig auf diese Verantwortlichen in Brüssel einwirken oder sich für den Volkswillen zu opfern - EU Granden: "tretet freiwillig zurück". 

Auch die von den EUStaaten abgesandten Regierungschefs in dieses EU Chaos stelle ich in Frage, obwohl die Idee einer solchen Meinungsbildung eigenlich  gut ist.

Es wird hinterhältig  gemauschelt und daheim danach sozial verträglich  angegeben.  Über diese Thematik gehört auch mal nachgedacht - viele von denen gehören einfach abgewählt = meine Meinung.

Damit ich das klarstelle: " ich bin kein EU Gegner, 
aber ich ärgere mich über  diese Verschleuderung von Steuergeldern, die die EU Sklaven (wir)  täglich erarbeiten müssen. Wie ich sowieso grantig über den aufgeblähten Beamtenapparat überall bin.

Als vor einigen Monaten Junckers 3er Plan zur EUVeränderung besprochen wurde, besuchte er u.a. auch Österreich. 

  • Österreichische Studenten erarbeiteten Lösungsvorschläge, die dieser `vers... Juncker´ einfach via TV >>  cool  unargumentiert stehen ließ, oder lapidar wegwischte. Und seinen Kram als einzig machbar darstellte.

Ja mit welcher Präpotenz glaubt den dieser `Alt-Geheimdienstler aus seiner Steueroase Luxenburg  her kommend,  sich das zu erlauben.