Samstag, 23. Februar 2019

USA und China Einigungen sind in Sicht.


https://inteldinarchronicles.blogspot.com/2019/02/trump-xi-summit-being-discussed-for.html








Trump-Xi Gipfel im Gespräch für Ende März

22.02.2019 22:17:00 PM Nachrichten 


Trumpf, Xi-Gipfel wird für Ende März diskutiert, da China sich verpflichtet, 1,2 Billionen Dollar an US-Waren zu kaufen.


    Die Vereinigten Staaten und China diskutieren ein Treffen zwischen Präsident Donald Trump und dem chinesischen Präsidenten Xi Jinping Ende März, so die Quellen.

 

    CNBC-Quellen bestätigten auch, dass China sich verpflichtet hat, bis zu 1,2 Billionen Dollar an US-Waren zu kaufen.

   

 In einigen Fragen, einschließlich des erzwungenen Transfers von Technologie und geistigem Eigentum, sind die beiden Seiten nach wie vor weit auseinander.


Kayla Tausche | Thomas Franck



Trump und der chinesische Präsident Xi diskutieren über den Gipfel Ende März in Mar-a-Lago, Quellen sagen 6 Hours Ago | 01:37 Uhr.


Die Vereinigten Staaten und China diskutieren ein Treffen zwischen Präsident Donald Trump und dem chinesischen Präsidenten Xi Jinpingin Florida Ende März, so Quellen, die mit der Situation vertraut sind.


 

Quellen bestätigten CNBC auch, dass China sich verpflichtet hat, bis zu 1,2 Billionen Dollar an US-Waren zu kaufen, obwohl die beiden Seiten in Fragen der erzwungenen Übertragung von geistigem Eigentum weit auseinander liegen.


 

Der Gipfel würde im Trump's Mar-a-Lago Golfclub in Palm Beach, Florida, stattfinden.


 

Vertreter der beiden Nationen nahmen am Dienstag die allgemeinen Handelsgespräche wieder auf, und am Donnerstag begannen Folgeveranstaltungen auf höherer Ebene.


 

Aktuelle Gespräche zwischen den beiden Nationen zielen darauf ab, "die notwendigen strukturellen Veränderungen in China zu erreichen, die den Handel zwischen den Vereinigten Staaten und China beeinträchtigen", sagte das Weiße Haus in einer Erklärung Anfang dieser Woche. Die Trump-Administration wird von dem US-Handelsbeauftragten Robert Lighthizer geleitet, einem lautstarken Befürworter, der China auffordert, Praktiken zu beenden, von denen die USA sagen, dass sie Verletzungen des geistigen Eigentums beinhalten.


 

Trump soll am Freitag mit dem chinesischen Vizepremier Liu He zusammenkommen, da China und die USA eine weitere Woche der Handelsgespräche beenden. Liu wurde zum Sonderbeauftragten für Chinas Jinping ernannt, was bedeutet, dass er die Befugnis hat, direkt mit den USA über Handelsfragen zu verhandeln.


 

Jedes Treffen zwischen Trump und Xi im März würde ihrem Abendessen in Argentinien im Dezember folgen und inmitten eines anhaltenden Handelsstreits zwischen den beiden größten Volkswirtschaften der Welt stattfinden. Beide Nationen haben Zölle auf Hunderte von Milliarden Dollar an Waren erhoben, was die Befürchtungen des globalen Wirtschaftswachstums sowie die Sorge um Welleneffekte in wichtigen Lieferketten und der Fertigung verstärkt.


Die US-Zölle auf Einfuhren aus China in Höhe von 200 Milliarden US-Dollar sollen von 10 Prozent auf 25 Prozent steigen, wenn Washington und Peking bis zum 2. März keine Einigung erzielen. Trump sagte jedoch Anfang dieser Woche, dass die Frist kein "magisches Datum" sei, was darauf hindeutet, dass sie verschoben werden könne.


Quelle: CNBC