Das berühmt-berüchtigte Ibiza-Video war der Anfang vom Ende der türkis-blauen Bundesregierung, der entstandene politische Schaden ist maximal.
Was noch immer nicht ganz beantwortet ist: Wer waren die Hintermänner der Aktion? Neben einem Wiener Anwalt, einem Detektiv und zwei Sicherheitsexperten mit Hintergrund im Bereich Industriespionage steht vor allem eine bosnische Studentin, die sich im Video als reiche russische Oligarchennichte ausgab, im Fokus. „Sie wurde gecastet wie für ein Modelshooting“, berichtet „Krone“-Ressortchef Christoph Budin im krone.at-Talk mit Moderator Gerhard Koller über die neuesten Erkenntnisse aus den laufenden Ermittlungen.
EIN SPÖ Landes-Funktionär (Landesrat- heute selber in meinem Heimatort Strasshof zugehört)
teilte in alt gewohnter Weise seine eingelernten Sager (Polit Berater Agentur..) , zu den aktuellen Themen - wie z.B. Strache Video etc. den SPÖ Orts-Funktionären mit, was einige doch noch interessierte, alle anderen hörten sich das lämmermäßig still, unbekümmert an... wie üblich.. und... NIX. Ach ja einer schimpfte auf Strache.... nahja..
Dazu wurde von dem Landesfunktionär viel
aufgebauscht und eindringlich falsch interpretiert. Die Zuhörer in meinem heimischen Ortshaus waren durchwegs Leute aus der Pensionisten- Arbeiter - ÖBB Schicht, einige, die nicht mal einen Computer besitzen, geschweige dem wissen, wie sich internationale Gangster und Geheimdienste moderner Techniken bedienen und aus mehreren Sagern das gewünschte sich rausfiltern können. Ich redete kurz dazu, aber resignierte gleich wiederum schnell.. weil sinnlos.
Hier gilt für mich der Spruch:
"halte sie klein und unwissend, dann kannst du sie besser lenken" .
Genau das ist einer der vielen Gründe warum die Sozis dermaßen negativ abschmieren, auch bei uns in Österreich. Aber was soll´s... nicht mein Bier.
Der Wandel liegt in der LUFT
Hier im Link darunter von pravda-tv bringt eine Zusammenfassung der aufsehenserregenden Themen der letzten Woche. Und da soll mir noch wer sagen da tut sich nix ...
Dabei reden wir schon gar nicht von diversen TRUMP DEALS (z.B. mit der Englischen Königin.)