Donnerstag, 8. Februar 2018

Eine richtige jedoch holprige Meinung ohne die wahren Hintergründe zu kennen oder nennen zu wollen.

https://needtoknow.news/2018/02/ron-paul-explains-fbi-fisa-memo-really-tells-us-government/



 

Ron Paul erklärt, was das FBI/ FISA Memo uns wirklich über unsere Regierung sagt. 



 

 🔝🔃

Republikaner, die das Memo gesehen hatten, behaupteten, dass es weitaus schlimmer als Watergate sei. Sie sagten, dass Massenfeuerungen sofort nach der Veröffentlichung beginnen würden. Sie sagten, dass die Kriminalität der US-Regierungsstellen, die durch das Memo entlarvt werden, die Amerikaner schockieren würde. 

🔃 

Dann wurde es freigelassen und die Welt endete nicht. FBI-Agenten wurden bisher nicht gefeuert. Das Betrachten von "klassifiziertem" Material erschreckte uns nicht, sondern es zeigte deutlich, dass uns Informationen vorenthalten werden, indem man behauptete, sie seien "klassifiziert".

  • Am Ende haben sich beide Seiten geirrt. Hier ist, was das Memo uns wirklich zeigt:

    Erstens zeigt das Memo, dass es einen "tiefen Staat" gibt, der nicht will, dass Dinge wie Wahlen seine Existenz bedrohen. Die wiederholten Versprechungen von Candidate Trump, mit Russland auszukommen und die NATO so viele Jahre nach dem Ende des Kalten Krieges neu zu bewerten, drohten einem Washington, das davon abhängt, Feinde zu erschaffen, um die Angst aufrechtzuerhalten, die nötig ist, um einen jährlichen Militärhaushalt von einer Billion Dollar zu rechtfertigen.

 

    Stellen Sie sich vor, der Kandidat Trump hätte seine Wahlversprechen gehalten, als er Präsident wurde. Ohne die "Russland-Bedrohung" und ohne die "China-Bedrohung" und ohne die Notwendigkeit, Milliarden in die NATO zu werfen, hätten wir mehr als ein Vierteljahrhundert nach dem Ende des Kalten Krieges tatsächlich eine "Friedensdividende" ernten können. Das hätte den kriegsfördernden militärisch-industriellen Komplex und sein Netzwerk von Pro-Kriegs-"Think Tanks", die das Gebiet um Washington Beltway bevölkern, ausgehungert.

    Zweitens zeigt uns das Memo, dass weder Republikaner noch Demokraten sich wirklich so sehr um den Missbrauch der Überwachung kümmern, wenn durchschnittliche Amerikaner die Opfer sind. Es ist klar, dass der FISA-Missbrauch, der im Memo beschrieben wird, Republikanern wie dem Vorsitzenden des House Intelligence Committee Devin Nunes bekannt war, bevor das Memo tatsächlich veröffentlicht wurde. Es war wahrscheinlich auch bei den Demokraten in diesem Haus bekannt. Aber beide Parteien unterdrückten diesen Beweis des FBI-Missbrauchs des FISA-Prozesses, bis nach dem FISA-Änderungsgesetz eine erneute Genehmigung erteilt werden konnte. Sie wollten nicht, dass die Amerikaner wissen, wie korrupt das Überwachungssystem wirklich ist und dass die USA viel zu sehr wie Ostdeutschland geworden sind. Das könnte mehr Amerikaner veranlassen, ihre Repräsentanten anzurufen und zu verlangen, dass die FISA-Massenüberwachungsänderung zum Sonnenuntergang zugelassen wird.

    Ironischerweise war Chairman Nunes der größte Cheerleader für die Verlängerung der FISA-Änderungen, obwohl er wusste, wie schrecklich der FISA-Prozess missbraucht wurde!

    Schließlich benutzten Falken auf beiden Seiten des Ganges im Kongress das "Russland-Tor" als Vorwand, um bei durchschnittlichen Amerikanern eine Feindseligkeit gegenüber Russland aufzubauen. Sie wussten von den geheimen Informationen, dass es keine Grundlage für ihre Behauptungen gab, dass die Trump Administration mit der Unterstützung Moskaus ins Amt gebracht wurde, aber sie spielten mit, weil es ihrem wirklichen Ziel diente, die USA auf Kriegsfuß zu halten und den Soßenzug rollen zu lassen.

    Aber keine Sorge: Die Neokonservativen in beiden Parteien werden bald eine andere Ausrede finden, um uns in Angst und Schrecken zu versetzen und bereit zu sein, eine Billion Dollar pro Jahr für Militärausgaben wegzuspülen und unsere Argumente und den neuen "Kalten Krieg" mit Russland fortzusetzen.

    Seien Sie in der Zwischenzeit skeptisch gegenüber beiden Parteien. Mit wenigen Ausnahmen schützen sie die Freiheit nicht, sondern fördern ihr Gegenteil.