Montag, 29. Januar 2018

Da soll mir einer noch sagen Trump agiert nicht auf unserer ... "alle Menschen wollen leben, handeln & frei sein ... Seite".

http://operationdisclosure.blogspot.co.at/2018/01/trump-made-it-happen-assange-is-walking.html

 



Trump Made it Happen - 
He's Walking Out am 6. Februar

  • Sonntag, 28. Januar 2018 1:01

  • Quelle: Before Its News

In einem Schritt, der längst überfällig ist. Wir erhalten jetzt Berichte, dass die britische Regierung den Weg ebnet, damit Julian Assange am 6. Februar frei von der ecuadorianischen Botschaft gehen kann. Ohne Angst vor der Festnahme wird ein britisches Tribunal nun über die Aufhebung des britischen Haftbefehls entscheiden. Interessanterweise geschieht all dies, nachdem Präsident Donald Trump diese Woche mit der britischen Premierministerin Theresa May zusammengetroffen ist.

Assange's Anwalt Mark Summers bestätigte vor dem Westminster Magistrates' Court, dass die Aufhebung des Europäischen Haftbefehls bedeuten würde, dass der britische Haftbefehl gegen Kaution nicht mehr gilt. Er müsste also freigelassen werden, ohne dass die britischen Behörden ihm die Verhaftung drohen.

Reuters hat auch bestätigt, dass Summers' Argument gegenüber dem Westminster Magistrates' Court eine Formsache war. Dass der Zweck des britischen Haftbefehls nur wegen des Gerichtsverfahrens, das im schwedischen Vergewaltigungsfall von Assange stattfand, zulässig war. Mit anderen Worten, die britische Anklage wurde nur erhoben, um sicherzustellen, dass Assange seine Anklage in Schweden treffen würde.

Assange floh 2012 in die ecuadorianische Botschaft im Londoner Knightsbridge-Distrikt, um die Auslieferung nach Schweden zu vermeiden, indem er auf Kaution ausstieg und in der Botschaft Zuflucht suchte. Aber in einer erstaunlichen Wendung der Ereignisse in diesem Land, e die Ecuadorianer sollen nun planen, Assange volle diplomatische Immunität zu gewähren, was ihn unantastbar machen würde. Alles, was britische Beamte ihm antun könnten, ist, ihn als "Persona non Grata" zu deklarieren, was ihm automatisch eine bestimmte Zeitspanne einräumen würde, um das Land zu verlassen.