Samstag, 21. April 2018

Neuestes Kriesenrat Email zeigt wie seriöser Netz-Medienmacher arbeitet .. ich habe einiges für die Leser verfeinert.

per Email gesendet...



Welcome to the show!

Es sind zwei Wochen seit dem letzten Brief vergangen und die Medien standen nicht mehr still, weil ein großes Ereignis das andere jagte. Nur wenig von dem, was wir in den Massenmedien gesehen haben und wie sie es uns zusammen mit der Politik erklären, ist auch so. Mittlerweile werden die Täuschungen derartig schlecht, dass man sich fragen muss, wen man hier für dumm verkaufen will?

Wir sehen aktuell eine ganz große Show, die leider trotzdem Opfer erzeugt, glücklicherweise aber deutlich weniger, als uns das suggeriert wird. Es zeigte sich nun, dass die Skripal-Affäre tatsächlich eine Vorbereitung zu einem False-Flag Giftgas-Angriff auf Syrien war, neben anderen Gründen dafür, die ich zuletzt bereits genannt hatte. Die Skripal-Story ist mittlerweile fast völlig kollabiert, die Tochter ist wieder aus dem Krankenhaus entlassen und nach ihrer Aussage geht es auch dem Papa wieder besser. Es gab allerdings nur ein kurzes Telefonat mit ihrer Cousine, ansonsten werden sie und ihr Vater komplett von neutralen Gesprächspartnern abgeschirmt. Irgendwie möchten die britischen Behörden offenbar nicht, dass sie bestimmte Dinge auspacken. Zu ihrem „Schutz“ wird sogar erwogen, sie mit neuer Identität in den USA untertauchen zu lassen. Ach was...

Es zeigt sich aber zudem, dass wir es hier wohl kaum um das „absolut tödliche Gift“ Nowitschok handeln konnte, ein schweizer Labor hat von der OPCW Proben erhalten und stellte nach deren Untersuchung fest, dass es sich um das Gift BIZ aus NATO-Beständen handelt. Dessen Wirkung passt dann auch sehr gut zu den Symptomen, die Skripal und seine Tochter aufwiesen und zu der Tatsache, dass sie noch leben. Allerdings sagt die OPCW, dass diese Proben nichts mit dem Skripal-Fall zu tun hätten. Hier sahen wir also den ersten Teil der Show. Kleines Detail am Rande: Skripal war übrigens 66,6 Jahre alt zum Zeitpunkt der Tat.

Der zweite Teil der Show erfolgte dann in Syrien in Ost-Ghuta. Die Russen haben es schon länger gezeigt und belegt. Hier z.B. die Aussage eines 11-jährigen Jungen vor Ort,

So drehten Weißhelme ihr C-Waffen-Video: Elfjähriges „Opfer“ packt aus


 🔻

 der im „Beweis“-Film der Weißhelme „gerettet“ wurde.  Natürlich glaubte der hiesige Mainstream den Russen ihre Recherchen nicht, aber nun haben auch mehrere westliche Reporter (die noch neutral nachforschen)

https://www.broeckers.com/2018/04/17/atemlos-in-douma/ 

 

🔃 ...   klar bestätigt: es gab dort keinen Giftgas-Angriff, das war eine reine Show. Glücklicherweise sind dort auch keine Menschen gestorben.

Jedoch hatte das niemanden im Westen interessiert, es gab dann – natürlich – am Freitag, den 13. nach US-Zeit einen westlichen Angriff auf Syrien als „Strafaktion“. Aber auch das war nur eine Show – eventuell allerdings von der anderen Seite veranstaltet. Warum?

Thomas Bachheimer hat es treffend formuliert:

Syrien:
112 Raketen
3 Treffer
3 verwundete Zivilisten
6 verwundete Soldaten
100 Millionen $ Kosten! Die Blamage der internationalen "Wertegemeinschaft" unbezahlbar! TB

Was den Schaden angeht, kann laut dem Journalisten Folgendes festgestellt werden:

  • Keine Zivilisten seien ums Leben gekommen
  • Kein Soldat der syrischen Armee sei getötet worden
  • Kein Flugzeug oder Hubschrauber der syrischen Armee sei zerstört worden
  • Es habe kein zufälliges Eindringen in die Verantwortungszone der russischen Flugabwehrsysteme gegeben
  • Kein Flugplatz der syrische Streitkräfte sei betroffen worden
  • 71 der 103 Raketen seien verloren worden
Die tatsächliche Wirkung der Aktion sei noch geringer gewesen, als die Wirkung des Angriffs auf den Militärflugplatz al-Schairat vor einem Jahr, betont Marachowskij.

Es wird nun in manchen alternativen Medien so dargestellt, dass der Westen nicht einmal mehr die uralte Flugabwehr von Syrien überwinden konnte, wie auch Assad es natürlich stolz verkündete. Die modernen russischen Flugabwehranlagen waren nicht im Einsatz. Zudem wurden vorher die Ziele benannt. Da sollte nichts zerstört werden und tatsächlich sind bei dem großen 100 Millionen US-$-Feuerwerk wohl glücklicherweise auch keine Toten zu beklagen. Nur will jemand wirklich annehmen, dass die USA mittlerweile derartig im Hintertreffen sind?
Die Marschflugkörper operieren normalerweise nur knapp über dem Boden und sind so auch mit modernsten Abfangeinrichtungen wie der russischen S-400 nur schwer auszuschalten, da sie dort vom Radar nicht erfasst werden können. Fliegen sie allerdings in größerer Höhe, sind sie leichte Ziele, da sie im Unterschallbereich operieren. Das ist dann auch für alte Flugabwehrsysteme eher wie ein Tontaubenschießen und genau dieses ist auch geschehen. Das wissen aber auch die US-Militärs. Es gibt nun Vermutungen, dass russische elektronische Störmaßnahmen dazu geführt haben sollen, was eine Möglichkeit wäre, ich gehe aber nicht davon aus.
Interessant sind mehrere Dinge bei diesem Angriff. Die Briten und die Franzosen wollten/sollten ja auch mitmachen. Frankreich schien dann aber irgendwie doch keine bzw. weniger Raketen abgeschossen zu haben (ev. Gibt es in der Armee dort auch schon Kräfte der Gegenseite), GB konnte wohl von U-Booten nichts abschießen, weil dort russische U-Boote dieses verhinderten.


https://www.thetimes.co.uk/article/british-submarine-in-underwater-duel-with-kremlins-black-hole-hunter-killer-dhxhlpwc9




 🔃


Somit hatte man wohl die beiden Kandidaten weitestgehend behindert, die wirklich etwas zerstören wollten.

Sehr schön waren auch die gegenseitigen wortgewaltigen Anschuldigungen in der UN zwischen der US-Vertreterin Haley und dem russischen Vertreter Vassily Nebenzia. Auch das war aber eine Show. Man muss sich nur einmal ansehen,

 https://www.rt.com/news/423800-nebenzia-haley-kiss-shake-hands/

wie die beiden sich zuvor begrüßt haben – Küsschen, Lächeln, Smalltalk... Das wäre dem Ernst der Lage kaum angemessen gewesen und erst recht nicht dem, wie sie sich danach in der Sitzung angifteten.

It's part of the show, folks!

 

Schlussendlich hatten wir hier eine fast identische Wiederholung der Vorgänge exakt vor einem Jahr. Auch damals gab es einen vermeintlichen Giftgas-Angriff durch Assad, auf den eine Strafaktion mit 59 Marschflugkörpern folgte, die faktisch keine Schäden anrichteten. Interessant ist auch die Tatsache, dass der aktuelle Fake-Giftgasanschlag nur wenige Tage nach der Ankündigung Trumps erfolgte, die US-Truppen aus Syrien abziehen zu wollen - das sagt so einiges aus. Er bleibt übrigens dabei. Über die möglichen Hintergründe dieser Show dann mehr im Vorhersageteil. Es gehen auch einige Analysten davon aus, dass die wenigen Treffer des Angriffs Einrichtungen des tiefen Staats bzw. dessen Handlangern in Syrien gegolten haben.


Letztendlich können wir aber glücklicherweise konstatieren: bei dieser Show gab es keine Toten! Den Skripals geht es prima, es ist niemand in Ost-Ghuta durch Giftgas umgekommen und auch nicht bei dem nachfolgenden Bombenangriff. Das ist eine erstaunliche neue Entwicklung, denn den alten Hintertanen waren Menschleben völlig egal, im Gegenteil, je mehr Opfer, desto besser.

Dann hat leider einmal mehr ein „einsamer verrückter Täter“ in Münster in Deutschland zugeschlagen und ist mit seinem VW-Bus in ein Straßencafé gefahren. Auch hier haben wir wohl eine Show gesehen, die allerdings Opfer gefordert hat – zumindest den angeblichen Täter selbst. Ich habe dazu bereits in meinem Blog und ausführlich in meinem aktuellen Infobrief Zeitprognosen geschrieben, deshalb verweise ich an dieser Stelle darauf. Ich fragte aber dort dann auch Folgendes:

„Wir werden sehen, welche Kampagne – voraussichtlich gegen unsere Freiheit – nun in der Folge dieses Anschlags ausgerollt werden wird. Wird das neue bayrische Polizeigesetz – das stark an überwunden geglaubte vergangene Zeiten in Deutschland erinnert – damit nun in ganz Deutschland durchgesetzt werden? Wir werden bald erfahren, welchen Spin diese Sache bekommen wird.“

Als wenn man die Uhr danach stellen konnte, kam nun kurz danach - auch wieder in Bayern - ein neues Gesetz in den Landtag, das genau zu diesem Vorfall passt: „Bayern will Depressive als „potenzielle Straftäter“ behandeln“. Es ist unglaublich, was hier mit unserem ehemaligen Rechtsstaat gemacht wird und damit haben wir in Bayern einen Polizeistaat, wie er im Buche steht. Es ist allerdings zu erwarten, dass unser toller Innenminister Seehofer diese Gesetze dann zeitnah auch im Bund anbringen wird. Spätestens dort wird dann wieder von Münster und den „gefährlichen Depressiven“ zu hören sein.

Man kommt sich mittlerweile wirklich vor wie in dem Film „Und täglich grüßt das Murmeltier“. Sowohl der Anschlag in Münster als auch die Vorgänge in Syrien hatten wir exakt vor einem Jahr genau so schon einmal. Am 7.4.2017 fuhr in Schweden ein Muslim in eine Menschenmenge. Man treibt hier ein wirklich makaberes Spiel.

Ach ja, die EU jubelt, dass sich Deutschland bereit erklärt hat, 10.000 „Umsiedlungsflüchtlinge“ aufzunehmen.
Interessant ist hierbei schon einmal, dass in den Massenmedien und offiziellen Stellungnahmen das Wort „Umsiedlung“ erscheint, was ja bisher immer als ganz schrecklich rechts bezeichnet wurde – frei nach Walter Ulbricht: „Niemand hat die Absicht, eine Umsiedlung zu betreiben“.
Der Verdacht liegt natürlich nahe, dass es sich bei diesen 10.000 Menschen aus Afrika genau um diejenigen 10.000 handelt, die Israel an Deutschland loswerden möchte. Wir hörten davon vor ein paar Wochen und von der Aussage Deutschlands, dass man Israel hier „helfen“ würde. Das gab allerdings ziemlichen Gegenwind, weshalb man es wieder versanden ließ. Netanjahu hatte sich etwas voreilig verplappert. "Das ist eine einmalige Einigung zwischen dem UN-Hochkommissar für Flüchtlingsfragen und dem Staat Israel, der 16 250 Menschen in entwickelte Staaten wie Deutschland, Kanada oder Italien umsiedelt", sagte Netanjahu im Fernsehen. Nun kommt es über die EU-Schiene und dann passt auch Umsiedlung sehr gut, denn sie werden aus Israel „umgesiedelt“. Von Israel ist in den neuen Meldungen natürlich keine Rede mehr, es ist jetzt „Nordafrika“.



Lesenswerte News und Artikel


Eine hochinteressante Analyse der aktuellen Lage mit spannenden Hintergrundinformationen hellt so manches auf. Auch wenn ich nicht mit allem konform gehe, was dort geschrieben wird, zeigt es doch ziemlich gut die Größenordnung der Ereignisse, die wir gerade beobachten können. Ein längerer Text, der aber lohnend ist zu lesen.


Donald Trump und der Untergang des Britischen Weltreichs


 


http://sternenlichter2.blogspot.co.at/2018/04/donald-trump-und-der-untergang-des.html#more 

  🔺🔝 Ein blendend geschriebener Artikel den zu lesen empfehle ich besonders.. 


- der ganze hochspannende Artikel kommt gleich nach diesen Krisenrat Infos hier bei  mir im BLOG ... er ist Hochaktuell,  in die heutige Zeit geschrieben - andere würden sagen: es läuft alles nach Plan ...

------------------
Angesichts der Tatsache, dass man gerade zwischen dem 
Kosovo und Serbien wieder zu zündeln beginnt,


macht es Sinn, noch einmal einen Blick auf die Vorgänge des damaligen Krieges zu werfen. Die Prozesse gegen die angeblichen Kriegsverbrecher – natürlich erneut nur gegen die der Verlierer – zeigten sehr gut auf, dass es nur wenig mit Recht zu tun hatte. Teilweise war es eher eine Farce.

Das Jugoslawien-Tribunal

https://fassadenkratzer.wordpress.com/2018/04/05/das-jugoslawien-tribunal/ 

 

Ein interessanter Aufsatz über die Frage, was Selbstbestimmung wirklich heißt. Am Ende des Tages haben wir aktuell viel weniger Selbstbestimmung, als wir glauben. Vieles von unserer angeblichen „Freiheit“ existiert gar nicht, der Zwang wird nur gut verborgen. Die Erkenntnis darüber ist aber der erste Schritt, sich zu befreien. Eine Kette, die man nicht kennt und nicht bewusst wahrnimmt, kann man auch nicht ablegen. Deswegen ist auch so wichtig, dass viele Dinge jetzt hochkommen werden, auch wenn es schmerzhaft sein wird, diese anzusehen. Nur dann kann aber eine Auflösung und Besserung erfolgen.


Das Recht auf ein selbstbestimmtes Leben



http://www.misesde.org/?p=18360 



„Freie Privatstädte - die Zukunft gehört politikfreien Gemeinwesen“ - Dr. Titus Gebel




Neues aus dem Weltraum



Ich habe zu meinem neuen Buch „Das Mars-Geheimnis“ auch wieder ein Interview bei dem Kanal TheFalseFlag gegeben.

Es waren erneut einige Flacherdler im Chat und bei den Kommentaren, wie man gut erkennen kann. Diese verfahren zumeist nach typischer Troll-Manier, sie sind an einer ehrlichen Diskussion nicht interessiert. Natürlich finden sie alles ganz schlimm, was ich so sage.


Interessanterweise stattete mir kurz nach dem Interview ein sog. Black Helicopter einen Besuch ab. Das kann Zufall gewesen sein, aber es war schon der zweite „Zufall“ bei mir dieser Art. Ansonsten haben wir diese Art von Helikoptern hier nie. Das Phänomen ist in westlichen Ländern durchaus bekannt, Reine Feistle hatte auch schon bei Kongressen zu diesen Themen derartigen Besuch. Sie kommen eher nicht bei politischen kontroversen Themen, sondern wenn es in Bereiche von Außerirdischen, Geheimtechnologien oder auch bestimmten Aspekten der Spiritualität geht. Bei echten Kornkreisen sind sie ebenfalls häufiger zu beobachten.

Das Bild des Tages ist Aladins Wunderlampe auf dem Mars...
Scherz beiseite, aber man kann sehr gut erkennen, dass es sich hier um ein künstlich bearbeitetes und ausgeformtes Objekt handelt. Entdeckt hat es einmal mehr Rami Bar Ilan.




Vorhersagen- und Prognosen-Update

Wir haben zuvor über die aktuelle Show gelesen, aber was soll diese bewirken? Bei nicht wenigen Menschen breitet sich die Angst vor einem Dritten Weltkrieg aus, der aber in großer Form so nicht kommen wird. Allerdings könnte es sehr gut sein, dass wir nur den ersten Akt dieser Show gesehen haben. Es gibt schon wieder Warnungen vor einem Giftgas-Falseflag in Syrien und ein Flugzeugträgerverband der USA wird bald dort eintreffen.

Ich gehe fest davon aus, dass unser altes System, wie wir es kennen, nun sehr bald zusammenbrechen wird. Das betrifft zunächst geopolitische Strukturen wie NATO und EU, dann wohl auch Finanzstrukturen und zuletzt sogar Organisationen, die schon sehr lange die Zügel der Welt in der Hand halten. Die aktuellen Vorgänge, die wohl noch deutlich an Fahrt aufnehmen dürften, werden der Mahlstein sein, mit dem die alten Strukturen zermalmt werden.

Beispielsweise wird die Spaltung innerhalb der römisch-katholischen Kirche jetzt immer sichtbarer. Viele auch hochrangige Mitglieder rebellieren immer offener gegen Papst Franziskus. Die Forderung, den Papst! aus der Kirche auszuschließen, ist schon starker Tobak und zeigt die großen Verwerfungen dort.

Diejenigen, die meinem Brief schon länger lesen, sollte das aber nicht so sehr überraschen. Vor einem Jahr schrieb ich:

„Was faul ist, wird jetzt tatsächlich in den nächsten Jahren fallen. In vielen Bereichen werden nun Entscheidungen herbeigeführt, jeder Mensch wird die Freiheit haben, sich zu entscheiden, drücken können wird er sich vor der Entscheidung aber nicht mehr. Die Konsequenzen der Entscheidung werden dann aber auch sehr unmittelbar getragen werden müssen.

Abhängig von dieser Entscheidung wird dann jedes individuelle Schicksal verlaufen, aber auch das von Organisationen.“

Die Sätze haben einen besonderen Hintergrund, der ausführlich in meinem neuen Buch „Das Mars-Geheimnis und weitere Enthüllungen“ beschrieben wurde und auf ein besonderes Ultimatum zurückzuführen ist. In 2017 wurde ein „Hebel umgelegt“ und was wir gerade sehen, sind die ersten Folgen davon. Die teilweise lächerliche Art und Weise, wie manche Mächtige aktuell agieren, zeigt, dass diese augenscheinlich in Panik sind. Eine souveräne Manipulation der Menschen ist das nicht mehr. Sie stehen massiv unter Druck, und dieser dürfte tatsächlich durch die Gegenseite (Trump-Allianz, Putin) ausgelöst worden sein. Natürlich gibt es immer noch einige Menschen, die das nicht glauben wollen, um ihr altes Weltbild stabil zu halten, aber immer mehr Menschen fragen sich gerade auch, ob die uns für dumm verkaufen wollen? Die Politik wird gerade immer mehr diskreditiert und die Massenmedien genauso, bei Letzteren findet man aber seit Kurzem öfter auch erstaunliche Einsichten in Artikeln oder Sendungen. Hier macht zwar eine Schwalbe noch keinen Sommer, es könnte aber auch der Beginn eine Wende dort sein.

Wir gehen jetzt in eine extrem ereignisreiche Zeit hinein, natürlich wird das auch zeitweilig chaotisch ausfallen und es werden Menschen auf der Strecke bleiben. Es gibt allerdings Hoffnung, dass aber auch Kräfte am Wirken zu sein scheinen, die Opfer minimieren wollen. Wir haben es bei der aktuellen Show gesehen.

Mittlerweile ist es relativ gut belegt, dass im sog. DarkNet ein Video von Hillary Clinton und anderen existiert,


Breaking: Clinton-Abedin PedoGate Video Found On Dark Web - ( Q - schrieb unlängst dieses Video könnte auch gelinkt sein  - also nicht der Wahrheit entsprechend.


 dessen Inhalt so extrem ist, dass selbst hartgesottene Polizisten des NYPD zu Weinen begonnen haben (Thema Kindesmissbrauch und Schlimmeres). In den USA kocht dieses Thema nun immer stärker hoch. Es wird langsam eng für die Pizza-Gangs...

Es gibt in der alternativen Gemeinde eine scharfe Diskussion darüber, ob die Trump-Allianz und besonders natürlich der Informationskanal „Q anon“ Realität sind oder nur ein Ablenkungsmanöver. Wenn man genau hinschauen will, kann man gut erkennen, dass Q anon von Trump gekannt und positiv gesehen wird. Allerdings ist Q anon kein Wistleblower, man wird von dort keine Informationen erhalten, welche die Gegenseite nutzen kann. Es kommen aber von ihm immer wieder „Krumen“, die durchaus interessante Informationen enthalten. Es zeigt sich auch wiederholt ein Vorauswissen von „Q“.
Was ist eigentlich mit Nord-Korea? Noch vor wenigen Monaten musste man glauben, dass dort bald ein paar Atombomben fallen. Dann fuhr historisch Kim Jong-Un nach Peking und seitdem ist das Thema tot. Es soll Friedensverhandlungen geben und Trump freut sich darüber. „Q“ fragte damals, wer bei dem Meeting wohl noch dabei war. Nun hören wir auf einmal, dass der designierte neue Außenminister Pompeo in Nord-Korea war und verhandelte – wahrscheinlich sogar direkt mit Kim Jong-Un. „Q“ hatte also auch hier einen guten Hinweis im Vorhinein gegeben.

Alles in allem sieht es so aus, als wäre Nord-Korea jetzt der CIA/tiefen Staat entrissen worden – eine schwere Niederlage für diese. Auch deshalb versuchte man es nun wieder in Syrien´.

Die Trump-Allianz mit Donald Trump als Frontfigur (der aber nur wenig zu sagen hat) fungiert als Abrissbirne des alten Systems und voraussichtlich wird er sogar die USA abreißen. Das ist wohl genau so gewollt. Diese Gruppierungen machen aber auch nur das, was laut dem Ultimatum (s.o.) geschehen muss. Sie reißen ab, allerdings ist es sehr gefährlich, von dort dann auch die neue Ordnung zu erwarten. Diese müssen die Menschen selbst aufbauen und besonders ihre Einstellung zu vielen Dingen verändern. Es wird nun der Boden bereitet für die neue Welt, alte Hindernisse, die das verhinderten, werden abgeräumt werden. Das dauert ein paar Jahre, aber es ist immer klarer zu erkennen. Wir müssen uns jetzt immer mehr darauf fokussieren, wie wir in Zukunft leben möchten? Soll Geld und Macht immer noch die wichtigste Antriebfeder sein? Sollen materielle Güter, die Befriedigung des eigenen Egos, Genüsse der Antrieb für das eigene Handeln primär sein? Sind die Menschen dazu bereit, wieder Verantwortung für sich selbst in allen Bereichen zu übernehmen? Wie gehen wir mit unseren Mitgeschöpfen um? Wenn die Menschen hier überall keine Veränderung zustande bringen, dann wird sich das auch in dem neuen System negativ widerspiegeln.

Es gibt also inmitten der vermeintlich schlechten Nachrichten auch durchaus gute, es tut sich immer mehr. Ich bin sicher, dass ich beim nächsten Brief erneut einiges zu Schreiben haben werde, die Ereignisdichte dürfte nun immer mehr zunehmen.


Mein eBook „Endspiel – Die große Veränderung der Welt ist gestartet“ ist erschienen. In diesem eBook erfahren Sie zunächst, wie gut verschiedene Quellen im letzten Jahr waren, denn ich hatte deren Prognosen Anfang 2017 festgehalten. Es sind erneut eine Reihe von erstaunlichen Treffern zu verzeichnen gewesen, besonders bei einer amerikanischen Quelle. Deshalb werden in diesem Buch nun die Vorhersagen für 2018 ausführlich behandelt und es ist nach den vorherigen Ergebnissen davon auszugehen, dass die Trefferquote ähnlich hoch sein dürfte.
2017 war das Jahr, in dem ein Hebel umgelegt wurde – es war das Jahr der Entscheidung. Hinter Donald Trump steht eine Allianz, die begonnen hat, Mächte, die mindestens seit Jahrzehnten die Geschicke der Welt bestimmten, vor sich herzutreiben. 2017 passierten viele Aktionen noch im Hintergrund, 2018 dürfte es deutlich sichtbarer werden.

2018 dürfte ein Jahr der Umbrüche, Aufstände und politischer Wechsel werden, es werden voraussichtlich neue Männer an die Macht kommen, allerdings kaum über demokratische Wege. Es spricht auch einiges dafür, dass wir hier von weniger positiven Gestalten reden. Bargeldabschaffung und weitere Einschränkungen der Freiheit sind ein großes Thema in diesem Jahr, sehr alte deutsche Prophezeiungen passen aber ebenfalls sehr gut auf die aktuelle Zeit und diese geben Hoffnung.
In diesem Buch erhalten Sie auf über 230 Seiten exklusive Informationen über das Jahr 2018 und die folgenden Jahre, über beeindruckende Vorhersagen nachweislich sehr guter Quellen für die nahe Zukunft und die sich zeigenden Hinweise, in welcher Größenordnung die kommenden Veränderungen wirklich sein werden.

Die Abwicklung erfolgt über einen großen professionellen Dienstleister, es werden verschiedene sichere Bezahlungsmöglichkeiten (u.a auch Überweisung) angeboten. Sie erhalten eine DRM-freie pdf-Datei, die Sie ausdrucken und auf praktisch allen Computern, eBookreadern, Pads und Smartphones lesen können.

Hier jetzt bestellen und downloaden für nur EUR 9,80

Inhalt Infobrief Zeitprognosen April 2018 01

Aktuelle Entwicklungen und Hintergründe – Bombenstimmung
  Hört man aktuell die Kommentare und Aussagen von vielen Politikern, dann meint man, nun müssen endlich einmal Bomben und Raketen eingesetzt werden. Der erste Angriff ist jetzt auch erfolgt, aber letztendlich sehen wir hier eine große Show. Dieser Angriff scheint das auch zu bestätigen. Damit wird etwas beabsichtigt, man kann die Zusammenhänge aber nicht verstehen, wenn man die Vorgänge im Hintergrund ignoriert. Dabei gehören der Skripal-Vorgang und der angebliche Giftgasangriff in Syrien zusammen.

Der Münster False-Flag
Kann es in Münster nicht wirklich auch einmal ein verrückter Deutscher gewesen sein? Eher nicht, wenn man sich die vielen Ungereimtheiten einmal ansieht. Die Figur des „verrückten, einsamen Einzeltäters, der danach auch tot ist“ haben wir nun schon so oft aufgetischt bekommen, dass es langsam lächerlich wird. Ich muss nun einmal etwas sarkastisch werden: ein Muslim war es aber nicht, denn die bringen immer ihren Ausweis mit und verlieren ihn dann. Tatsächlich fehlen hier Merkmale eines typischen muslimischen Anschlags. Was ist aber der wirkliche Hintergrund dieses Anschlags und wer zeichnet sich dafür verantwortlich?

Boriska – der Junge vom Mars
Ein russischer Junge, der schon sehr früh eine außerordentliche Entwicklung zeigte, hatte im Alter von nur sieben Jahren astronomische Kenntnisse, die nicht nur seine Lehrer, sondern auch einen bekannten Professor beeindruckten, der ihn dann eingehend befragte. Er erinnert sich an Leben auf dem Mars vor langer Zeit, seine Aussagen, die 2003 und 2008 aufgezeichnet wurden, werden aktuell aber durch Wissenschaftler eindrucksvoll bestätigt.

Weitere Informationen und die Anmeldung für den Infobrief Zeitprognosen finden Sie hier;
sparen Sie als Newsletter-Leser nun dauerhaft 34% gegenüber dem Normalpreis !
Anmeldung Infobrief Zeitprognosen






Filterblase

Ich habe gerade einen Kunden verloren, der sich wegen Meinungsverschiedenheiten verabschiedet hat. Wir hatten keinen Streit, aber in bestimmten Bereichen halt eine unterschiedliche Meinung. Das ist auch gar nicht schlimm und ich bin hier keinesfalls böse o.ä.. Ich mache ein Angebot und das kann angenommen werden oder auch nicht. Ich bin ihm trotzdem sehr dankbar, denn er war lange ein guter Kunde. Hier liest er eventuell auch noch mit.

Interessant war aber seine folgende Aussage: „Ich kann mir schon denken auch aus beruflichen Gründen von Ihnen werden Sie diese Meinung nicht teilen.“

Derartige Vermutungen über einen anderen Menschen, den man nicht einmal persönlich kennt, sagt einiges über einen selbst aus. Es ist mir bisher nicht in den Sinn gekommen, dass ich bestimmte Dinge für wahr halten will, einfach, damit ich darüber schreiben kann. Ich mache das mit Sicherheit nicht bewusst, das kann ich Ihnen garantieren. Aber könnte es vielleicht unbewusst passieren?

Wir kommen hier zu dem plakativen Begriff „Filterblase“, der in den Massenmedien gerne gegenüber alternativen Medien eingesetzt wird. Es soll heißen, dass man einfach nur noch genau die Informationen an sich heranlässt, die zu dem eigenen gesicherten Weltbild passen. Natürlich sind viele Menschen im Mainstream ganz besonders in dieser Filterblase selbst gefangen. Aber selbstverständlich ist dieses Problem nicht nur bei den Mainstreamern vorhanden. Jeder ist potenziell gefährdet, bei einem Thema nur noch Informationen zu suchen, welche die eigene Weltsicht unterstützen. In diese Gefahr kann jeder immer wieder kommen, der beste Weg diese Gefahr zu minimieren ist zuerst, sich bewusst zu darüber zu werden, dass diese Gefahr auch für einen selbst überhaupt besteht. Jeder, der das verneint, ist schon mitten drin in der eigenen Filterblase.

Dann ist es notwendig, gegenteilige Meinungen auch wirklich zur Kenntnis zu nehmen und deren Inhalt zu analysieren. Häufig wird aber eine bestimmte Gegenmeinung erst gar nicht erfasst, da sie „böse“, „satanisch“, „Fake News“ usw. ist. Natürlich muss man nicht ein und dieselben Argumente immer wieder genau studieren, aber man sollte die wichtigsten Gegenthesen zum eigenen Weltbild schon kennen und genau wissen, warum diese nicht stichhaltig sind.

Ich für meinen Teil versuche, das zu verwirklichen. Wenn ich eine neue Aussage oder Weltsicht kennenlerne, dann schaue ich mir auch die Argumente dafür genau an, selbst wenn ich es gleich als Schwachsinn ansehe und umgekehrt. Deshalb schaue ich mir regelmäßig auch die Massenmedien an, um deren Argumente analysieren zu können. Genauso bin ich bei der flachen Erde vorgegangen. Ich habe mir eine Reihe von diesen teilweise sehr gut gemachten Videos angesehen, obwohl ich zu keinem Zeitpunkt hier wirklich ins Zweifeln an der Kugelform der Erde gekommen wäre. Eine Reihe von deren Argumenten habe ich auch unmittelbar überprüft. So fliegen nicht wie dort behauptet alle Flugzeuge von Australien nach Südamerika über die Nordhalbkugel und dass sie nicht über direkt den Pol fliegen, hat Gründe in der Flugsicherheit. Auch habe ich meine Fotos vom Bodensee daraufhin überprüft, und siehe da: bei meinen Fotos ist die Erdkrümmung sehr gut zu erkennen.

Das ist Arbeit, aber nur so kann ich versuchen, die eigene Filterblase zu vermeiden. Ganz auszuschließen ist sie nie, denn eine „Wahrheit“ ist immer auch individuell. Das ist das Prinzip in unserer Matrix. Genau wie mein o.g. Kunde meint, ich müsste die Dinge aus beruflichen Gründen so sehen, dürfte es bei ihm ganz ähnlich sein. Er projiziert hier sein Weltbild nur auf mich. Sie können aber Ihr Weltbild nicht einfach einem anderen Menschen überstülpen. Ich kenne viele Menschen, die sich nicht erlauben können, bestimmte Einsichten zu akzeptieren, weil sie dann nämlich ihren Job nicht mehr ausüben könnten.

Seien Sie sich bewusst, dass jeder von uns immer in der Gefahr einer Filterblase ist und verurteilen oder beschimpfen Sie andere nicht deswegen. Vermeiden Sie reine Schwarz-Weiß-Einstufungen wie „das ist Unsinn“ oder „das ist definitiv so“. Arbeiten Sie lieber mit Graustufen/Wahrscheinlichkeiten. Die Erde ist für mich mit 99,9% Wahrscheinlichkeit eine Kugel. Es bleibt aber 0,1% Restwahrscheinlichkeit, dass es nicht so ist. Dann kann ich mir ein gutes neues Argument gegen die Kugelerde durchaus wieder ansehen und wenn ich es nicht widerlegen kann, sinkt die Wahrscheinlichkeit für eine Kugelerde in meiner Einschätzung dann halt auf 99 oder 98%. Gehe ich von vornherein davon aus, dass die Wahrscheinlichkeit für die Kugelerde 100% ist, dann ist es Zeitverschwendung, jedes andere Argument auch nur anzusehen.

Sehen Sie mir nach, dass ich nun ausgerechnet das Beispiel der flachen Erde gewählt habe, es demonstriert die Sachverhalte aber am plakativsten. Die Kampagne für die flache Erde arbeitet übrigens genau so, was man bei vielen Verfechtern dieser Theorie auch schnell erkennt. Es ist wie eine Religion mit Dogmen durchsetzt. Gegenargumente werden häufig überhaupt nicht zur Kenntnis genommen, denn diese könnten einen ja „vom rechten Weg“ wieder abbringen. Viele Wissenschaftler arbeiten heutzutage lustigerweise aber durchaus ganz genau so. Die „wissenschaftliche Gemeinschaft“ duldet keine Ketzer und deren Argumente. Sie werden einfach ausgeblendet und verleugnet.

Die Krise - na und?  


Martin Sonneborn im EU-Parlament (100 Sekunden). Natürlich ein wenig satirisch, aber der Schluss ist schon heftig – genial.

  🔝🔻




Ich wünsche Ihnen ein schönes Wochenende,

Peter Denk

© 2018 Peter Denk - Krisenrat.info
mailto:newsletter2014@krisenrat.info
Impressum
www.krisenrat.info
Anmeldung Infobrief Zeitprognosen

Anmeldung/Abmeldung für diesen Denkbrief