Dienstag, 12. Februar 2019

Italien geht sichtlich als erster den neuen Finanzsystem Weg.. Wir, liebe BLOGLeser, nennen ihn GESARA,

Es ist diese italienische Finanzsituation eine vorsichtige Annäherung als Erster in Europa ein kräftiges GESARA Zeichen zu setzen. Macht euch keine Sorge, Italien steckt so tief in der Finanzscheisse,  wie ein blinder, tauber,  nackter Mohikaner, hat aber traditionell viele Freunde bei der Allianz. 

 

 

 

Die EU Partner wissen das und kennen zusätzlich auch den Ausweg - nämlich GESARA KONFORMITÄT (von uns als Art sinnvoller Arbeitstitel,  so genannt - siehe INTEL). 

 

 

Warum in einigen Monaten wegen dem neuen FINANZ System die EU abdanken sollte ist mir nicht klar, > wie im Titel unten alternativlos - blöd -  Angeschoben.  

 

 

Reden mit nichts in der Hose können die Journalien immer gut, aber dem ist nicht so, keiner in der Allianz ist ehrlich der Meinung schon  aus taktischen Gründen die Europäische Union zu schmeißen, wenn sich gerade in Afrika  (mit dem ZIM > ähnlich dem EURO > ) beispielhaftes  entwickeln soll. 

 

 

Nur müssen diese alten Strukturen in der EU flott überwunden werden. Wir verlangen, sie muss sich sichtlich mehr für den europäischen Menschen einsetzen, nicht  für die Industrie  (geht ´s dem Menschen gut, gehts der Industrie gut.) Geht es den Bauern gut, geht es dem Menschen gut. Das sind die beiden wichtigsten Kriterien und sie handeln immer vom Menschen.

 

 

Auch gewisse neue Regionalisierungen und mehr Lockerungen lassen die Menschen aufatmen ... AAH ..  und stärker sich frei besinnen..  Die Menschen sind sehr wohl schon bereits in gewisser Weise (aufgestiegen), mehr Verantwortung für sich und ihr Umfeld zu übernehmen, vor allem eben in Europa.  Siehe Spanien etc. Lasst die Menschen freier atmen..

 

Vergleichen wir nicht unsere Kulturkompetenzen mit anderen Ländern, sie ist die älteste am Römerplatz und hat das Recht auf ihr SEIN. Andere mögen wieder mehr an Bodenstoffen vorweisen können. So kommt es zu einem seriös berechneten Werteausgleich der in den Planungsagenturen zum tragen kommen  muss.

 

Kriege gibt es nicht mehr, auch Kriege in Familien - bis in die kleinste Zelle -  werden in den nächsten Jahren weniger, es wird friedlicher,  .. nicht Gewaltvoller, zumeist alles geklärt werden können, alles gelingt uns Menschen, wenn wir  es wirklich nur wollen.

 

Umdenken .. Grundeinkommen, Wohnen und keine Lohnsteuern mehr, sind die wichtigsten Inkredenzien für ein besseres Leben der ärmeren Schichten (C Schicht - die Masse von 60 % der Bevölkerung, die ist am wichtigsten. 

 

Ohne Scheuklappen durch die Welt gehen - dafür gibt es notfalls auch Computer. Beispiel Musik..

 

 

👍 - TÍGRAN PETROSÝAN - 🎧 MONAHOS 🎧 ( Grecească Superbă ) ...by 🇷🇴 BEDREAG ALIN 🇷🇴

 

Es muss nicht immer ein Gesetz und wieder ein neues Gesetz dahinter für Law & Order sorgen. Wenn wir so weitermachen sind wir alle bald ein Land der Gesetzesabhängigen, geniesen keine Freiheiten mehr, forcieren nur noch mehr  Polizisten ... ? Oder werden ein Land der Militärs..?

 

 

Ihr wisst der böse Terrorismus ist fast immer selbst gemacht und von Cabalen -  Kräften im Lande gesteuert, meistens wurde die Wahrheit ja bereits aufgedeckt, lügen zählt nicht mehr. 

 

Der übertriebene -  Ansturm von Ansiedlern wurde schon begonnen wieder zu stoppen, aber AFRIKA muss und wird kräftig mithelfen müssen - denn sie brauchen die jungen Menschen im eigenen Land.


 

Wichtig ist das Grundeinkommen auch dort. Solange müssen wir uns wohl noch mit diesem Problem beschäftigen, in Europa und in der  USA.


 

Ich sage mal so: (haut mich nicht ..)  ob ein Deutscher WEBER (er hat sich schon geoutet) , oder ein Österreicher KURZ (er hat sich nicht geoutet) das Heft in Europa nach der Wahl in die Hand nehmen  wird, wird entscheidend sein für das einlenken der meisten bockigen Mitgliedsländer und für einen weiteren Bestand der EU. Natürlich ist offensichtlich dass der alte eingeschlafene Schuh EUUUh so nicht weiter bestehen kann. 

 

3x dürft ihr raten wer von den beiden.. auch von mir bevorzugten ... beim Wahlvolk besser ankommen? Vergesst die Merkel, die fragt keiner.  Auch den Macron kannste vergessen, den will keiner ...   und  May spielt da nicht mehr mit. 

 

Der Brexit ist in dieser Form ab 15. Februar  vollzogen.

 

 

 

Es muss neben der EU auch Deutschland und Frankreich repariert werden - Grundlegend - , alles muss neu kommen und umstrukturiert werden.

 

 

Als VIELLEICHT RETTER des Vatikans  wirft sich der einflussreiche  Kardinal Schönborn ins Zeug - neuer Papst zu werden.  Den alten kannst vergessen. Gibt jede Menge Gründe dazu.

 

Auch dieser Vatikan muss 2019 völlig neu von der Pike weg aufgebaut werden, nicht  1/4, nicht 1/2,  sondern von Grundauf  GANZ..

 

Ansonsten gehen die EU, der Vatikan, Deutschland und  Frankreich  in Europa in die Knie und werden sich nicht so schnell mehr erholen. ... 


Umgekehrt es kommen dann gewaltvolle schlechte Zeiten auf die einzelnen Deliquenten zu.




Es findet eine Weltkonferenz dieser Tage statt, wo dies angeblich alles   angesprochen werden soll. Man wird sehen...


lg wolf







https://www.epochtimes.de/meinung/analyse/italien-will-bankenkrisen-ohne-bruessel-loesen-in-drei-bis-vier-monaten-wird-es-dieses-europa-nicht-mehr-geben-a2793457.html#

 

Italien will Bankenkrisen ohne Brüssel lösen: „In drei bis vier Monaten wird es dieses Europa nicht mehr geben“

Epoch Times12. Februar 2019 Aktualisiert: 12. Februar 2019 21:57

Die Regierungsparteien in Rom sind sich darüber einig, im Vorstand der Notenbank und in der Börsenaufsicht des Landes umfangreiche personelle Änderungen zu veranlassen. Diese hätten in der Vergangenheit mehrfach versagt. Auch Einmischungen aus Brüssel wolle man künftig nicht mehr akzeptieren.

 

 




Italiens Regierung will diesen Weg dennoch gehen, schreibt „La Stampa“. 


Die Gründe: Zum einen sind Italiens Goldreserven mit einem Wert von insgesamt 90,8 Milliarden Euro die drittgrößten der Welt hinter jenen der USA und Deutschlands. Zum anderen, so schreibt die „Wirtschaftswoche“, könne die Regierung nach Einschätzung von Innenminister Matteo Salvini eine Korrektur der Haushaltspläne für das laufende Jahr ebenso abwenden wie eine drohende Mehrwertsteuererhöhung 2020.


Als Teil der Eurozone gilt für das stark verschuldete Italien jedoch das Prinzip der beschränkten Souveränität in der Haushaltspolitik: Die EU macht ausgiebig von ihren Mitsprachebefugnissen in diesem Bereich Gebrauch und hatte bereits am geplanten Etatdefizit von 2,04 Prozent der Wirtschaftsleistung im Haushalt für 2019 Anstoß genommen. Nachdem die Kommission ihre Wachstumsprognose für das Land von ursprünglich 1,2 auf 0,2 Prozent gesenkt hatte, geht sie davon aus, dass auch die Angaben über das zu erwartende Defizit nicht haltbar bleiben würden.


Kritik an Maßregelungen aus Brüssel


An essenziellen Eckpunkten des Regierungsprogramms wie dem Grundeinkommen und der Senkung des Renteneintrittsalters will man in Rom jedoch auch nichts ändern. Und überhaupt wolle man sich weder von Brüssel noch von der eigenen Notenbank noch in die Haushaltsplanung reinreden lassen.


Wie die „Welt“ schreibt, hat Vizepremier Luigi Di Maio der Europäischen Union vorgeworfen, den Handlungsspielraum der italienischen Regierung einzuschränken. Wann immer die Regierung Probleme lösen wolle, kämen Briefe aus Brüssel, die auf Regeln verwiesen, die immer die Stärksten im Wettbewerb bevorzugten.


„Aber das interessiert uns nicht“, erklärte Di Maio dazu und verweist auf die bevorstehenden Europawahlen, die in Brüssel erheblich an den Kräfteverhältnissen rütteln könnten.

In drei bis vier Monaten wird es dieses Europa nicht mehr geben, und diese Briefe werden nicht mehr ankommen.“


Zudem wolle die Regierung aus Fünf-Sterne-Bewegung und Lega Nord nun auch in der Führungsetage der Zentralbank (Banca d’Italia) und in der Börsenaufsicht (Consob) umfassende personelle Veränderungen auf den Weg bringen. Beide müsse man „komplett ausräumen“, erklärte kürzlich Lega-Chef Salvini in Vincenza. Immerhin werden bis Mai drei der fünf Vorstandsmandate ausgelaufen sein. Di Maio plädiert für „Diskontinuität“.
Salvini: Bisherige Chefetagen haben „ihre Aufgaben nicht erfüllt“



Notfalls wolle man ohnehin Bankenkrisen künftig auch ohne Berücksichtigung von Vorgaben der EU-Kommission Lösungen zuführen. Immerhin habe die Abwicklung der Banken Popolare di Vicenza und Veneto Banca im Jahr 2017, die vor allem auf Kosten von Kleinbanken und Kleinaktionären gegangen sei, gezeigt, dass weder Politik noch Zentralbank ihren Auftrag, Schaden von den Bürgern zu nehmen, nachgekommen seien.



„Wer dafür bezahlt wird, auf die Ersparnisse der Italiener aufzupassen und diesen Job nicht erfüllt, muss ausgetauscht werden“, unterstrich Salvini. Die Börsenaufsicht dürfe dabei nicht ausgeklammert werden, denn schließlich habe diese in gleichem Maße versagt, weil sie die falschen Weichenstellungen nicht rechtzeitig erkannt habe.



Wirtschaftsminister Giovanni Tria mahnte hingegen, die Unabhängigkeit der Banca d’Italia nicht anzutasten. Das Vertrauen der Märkte hänge davon ab, dass die Zentralbank eigenständige Entscheidungen treffen dürfe. (rw)


Dieser Beitrag stellt ausschließlich die Meinung des Verfassers dar. Er muss nicht zwangsläufig die Sichtweise der Epoch Times Deutschland wiedergeben.

ENDE