https://philosophia-perennis.com/2019/03/06/relotius-reloaded-sz-spiegel-und-zeit-trennen-sich-von-preistraeger-dirk-gieselmann/
Nun ist der Name raus: Der, mit allen möglichen Journalistenpreisen überschüttete nächste Lügen-Journalist von SZ, Spiegel und Zeit heißt Dirk Gieselmann.
Bislang verzichtete das Medienportal „Meedia“ auf die Nennung des Namens. Nun ist der Name des Autors bekannt: Es handelt es sich um den preisgekrönten Journalisten Dirk Gieselmann. Meedia hatte vor rund zwei Wochen den nächsten Medienskandal aufgedeckt.
SZ-Magazin der Süddeutschen Zeitung, Tagesspiegel, die Zeit und erneut Spiegel betroffen
Aufgeflogen war Gieselmann, der unter anderem mit seinen Geschichten „Qualitätsmedien“ wie das SZ-Magazin der Süddeutschen Zeitung, den Tagesspiegel, die Zeit oder Spiegel belieferte, im Januar, nachdem einer seiner Geschichten mit der Wahrheit nicht wirklich korrespondierte. Der Sachverhalt ist derselbe wie bei Claas Relotius.
Bei Gieselmann war es eine Protagonistin einer seiner Geschichten, die im Januar hätte in Druck gehen sollen. Diese Person war frei erfunden. Als er darauf angesprochen wurde, habe er zugegeben, dass Zweifel an seiner Geschichte berechtigt seien.
Und schon wieder ein Nannen-Preisträger.
Für seine Stücke wurde er mit dem Henri-Nannen-Preis und jenem Preis, den auch Claas Relotius mehrfach an gehängt bekommen hatte – dem Reporterpreis ausgezeichnet. 2018 listete ihn das Medium Magazin auf Platz drei der „Journalisten des Jahres“ in der Kategorie „Unterhaltung“. Gieselmann ist auch Buchautor.
Der Rowolt-Verlag präsentiert Gieselmanns Buch mit den Worten: „Es ist Comedy-Journalismus, der über seine Schnelligkeit wirkt. Vielleicht wurde hier eine neue journalistische Form geboren“. Die Jury des Henri-Nannen-Preises meinte:
„Beim Lesen weiß man nie genau: Ist das jetzt Wirklichkeit oder Fälschung?“.
Bei Zeit Online gibt Gieselmann Auskunft darüber, was ihn antreibt: „Das, was niemand sieht, muss aufgeschrieben werden.“
Nun ist wieder – wie bereits bei Relotius – Hektik angesagt in den Redaktionsstuben des „Qualtitätsjournalismus“. Wie Meedia berichtet, sei bei der Zeit nach Überprüfung von rund 50 Gieselmann-Texten in einem Drittel Fehler aufgefallen. “Schludrigkeiten und Unsauberkeiten” genauso wie “einige Fehler”, die “offenbar die Dramaturgie der Beiträge unterstützen sollten”, sollen es sein.
Gestörtes Verhältnis zur Wahrheit als Garantie für eine Journalistenkarriere?
„Fragezeichen“ würden auch andere Veröffentlichungen aufwerfen, die Meedia im Spiegel und Tagesspiegel identifizieren konnte, so das Medienportal. „Die Veröffentlichungen legen ein offensichtlich gestörtes Verhältnis zur Wahrheit des Autors offen“, heißt es zu einer ausführlich nachfolgenden Darstellung weiter.
Die SZ – sowie die Zeit-Medien und der Spiegel haben sich laut Meedia bereits von Gieselmann getrennt. Gieselmann habe sich auf Anfragen von Meedia noch nicht geäußert. Das alles scheint also System zu sein. Das System „Linke Lügenpresse“ (SB)
Der Beitrag erschien zuerst hier.
🔝🔽
Solange sich die aufrechten, elitären Deutschen und letztlich das Volk nicht aufraffen von sich aus ihre Situation in den Griff zu bekommen und zulassen, dass alte Kommunisten-Ostdeutsche Zwangs- Lug & Trug - Zustände, bedingt durch ihre eigenen ´demokratischen` Wahlmuster der letzten Jahre entstanden sind, .. und diese derart willfährig weiter ungestraft zulassen, wird sich nichts ändern.
Nein, es wird weiter bergab gehen.
Und die LinksLinken werden der sogenannten `Republik Deutschland´ (nichts wurde bislang repariert), zynisch lächelnd den Rest geben. Denn sie sind mächtig - ja zu mächtig geworden.
Wer sich so derart außerhalb erprobter Nachkriegs- Konsenspolitik wie die LinksLinken bei den Grünen und Sozialdemokraten bewegt, fordert - fast schon mit Absicht - erkennbaren Chaos und kommende Gesetzlosigkeit unter den Menschen förmlich heraus.
Beabsichtigt?
Ich/wir/uns, ... als Nachbarn betrifft das sehr wohl, da Wirtschaft und das Zusammenleben stark mit Deutschland und der EU vernetzt ist. Einige Nachbarn Deutschlands haben sich bereits sehr wohl an die Neue Zeit versucht anzupassen, jedoch Deutschland verschläft dies zur Zeit, nämlich diesen wichtigen Paradigma Wechsel mitzumachen. Auf allen Ebenen.
Aber es brodelt im Gebälk..
Als ich vor 3 Jahren zirka anfing, diesen besonderen INFO BLOG für meine Mitglieder und Interessierten Lesern zu Gründen, wurde ich zumeist belächelt. Heute lacht keiner mehr, denn es ist eher zum weinen wie starrköpfig Gehirne sein können, die die damals seit Kennedy aufkeimende NEOCON Welt nicht sehen, nicht begreifen woll(t)en, sogar noch stolz waren richtig im Zeitgeist zu liegen. Heute ist erkennbar, dass alles aus dem Ruder und wirtschaftlich, wie prosperativ, in den Keller runter geht.
Natürlich bin ich auch einigemale wo zu weit vorgeprescht, oder habe Tatsachen falsch bewertet, jedoch die große (Blatt)Linie stimmt sicher.
In Wahrheit wollen wir (die Patrioten) bewahren, aber auch neue Wege gehen, uns weiterentwickeln, während andere mit Gewalt zerstören wollen.
Ich stehe mit diesem BLOG nach wie vor zu meinen Mitgliedern um diese Entwicklung hin auch mit den neuesten Erkenntnissen unseres
RPP - Wiedergutmachungsprojektes
verständlicher zu dokumentieren.
Denn das eine hängt mit dem andern ursächlich zusammen. Die Summen die im neuen Finanzsystem, mit Teilen an uns ausbezahlt (u.a. auch anteilige Milliarden),
sind ebenso mächtig wie die NEOCON und Rotschildklicke (mit Umfeld) es einstmals war (..noch zum Teil auslaufend ist).
Cabale Gespenster die uns bekannterweise jahrelang betrogen haben.
Genau diese, seit Jahren überheblich agierenden MMedien und genau diese >>> willfährige Politikerklicke.. hat uns nie in den Bestrebungen unterstützt, zu unseren RPP-Pensionsgeldern zu kommen, man hat uns erklärt es gäbe Anweisungen von ganz oben↑ (bei der Berliner Kripo wurde das so vor Zeugen gesagt..), ... man solle uns quasi lapidar Links liegen lassen.
Sie schwiegen und schweigen bis heute wie ein Grabstein den nie gereinigt wurde.
Für unsere 3000 Mitglieder plus Anhang (20 000 Leser täglich - 7 Tage in der Woche) sind diese Politverfehlungen (von Mittelelitenkräften bilderbergerischer Prägung geschaffen), mit Absicht im laufe der Zeit sich immer stärker festigender, erkennbar geworden.
Zurzeit spitzt sich das Klima besonders zu.
Man kann erkennen, es kommt der Tag der Entscheidung näher, für die uns nun auch vertraglich zustehenden RPPGelder, wie auch für eine Änderung im Politklima Deutschlands und Europas, in einer leider (besoffen scheinenden) verkommenen !!! >>> EU.
Ich hoffe es wird jetzt begriffen, dass wir keine Vasallen dieser Politiker und dieser alten Soros/Rotschildschen Finanzordnung mehr sind, sondern wir helfen mit - ohne wenn und aber - das Neue Finanzsystem in die Pötte zu bringen.
Damit bewegen wir uns einen Schritt weiter im Paradigmawechsel. Wo der NWO Zug hingeht werden wir zukünftig genau beobachten und uns medial aktiv einmischen, wenn der Weg zum Glück nicht so kommt wie vorher angesagt.
Ehrlich: haben wir eine andere Chance..?
Denn im Grunde genommen sind wir alle Europa und alle verwandt untereinander, zumindest befreundet, freiwillig abhängig für einander..
DANKE !
P.S. Übrigens Einbildung ist auch eine Bildung, Visionen muss man haben und diese versuchen ernstlich umzusetzen.
---