Freitag, 15. November 2019

Was tun Konzerne zur Zeit...Pensionsfonds, Hedgefonds, Google, Berkshire Apple, etc.. Zittern vor dem größten Zahltag in der Euro-Geschichte.

Diesen Bericht habe ich Goggle ins Stammbuch auf deutsch übersetzt..


Denn alles ist möglich, auch wenn man zur Zeit.. blah blah blah ..


" lest die Worte des Fachmanns Bruce Wilds.." 



..dass Berkshire Apple und Google als den größten Bargeldbesitzer der Welt übertroffen hat. Im dritten Quartal berichtete Berkshire über einen Rekord-Bargeldstapel von 128 Milliarden Dollar. 



Erinnert euch ich schrieb erst unlängst, dass Konzerne rießengroße Bargeldreserven geparkt haben, um sofort handeln zu können (Liquiditätsreserven) , diese werden in speziellen Geldaufbewahrungshäusern (Clearingstellen) SKR überprüft und  bereit gehalten.
Aber es ist FIAT MONEY - okay..


lg wolf


---




http://brucewilds.blogspot.com/2019/11/crashing-financial-system-for-fun-and.html




Dienstag, 5. November 2019


Crashing das Finanzsystem für Spaß und Gewinn
In fallenden Märkten können riesige Vermögen gemacht werden.
Es wäre klug, sich daran zu erinnern, dass wir uns in unbekannten Gewässern befinden, und dieser Markt könnte sich auf Kosten von 10 Cent umkehren. Die Geschichten, die aus Unternehmen wie WeWork kommen, die durch Geld brennen, schreien nach Gefahr! Das bedeutet, dass wir die Idee, dass die Verantwortlichen einen Wendepunkt erreichen könnten, an dem sie das Finanzsystem zum Spaß und Gewinn zum Absturz bringen, nicht ignorieren sollten. Obwohl dies seltsam erscheinen mag, ist die Möglichkeit real. Das bedeutet nicht, dass jeder reiche Kerl und jedes Mädchen diesen Plan unterschreiben würde, gerade genug, um die Dinge über den Rand zu treiben. Wenn die Dinge in eine Richtung zu weit gegangen sind, zeigt die Geschichte, dass immer eine Korrektur stattfindet. Man könnte argumentieren, dass wir diesen Punkt erreicht haben und die wahre Preisfindung verloren gegangen ist.

Eine riesige Menge Geld kann während eines Marktcrashs für die richtig positionierten Personen verdient werden. Solange die Fed und die Großbanken überleben, könnten sich diejenigen, die diese Institutionen kontrollieren, nicht weniger darum kümmern, wie die 99,5% an der unteren Messe. Tatsächlich erlaubt das über 2.300 Seiten starke Dodd-Frank-Gesetz dies unter Titel II, was von vielen als "Bank-Bail-In" angesehen wird. Dies geschieht durch die Auferlegung der Verluste zahlungsunfähiger Finanzunternehmen auf ihre Stamm- und Vorzugsaktionäre, Schuldner und andere ungesicherte Gläubiger einschließlich der Einleger.

Das gesamte Ereignis eines "Bank-Bail-In" kann als eine andere Möglichkeit angesehen werden, einen massiven Ausfall zu tarnen, und das kann hier in Amerika geschehen. Ein Beispiel dafür, wie wahnhaft wir in Bezug auf die Fragilität unseres Finanzsystems geworden sind, ist, dass viele Menschen sich bei den Bemühungen, den Bankensektor durch den Dodd-Frank-Gesetz nach der Krise von 2008 zu kontrollieren, beruhigt haben. Diese Gesetzgebung umfasst über 2.300 Seiten und wächst weiter. Nach Titel II erlaubt es der Regierung, die Verluste zahlungsunfähiger Finanzunternehmen ihren Stamm- und Vorzugsaktionären, Schuldnern und anderen ungesicherten Gläubigern einschließlich der Einleger aufzuerlegen.

Ein Zusammenbruch des Finanzsystems würde dazu führen, dass die Pensionsfonds, die Hedgefonds, die Investmentfonds und mehr ausgelöscht würden. Natürlich, wenn sich ein solches Szenario entwickeln würde, gäbe es keinen Beweis, dass es etwas gibt, das "einfach passiert" ist. Sicherlich gäbe es viel Fingerzeigern und Experten würden sich darüber einig sein, was schief gelaufen ist und wie man das System repariert, aber die Dinge würden weitergehen. Seien Sie versichert, dass bei so viel Blut auf der Straße wenig Aufwand betrieben werden würde, um festzustellen, wer das Trauma verursacht hat. Wahrscheinlich wird wie in der Krise von 2008 niemand zur Rechenschaft gezogen oder ins Gefängnis geworfen.

Während dies für viele Menschen unergründlich erscheinen mag, könnte es passieren. Es wäre auch für diejenigen auf der rechten Seite eines Zusammenbruchs äußerst profitabel. Wenn Sie dies schwer zu ertragen haben, dann stellen Sie sich vor, wie schnell dies geschehen könnte. Die meisten Investoren denken, dass selbst wenn es schnell bergab geht, sie klug genug sind, um aus den Märkten auszusteigen. Aber was ist, wenn es wie der Flash-Crash auf Steroide trifft? Stellen Sie sich ein Szenario vor, in dem der Markt wie ein Blitzunfall auf Steroide fällt und Investoren gefangen sind.

Den Investoren wurde versichert, dass das nicht passieren kann, weil Trennschalter eingesetzt wurden, um Paniksituationen zu verhindern, aber wenn der Handel gestoppt wird und der Markt einfach nicht für Tage oder sogar Wochen plötzlich wieder geöffnet wird, ist es ein neues Spiel. So entfernt dies auch erscheinen mag, wenn es passieren würde, hätte es weitreichende Auswirkungen. Während Sie sich dieses Szenario vorstellen, erkennen Sie, dass die amerikanische Börse der Goldstandard ist, und überlegen Sie, wie weniger stabile globale Märkte in Ländern wie China und Brasilien reagieren würden.

Was eine Katalyse betrifft, so gibt es viele und nicht alle so finster wie das, was der preisgekrönte Journalist Dr. Paul Craig Roberts voraussagt.  Der ehemalige stellvertretende Finanzminister der Reagan-Administration, der in Wirtschaft promoviert hat, prognostiziert, dass die Oligarchen der Neuen Weltordnung (NWO) alles tun werden, um Präsident Trump aus dem Amt zu werfen. Dazu gehört es, das Finanzsystem als letztes Mittel zu stürzen, wenn alles andere scheitert. "Sie werden uns auslöschen, um Trump loszuwerden." Dr. Roberts sagt, vergessen Sie den linken/rechten Demokraten und das republikanische Paradigma. Dr. Roberts erklärt: "Das ist kein demokratisches gegen republikanisches Ding...."

Zu den Fragen, wohin wir gehen, kommt hinzu, wie wenig die meisten Menschen über die Wirtschaft wissen. Vor Jahren waren die Beobachter der Fed überrascht, als Ben Bernankes ehemaliger Sonderberater Andrew Levin sagte, dass "viele Leute fassungslos sein würden, um zu wissen", inwieweit sich die Federal Reserve in Privatbesitz befindet, und erklärte, dass die Fed "eine vollständig öffentliche Institution sein sollte". Ein aktueller Beitrag aus dem BOE-Blog Banker Underground beschäftigte sich mit der Frage, wer wirklich die Zentralbanken besitzt. Sie stellte fest, dass die Zentralbanken weltweit über eine Reihe unterschiedlicher Eigentümerstrukturen verfügen, was bedeutet, dass sie für sehr unterschiedliche Verantwortlichkeiten verantwortlich sein müssen.

Zentralbanken, wie die Bank of England, sind zu 100 % im Besitz des öffentlichen Sektors. Aktionäre von Zentralbanken wie der Banca d'Italia sind ausschließlich privatwirtschaftliche Unternehmen. Andere Zentralbanken, wie die japanische, sind eine Mischung aus beidem. Das Problem ist, dass mehr als die Hälfte der Banken, die von den Zentralbanken der Welt beaufsichtigt werden, bei der nächsten globalen Rezession vom Zusammenbruch bedroht sind, wenn sie nicht anfangen, sich auf schwierige Zeiten vorzubereiten. McKinsey & Company warnte in einem 55-seitigen Bericht mit dem Titel The last pit stop? Zeit für mutige spätzyklische Bewegungen, bei denen 35% der Banken weltweit fusionieren oder an größere Unternehmen verkaufen müssen, wenn sie die nächste Krise überleben wollen. Dies verstärkt die Vorstellung, dass die Massen unter den Bus geworfen werden, wenn der Druck kommt, um zu schieben.

Um auf den Kern dieses Artikels zurückzukommen, es gibt viel Geld zu verdienen während eines Marktzusammenbruchs. Diejenigen mit Geld können hereinkommen und Schnäppchen machen, wenn der Markt nicht liquide ist und die Angst wild wird. Dieser Markt ist für ein solches Szenario reif, und es steht viel Geld in den Startlöchern für ein solches Ereignis. Da es in letzter Zeit nichts Bemerkenswertes zu investieren gibt, wird berichtet, dass Berkshire Apple und Google als den größten Bargeldbesitzer der Welt übertroffen hat. Im dritten Quartal berichtete Berkshire über einen Rekord-Bargeldstapel von 128 Milliarden Dollar.

Viele Wirtschaftsbeobachter räumen die jahrzehntelange "große Manipulation" ein, die wir erlebt haben, wird nicht unbegrenzt funktionieren, und schließlich werden die Märkte um die Verantwortlichen zusammenbrechen. In diesem Sinne ist es leicht zu verstehen, wie verlockend es ist, einer von denen zu sein, die ein Vermögen ernten werden, wenn es sich auflöst. Vor Jahren warnte Präsident Eisenhower das amerikanische Volk vor dem Industrial Military Complex, aber niemand warnte uns vor einem noch bösartigeren Bündnis als dem des "Financial-Political Complex". Es wäre ratsam, sich an diejenigen zu erinnern, die oben das Spiel kontrollieren und die Regeln festlegen. Dabei sind sie nicht großzügig.
Geschrieben von Bruce Wilds um 5:57 AM

_______
Ende