Montag, 25. Juni 2018

Auch wenn man mich steinigt. ich gratuliere ebenfalls Erdogan zur Wiederwahl, sie war eindrucksvoll..

Natürlich bin ich mit vielen anderen auch der Meinung, dass da einiges nicht passt und Demokratie kleingeschrieben wird in der Türkei. 

 

Aber was versteht wir / ihr / ich / schon von Demokratur ...,  von gelebter Meinungsfreiheit.  

 

Wenn wir uns die EU Gesetzestexte über Netzeinschränkungen deprimierend ansehen müssen. 

 

  • Es ist eine Farse. Ebenfalls gewisse Gesetze in gewissen EULändern anscheinend  nicht zu gelten scheinen (Frechheit).  

 

Stellen wir uns doch mal neutral hin und untersuchen die Fälle im Einzelnen. Oft habe ich Nächte mit Diskussionen türkisch/kurdisch stämmigen Freunden verbracht und noch immer bis heute selber Probleme gehabt gerecht über diese und jene zu urteilen. 

 

Z.B. Die Güll Bewegung aus Amerika (Neocon Welt) kommend, war einfach eine schleichende Gefahr für die Demokratie  der Türkei. Mehrmals wollte man Edogan schlachten. 

 

Z.B. Anderseits greift ERDO durch mit Mitteln die mir nicht gefallen. Allerdings gab es das Leiden nicht auch schon in der Vergangenheit bei uns in Mitteleuropa.  sind wir vielleicht jetzt schon anders geprägt, etwas mehr Aufgewachter, Friedlicher Ausgleichender,  Umgänglicher  - geworden nach den Kriegen. Es hat sich wohl in unseren den Genen verewigt. 

 

Aber: 

 

  • was wissen wir denn eigentlich wirklich ..? 

 

Nur das  was uns MMedien so täglich ins Hirn drücken wollen .. dazu sag ich nicht mehr..  Auch ist zumeist für Europäer die Türkei mehrere tausend Kilometer entfernt, wenn dort schon wo ein Ziegel umfällt ...

 

Oder auch Türken, Graue - weiße - schwarze Wölfe (ich sage euch:  ich kenne einige aus dem Raum Wien jahrelang schon und habe kein Problem mit ihnen ... Übrigens auch nicht mit Kurden (PKK Leuten, etc.) ... natürlich. Habe auch alle Karl May Bücher gelesen ... Durchs wilde Kurdistasn ... Seinerzeit.. 

 

Ich bin quasi jahrelang ein Kind Favoritens  dem 10. Wiener Gemeindebezirk gewesen, schon seit meiner Jugend noch als Musiker, dort quasi kennt man mich und sich noch immer ganz gut,  wie die Favoritner Roten die Serben & Kroaten ebenfalls verknofeln tun, versteht ihr (wienerisch: aushalten tun ..) ..   gell.

 

Ich hatte dort  4 Jahre ein Burenwürstelbufett - namens Bufet CD in der Neilreichgasse, danach eines der größtem Essenszustellbetriebe - Pizza-Schnitzel- Imbiss Gastronomie GesmbH (Systemgastronomie- mit Gewerbeschein),  in der Senfeldergasse,  beim Viktor Adler Markt,  und war immer der Chef beider Firmen. Habe auch Erfahrungen mit Politik, Ämtern und Behörden.. jojo.

 

Zusammen mit meinen jetzigen Erfahrungen und denen der Jahre davor,  könnte ich über das Thema: 

 

es menschelt ... 

 

viel sagen, ja Bücher schreiben. Vielleicht kommt noch einmal die Zeit. 

 

Wenn man vom Nachbarn Ungarn > nach Rumänien > nach Bulgarien durchfährt, -  ich war  jahrelang z.B: in Rumänien geschäftlich tätig  -  buna ziua  übrigens - ,   so wird man automatisch von der türkischen Lebenskultur angesteckt. 

 

Mit deren Art fidele Musik zu leiern,  in den diversen Basars/Märkten der Städte,  auf dieser Route kann man sich gleich mal anfreunden und es richt immer genüsslich  nach Döner. 

 

Man trifft - wenn man will - türkische Geschäftsleute die oft wöchentlich nach Istanbul einkaufen fahren. Oder ihre Firmenhauptsitze in der Türkei haben. Und ich kann euch sagen: " Sie sind durchwegs fleißige Leute, ja  Streber fast -  wie ich..  huch - damals - und wollen was erreichen. 

 

Mir sind/waren diese Menschen großteils sympathisch. Gauner gibt es überall, versteckt und offensichtlich, betrogen wurde ich auch schon überll kräftig - keine Frage.

 

Geschäfte werden bis heute oft mit Handschlag gemacht. Wie schaut das heutzutage bei uns aus ...? Wie oft wurden wir hier in Mitteleuropa denn schon grässlich betrogen..?

 

https://www.gmx.at/magazine/politik/orban-erdogan-wahlsieg-33028578

 


Der ungarische Staatschef Viktor Orban hat dem türkischen Präsidenten Recep Tayyip Erdogan zum Wahlsieg gratuliert. 

 

Er war der erste Gratulant der europäischen Staatsoberhäupter.

 

 

 Als erster Regierungschef eines EU-Landes hat der ungarische Ministerpräsident Viktor Orban dem türkischen Staatspräsidenten Recep Tayyip Erdogan zum Wahlsieg gratuliert. 

 

Orban: "Eine gute Nachricht"

"Die Stabilität der Türkei ist für ganz Europa eine gute Nachricht", 


... hieß es in dem Glückwunschschreiben nach Angaben eines Orban-Sprechers von Montagmorgen. Europa stehe "vor zahllosen schweren sicherheitspolitischen Herausforderungen, zu deren Bewältigung eine berechenbare und effiziente Zusammenarbeit mit der Türkei unumgänglich ist".

 

Erdogan hat die von Manipulationsvorwürfen der Opposition überschattete Präsidentenwahl nach Angaben der Wahlkommission in der ersten Runde mit 52,55 Prozent gewonnen.

 

Orban wird für seinen autoritären Regierungsstil kritisiert; er hat autoritär geführte Staaten wie die Türkei, Russland oder China als Vorbilder bezeichnet.

© dpa

 

- nehmen wir den letzten Satz des obigen MMediums her. Sagt das nicht alles, muss das sein...? Wer selber genügend Dreck am Stecken hat ...?

Kann man hier erwarten, dass jemand mit so einer Einstellung Gespräche führen will...? 

Solange die EUROPA MMedien so weitermachen wird Europa nicht EU Gesunden ... wie denn, soll man vor ihnen auf den Knien kriechen. Wer bestimmt, ob was richtig oder nicht ist ... diese MMedien ...? spielen sich als

Gutmenschen auf. Welches Recht haben sie dazu..


Ich bin natürlich auch nicht immer der Meinung  von BK Sebastian Kurz. Nur muss man genau hinhören was er zu ERDO sagt... okay..!!!

 

Diese MMedien sollten primär wertfrei berichten und das Denken anderen überlassen. Andere,  die sich fürs Versöhnen, Vernetzen,  einsetzen wollen.

 

... Ende der Vorstellung ..  

Wertfrei: hört euch diese UNO Produktion an... gefällt mir..🔻

United | Playing For Change | Song Around the World

Am 23.10.2011 erstmals  veröffentlicht
 

 

Dieser Song ist als Bonustrack auf unserem neuesten Album PFC3: Songs Around The World Vinyl enthalten! Holen Sie es sich hier: http://bit.ly/2lQhkaK

Im Jahr 2011 schloss sich Playing For Change mit dem Bevölkerungsfonds der Vereinten Nationen und dem Millennium Development Goals Achievement Fund für die 7-Milliarden-Aktionen des UNFPA zusammen.

 

Bis zum Ende des Jahres erreichte die Weltbevölkerung 7 Milliarden Menschen, und diese globale Kampagne strebte danach, das Bewusstsein für die Chancen und Herausforderungen zu schärfen, die das Bevölkerungswachstum mit sich bringen würde. 

 

7 Milliarden Menschen bedeuten 7 Milliarden Herzen

 

und Musik war schon immer der beste Weg, um mit den Herzen der Menschen zu sprechen. Wir reisten um den Globus, setzten Kopfhörer auf Musiker, fügten sie dem Track hinzu und schufen "United", das als greifbares Beispiel für etwas Positives dient, das wir alle gemeinsam als menschliche Rasse tun können.

 

--