Mittwoch, 10. April 2019

Überall auf der Welt gibt es seit 29.03. 2019 Golddeckung der Währungen und keiner weiß es so richtig. Wer befiehlt das ...?

 



oder es glaubt daran.. Ich wäre mir da nicht so sicher..!!!

Fakt ist mit dem QFS tauchen wir in ein Neues Zeitalter ein.  Ins Hirn der Menschen geht es erst viel später..


https://inteldinarchronicles.blogspot.com/2019/04/gold-and-basel-iii-revolution-that-no.html

 

 

 


Gold und Basel III: Eine Revolution, die niemand bemerkt hat.

4/10/2019 11:36:00 AM Nachrichten 

 

 

Gold & Basel 3: Eine Revolution, die wieder einmal niemand bemerkt hat.
 

7. April 2019
von Aleksandr Khaldey

Reale Revolutionen finden nicht auf den Plätzen statt, sondern in der Stille von Büros, und deshalb hat niemand die Weltrevolution bemerkt, die am 29. März 2019 stattfand.

 

Nur eine kleine Welle ging über die Peripherie des Informationsfeldes, und die Dynamik verblasste, weil die Situation für die Massen unklar beschrieben wurde.

 

Keine "Freiheit, Gleichheit, Brüderlichkeit", "Mutterland oder Tod" oder "Macht den Räten, Frieden dem Volk, Brot den Hungrigen, Fabriken den Arbeitern und Land den Bauern" - keines dieser Meisterwerke des Weltpopulismus wurde benutzt. Und deshalb wurde das Geschehene in Russland nur von wenigen Menschen verstanden.

 

Und sie machten solche Bemerkungen, dass die Massen ihnen entweder nicht ganz zuhörten oder nicht bis zum Schluss lasen. Oder sie hörten bis zum Ende zu, verstanden aber nichts.

 

Aber sie hätten es tun sollen, denn die Welt hat sich so grundlegend verändert, dass es in der Tat an der Zeit ist, dass Nathan Rothschild, nachdem er einen Hut in der Hand geknittert hat, auf einen gepanzerten Rolls-Royce klettert   [ein Witz, der sich auf das bezieht, was Lenin getan hat - ed]

 

und von oben herab das ganze Universum ruft:

 

"Genossen! Die Weltrevolution, das Bedürfnis, von dem die Revolutionäre lange Zeit sprachen, wurde wahr!" 

 (paraphrasiert, was Lenin sagte - ed)


 

Und er würde völlig Recht haben. Es ist nur so, dass die Ergebnisse der Revolution langsam umgesetzt werden, und deshalb sind sie für die Bevölkerung nicht wahrnehmbar. 

 

Aber die Auswirkungen werden doch bald von absolut allen gesehen werden, bis hin zum letzten Koch, der nicht einmal versucht zu lernen, den Staat bald zu regieren.

 

Diese Revolution wird "Basel III" genannt und wurde von der Bank für Internationalen Zahlungsausgleich (BIZ) durchgeführt.

 

Seine Essenz ist im Folgenden aufgeführt:

  

BIS leitet den IWF, 

 

und dieser wiederum die Zentralbanken aller Länder. Das Kontrollorgan heißt BCBS - der Basler Ausschuss für Bankenaufsicht.

 

Es ist nicht nur ein wertloses US-Außenministerium oder der Kongress der amerikanischen Senatoren. 

 

 

Es ist kein dummes Pentagon, kein kleines Finanzministerium, das wie der Diener der CIA auf Abruf herumläuft, oder ein Haus von Kolchos mit dem Namen "Weißes Haus".

 

Das sind nicht einmal die Banken der US-Notenbank, die diesen ganzen "Reichtum" regeln. 

 

Dies ist eine Regierung, die sich aus allen zusammensetzt. Diese reale Weltregierung, über die die Menschen in der Welt versuchen, nicht laut zu sprechen.

 

Der BCBS ist das Politbüro der Welt, dessen Generalsekretär laut Gerüchten Genosse Baruch ist, und die Untergrundstruktur des Zentralkomitees ist noch geheimer. 

 

Es gibt viele Euphemismen, von denen die "Zürcher Zwerge" am besten geeignet sind. So werden Schweizer Bankiers genannt.

 

 

Nicht einmal die Besitzer von Geschäftsbanken, sondern die gewöhnlich aussehenden Männer im schweizerischen Basel, die Hitler - die versuchten, die ganze Welt mit dem Dritten Reich zu verbinden,   ..und die während des ganzen Krieges die Neutralität mit der Schweiz bewahrten - 

 

..wagten es nicht anzugreifen. Und bekanntlich gibt es in der Schweiz, neben dem Schweizer Schützen, in Wirklichkeit nicht einmal eine Armee. Vor wem hatte der wilde Führer also Angst?

 

Dennoch wurden die "Empfehlungen", die vom BCBS am 29. März 2019 ausgesprochen wurden, sofort mit einem Fingerdruck von allen Zentralbanken der Welt zur Ausführung akzeptiert. 

 

Und unsere russische Zentralbank ist da keine Ausnahme.

 

Es gibt sogar die Erklärung des Pressedienstes der Zentralbank der Russischen Föderation, die auf der offiziellen Website der Zentralbank veröffentlicht ist. 

 

Sie trägt den Namen "Bezüglich der Umsetzungsbedingungen von Basel III". 

 

Die geplante Weltrevolution war 2017 (Magie der Daten und Ziffern oder nur ein Zufall[ein Hinweis auf 1917 - ed]?), aber sie hat erst jetzt begonnen.

 

Seine Essenz ist einfach. In der Welt wird das 1944 in Bretton Woods geschaffene und 1976 in Jamaika reformierte System der ausschließlichen Dollarbeherrschung aufgehoben, bei dem Gold als Gegenwert zu ungültigem Weltgeld anerkannt wurde.

 

Der Dollar wurde tatsächlich zu Weltgeld, und Gold wurde zu einem gewöhnlichen Börsengut, wie Metall oder Zucker, das in London an den Rohstoffbörsen gehandelt wurde. 

 

Allerdings wurde das Wetter dort von nur drei Firmen des "Pool of London" bestimmt, die zu einer noch kleineren Anzahl von Eigentümern gehören, aber dennoch ist es nicht Gold, sondern Öl, das zum Dollar-Füller wurde.

 

Seitdem leben wir in einer solchen Welt. Gold galt als Reserve der dritten Kategorie für alle Banken, von Zentralbanken bis hin zu kommerziellen Banken, wo die Reserven zunächst in Dollar und Anleihen der USA lagen. 

 

Die Normen von Basel III verlangen vor allem eine Erhöhung der Währungsreserven.

 

Dies behinderte das Volumen der monetären Ressourcen der Banken, die für die Expansion genutzt werden konnten, aber es war eine obligatorische Maßnahme zur Rettung der Stabilität eines Weltbanksystems, das sich in einer Krise als unzureichend erwiesen hatte.
 

 

In Russland waren Pseudopatrioten sehr empört darüber und forderten die Ablehnung von Basel III, das sie dies als Zeichen für "mangelnde Souveränität" bezeichneten. 

 

In Wirklichkeit ist dies eine ganz normale Forderung, die internationalen Standards der Banksicherheit einzuhalten, die immer strenger wurden, aber da wir (Russen - ed) keine Dollar druckten, hatte das natürlich Auswirkungen auf uns.

 

Und da die Alternative ein Ausstieg aus der Weltfinanzkommunikation in völlige Isolation ist, wollten unsere Behörden natürlich einen solchen Unsinn nicht akzeptieren, der selbst von Pseudopatrioten als "Mangel an Souveränität" bezeichnet wurde. Souveränität - Freiheit zu nennen, den Kopf in die Schlinge zu legen, ist, wie wir alle wissen, eine seltsame Interpretation des Begriffs.

 

Die Basel III-Entscheidung bedeutete, dass Gold als Reserve der dritten Kategorie früher auf 50% seines Wertes in den Bilanzen der Weltbanken geschätzt wurde.

 

Gleichzeitig handelten alle Besitzer von Weltgeld mit Gold nicht physisch, sondern auf dem Papier, ohne die Bewegung von Echtmetall, dessen Volumen in der Welt nicht für echte Transaktionen ausreichte. Dies geschah, um den Goldpreis zu senken und ihn so niedrig wie möglich zu halten. Erstens, zum Nutzen des Dollars. Schließlich ist der Dollar an Öl gebunden, das nicht weniger kosten musste als der Preis von einem Gramm Gold pro Barrel.

 

Und nun wurde beschlossen, Gold nicht in der dritten, sondern "nur" in der ersten Kategorie zu platzieren. Und es bedeutet, dass es jetzt möglich ist, es nicht bei 50, sondern bei 100% seines Wertes zu bewerten.

 

Dies führt zur Neubewertung der Bilanzsumme. Und für Russland bedeutet das, dass wir jetzt aus allen rechtlichen Gründen fast 3 Billionen Rubel in die Wirtschaft fließen lassen können. Um genau zu sein, sind es 2,95 Billionen Rubel oder 45 Milliarden Dollar zum Wechselkurs zusätzlich zur aktuellen Bilanzsumme.

 

Die Zentralbank der Russischen Föderation kann dieses Geld aus allen Rechtsgründen in unsere Wirtschaft fließen lassen. Wie es in der Realität ablaufen wird, ist noch nicht bekannt. Eile hier, ohne alle Konsequenzen zu berechnen, ist sehr gefährlich. Obwohl diese Emission als nichtinflationär angesehen wird, ist eigentlich alles viel komplizierter.


In den nächsten Monaten wird sich an der Welt nichts ändern. Die Wende wird sehr langsam sein. 

 

In den USA belaufen sich die Goldreserven offiziell auf 8133,5 Tonnen, aber es gibt so etwas wie einen finanziellen Multiplikator: Für jeden Golddollar drucken die Banken 20-30 digitale Papierformate. D.h., die USA können offiziell nur 170 Milliarden Dollar zusätzlich erhalten, aber unter Berücksichtigung des Multiplikators - 4,5 Billionen Dollar.

 

Dies erklärt, warum das Federal Reserve System die steigenden Zinsen zurückhält und bisher den Kurs zur Senkung der Bilanzsumme beibehält - sie sind vorsichtig gegenüber einem Anstieg der Hyperinflation.

 

Aber alle größten Staaten und Inhaber von Gold werden nun ihre Gold- und Devisenreserven aufwerten: Deutschland, Italien, Frankreich, Russland, China und die Schweiz - Länder, in denen die Goldreserven 1.000 Tonnen überschreiten.

 

Beachten Sie, dass es in dieser Liste kein mumpisches Großbritannien gibt. Seine Reserven betragen weniger als 1000 Tonnen. Experten vermuten, dass es vielleicht kein Zufall ist, dass die Daten von Brexit und Basel III übereinstimmen. 

 

Die erhöhte Finanzkraft der europäischen Staats- und Regierungschefs - Deutschland und Frankreich - ist in der Lage, die Demontage Großbritanniens auf dem europäischen Kontinent vollständig abzuschließen. Es war notwendig, so schnell wie möglich auszusteigen.

 

So scheint es möglich zu sein, uns zu gratulieren - die Dollar-Ära von 1944 bis 2019 ist zu Ende.

 

Jetzt ist Gold wieder in seinen Rechten und ist kein Tauschmetall, sondern Weltgeld auf gleicher Basis wie Dollar, Euro und Britisches Pfund.

 

Jetzt wird Gold beginnen, den Preis zu erhöhen, und sein Preis wird von 1200-1400 $ pro Feinunze bis zu 1800-2000 $ in diesem Herbst steigen.

 

Jetzt ist klar, warum Russland und China in all diesen Jahren so hartnäckig ihre Exporteinnahmen in das Wachstum der Goldreserven dekantiert haben. Es gibt jetzt eine solche Situation, in der niemand auf der Welt Gold verkaufen wird.

 

Die Injektionen von zusätzlichem Geld werden für die Weltwirtschaft für 5-6 Monate ausreichen. In den USA kann dieses Geld verwendet werden, um die astronomischen Schulden zu tilgen. Vielleicht war dies nicht das letzte Motiv von Zürich, eine solche Entscheidung zu treffen. Aber das Wichtigste ist doch der Versuch, unter dem Turm von Pisa, dem fallenden Dollar, auszubrechen.

 

Da der Dollar und das Öl miteinander verbunden sind, wird das Wachstum des Goldpreises das Wachstum des Ölpreises direkt beeinflussen. 

 

Jetzt kostet ein Barrel bis zu 1.627 Gramm Gold. Ein Preisanstieg wird die Weltwirtschaft - wo 85 % der Geldmenge in Aktien-Surrogate wie Aktien, Anleihen und Treasuries übergehen - nachgeben lassen. Die Börse wird eine solche zusätzliche Geldmenge nicht mehr bündeln können.

 

Es wird gut für die Arbeitnehmer der Ölindustrie sein - vielleicht sogar am besten, aber nicht lange. Der wirtschaftliche Absturz durch teures Öl wird auch für alle Arbeiter der Ölindustrie zum Absturz führen. Genau das ist der Hauptgrund, warum unsere Rechte auf zusätzliche Emissionen in vollem Umfang ungenutzt bleiben können, obwohl ein Geschenk in dieser Form nicht völlig ignoriert wird.

 

Die Mai-Dekrete von Putin im aktuellen Kontext werden völlig anders verstanden. Russland entzieht sich in jeder Hinsicht dem ölbasierten Wirtschaftsmodell. Auch durch politische Reformen und den Wechsel der Eliten.


Aber warum ist der Entscheid von Basel eine Revolution?
 

Denn ab dem Herbst beginnt die Finanzflut in der Weltwirtschaft. Es wird die Beschleunigung der Isolierung Russlands und Chinas vom Dollarsystem und den Zusammenbruch der Volkswirtschaften mit sich bringen, die vollständig vom Dollar abhängig sind - die Vasallenländer der USA. Es wird das Schlimmste für sie sein. 

 

Und das bedeutet, dass die Gründe für die zunehmende Distanz zwischen der EU und den USA um ein Vielfaches zunehmen werden. Eine Neuaufstellung der Karte der globalen Gewerkschaften erwartet die Welt.

 

Und die Neugestaltung dieser Verbindungen wird nicht zuletzt mit militärischen Methoden erfolgen. Oder mit ihrem teilweisen Einsatz, aber auf die eine oder andere Weise, wird die Argumentation mit Gewalt in der Welt fast bis zum Niveau eines garantierten Krieges ansteigen. "Fast" ist unsere Hoffnung auf Rettung, denn die USA verlieren alle wichtigen Einflussinstrumente auf diese Welt. Außer Kraft.

 

Aber nicht zu diesem Zweck haben die "Zürcher Gnomen" diese Welt geschaffen, so dass die USA so einfach in radioaktive Asche verwandelt werden. Die USA werden mit kaltem Wasser durchtränkt sein wie ein heruntergekommener Kernreaktor, während die Welt in den letzten Jahrhunderten in die Zone der globalsten Transformationen eingedrungen ist.

 

Die Revolution, auf die so viele gewartet, Angst gehabt und so viel darüber gesprochen haben, hat begonnen. Schnallen Sie sich an und rauchen Sie nicht, Kapitän und Crew wünschen Ihnen einen angenehmen Flug.



Quelle: Stalker-Zone.