Mittwoch, 16. Januar 2019

Kriesenrat Info vom Denk - der wieder mal denkt...


Gesendet: Dienstag, 15. Januar 2019 um 23:10 Uhr
Von: "Krisenrat.info" <kontakt@krisenrat.eu>
An: wolfgang.cejda@gmx.at
Betreff: Krisenrat.info - 1. Denkbrief für wolfgang cejda
Denkbrief für wolfgang cejda 15.1.2019

Aktuelle Entwicklungen und Kommentare

Liebe Denkbrief-Leserin, lieber Denkbrief-Leser,

dieses ist der 1. Denkbrief in 2019 von Krisenrat.info.




Das neue Jahr ist nun wieder zwei Wochen alt und man könnte Romane über die bereits stattgefundenen Ereignisse schreiben. Seit dem letzten Denkbrief ist sogar ein Monat ins Land gegangen, deshalb kann ich nicht alles aufgreifen.
In Deutschland geschehen momentan aber Dinge, die nun im verstärkten Maße dazu führen, dass sich die Politik, Massenmedien und deren Anhänger selbst diskreditieren. Der Fall Relotius, bei dem insbesondere der Spiegel zugeben musste, dass der Begriff „Lügenpresse“ auf ihn selbst zutraf, ist hier nur ein Beispiel von vielen. Es bestätigt aber die Vermutung, dass Lügen jetzt immer kürzere Beine bekommen. Natürlich versucht man in den Massenmedien das als einen bedauerlichen Einzelfall herunterzuspielen, andere treten aber auch die Flucht nach vorne an, wie aktuell der Chef von „Bild“.

Es hat mit Relotius aber auch einen getroffen, der als Paradejourmalist herumgereicht wurde und Preise eingeheimst hat, u.a. für erlogene Storys. Es ist aber ziemlich klar, dass das gesamte Mediensystem in Relotius-Manier agiert, um die „richtigen“ Botschaften zu vermitteln. Relotius hat es nur besonders frech und auch „gut“ gemacht. Der Spiegel hat übrigens keinesfalls aus eigener Einsicht heraus diesen Fall zugegeben, es wurde gesagt, dass es auf jeden Fall in ausländischen Medien aufgedeckt würde, so trat man dann die Flucht nach vorne an. Wie Mathias Bröckers aber richtig geschrieben hat, könnten der Spiegel und die anderen Massenmedien ja damit echte Einsicht zeigen, indem sie beispielsweise einmal anfingen, zu dem Thema 9/11 offen zu berichten. Natürlich kommt da nichts und der Fall Relotius soll auch möglichst schnell wieder in Vergessenheit geraten.

Der Bremer AfD-Bundestagsabgeordnete Magnitz wurde von einem vermutlichen AntiFa-Trio hinterrücks überfallen und schwer am Kopf verletzt. Als wäre das nicht schon schlimm genug, kamen danach viele linke Politiker und deren Presse zwar mit Aussagen, dass so etwas nicht ginge, häufig aber auch unmittelbar mit einem Nachsatz oder Unterton, dass die AfD ja selbst schuld sei oder mit der Angst, dass es nun der AfD nützen könnte. Diese ganzen Herrschaften zeigen so nun aber auch ganz offen ihre Verständnis von Demokratie und Rechtsstaat. Völlig unabhängig, wie man zu der AfD steht, sie ist nicht verboten, weil es hierfür keine Gründe gibt, dann ist die AfD aber als eine Partei des demokratischen Parteienspektrums zu behandeln. Das geschieht schon in Worten durch die Bank weg überhaupt nicht. Aussagen wie „man muss die AfD mit allen Mitteln bekämpfen“, ohne natürlich ein „gewaltfrei“ einzufügen, führen zwangsläufig dazu, dass manche sich aufgefordert fühlen, auch „handfest“ gegen eine unliebsame politische Meinung vorzugehen.

Der Fall Magnitz ist ja aber auch nur der vorläufige Höhepunkt einer Vielzahl von Angriffen auf AfD-Mitglieder. Brennende Autos oder Farbangriffe auf Häuser, Bombenanschläge auf AfD-Büros, verprügelte Wahlkampfhelfer oder Drohungen gegenüber Wirten, die bekannte AfD-Mitglieder auch nur einen Raum zur Verfügung stellen geschehen schon seit Längerem regelmäßig.
An ihren Taten sollt ihr sie erkennen und diese erinnern doch stark an die Weimarer Republik. In einem echten demokratischen Rechtsstaat müsste schon lange dagegen in aller Konsequenz vorgegangen werden – wird es aber nicht. Die AntiFa wird sogar nachweislich finanziell in bestimmten Bundesländern unterstützt, auch machen einige Politiker sowieso nur wenig Hehl daraus, dass sie deren Taten gutheißen.

Beim Fall Magnitz zeigt uns auch der weisungsgebundene Staatsanwalt, wie er einem politischen Auftrag folgt. Laut seiner Aussage wurde Magnitz „geschubst“ und fiel so unglücklich, dass er sich diese schwere Kopfverletzung zugezogen hätte. In dem veröffentlichten Überwachungsvideo kann man aber zwei Dinge gut erkennen, obwohl es nachweislich manipuliert wurde (z.B. ist der Zeitstempel kaum zu erkennen, dieser wird aber von der Kamera eingefügt und ist eigentlich immer in voller Schärfe zu sehen, hier hat also jemand diesen unkenntlich gemacht, warum? - Nachfragen bei der Polizei gaben keine befriedigende Antwort). Es ist weit und breit keine Kante zu sehen, an der sich Magnitz beim Sturz diese Verletzung hätte zuziehen können und man kann gut erkennen, dass der Haupttäter sehr wohl einen Gegenstand in der Hand hatte, was der Staatsanwalt bis heute leugnet. Zumindest kann man das wie der Staatsanwalt keinesfalls ausschließen, wenn man das Video ansieht – einen möglichen Raubüberfall anzunehmen, ist völlig absurd.
In den Medien wird nun auch das Opfer zum Täter gemacht, auf einmal kommen angebliche finanzielle Unregelmäßigkeiten bei Magnitz ins Blickfeld, auf der anderen Seite werden Magnitz und AfD beschuldigt, falsche Aussagen zu dem Vorfall gemacht zu haben. Die Verharmlosung und Relativierung der Tat hat also – erwartungsgemäß – in vollem Umfang eingesetzt.

Dieses ganz Verhalten zeigt deutlich den Zustand von Deutschland 2019 auf und erinnert leider wirklich an ein Weimar 2.0. Allerdings lassen sie alle gerade immer mehr ihre Maske fallen und hervor kommt deren ganz hässliche, hasserfüllte und antidemokratische Fratze. Sie machen es von selbst, jeder, der noch ein wenig gesunden Menschenverstand besitzt, sieht es deutlich.

Immerhin haben sich nun in Stuttgart Menschen zusammengefunden, um gegen diese Dieselfarce zu protestieren. Sogar in der ARD gab es zuletzt eine brauchbare Dokumentation zu dem Irrsinn, der hier betrieben wird. Auch im Focus schreibt man in dem Artikel „Warum man Ihnen Ihr Auto wegnehmen wird“ erstaunlichen Klartext.
In Frankreich sind entgegen der Hoffnungen von Macron und seinen „Freunden“ die Proteste der Gelbwesten nicht abgeebbt, im Gegenteil. Er lässt nun immer härter dagegen vorgehen, aber es läuft nicht gut für ihn. Es wird spannend, manche Quellen sagen, dass er bald vom Militär abgesetzt würde. Zumindest hatte er einmal schnell den Jahressold für Generäle um 50.000 Euro erhöht – das zeigt deutlich, dass er weiß, von wo am Ende die Gefahr für ihn droht. Dort wird es sich am Ende meiner Meinung nach auch entscheiden, das Militär wird demnächst ins Spiel kommen und die Wahrscheinlichkeit, dass es sich gegen die Menschen stellt, ist nicht besonders groß.

Natürlich versuchen die alten Eliten, mit allen ihnen noch zu Verfügung stehenden Mitteln, ihre Planungen für eine Neue Weltordnung weiter durchzuführen. Die EU war dazu ein integraler Bestandteil, denn sie war der Prototyp für eine von insgesamt sechs Zonen der Welt, die dann unter einer Weltregierung gesteuert werden sollten. Das können sie mit Putin und Trump, mit den osteuropäischen Regierungen oder auch Italien mittlerweile komplett vergessen.
Diejenigen Länder, die hier noch voll mitmachen, bekommen nun immer größere innenpolitische Probleme. Frankreich, Großbritannien, Deutschland, Schweden usw. sind alles andere, als noch stabil. Zudem hat Donald Trump der EU den Status als Regierungsorganisation entzogen. Damit zeigt er deutlich, was die EU ist – eine NGO. Ganz nebenbei verlieren die EU-Beamte so auch ihren Diplomatenstatus und die damit einhergehende Immunität. Zufall oder vielleicht eine Vorbereitung auf etwas?

--------------


 


Wir hören momentan aus verschiedenen Quellen, dass bekannte und hochrangige Personen aus den USA sich bereits auf Guantanamo Bay befinden sollen und die Prozesse gegen sie angelaufen wären. So sehr mich das natürlich erfreuen würde, die Quellen, die das bisher melden, kann man nicht wirklich als zuverlässig werten. Ich erwarte hier dann schon etwas über große alternative Kanäle, über „Q“ oder direkt von Trump. Sollten auch Videos von Prozessen veröffentlicht werden, könnten sich dann auch die Massenmedien dem nicht mehr entziehen. Da ist aber bisher noch nichts passiert, auch wenn Trump nun tatsächlich auch vor der Kamera über Menschenhandel und Kinderhandel gesprochen hat.

„Sie gehen nicht so offiziell über die Grenze (…) Dann würden sie geschnappt. Dann gehen sie eben da rüber, wo es keine Mauer gibt. Sie gehen nach Mexiko. Sehen Sie, wir sollten da schlauer sein. Menschenhandel. Menschenhandel ist ein großes Geschäft, ein ganz großes Ding. Kinderhandel ist ein großes Ding. Die Kinder werden wahrscheinlich am meisten davon geschädigt, wenn es nicht diese Mauer oder etwas ähnliches gibt.“

Tatsächlich kommen viele Kinder für die Pizzagate-Aktivitäten über die mexikanische Grenze, Avici hatte das in seinem Video „For a better day“ ja sehr gut dargestellt. Eventuell plante er weitere Enthüllungen und wurde deshalb „geselbstmordet“. Tatsache ist, dass Trump momentan die Demokraten vor sich hertreibt, sollte er tatsächlich den nationalen Notstand ausrufen, dann wird es interessant werden. Ich gehe davon aus, dass sich noch im Januar herausstellen sollte, ob die Verhaftungen und Prozesse tatsächlich schon begonnen haben. Immerhin beginnt der Sender Fox-News in den USA schon, Interviews mit Menschen zu führen, die Klartext reden.

Alan Dershowitz ist als Studiogast im Studio von FOX5. Er sagt:
„Die Zweite Frau ist eine Frau, die an die New York Post“ geschrieben hat und behauptet, Videos zu besitzen, auf denen Hillary und Bill Clinton zu sehen seien, wie sie mit minderjährigen Mädchen Sex haben. Es gibt E-Mails … zu Geheimnissen …. Der Beweis werden aber prominente Leute in Handschellen sein.“
Moderatorin:„WOOOOOWWWW!“
Der Studiogast: „Prominente Leute in Handschellen, wenn diese Mails veröffentlicht werden (Wenn sie herauskommen).

Dass im Hintergrund weiterhin interessante Dinge vor sich gehen, kann man aber auch gut an den völlig überraschenden Rücktritten des Weltbankpräsidenten oder der Pressesprecher von Papst Franziskus erkennen.

Es geht also schon etwas voran...

Lesenswerte News und Artikel
Der große Hack auf die Daten von Politikern und systemtreuen Prominenten startete als ganz großer Skandal in den Massenmedien und wurde dann von Tag zu Tag immer weiter heruntergespielt. Die Daten waren angeblich kaum interessant und zudem hatte man schnell den berühmten einsamen Einzeltäter, einen noch bei den Eltern lebenden Zwanzigjährigen aus Homberg (Ohm) enttarnt. Dieser hatte nicht einmal besonders großartige Fachkenntnisse. Dabei konnte man am Anfang von Computerexperten durchaus hören, dass die Anzahl und Art der Daten nicht auf einen normalen Hack hindeutete.
Mein Verdacht ist, dass es eher ein Warnschuss gewesen ist und jemand wie die NSA (die definitiv alles hat) mal das Schatzkästlein ein wenig geöffnet hatte. Dann allerdings wäre es ein deutliches Zeichen dafür, dass auch in Deutschland bestimmte Herrschaften anfangen müssten, sich Sorgen zu machen. Man wollte wohl öffentlich unbedingt eine Verbindung zu Staaten und Geheimdiensten vermeiden, sodass man sogar die zu erwartende Russlandverbindung, die bei der Bild schon hergestellt wurde, wieder stoppte. Es wird alles herauskommen – das ist jetzt die Zeitqualität...
Politiker-Hack: Das Schlimmste kommt noch

Der ehemalige Handballstar Kretschmar hat in einem Interview gesagt, dass man als Sportler am Besten gar nichts politisch sagt oder bestenfalls nur die Mainstreammeinung verbreitet. In allen anderen Fällen würde man unmittelbar Probleme bekommen. Der Mann hat recht, was aber folgte, war natürlich ein Aufheulen des Systems und seiner Vertreter, womit diese aber unmittelbar eigentlich die Aussagen von Kretschmar nachwiesen. Es gibt viele prominente Fälle auch aus Unterhaltung und Medien, die das ebenfalls am eigenen Leibe zu spüren bekommen hatten, wie Xavier Naidoo, Mehmet Scholl, Eva Herrmann und viele andere.
Krass: Linke bestätigen Stefan Kretzschmars Ausführungen – und denunzieren ihn

Mein erstes Interview in 2019 auf dem Kanal „TheFalseFlag“ fand am 10. Januar statt. Wir unterhielten uns über die aktuellen Vorgänge in Deutschland, Frankreich, den USA, aber auch über den Mond und seine Geheimnisse und andere Dinge.
DENKanstoss #06 - Das aktuelle Weltgeschehen mit Peter Denk und Manuel ++ 01/2019
 



Empfehlenswerte Angebote und Tipps

Termine:

26.1.2019 18:00 Uhr Gasthaus Heidekrug, Waldluststr. 67, 90480 Nürnberg-Zerzabelshof
Anmeldung bitte bei Sabine Meßthaler:
per e-mail: Athena17@gmx.de
Unkostenbeitrag: Euro 15 für den Referenten, Euro 5 für die Organisatorin
Erstmalig in Nürnberg werde ich dann sogar zwei Vorträge halten, nämlich Deep State vs. Trump und „Das Mars-Geheimnis“. Ich freue mich auf Ihren Besuch, wenn es entfernungsmäßig für Sie passt. Aus aktuellem Anlass haben wir das Thema des ersten Vortrags in Nürnberg am 26. Januar auf "Deep State vs. Trump - Die Masken fallen" geändert.


10.2.2019 - Bachheimerclubtreffen Es findet das nächste Treffen des Bachheimerclubs „Taunus“ statt. Dort werde ich einen Ausblick auf 2019 geben und was wir in diesem Jahr erwarten können. Anmeldung siehe unten.

23.3.2019 Heidenrod - Mein Kongress "Wege aus der Matrix" mit Thomas Bachheimer, Robert Stein, Reiner Feistle, Peter Denk, Sw. Madhavananda und der Band Gadadhar. Auf meinen Kongress wird es mit Erich Hambach und seiner Frau zwei weitere Ehrengäste geben, über die ich mich sehr freue. Sie werden einen kleinen Stand haben und stehen dort sicher gerne in den Pausen für Gespräche zur Verfügung. In meinem dortigen Vortrag werde ich auch auf die Hintergründe des aktuellen Konflikts Trump-Allianz vs. Deep State eingehen. Es gibt noch Karten, aber das Interesse an dem Kongress ist erfreulich hoch, sodass wir eventuell bald ausverkauft sein könnten. Alle Details und auch die Bestellmöglichkeit finden Sie auf der Seite zum Kongress.
 
------
 
Ich möchte erneut ein sensationelles Bild von Michael Müller vorstellen. Es zeigt neben dem zigarrenförmigen UFO auch noch Energieentladungen an der Seite. Es ist gut möglich, dass wir hier auch ein Raumschiff der geheimen Projekte sehen.
 
  


Es deutet sich aktuell in Aktionen der US-Regierung an, dass wir hier vielleicht demnächst auf spannende Enthüllungen hoffen dürfen. Trump hat nun konkret die angekündigte Einführung von US-Weltraumstreitkräften als sechsten Militärzweig in die Wege geleitet. Man kann dort ganz gut erkennen, dass hier eher das graue US-Air Force Space Command und das schwarze Naval Space Command der US-Navy (u.a. Programm Solar Warden) zusammengeführt werden sollen. Passend dazu ist der neue Verteidigungsminister Patrick Shanahan wohl bestens mit den Geheimprojekten vertraut, denn er war drei Jahrzehnte bei Boeing u.a. in führender Position in der militärischen Abteilung beschäftigt.

Das Mars-Geheimnis - und weitere Enthüllungen

Vorhersagen- und Prognosen-Update

Was passiert 2019?

Wenn ein neues Jahr begonnen hat, fragen sich die Menschen natürlich, was wird passieren? 2018 lief für die meisten Menschen hierzulande noch relativ normal ab, was ihr eigenes Leben betrifft. Trotzdem konnte man 2018 schon erkennen, dass wir uns gerade in einer Übergangszeit befinden, besonders im letzten Quartal 2018 zeigte sich in den USA aber auch in Frankreich, dass die Zeiten sich verändern. Diese Übergangszeit dauert laut guter Astrologinnen wie Christa Heidecke noch bis 2020, dann werden die ganz großen Veränderungen kommen. Ihre Jahresvorschau 2019 ist sehr lesenswert.
Angefangen hat es schon 2017, wie ich auch damals geschrieben hatte, 2019 dürfte es endgültig für jeden sichtbar werden, dass die alte Zeit der „Normalität“ vorbei ist.

Viele Quellen sehen besonders für den Euro schwierige Zeiten zukommen, es ist also keine gute Idee, zu viel vom Euro in Papieren oder in bar zu halten. Das dürfte übrigens auch für den US-$ gelten, und da die meisten Papierwährungen durch große Währungsreserven in US-$ und Euro an diese gebunden sind, sollte man sich auch nicht unbedingt dort darauf verlassen.
Auch durch diese Entwicklung steigt für mich die Wahrscheinlichkeit, dass wir in 2020 in Deutschland eine Währungsreform sehen dürften.

Es wird definitiv 2019 große Enthüllungen geben, 9/11 wird z.B. genannt und erste Dokumente wurden durch eine Hackergruppe in den USA ja auch bereits veröffentlicht. In Deutschland und ev. auch in Österreich wird es politisch ziemlich unruhig werden, was aber auch ein gutes Signal dafür sein kann, dass die Menschen endlich aufwachen. Natürlich wird das alte System versuchen, mit voller Härte dagegen vorzugehen – siehe auch Frankreich. Es hat aber bereits verloren, nur angeschossene Raubtiere sind leider vor ihrem Ende noch besonders gefährlich. Ihren dritten Weltkrieg können sie wohl nicht mehr auslösen, aber in bestimmten Ländern Freiheiten einschränken und hart gegen „Dissidenten“ vorgehen (siehe auch die aktuelle Hausdurchsuchung bei Walter Eichelburg), funktioniert natürlich noch, solange die öffentliche Meinung noch nicht dagegen ist. Es gibt aber eine gute Chance, dass auch in Deutschland in 2019 die öffentliche Meinung gegen das alte System kippen wird.

Der ganz große Crash und die ganz großen Katastrophen sind übereinstimmend nach vielen Vorhersagen für 2019 nicht zu erwarten, immer chaotischer dürfte es aber schon werden. In meinem aktuellen Infobrief Zeitprognosen habe ich wieder einige Vorhersagen analysiert und sie sagen teilweise identische Dinge vorher. Allerdings ist die Bewertung dieser Ereignisse sehr unterschiedlich. Was der eine als ganz schrecklich ansieht, ist für den anderen ein Signal der Hoffnung. Ein gutes Beispiel dafür ist die aktuelle Gelbwestenbewegung. Es kommt immer stark auf die eigene Sichtweise an. Wenn ich keine Veränderung möchte, ist natürlich eine ebensolche eine Katastrophe. Wenn ich aber verstanden habe, dass ein Ist-Zustand negativ und schädlich ist, dann sehe ich die Veränderung desselben mit ganz anderen Augen, selbst wenn das erst einmal auch persönliche Opfer mit sich bringen könnte.
 
 



Von daher sehe ich durchaus positiv erwartungsvoll auf das neue Jahr 2019.

Inhalt Infobrief Zeitprognosen Januar 2019 01

Aktuelle Entwicklungen und Hintergründe – Neujahr
Das neue Jahr hat begonnen und im Zeitraum des Jahreswechsels waren bereits erstaunliche Entwicklungen zu beobachten. Es gab überraschende Rücktritte, ein Transformator brannte angeblich in New York ab und erzeugte ein im Umkreis von über 10 Meilen den Himmel erhellendes Licht – ohne allerdings auf dem Boden nur den Hauch einer Spur zu hinterlassen. In Deutschland gab es den „BOOM“ eines Datenhacks, der private Daten von ca. 1.000 Politikern und Prominenten an die Öffentlichkeit beförderte, die alle bestimmte Gemeinsamkeiten hatten. Natürlich war es offiziell einmal mehr der einsame Einzeltäter im Keller seiner Eltern. In den USA schickt sich die Trump-Regierung offenbar an, demnächst zu veröffentlichen, was man wirklich schon alles im Weltraum herumfliegen hat. Das Jahr wird spannend...

Die große Vorschau auf 2019
Alle Prognosten sind sich einig: 2019 wird ereignisreich werden. Unterschiedlich ist allerdings die Einordnung, wie positiv oder negativ die Ereignisse ausfallen werden. Teilweise werden hier aber dieselben Ereignisse beschrieben, nur die Bewertung ist anders. Besonders in Deutschland scheint es 2019 größere Veränderungen zu geben. Diejenigen, die wollen, dass alles so bleibt, wie es ist, werden das sehr negativ empfinden. Man kann das aber auch ganz anders bewerten. Die ganz großen Katastrophen sind für 2019 aber glücklicherweise auch nicht zu erwarten. Für EU und Euro kann es aber ganz schön eng werden.

Vorhersagencheck 2018
Die Vorhersagen für 2018 erwarteten nicht den ganz großen Crash und lagen somit auch richtig. Es gab einige Fehlprognosen, aber auch erstaunlich richtige Vorhersagen. Das Jahr brachte das unerwartete Ende für so manche Regierung, selbst für Angela Merkel, wenn auch bis jetzt nur zu 50%. Das war am Anfang des Jahres in so mancher Prognose durchaus zu lesen, auch die Gelbwesten kamen nicht völlig unerwartet.

Anmeldung Infobrief Zeitprognosen
 
 
Gut oder böse?

Immer wieder bekomme ich Fragen, ob nicht auch Trump und Putin vielleicht in das ganz große Manipulationsspiel eingebunden wären und man nur wieder eine neue Falle stellen würde? Nun, wenn man die Hintergründe nicht kennt, wäre das durchaus eine Möglichkeit. Der Hintergrund der aktuellen Vorgänge liegt aber nicht allein auf der Erde und es gibt unglaubliche Veränderungen auf anderen Ebenen.
Ich warne aber auch davor, immer dieses reine Schwarz-Weiß-Denken anzuwenden. Trump ist gut, Trump ist böse usw... Zunächst ist Trump nur die Frontfigur des US-Militärs. Diese Trump-Allianz ist dabei, die alte Elitenfraktion und den Tiefen Staat zu stoppen. Das ist erst einmal eine gute Nachricht, denn Letztere stehen für Millionen Tote, für schlimmste Vergehen an unschuldigen Kindern und für das erklärte und wenig verborgene Ziel, einen Dritten Weltkrieg auszulösen, der besonders in Europa stattfinden soll.

Es gibt momentan im Hintergrund verschiedene Fraktionen, die dieses so nicht wollen, dass deren eigene andere Planungen für die Zukunft der Menschheit aber gleich absolut gut und positiv sind, das ist nicht anzunehmen. Es wird momentan die Tür für uns alle geöffnet, dass wir wieder Möglichkeiten haben, unsere Zukunft selbst zu gestalten. Durch diese Tür müssen wir aber auch gehen und eigenverantwortlich werden.

Hinzu kommen aber auch energetische Veränderungen, Veränderungen der Erde, die mittlerweile auch klar physikalisch messbar sind und Veränderungen bei den Menschen bewirken. Das alles ist kein Zufall und spielt zusammen. Ich bin mir ziemlich sicher, dass wenn Trump und seine Allianz nicht sehr bald liefern, ihnen das Heft des Handelns auch wieder aus der Hand genommen werden wird. Bis Mitte 2019 muss hier viel passiert sein, aber auch wenn nicht, die alten Eliten werden trotzdem kein Oberwasser mehr bekommen, sofern die Menschen natürlich nicht danach rufen.

Die Selbstdiskreditierung der Politik und der Medien nimmt immer mehr Fahrt auf, und immer mehr Menschen erkennen das auch. Natürlich gibt es immer noch viele Menschen, die einfach nicht aufwachen wollen. Einige werden es demnächst, die anderen werden mit dem alten System untergehen – das ist dann ihre Wahl und da kann man von außen leider nichts machen.

Auch wenn mit der Trump-Allianz und Putin demnächst ein neues System eingeläutet werden wird, müssen die Menschen natürlich kritisch bleiben und vor allem ihre Freiheiten und Gestaltungsmöglichkeiten einfordern. Es gibt keine „Retter“ in der Person von Politikern oder Führern, es gibt momentan aber Türöffner. Die eigentliche Veränderung muss aber bei jedem einzelnen Menschen stattfinden. Wenn es eine bestimmte relativ kleine Anzahl geschafft hat, werden andere viel einfacher dem folgen können. Wenn bei den Menschen Ego, Macht, Geld an erster Stelle bleibt, dann werden Regierungen und Organisationen dieses auch im Großen spiegeln. Ich bin aber guter Dinge, dass bereits ein bestimmtes Umdenken eingesetzt hat.

Allerdings werden die Menschen auch verstehen müssen, dass sie für alles, was ihnen widerfährt, auch selbst verantwortlich sind. Die Eigenverantwortung für alle Aspekte bei einem selbst muss angenommen werden, nur dann können wir auch wieder gestalterisch tätig werden. Sei es, was man medizinisch mit sich machen lässt, was man einkauft, was man unterhaltungsmäßig konsumiert, was man isst, welche Erwartungshaltungen man an andere oder auch den Staat anlegt, alles das kann man nicht abschieben. Jeder ist dafür selbst verantwortlich und muss die Konsequenzen tragen. Die Konsequenzen kommen schon jetzt immer schneller wieder zu einem zurück, auch wenn viele Menschen diesen Zusammenhang noch nicht erkennen wollen. Wie oben geschrieben, haben Lügen nun immer kürzere Beine, auch diejenigen, die man sich selbst vormacht. Wir sind nun in der Zeit des „Instant-Karma“, die Folgen unserer Handlungen und Entscheidungen holen uns sehr schnell wieder ein – im negativen wie auch im positiven Sinn. Wir sind wirklich komplett unseres eigenen Schicksals Schmied (gewisse Altlasten müssen wir natürlich auch noch abarbeiten).

Es gibt keine „Retter“, es gibt aber sehr viel Hilfe und Unterstützung, wenn ein Mensch begonnen hat, sich zu verändern und die Eigenverantwortung anzunehmen.
Die Krise - na und?

 
Ist Ihnen eigentlich aufgefallen, welche Namen das Hoch und das Tief über Europa haben, die das Schneechaos angerichtet hatten? Es gibt schon Zufälle..

 


Ich wünsche Ihnen eine gute restliche Woche,

Peter Denk



© 2019 Peter Denk - Krisenrat.info
mailto:newsletter2014@krisenrat.info
Impressum
www.krisenrat.info
Anmeldung Infobrief Zeitprognosen

Anmeldung/Abmeldung für diesen Denkbrief





ENDE