Sonntag, 10. Juni 2018

WIKILEAKS kommt aus dem Schattendasein wohl hervor, entpuppt sich als ... NEW AGE ORGA ..?

https://operationdisclosure.blogspot.com/2018/06/wikileaks-calls-out-reporter-at-center.html


 

WikiLeaks ruft Reporter im Zentrum der DOJ-Untersuchung (TRUMP) auf
 

 

6/09/2018 11:44:00 AM FBI, Nachrichtendienst, Julian Assange, Putin, Robert Mueller, Russland, Trump, US-Demokratische Partei, US-Regierung, USA, Wikileaks  

 

WikiLeaks, das durchgesickerte geheime Informationen veröffentlichte, rief gerade einen Reporter in der Mitte einer DOJ (Trump) Untersuchung in Lecks von geheime Informationen heraus.

Sonam Sheth
8. Juni 2018, 17:40 Uhr ET





Die selbstbeschriebene Pro-Transparenz-Gruppe WikiLeaks hat einen Reporter auf Twitter, dessen Daten vom Justizministerium als Teil einer Bundesuntersuchung über Lecks von Verschlusssachen eruiert wurden in die Knie gezwungen.

 

Die Organisation zitierte die Tweets der Reporterin, in denen sie zuerst einen fiktiven Charakter dafür kritisierte, mit einer Quelle zu schlafen, um Informationen zu erhalten, und später über die Ethik nachdachte, dasselbe im wirklichen Leben zu tun, bevor sie hinzufügte, dass sie "total scherze".



WikiLeaks' scheinbares Nachhaken auf den Reporter können Augenbrauen hervorrufen, da der Anspruch der Organisation auf Ruhm darauf beruht, geheime und Verschlusssachen zu veröffentlichen, die ihm von anonymen Quellen zugespielt wurden.

 

WikiLeaks, eine Organisation, die zuerst Aufmerksamkeit für die Veröffentlichung von durchgesickerten klassifizierten Informationen erlangte, hat gerade einen Reporter angegriffen, der jetzt im Zentrum einer Bundesuntersuchung über Lecks von klassifizierten Informationen steht.
 

Die New York Times berichtete am späten Donnerstag, dass Staatsanwälte im Rahmen der Untersuchung des Justizministeriums jahrelang E-Mail- und Telefondaten des Reporters Ali Watkins erhalten hatten. Watkins arbeitet für die Times.

 

Sie war auch vorher in einer dreijährigen romantischen Beziehung mit James Wolfe, dem ehemaligen Sicherheitsdirektor des Senat-Nachrichtenkomitees. Wolfe, der drei Jahrzehnten als Sicherheitsdirektor des Panels arbeitete, wurde am Donnerstagabend unter dem Vorwurf verhaftet,

 

das FBI im Rahmen der Leckuntersuchung belogen zu haben.
 

Das Justizministerium wirft Wolfe vor, dem FBI im Dezember falsche Aussagen über seine Kontakte zu drei Reportern gemacht zu haben und ob er zwei Reportern 

 

"nicht-öffentliche Informationen" 

 

 gegeben hat. Wolfe bestreitet die Anklage.



Am Freitag läutete WikiLeaks die Entwicklungen auf Twitter ein.

Die Gruppe zitierte einen von Watkins' Tweets vom April 2013, in dem sie sagte, dass sie "Zoe Barnes sein wollte....bis zu Episode 4. Mit deiner Quelle zu schlafen - besonders mit einem rachsüchtigen Kongressabgeordneten? #badlifechoice #HouseofCards"
 

 

Zoe Barnes war eine fiktive Figur und Journalistin der Netflix-Serie "House of Cards". 

 

Eine der Handlungsstränge in der Show bestand darin, dass sie mit der Hauptfigur, Frank Underwood, der ein US-Kongressabgeordneter war, schlief, um Informationen von ihm zu erhalten.

 

 

 

WikiLeaks folgte und zitierte einen weiteren Tweet von Watkins, der sagte: "Also auf einer Skala von 1 bis ethisch, wie fühlt sich jeder über das Ziehen eines 

 

@RealZoeBarnes für Story-Ideen? #TOTALLYKIDDING @HouseofCards."

 

WikiLeaks ist eine gemeinnützige und transparente Gruppe, die geheime und klassifizierte Informationen veröffentlicht, die von anonymen Quellen an sie weitergegeben werden.

 

>> Seit ihrer Gründung im Jahr 2006 hat die Gruppe Millionen von Seiten mit Dokumenten zu kritischen Fragen der nationalen Sicherheit wie den Kriegen in Afghanistan und Irak und dem Gefangenenlager Guantanamo Bay veröffentlicht. Es hat auch sensible persönliche Informationen wie Krankenakten und Sozialversicherungsnummern veröffentlicht.

WikiLeaks zeichnete zusätzliche Nachforschung, als es Stapel von gehackten E-Mails vom Democratic National Committee und der Hillary Clinton Präsidentschaftskampagne während der US-Wahl 2016 veröffentlichte.
 

 

Seitdem wird die Gruppe vom damaligen CIA-Direktor Mike Pompeo als "nichtstaatlicher feindlicher Geheimdienst" und Propagandainstrument für den Kreml und den russischen Präsidenten Wladimir Putin bezeichnet.
 

 

WikiLeaks steht derzeit im Mittelpunkt eines der Fäden der Russlanduntersuchung des Sonderberaters Robert Müller, der untersucht, ob Mitglieder der Kampagne von Präsident Donald Trump mit Moskau kolludierten, um die Wahl zu seinen Gunsten zu kippen.



Mueller,  

..not amused, fuck about Müller, diese Figur nervt ungemein,  so, oder so ... da kommt noch mehr ... so, oder sooo) 

 

... soll sich unter anderem auf den Hack der DNC konzentrieren und baut ein Strafverfahren gegen Russen auf. 

 

 

Er untersucht auch, ob Trump, der WikiLeaks 

 

>>> während der Kampagne häufig gelobt !!! hat, eine Rolle beim Stehlen und Veröffentlichen der gehackten Materialien gespielt hat. 

 

 

  Dieser Filz ist arg..