Mittwoch, 5. Juni 2019

Denk denkt mal wieder.. die neuen Kräfte wollen die alte Politklicke in Deutschland eben nicht. Was sagt uns das...



 


Aktuelle Entwicklungen und Kommentare


Liebe Denkbrief-Leserin, lieber Denkbrief-Leser,


dieses ist der 10. Denkbrief in 2019 von Krisenrat.info.

 




Ich werde ab sofort nur noch pro Merkel schreiben, denn ein Video hat mich nun vollständig davon überzeugt, was für eine außergewöhnliche Kanzlerin wir doch haben. ;-)
Spaß beiseite, aber was die Amis wirklich können, ist Show und Präsentation, das muss man neidlos anerkennen. Dieses kurze Video wurde als Teaser für Merkels Auftritt in der Harward-Universität erstellt. Wie arm hingegen war die Reaktion der CDU auf das Rezo-Video, eine wenig verblümte Wahlkampfwerbung für die Grünen, die natürlich „rein zufällig“ genau wie das Strache-Ibiza-Video ca. eine Woche vor den EU-Wahlen herauskam. Dieser Rezo arbeitet für Tube One, was man sogar aus dem Impressum seines Youtube-Kanals entnehmen kann. Tube One macht Youtube-Propaganda – äh – Public Relations im Auftrag anderer. 

 

Der Mutterkonzern ist Ströer Medien, mit 12.000 Mitarbeitern weltweit einer der großen Player im Bereich Werbung. Nebenbei gehört diesem auch das Nachrichtenportal T-Online (die Telekom hatte es verkauft), das natürlich intensiv Werbung für das Rezo-Video machte. Dieser Rezo ist selbstverständlich Teil der großen Klima-Kampagne (Greta, etc.) des tiefen Staates / den alten Hintergrundeliten, mit der sie uns in die Neue Weltordnung bringen möchten. Man kann gut erkennen, wie die verbleibenden prominenten Marionetten dieser Kreise die Klimareligion vehement vertreten. 






Interessant ist aber, dass die CDU genau diese Hintergründe zu Rezo kaum thematisierte, sondern zunächst den „ältesten 26-jährigen Deutschlands“ Philipp Amthor ein Gegenvideo machen ließ, das dann aber wohl so schlecht war, dass man es erst gar nicht zeigte. Anstatt dessen faselte AKK etwas von der Kontrolle der Meinungsfreiheit vor Wahlen, was ihr gleich den nächsten Shitstorm einbrachte. Sie sollte eigentlich auf der am letzten Wochenende stattfindenden Bilderbergerkonferenz sein, sagte aber kurzfristig ab (bzw. wurde abgesagt). Sie wird wohl keine Kanzlerin mehr werden – mehr dazu später. Interessant fand ich aber auch folgenden Satz von ihr:


Wenn 70 Zeitungsredaktionen vor einer Wahl dazu aufriefen, nicht CDU und SPD zu wählen, würde dies als "klare Meinungsmache vor der Wahl" eingestuft, so Kramp-Karrenbauer: "Was sind Regeln aus analogen Bereich und welche Regeln gelten auch für den digitalen Bereich." Darüber gelte es zu diskutieren, sagte sie.


Sie sollte mal die AfD fragen, wie es sich anfühlt, von sogar mehr als 70 Zeitungsredaktionen Warnungen zu sehen, diese Partei zu wählen. In diesem Fall scheint es für AKK aber scheinbar kein Problem darzustellen, hier ist es natürlich keine Meinungsmache.


Nun, wie es aussieht, haben die Ergebnisse der EU-Wahl ausgereicht, um die erwarteten Prozesse anzustoßen. „Pippi“ - „Ich mach' mir die Welt, wie sie mir gefällt“ Nahles ist weg, die SPD am Ende. Von den großen drei „M“ May, Merkel und Macron ist das Erste auch gefallen. „Q“ hatte es im Januar angekündigt und die weitere Liste macht Hoffnung. 




Das war der wichtige Teil dieser Wahlen, das EU-Parlament hat sowieso nichts zu sagen, aber die verheerenden Ergebnisse der großen Altparteien in vielen Ländern lässt nun deren Vertreter um ihre Zukunft bangen. Die mit o.g. Maßnahmen noch einmal hochgehypten Grünen waren glücklicherweise ein primär deutsches Phänomen, nicht einmal in Greta-Land Schweden konnten sie zulegen. 

 

In Großbritannien wurde die Wahl zu dem zweiten Referendum, das die BREXIT-Gegner ja doch haben wollten. Die neue BREXIT-Partei von Nigel Farage bekam mehr Stimmen, als die beiden „Volksparteien“ zusammen. Diese Wahl wird in den einzelnen Ländern Folgen haben, aber natürlich auch in der EU selbst. Die Zersetzungsprozesse haben nun begonnen.


Der Klimawahn wird jetzt besonders in Deutschland völlig auf die Spitze getrieben, man will unbedingt die CO2-Steuer einführen. 

 

Interessant ist auch eine Aussage von Rezo in seinem Video, die tief blicken lässt: „Es geht hier nicht um verschiedene legitime politische Meinungen, sondern es gibt nur eine legitime Einstellung". Gerhard Wisnewski vergleicht das nicht unpassend mit der Kulturrevolution eines Mao Zedong, auch dort gab es nur noch eine legitime Einstellung und jeder, der diese nicht teilte, wurde vernichtet. Dazu bediente sich Mao besonders auch der Jugend, die er gegen Eltern, Lehrer und andere aufhetzte.


Auch das Wording ändert sich, aus Klimawandel wird nun Klimakatastrophe, man unterlegt die entsprechend Begleitmusik zu dem, was kommen soll. Das passiert natürlich nur in den Ländern, in denen die alten Eliten das Steuer noch in der Hand haben. Leider gehört Deutschland dazu und hier ist man besonders aktiv, da es in der EU noch finanziell/wirtschaftlich der größte Machtfaktor ist.


Über 31.000 Wissenschaftler haben einen Aufruf unterschrieben, in dem sie den menschengemachten Klimawandel ablehnen. Davon hört man natürlich nichts in den Massenmedien, dort sehen wir immer dieselben wenigen Nasen, die uns vor dem bösen CO2 warnen. Mittlerweile wird in den Medien schon behauptet, 99,8% aller wissenschaftlichen Studien würden den menschengemachten Klimawandel nachweisen. Woher diese Zahl kommt, wird natürlich nicht gesagt. In leicht abgewandelter Form von „das Volk wählt, Mielke zählt“:


„Die Wissenschaftler schreiben, die Massenmedien entscheiden“ (wer und was als Wissenschaftler bzw. relevante Studie gilt).


In den USA geht Justizminister Barr nun immer mehr in die Offensive, wir sollten hier bald erste Ergebnisse erwarten können, was Anklagen gegen prominente Demokraten betrifft. Interessant ist auch die Rolle von Julian Assange dabei, man hört, dass es ihm aktuell sehr schlecht gehen soll. Die spannende Frage ist aber, ob er sich wirklich überhaupt noch in Großbritannien aufhält? Es gab ja Aussagen, dass ein Doppelgänger verhaftet wurde und der Echte bereits in den USA in Sicherheit sei. Er ist ein ganz wichtiger Kronzeuge in Bezug auf die Verfehlungen von Clinton & co.




 

Interessant ist in dem Zusammenhang ein Foto, dass Assange nach seiner Verhaftung im Bus zeigt. In dessen Scheibe spiegelt sich das Gesicht eines Mannes, der Justizminister Barr doch ziemlich ähnlich sieht. Der war natürlich nicht vor Ort, man könnte es als klaren Fingerzeig hineinmontiert haben, wer hier wirklich die Fäden zieht. In den USA scheint es jetzt wirklich loszugehen.

Auf Fox News gab es auch eine – zunächst verschobene – Sendung, in der Moderator Sean Hannity spannende Veröffentlichungen zum Deep State brachte. Zum ursprünglichen Zeitpunkt der Ausstrahlung erfolgte das Shooting in Virginia und die Sean Hannity Sendung musste den Breaking News weichen. Zufall? (eher nein, auch andere Analysten sehen hier einen typischen Deep State False Flag).

Die Dinge gehen jetzt aber in die breitere Öffentlichkeit, auch Barr gab CBS ein Interview, in dem er Klartext sprach und so manches ankündigte.

Im Konflikt mit dem Iran hingegen gibt es auf einmal versöhnlichere Töne, was meine Einschätzung bekräftigt, dass wir hier ein ähnliches Szenario wie in Nord-Korea sehen, allerdings ist die Gefahr eines vom tiefen Staat veranstalteten False-Flags nach wie vor hoch. 

Noch scheint die iranische Regierung unter dessen Einfluss zu stehen, aber sie beginnt sich offenbar zu drehen. Deshalb kam auch wohl von der Trump-Seite die Aussage, dass man keinen Regimewechsel anstreben würde. Augenblicklich sieht es so aus, dass man die Regierung selbst dem Deep State Einfluss entziehen kann. Es wird natürlich von der Gegenseite weiter versucht werden, diesen Konflikt erneut zuzuspitzen. Die Neocon-Haudegen in der US-Administration Pompeo und Bolton dürften hier zusätzlich weiter zündeln – einfach, weil sie es schon immer so gemacht haben. Ich bin aber guter Hoffnung, dass man hier trotzdem die Dinge im Griff hat, vergessen wir nicht Russland und China, die in dieser Sache im Hintergrund auch hoch aktiv sind. Insbesondere Russland dürfte hier in einigen Bereich mit Trump an demselben Strick ziehen.


Israel hat momentan mit sich selbst zu tun, denn es wird wieder Neuwahlen geben. Vielleicht ist genau das auch der Grund, somit dürfte Netanjahu hier nicht querschießen.


Wesentlich mehr eskaliert ist der wirtschaftliche Konflikt mit China, der sicher auch noch ganz andere Hintergründe hat, als man es vorne sieht. Ein heftiger Schlag sind die Boykott-Maßnahmen gegen den Elektronikriesen Huawei, der jetzt tatsächlich größte Probleme bekommen wird, da er von essenziellen Zulieferungen abgeschnitten wurde. Huawei ist aber auch der weltweit größte Ausrüster von 5G-Telekommunikationstechnologie. 

 

5G ist die Grundlage zur Überwachung der Menschen für die Neue Weltordnung und durch den Boykott von Trump wird dem weltweiten 5G-Ausbau gerade richtig Sand in das Getriebe gestreut. Andere Hersteller werden den Ausfall von Huawei nicht so schnell kompensieren können, sodass sich der 5G-Ausbau deutlich verzögern dürfte. Eventuell ist das alles gar kein Zufall...


Es läuft ...



Lesenswerte News und Artikel

Thomas Bachheimer und TQM haben hochinteressante exklusive Informationen über den Besuch des US-Außenministers Pompeo in der Schweiz erhalten. Für unsere Schweizer Freunde sind das gute Nachrichten.

„Im Umfeld des Bilderberg-Treffens, welches am 30. Mai in Montreux stattfand, traf der US-Außenminister Pompeo, der sich privat in der Schweiz befand, zu einem Gsprächstermin mit dem amtierenden Bundespräsidenten und Finanzminister der Schweiz, Ueli Maurer, SVP.

Wie b.com persönlich aus gut informierten Kreisen vor Ort erfuhr, zog Pompeo dabei über Merkel, Juncker und die EU her und ließ keine klaren Worte darüber aus, dass die EU keine Zukunftsoption für die Schweiz ist.

Stattdessen bot Pompeo der Schweiz ein bilaterales Freihandelsabkommen an.

Nach jahrzehntelangen Anfeindungen des US-Deep State, Stichwort Swiss Air, Nazigold, etc., nimmt die Trump Administration nun die Schweiz aus dem globalistischen Fadenkreuz.

Die Schweiz, seit Schengen-Beitritt, Geheimdienstabkommen mit der BRD, Euro-Flutung der SNB durch jahrlange Kursbindung, "Bankenskandale" und "Steuerabkommensdiktate", schrittweise in die EU getrieben, wird bestärkt und freigespielt.

Der Feind der Schweizer Nation sitzt nicht mehr im Weißen Haus, sondern nur mehr in Brüssel. Und die Tage der EU sind gezählt. ...“

Bitte scrollen Sie zum 3.6. 09:07 Uhr.


Exklusiver Hintergrund: Trump befreit die Schweiz aus der Globalisierungsfalle

Das schlimme Massaker an Christen zu Ostern auf Sri Lanka ist bei den Medien schon wieder komplett aus dem Sinn. Natürlich wird man in den Massenmedien nichts darüber hören, dass Saudi-Arabien jetzt nachgewiesen werden kann, vorher darüber informiert gewesen zu sein. 

Man hat es zumindest geschehen lassen, viel wahrscheinlicher ist aber natürlich, dass dort auch Mittäter und Drahtzieher zu finden sind. Es ist bekannt, dass der islamische Terror weltweit von dort gesteuert und finanziert wird – natürlich stehen dahinter noch einmal andere Kräfte. Damit wird aber klar, dass diese schlimmen Anschläge keine Aktionen vereinzelter Terrorzellen waren, sondern wie vermutet aus dem Hintergrund geplant.


Saudi Arabien war im Voraus über die Anschläge in Sri Lanka informiert

Der WDR gibt sich auf Twitter ziemlich dünnhäutig, wenn Fakten genannt werden, die nicht zum eigenen politischen Duktus passen. Da will man gleich denunzieren. Man kann daran gut erkennen, wie tief die Massenmedien bereits gesunken sind.


WDR bezeichnet Zuseher als "Volksverhetzer" und droht mit strafrechtlichen Konsequenzen

Christa Heidecke hat wieder eine sehr interessante astrologische Analyse zu dem jetzigen Zeitraum geschrieben und was in den nächsten Wochen so alles zu erwarten ist. Die Sonnenfinsternis am 2. Juli ist hierbei bestimmend, und wie wir sehen, hat es ja bereits angefangen, denn diese wirkt wohl auch schon vier Wochen im voraus. Es werden für Deutschland, Frankreich und England wohl keine langweiligen Wochen werden.


„Wir sehen somit, dass sich diesen Monat noch bedeutende Veränderungen einstellen können, und vermutlich geht es dabei um die Eliminierung des Deep State in diesen Ländern, worüber wir in den kommenden Wochen sicher noch Einiges hören werden.“ 


Neues aus dem Weltraum

Vom Mars hat die Sonde Curiositiy wieder hoch spannende Bilder geschickt und der unermütliche Rami Bar Ilan hat es entdeckt. Wir sehen eine Pyramidenseite im Sand, darunter ganz deutlich ein rechteckiges Portal und sogar den Eingang kann man erkennen. Es erinnert sehr stark an die Bauten aus dem Film Stargate. 

 

Hat man uns dort vielleicht wieder etwas Wahrheit unmittelbar gezeigt? Die Hinweise auf eine Verbindung zwischen dem Mars und dem alten Ägypten sind immens. Alleine die Dutzende von Pyramiden auf dem Mars sprechen eine deutliche Sprache.




Das Mars-Geheimnis - und weitere Enthüllungen


Vorhersagen- und Prognosen-Update

Der Prozess läuft an...


Die Große Koalition wackelt, die Massenmedien kommentieren und schreiben sie bereits weg. Selbst eine Reihe von CDU- und SPD-Politikern geben dieser Koalition maximal noch wenige Monate. So sagte beispielsweise Armin Laschet auf einer Artenschutzkonferenz: „die Große Koalition zerbricht im Herbst“.




 

Es dürfte Neuwahlen geben, und wie ich es schon länger geschrieben hatte, soll es danach nicht eine schwarz-grüne, sondern eine grün-schwarze Koalition mit einem grünen Bundeskanzler(in) werden. AKK wurde genau dafür an die Parteispitze gestellt, die Rezo-Videoaffäre und besonders die Reaktion der CDU und AKK hat dazu beigetragen, das Ergebnis der CDU noch zu verschlechtern und siehe da, jetzt gibt es die erste Forsa-Umfrage, in der die Grünen vor der CDU sind. Merkel wird sehr bald abtreten, aber wenn wir nicht aufpassen, könnten wir tatsächlich noch einen grünen Kanzler Habeck bekommen, der uns dann im Namen des Klimas richtig abziehen dürfte. Leider gibt es durchaus hochwertige Vorhersagen und Prophezeiungen, dass wir einen „strengen Herrscher“ bekommen werden, der „uns die Haut abziehen wird“.


Es ist mittlerweile nicht mehr so schwer, diesen Plan der alten Hintergrundeliten für Deutschland zu erkennen. In Ostdeutschland allerdings wird man das so nicht mitmachen, schon jetzt sieht man in farblich nach Wahlergebnissen gestalteten Deutschlandkarten klar die alte DDR wieder. Nur diesmal sind dort die vernünftigeren Ansichten.

Eventuell wird es tatsächlich auch in Deutschland im Herbst Neuwahlen geben und dort wird es dann um sehr viel gehen. Voraussichtlich werden wir dann eine Medienkampagne für grün und gegen alles, was nicht sehr weit links ist erleben, wie wir sie so noch nicht gesehen haben. Die Kampagne vor der EU-Wahl war hier schon einmal ein Vorgeschmack. Die Klimareligion dürfte dann alles überragen und sollte die gewünschte Regierung entstehen, dann wird sie im Eiltempo an die Umsetzung der „Klimaziele“ gehen.

Es bleibt die Hoffnung, dass externe Ereignisse wie Offenlegungen in den USA (die auch Europa betreffen werden) und erste Anklagen oder auch das drohende Auseinanderbrechen der EU diesen Plänen für grün-schwarz einen Strich durch die Rechnung machen werden.

Diese Herrschaften im Hintergrund sind glücklicherweise nicht mehr am Steuerknüppel, hätte es die Wende mit der Trump-Allianz nicht gegeben, wäre Europa vermutlich bereits im 3. Weltkrieg versunken, den der tiefe Staat mit einer Präsidentin Hillary Clinton so geplant hatte. Ich habe das schon des Öfteren geschrieben und gesagt, denn man konnte das schon damals zwischen den Zeilen recht gut heraushören.

Nun wurde diese Einschätzung von einem Kontributor auf bachheimer.com zusammen mit einigen Details bestätigt. Thomas Bachheimer kennt den Autor gut, sodass er davon ausgeht, einen authentischen Bericht erhalten zu haben.

„ich hatte gestern ein sehr interessantes Gespräch mit einem pensionierten Bundesheeroberst. Dieser Oberst kennt viele amerikanische Insider und Militärs, darunter auch Geheimdienstmitarbeiter. Diese versicherten ihm, dass ein Dritter Weltkrieg geplant war, zwischen den USA und Russland. Europa sollte als Schlachtfeld mittendrin ausradiert werden.
Mit einer Präsidentin Hilary Clinton wäre dieser Krieg schon längst ausgebrochen. Man wollte folgendes Szenario inszenieren:
Clinton verkaufte heimlich Uran an Russland, welches russische Geheimagenten, die wiederum dem Tiefen Staat nahe stehen an den Iran weiterverkauft hätten. Auch im Iran gibt es US-Agenten, die eine Atombombe gebaut und gegen die USA eingesetzt hätten. Das wiederum hätte der US-Regierung den Grund gegeben, gegen Iran und Russland loszuschlagen. Warum gegen Russland? Weil man russisches Uranium in der Bombe gefunden hätte. Ein perfider Plan, der bislang nicht aufging, da Donald Trump gewählt wurde. Trump soll bei diesem Weltkriegsplan nicht mitspielen und versuchen den Frieden zu sichern. Deshalb wird er in der kontrollierten Einheitspresse auch so niedergemacht.
Man kann nur hoffen, dass die Hintergrundmächte Donald Trump nicht zwingen können, einen großen Krieg zu beginnen. Er will es definitiv nicht.

 
Disclaimer: b.com hat diese Story nicht ausrecherchiert und war auch NICHT bei dem Gespräch dabei. Wir kennen den Leser als zuverlässigen Kontributoren und zweifeln daher nicht, dass dieses Gespräch - trotz aller vermeintlichen Anschuldigungen - so stattgefunden hat. Ob der darin geäußerte politische Kriegswille wirklich vorhanden war, darüber kann man diskutieren, zweifeln oder es einfach glauben! TB

 

 

Den militärischen Insider kennt Thomas Bachheimer natürlich nicht, weswegen er diesen auch nicht einschätzen kann. Ich weiß auch nicht, ob dieser Militär echt war, deshalb können wir nicht sicher sein, dass seine Aussagen auch so zutreffen. Es passt aber sehr gut zu meinen Vermutungen dazu. Die meisten Menschen haben nicht den Hauch eine Ahnung, welcher Gefahr wir wohlmöglich entgangen sind.

Ich bin mir aber doch sehr sicher, dass „jemand“ diesen Plan des tiefen Staates für Europa zerstört hat, was auch viel Hoffnung macht, dass andere dieser Pläne auch nicht mehr funktionieren. Allerdings, wenn ein großer Krieg nicht mehr zugelassen wird, ist es das eine, wenn wir freiwillig einen Kanzler und eine Regierung wählen, die uns – zumindest vorübergehend – der Freiheit beraubt und unsere Taschen leert, dann ist das etwas anderes. Dann hätten wir es ja selbst abwenden können.

Hier haben wir durchaus noch viel selbst in der Hand, diese neue Regierung zu verhindern. Wenn sie so kommt, dürften ihre Handlungen völlig absehbar sein. Jeder, der dann allerdings nicht wählen geht, stimmt automatisch für sie. Es werden dann auch alle aufgerufen sein, im eigenen Umfeld zu erklären, was eine derartige Regierung für das persönliche Leben bedeuten wird. Die aktuellen Dieselfahrverbote sind hier nun ein ganz kleiner erster Anfang.

Es wird Wahlmanipulation geben, aber diese funktioniert nur bis zu einem gewissen Punkt. Ja, es werden unruhige Zeit kommen, aber die größte Falle ist anzunehmen, wir hätten keine Macht und keine Möglichkeiten, auch gute Veränderungen in die richtige Richtung herbeizuführen.

Ca. 30% der Menschen im Westen sind momentan politisch verblendet, mehr aber auch nicht. Dem muss nur etwas entgegengestellt werden, im Osten geht es doch auch. Jeder, der sich aktuell aber völlig heraushält, darf sich später dann nicht über die Konsequenzen daraus beschweren.

Inhalt Infobrief Zeitprognosen Mai 2019 02



Aktuelle Entwicklungen und Hintergründe – alle Mittel
Im Vorfeld der EU-Wahl haben Politik und Massenmedien mit allen Mitteln versucht, das Wahlergebnis in Richtung grün zu beeinflussen, was scheinbar auch zunächst erfolgreich war. Greta, Rezo oder auch die Ibiza-Affäre kamen sicher nicht zufällig jetzt. In Europa sieht es aber ganz anders aus und es ist davon auszugehen, dass die Ergebnisse ausreichen könnten, die Zerfallsprozesse jetzt auszulösen. Auch jenseits des Atlantiks kommt nun endlich Aktion gegen die kriminellen Elemente der Demokraten auf, was aber auch in Europa noch ordentlich Wind verursachen könnte. Der Juni wird interessant, der kommende Herbst dürfte ziemlich stürmisch ausfallen.



Warp-Antrieb, Wurmlöcher und Dimensionsreisen
Ist das die Überschrift von einem Science Fiction Aufsatz? Nein, nachweislich originale Dokumente des US-Militärgeheimdienstes DIA von 2010 beschäftigen sich mit der Möglichkeit interstellaren Reisen durch Wurmlöcher oder mit einem WARP-Antrieb. Sie gehen von einer durchaus in vertretbarem zeitlichen Rahmen machbaren Realisierbarkeit aus. Das war aber schon 2010, der LHC am CERN in Genf dürfte 2016 einen Durchbruch erreicht haben. 

 

Somit ist man selbst in offiziellen Programmen schon recht weit gekommen, schwarze Projekte sind üblicherweise 20-30 Jahre voraus. Diese Papiere zeigen also, dass die Wistleblower und Insider damit recht haben könnten, dass wir bereits seit Jahrzehnten interstellare Raumfahrtprogramme betreiben. Zudem ist jetzt ein erstes möglicherweise authentisches Bild eines dieser Sternenkreuzer aufgetaucht, was Teil des Aufdeckungsprogrammes sein könnte.



Die nächste Phase des Konflikts im Hintergrund
Gibt es einen Globalen Prädiktor, dann könnte laut seiner Aussage 2020 ein ganz entscheidendes Jahr für die Menschheit werden, in dem sie in eine ganz neue Epoche eingeführt werden wird. Das passt zeitlich durchaus zu anderen Annahmen. 

 

Interessant ist auch das, was am 11.9.2012 (9/11) genau 11 Jahre nach dem ersten 9/11 in Bengasi in Libyen passiert ist. Dort kamen der US-Botschafter und drei weitere US-Amerikaner ums Leben und wie es aussieht, könnten das weitere Leichen im Keller von Clinton und Obama sein, die jetzt auftauchen werden.

 

Anmeldung Infobrief Zeitprognosen


Na und ?


Einsamkeit
 

Viele Menschen verbinden mit diesem Begriff eher etwas Negatives und natürlich hängt es von jedem einzelnen Menschen ab, wie er es empfindet. Grundsätzlich ist der Mensch ein soziales Wesen, weswegen ein völlig fehlender Umgang mit anderen Menschen in vielen Fällen tatsächlich ein Problem darstellt. Es gibt natürlich auch Menschen, die das nicht benötigen, manche haben dann Kontakt zu Gott und brauchen niemanden anderes mehr. In Indien findet man öfter solche Menschen.

Häufig sieht es in unserer heutigen Welt aber genau andersherum aus - besonders wenn ein Mensch noch voll im Leben steht. Dann ist soviel „Action“ im Leben und ein ständiger Austausch mit Partner, Familie, Kollegen, Freunden, dass kein Raum mehr bleibt, einmal für sich zu sein. Nicht selten werden doch verbleibende Zeiträume dann noch mit Fernsehen ausgefüllt.


Es ist aber sehr wichtig und wird noch wichtiger werden, auf die innere Stimme zu hören, was nur möglich ist, wenn man dieser Stimme auch einen Raum gibt, sich zu melden. Man kann es auch Intuition nennen, ein Gefühl oder auch ein inneres Wissen, das sich aber nur einstellt, wenn es einen Platz bekommt. Lässt man diese Räume nicht zu (manche haben sogar Angst davor) läuft man schnell Gefahr, dann auch das Leben anderer zu leben.


Es ist kein Zufall, dass heute alles immer schneller gehen muss und mehr wird, denn so werden die Menschen gezielt im Laufrad gehalten, eben damit sie die von außen bequem angebotenen Lösungen annehmen. Werde ich krank, gehe ich zum Arzt und der soll mich wie in einer Werkstatt wieder „reparieren“, am Besten ein Mittelchen nehmen und dann ist alles wieder gut. Dabei wollen uns die meisten Krankheiten etwas mitteilen.


Aber natürlich auch in politischen und gesellschaftlichen Bereichen sollen die Menschen möglichst die vorgefertigten „Instant“-Meinungen adaptieren und weitergeben. Ich höre ja auch immer wieder, dass Menschen „keine Zeit“ haben, sich überhaupt zu informieren. Jedes Leben ist unterschiedlich und jeder muss selbst bewerten, was er damit macht. Es gibt aber einen guten Spruch:


„Im Moment des Todes hat wohl noch kein Mensch gesagt: Hätte ich doch mehr gearbeitet!“


„Keine Zeit“ ist in den allermeisten Fällen ein Ausdruck für eine sehr geringe Priorisierung. Wenn es um Sie selbst geht, sollte es aber Freiräume geben, in denen Sie für sich sind und zur inneren Ruhe kommen können. Das sollte eine sehr hohe Priorität erhalten, die Länge dieser Zeit ist ja durchaus variabel und individuell planbar. Es sollte aber regelmäßig und ich ausreichender Menge diese Zeiträume geben, damit Sie Ihren Weg erkennen und finden können.


Das wird in der nächsten Zeit immer wichtiger werden, da von außen ständig neue Situationen und Herausforderungen auf Sie einprasseln dürften, alleine weil die Zeiten nun sehr unruhig werden. Eines ist ziemlich sicher: was Ihnen die Medien und ihre „Experten“ dann raten werden, wird kaum zu Ihrem Vorteil gereichen.


Wie Sie Ihren geschaffenen Freiraum füllen, bleibt Ihnen überlassen. Manche gehen in den Wald, andere meditieren, wieder andere haben ihre eigenen Methoden, sich zu entspannen. Wichtig ist nur, dass Sie nicht zu „beschäftigt“ sind, sei es geistig oder körperlich, denn dann müssen Sie sich natürlich darauf konzentrieren.


Ein wenig regelmäßige Einsamkeit ist aber keinesfalls negativ, sondern sogar sehr wichtig, um den Anschluss an das eigene Ich zu erhalten, das übrigens viele Antworten zu Fragen kennt, von denen Sie noch nicht einmal wissen, dass Sie diese überhaupt haben, obwohl sie wichtig wären.

Die Krise - na und?



Sonstiges

Passt perferkt :-)



Man muss nur Ideen haben...


 



Ich wünsche Ihnen eine gute restliche Woche,

Peter Denk


© 2019 Peter Denk - Krisenrat.info
mailto:newsletter2014@krisenrat.info
Impressum
www.krisenrat.info
Anmeldung Infobrief Zeitprognosen

Anmeldung/Abmeldung für diesen Denkbrief