Dienstag, 20. März 2018

Sie kommen vor Gericht, Kriegshetzer und Betrüger am Volke. Es ist eine Frage der Zeit .

https://deutsch.rt.com/newsticker/66976-nicolas-sarkozy-in-frankreich-festgenommen/

 

 


Der ehemalige französische Präsident Nicolas Sarkozy ist am Dienstag festgenommen worden. 
 Das teilte die Nachrichtenagentur Reuters mit Verweis auf eine informierte Quelle bei Gericht mit. Der Grund für die Festnahme sei eine Ermittlung im Zusammenhang mit der Finanzierung der Wahlkampagne von Sarkozy im Jahr 2007, hieß es. 
Der Zeitung Le Monde zufolge trat Sarkozy am Dienstagmorgen in der Stadt Nanterre vor Gericht auf. Dort nahm ihn die Polizei in Gewahrsam. Es gehe dabei um Vorwürfe, wonach für Sarkozys Wahlkampf 2007 Gelder aus Libyen geflossen sein sollen, berichtete die französische Nachrichtenagentur AFP.


Mehr zum ThemaAußenpolitikexperte McAdams: Cameron, Obama und Sarkozy gehören für Taten in Libyen auf Anklagebank