Donnerstag, 5. April 2018

Die Regierung ist nicht wirklich da, um dem "Volk" zu dienen sondern zumeist ihren eigenen Interessen.

https://inteldinarchronicles.blogspot.co.at/2018/04/final-wakeup-call-economic-law-demands.html







4/04/2018 09:28:00 PM Nachrichten 

  • Echtes Geld

Das Wirtschaftsrecht verlangt, dass die goldene Dämmerung über uns hereinbricht.



Falschgeld

Echte Dinge zu machen und echte Dienstleistungen zu erbringen, sollte uns echtes Geld einbringen. Falschgeld ist anders. Sie ist nicht verdient und trägt nicht zum Reichtum der Welt bei. Gefälschtes Geld wird von einem kriminellen Bankensyndikat ausgeliehen.

Im Gegenteil, echtes Geld wird von niemandem kontrolliert. Es wird - frei - im Win-Win-Austausch verdient. Falschgeld geht einen anderen Weg. Sie wird von den Insidern geschaffen und von ihnen kontrolliert. Es geht dorthin, wo sie es haben wollen, und korrumpiert die Politik, was ihr oft völlig verpflichtet ist.



Die Leser mögen argumentieren, dass Geld die Wirtschaft "stimuliert", und dass es dem einfachen Volk "herunterrieselt". Wenn ja, gibt es kaum Beweise dafür. Als Prozentsatz der Bevölkerung im erwerbsfähigen Alter haben heute weniger Menschen Arbeit als je zuvor seit den 70er Jahren. 900 Stunden musste der typische Mann damals arbeiten, um genug zu verdienen, um einen neuen Pickup zu kaufen. Heute muss er 1.600 Stunden arbeiten.

Die Zentralbanken haben ihre eigenen Bilanzen erhöht, indem sie die weltweite Geldbasis in diesem Jahrhundert um 20 Billionen Dollar erweitert haben. Das Geld ging nicht an die Arbeiter. Es ging an Tycoons, Milliardäre, Kunstsammler, Hedge-Fonds-Manager und reiche Leute an beiden Enden der Geldspur.


Reichtum auf Falschgeld aufgebaut


Die Menschen sind reicher denn je, das Privatvermögen liegt auf einem Rekordhoch von über 100 Billionen und die Preise steigen weltweit. Aber dieser Reichtum wurde auf falschem Geld aufgebaut. Ist dieser Reichtum auch gefälscht?

Hier ist der Schlüssel zum Verständnis von Schuldgeld im Gegensatz zu echtem Geld: Echtes Geld ist die Frucht vergangener Bemühungen - destilliert und für den zukünftigen Gebrauch aufbewahrt. Schuldgeld ist ein Anspruch auf Reichtum, der nie produziert wurde. Und wird es vielleicht auch nie sein.

Wenn die Menge an echtem Geld steigt, wird eine Gesellschaft reicher und finanziell stabiler, weil sie wirklich reich ist.

Aber da das Angebot an Schuldengeldern zunimmt, schulden immer mehr Menschen immer mehr Geld; die Wirtschaft wird immer anfälliger und geht schließlich pleite.

Aber wenn die Behörden die Geldmenge erhöhen wollen, ist die einzige Art der Geldmenge, die sie erhöhen können, die gefälschte Art. Echtes Geld muss verdient werden; wie echter Reichtum kann es nicht gedruckt werden.

Und hier ist die Schönheit des Goldes, die Zentralbanken können nicht mehr davon schaffen, nur weil sie denken, dass es nicht genug gibt. Deshalb ist Gold so gutes Geld. Das Angebot steigt mehr oder weniger im gleichen Tempo wie die Wirtschaft. Mehr Gold bedeutet in der Regel mehr Reichtum.

Gefälschtes Geld - seien es die Billionen von Dollar der Fed-Schulden oder die Milliarden von IOUs, die von den Zentralbanken Simbabwes oder Venezuelas ausgegeben werden - funktioniert in die entgegengesetzte Richtung. Je mehr es wächst, desto ärmer werden wir. In einem wichtigen Sinne stellt es den Wagen vor das Pferd.

Hier einige Folgen des Verbrechens Kartell-Banker, die profitiert haben, indem sie die Menschen - fälschlicherweise - verschuldet. All diese Schulden und all die "Schuldscheine, wie Hypotheken", die sie über uns halten, sind in Wirklichkeit negative Zahlen. Und, eine negative Zahl ist per Definition kleiner als Null. Je größer die negative Zahl, desto kleiner ist ihr Wert. Minus achtzig Billionen ist weit weniger als Null. So viel ist diese Schuld wirklich wert.

Der einzige Weg, wie so viel Schulden in Kredite umgewandelt werden können, ist, wenn sie vergeben werden. Und der einzige Weg, wie es vergeben werden kann, ist, dass die lebenden Menschen und die nicht inkorporierten Regierungen der Welt, die eigentlich Eigentümer dieser Schuld sind, die das Gegenteil von Schuldner ist, die Schuld vergeben.

Noch deutlicher: Diese Schuld stellt - neben dem Wert von weit unter Null - eine Schuld dar. Da die einzige Möglichkeit, dass solche erpresserischen Schulden jemals hätte angesammelt werden können, ist durch Kriminalität.


Die größte Abzocke der Menschheitsgeschichte.


Hillary Clinton, George W. Bush, Alan Greenspan, Ben Bernanke, Barack Obama, Janet Yellen, Mitch McConnell, Angela Merkel, Mario Draghi, Juncker, Macron, Theresa May, Boris Johnson, Mariano Rajoy und viele tausend andere sind betroffen, von denen die meisten nicht einmal wissen, dass sie die größte menschliche Abzocke der Geschichte ermöglichen.

Diese Leute sind die Insider, die Lobbyisten, die Wall Street Kabale, die Bürokraten und Kumpane in der Regierung, die Akademie, das Militär/Sicherheitskomplex, die medizinische Industrie, die Mainstream-Medien und viele andere. Sie bilden eine engmaschige Sammlung von Elite-Pöppel, die die Regierung kontrollieren und sie so einsetzen, wie man es erwarten würde - zu ihrem eigenen Vorteil.

Egal, wer das Sagen hat, egal, welche Partei den Kongreß/Parlament kontrolliert, diese Menschen - mit ihren eigenen internen Rivalitäten und ihrem internen Ringen um Gefallen - sind die wahren Entscheider. Diese Gruppe wird als Deep State bezeichnet. Wie die meisten Menschen vielleicht erkannt haben, ist die Regierung nicht wirklich da, um dem "Volk" zu dienen. Es ist dazu da, den Menschen zu dienen, die die Regierung kontrollieren.

Die US-Bundesregierung und die nicht gewählte EU-Clique in Brüssel sind viel zu groß, mit viel zu vielen Fingern in viel zu vielen Kuchen, als dass die gewählten Vertreter den Überblick behalten könnten.  Deshalb schreiben Lobbyisten die wichtigen Gesetze.  Die meisten Politiker lesen nicht einmal diese komplizierten Regeln und Vorschriften.

Diese Unterwanderung ist jeder Regierung passiert, die jemals existiert hat.  Vom alten Rom über den Hof Ludwigs XVI. bis zur Sowjetunion gab es immer eine Gruppe von Insidern, die ihre Macht zu ihrem eigenen Vorteil ausübten.

1971 beendete Präsident Nixon die Konvertibilität des US-Dollars in Gold.  Fast ohne dass sich der Rest der Welt dessen bewusst wurde, erlangte der Deep State die Kontrolle über die meisten Fiat-Währungen.  Bis 1987 hatten sie gelernt, ihre Kontrolle zu nutzen, um ihren Reichtum weit über alles hinaus zu steigern, was sie bisher gesehen hatten.  Aber jetzt stehen sie vor einem neuen Test: Ihr Falschgeld-System wird bald explodieren, und obwohl ihr nächstes unterdrückendes System für die Umsetzung bereit ist, stellt sich die Frage: Werden die Massen seine Umsetzung akzeptieren, oder ist eine kritische Masse von erwachten Menschen erreicht worden?




Umgehung des U.S. Petrodollars



Im Rahmen des derzeitigen Petrodollarsystems werden alle weltweiten Ölverkäufe in Dollar abgerechnet. Allerdings hat die chinesische Regierung kürzlich einen neuen Mechanismus angekündigt, der es Ölproduzenten überall auf der Welt ermöglichen wird, Öl gegen Gold zu tauschen. Chinas neuer Mechanismus wird den US-Dollar und das US-Finanzsystem vollständig umgehen, zusammen mit allen Beschränkungen, Vorschriften oder Sanktionen aus Washington. Für viele Ölproduzenten wird es also viel attraktiver sein als das Petrodollarsystem.



Dies ist Chinas "goldene Alternative" zum Petrodollar, der am 26. März 2018 offiziell in Betrieb genommen wurde. Dieses System wird den groß angelegten Handel von Öl gegen Gold anstelle von Dollar ermöglichen. So funktioniert es:

Die Shanghai International Energy Exchange lanciert einen Rohölterminkontrakt in der chinesischen Währung Yuan. Dies wird es Ölproduzenten auf der ganzen Welt ermöglichen, ihr Öl für Yuan zu verkaufen. Natürlich ist der Yuan eine Papierwährung, genau wie der Dollar. Und die meisten Ölproduzenten wollen keine großen Vorräte an Yuan. Die chinesische Regierung weiß das. Deshalb hat sie den Rohölterminkontrakt mit der Option verknüpft, Yuan über die Goldbörsen in Shanghai und Hongkong effizient in physisches Gold umzuwandeln.

Der Petrodollar hat Washington DC erlaubt, astronomische Geldbeträge für den Krieg auszugeben, aber auch für Wohlfahrt und andere Leistungen für mehr als die Hälfte der Bevölkerung der Vereinigten Staaten. Dies gibt den Amerikanern einen viel höheren Lebensstandard als sonst. Die meisten von ihnen wissen das nicht und verstehen nicht, wie sich das auf ihren Alltag auswirkt.

Dank des Petrodollars kann Washington auch praktisch jedes Land mit einem Schlag aus dem globalen Finanzsystem auf Dollarbasis sanktionieren oder ausschließen. Durch die Erweiterung kann sie auch jedes Land vom überwiegenden Teil des internationalen Handels ausschließen.

Dies hat den US Deep State zu militärischen Aktionen gegen jeden geführt, der das Petrodollarsystem bedroht. Hat der tiefe Staat Angst vor den Auswirkungen, die die Börse von Shanghai auf die Wirtschaft und ihre Position als Weltmacht haben könnte?

Laut durchgesickerten E-Mails würden die USA - zusammen mit dem französischen Gaddafi - die riesigen Goldreserven Libyens nutzen, um eine panafrikanische Währung zu stützen. Diese Goldwährung sollte zum Kauf und Verkauf von Öl auf den Weltmärkten verwendet werden. Sie hätte wahrscheinlich den CFA-Franc verdrängt - eine Version des Euro, die in 14 zentral- und westafrikanischen Ländern verwendet wird.

Die USA und Frankreich unterstützten eine Rebellengruppe, die Gaddafi 2011 stürzte. Nach seinem Tod verschwanden die Pläne für die mit Gold unterlegte Währung - zusammen mit Libyens 4,6 Millionen Unzen Gold.

Der Dollar ist nicht nur eine Währung. Es ist eine politische Waffe, und Washington ist nicht schüchtern, sie zu benutzen. Zuletzt hat sie versucht, Russland für sein Handeln in der Ukraine mit Wirtschaftssanktionen zu bestrafen. Dies erschwerte Russland den Zugang zum Dollar-basierten Finanzsystem. So ist es keine Überraschung, dass Russland einen Deal zum Verkauf von Öl und Gas nach China für Yuan danach.







Wie groß ist es, dass Russland mit China zusammenarbeitet, um den Dollar zu umgehen?

Russland ist einer der größten Energieproduzenten der Welt. Und China ist der größte Energieimporteur der Welt. Historisch gesehen waren sie gezwungen, untereinander ausschließlich in US-Dollar zu handeln.

Aber der Futures-Kontrakt der Shanghai International Energy Exchange wird den Prozess des Verkaufs von Öl nach China für Yuan - oder effektiv für Gold - rationalisieren und festigen. Wenn zwei der größten Akteure auf dem globalen Energiemarkt das Petrodollarsystem völlig umgehen, ist das eine sehr große Sache.

Und nicht nur Russland und China, auch andere Länder wollen das US-Finanzsystem und die US-Wirtschaftssanktionen umgehen. Chinas "goldene Alternative" gibt ihnen die Möglichkeit, genau das zu tun. Dadurch wird der US-Dollar zu einer viel weniger effektiven politischen Waffe.

Nehmen wir zum Beispiel den Iran. Es ist der fünftgrößte Ölproduzent der Welt. Und sie akzeptiert jetzt Yuan als Bezahlung für ihr Öl. Das gilt auch für Venezuela, das über die größten nachgewiesenen Ölreserven der Welt verfügt. Weitere werden bald folgen. Das alles ist absolut ökonomisch sinnvoll. Öl produzierende Nationen können mit dem Petrodollarsystem fortfahren und ihr Öl für Dollar verkaufen. Aber es gibt nicht mehr viel finanziellen Anreiz, das zu tun. Die Fed hat die Renditen des US-Finanzministeriums bewusst nach unten gedrückt, um das Wirtschaftswachstum zu "stimulieren". Und, das System setzt US-Rivalen den Launen von Washington DC aus.




Jetzt haben die Ölproduzenten eine zweite Möglichkeit. Durch Chinas "goldene Alternative" können sie ihr Öl für Yuan verkaufen und es dann schnell und einfach in Gold umwandeln. Im Gegensatz zum Dollar ist Gold eine internationale Geldform ohne politisches Risiko, insbesondere aus der Sicht von Ölproduzenten mit schlechten Beziehungen zu den USA.





Russland mag einer der größten Ölproduzenten der Welt sein, aber Saudi-Arabien ist immer noch der größte Ölexporteur der Welt. Und ein großer Teil dieses Öls geht nach China, dem größten Ölimporteur der Welt. Die Saudis waren auch Amerikas Partner im Petrodollar-Abkommen von 1974.

Die Saudis weigern sich vorerst, an Chinas "goldener Alternative" teilzunehmen. Das ist, weil der Verkauf von Öl für alles andere als Dollar den Petrodollar-Deal brechen würde, den sie 1974 mit den USA abgeschlossen haben. Denken Sie daran, dass die Saudis zugestimmt haben, ihr Öl ausschließlich in Dollar als Gegenleistung für US-Waffen und militärischen Schutz zu verkaufen.
Auf seiner Wahlkampfspur sagte Donald Trump: "Wenn Saudi-Arabien ohne den Mantel des amerikanischen Schutzes wäre, wäre es wohl nicht da." Er hat völlig Recht. Wenn die Saudis anfingen, Öl für Yuan zu verkaufen, würden sie sofort amerikanischen diplomatischen und militärischen Schutz verlieren. Aber Saudi-Arabien sucht bereits nach Alternativen zum amerikanischen Schutz.

Hier wird die Geschichte wirklich interessant. Russland und Saudi-Arabien sind seit Jahrzehnten Feinde. Die Saudis unterstützten zusammen mit den USA die afghanischen Mudschaheddin, die die sowjetische Armee aus Afghanistan vertrieben. Die Saudis unterstützten auch eine Reihe tschetschenischer Rebellionen gegen Russland. Und vor kurzem waren die Saudis und die Russen auf gegenüberliegenden Seiten des syrischen Bürgerkriegs.

Doch kürzlich besuchte der saudische König mit 1.500 Mitgliedern seines königlichen Gefolges Moskau. Es war der erste offizielle Besuch eines saudischen Königs in Russland. Die Reise fiel mit einer saudischen Investition von 10 Milliarden Dollar in russische Energieprojekte und einem Waffengeschäft von 3 Milliarden Dollar zusammen.

Als Teil dieses Abkommens werden die Saudis das russische Raketensystem S-400 kaufen. Es ist wohl das leistungsfähigste Luftverteidigungssystem der Welt. Es ist eine mächtige Abschreckung für sogar US-Kampfflugzeuge.

Seit der Geburt des Petrodollars sind die Saudis auf den amerikanischen Militärschutz angewiesen. In Wirklichkeit ist es das, was sie als Gegenleistung für die Preisgestaltung ihres Öls in Dollar erhalten. Die Saudis sichern ihre Wetten ab. Erstens kaufen sie kein amerikanisches Luftverteidigungssystem. Zweitens kaufen sie ein russisches Luftverteidigungssystem, das einen amerikanischen Angriff verhindern kann. Das Haus Saud unternimmt bedeutende Schritte, um sich selbst Alternativen zum amerikanischen Schutz zu geben.

Im vergangenen August gab Saudi-Arabien seine Bereitschaft bekannt, "Panda-Anleihen" zur Finanzierung seines Staatsdefizits auszugeben. Bemerkenswert ist, dass es sich dabei um Yuan-Anleihen von nicht-chinesischen Emittenten handelt, die in China verkauft werden.

Die saudische Währung, der Riyal, ist an den Dollar gebunden. Bis zu diesem Zeitpunkt hat Saudi-Arabien für alle wichtigen Finanzinitiativen ausschließlich US-Dollar verwendet. Die Emission von Schulden in Yuan ist ein wichtiger Schritt. Das bedeutet, dass Saudi-Arabien finanziell näher an China herankommt.







Vor einigen Jahren machte das saudische Öl über 25% der chinesischen Ölimporte aus. Sie waren die Nummer 1 in Peking. Heute ist der Marktanteil der Saudis unter 15% gefallen. Die Saudis verlieren massive Marktanteile und werden aus dem größten Ölmarkt der Welt gedrängt - vor allem, weil sie sich weigern, Öl nach China in Yuan zu verkaufen.


China hat sich deutlich gemacht. Es ist bereit, das Geschäft mit jedem zu erweitern, der Yuan als Zahlungsmittel akzeptiert. Wenn sich die Saudis dem chinesischen Druck beugen, wo bleibt dann das ganze Petrodollarsystem? Die Saudis haben noch keinen klaren Bruch mit den USA und dem Petrodollar gemacht. Aber sie treiben finanziell nach China und militärisch nach Russland. Diese Maßnahmen sind bereits auf der Seite der Petrodollar. Die Saudis haben eindeutig die Option, den Petrodollar abzuladen.

Wenn die Saudis beginnen, Öl nach China in Yuan zu verkaufen, würde es den Petrodollar über Nacht töten.

Abgesehen davon sieht es für den Petrodollar immer noch sehr schlecht aus, zum großen Teil dank Chinas "goldener Alternative" - der Petrodollar befindet sich in einer signifikanten Erosionsphase.

Die gestiegene Nachfrage nach Gold von Chinas "goldener Alternative" zum Petrodollar wird den Goldmarkt schockieren. Und dieser Nachfrageschock ist eindeutig noch nicht in den Goldmarkt eingepreist. Wie viele Leser vielleicht wissen, liegt Gold immer noch deutlich unter seinem Höchststand von 2011. Während der Petrodollar stirbt, wird Gold ihn als Währung für den Ölhandel ersetzen. Damit ist das gelbe Metall der beste Weg, um von dieser bevorstehenden großen Verschiebung der heutigen Währungsordnung zu profitieren.



Unterdessen gaben China, Russland und Simbabwe am Sonntagabend des 1. April ihre goldunterstützten Währungen bekannt.



Die mit US-Gold unterlegte Anleihe wurde am 2. April mit der Eröffnung der Märkte in Betrieb genommen. Es gibt Gerüchte, dass das Wohnmobil für die breite Öffentlichkeit am 9. April starten würde.

China und Simbabwe haben eine Partnerschaft der Zusammenarbeit angekündigt. Dies wird dazu führen, dass Simbabwe auf einen Goldstandard wechselt. Sobald Simbabwe zu einem Goldstandard wechselt, wird dies dazu führen, dass die USA den Goldstandard (USN) bekannt geben.

"Beachten Sie, dass der USD bereits mit Gold unterlegt ist und unter dem neuen Finanzsystem als "United States Note (USN)" geführt wird.

Millionen werden alles verlieren! BIP verschlechtert sich



Millionen von Menschen werden alles verlieren. So viele Quellen suchen nach einem Ort, an dem sie den bevorstehenden wirtschaftlichen Zusammenbruch verantworten können. Die Fed nannte dies vor langer Zeit, als sie ankündigte, dass sie mit der Unterbringung beginnen würden. Das ist der perfekte Vorwand, um die Politik durch Interventionen der US-Notenbank zu lenken. Die jüngsten BIP-Zahlen zeigen die Größe des Produktivitätsrückgangs.





Aus dem obigen Video kann geschlossen werden, dass die FED eine ausländische Organisation ist:



"Im Grunde genommen.... wenn die Federal Reserve Amerika von einer fremden Macht zugefügt wurde, hätte es als Kriegshandlung angesehen werden müssen."
Join Mike Maloney and Stefan Molyneux, as they explore the unintended consequences that await us due to the immoral acts perpetrated on the people by government and the Federal Reserve System. 4 min.



Source: The Final Wakeup Call
Email ThisBlogThis!Share to TwitterShare to Facebook
Reactions:    
Newer Post Older Post Home