Dienstag, 24. Dezember 2019

Schöne EU Bescherung - Juncker gegen Leyen ... hahaha .. ich bekomm Fieber..



Lost in EUrope 



https://lostineu.eu/green-deal-juncker-kritisiert-von-der-leyen/ 



Schöne Bescherung: Kurz vor Weihnachten rückt Ex-Kommissionspräsident Jean-Claude Juncker von seiner Amtsnachfolgerin Ursula von der Leyen ab. Offenbar hält er nicht viel von ihrem “Green Deal”.



“Ich bin nicht mondsüchtig”: Mit diesen Worten reagierte Juncker auf die Frage, was er von dem “Mann-im-Mond-Moment” hält, mit dem von der Leyen ihren “Green Deal” verglichen hat.


Das mag noch witzig gemeint sein – Juncker neigt zu sarkastischen Kommentaren. Doch das Interview mit der belgischen Tageszeitung “Le Soir” enthält noch andere Spitzen.


So bezweifelt Juncker, dass der “Green Deal” das Wachstum ankurbeln wird, wie von der Leyen verspricht. “Warum sagen Sie, dass man die Maschine wieder anwerfen muß?”, erwidert er.


Die Maschine laufe auch jetzt schon rund, so der Luxemburger, die EU brauche kein neues Wachstumsmodell. Dabei ist das Wachstum das Hauptargument für von der Leyens “Deal”.


Last but not least kritisiert Juncker auch noch die Vorbereitung. Es sei falsch gewesen, vor dem EU-Gipfel den Eindruck zu erwecken, dass alles wie geschmiert laufe, sagte er.


Von der Leyen habe wissen müssen, dass ihr Klimaplan in Polen auf Widerstand stoßen würde. Mit ihrem Vorgehen habe sie den Eindruck geweckt, “das Dossier nicht gut studiert” zu haben.


Er kann ganz schön gemein sein, der Ex…
Siehe auch “Ursulas Mondfahrt: Mit Klimaschutz aus der Krise?”



 ⇳

 

 

Neueste Kommentare

  • Holly01: Bevor die Briten und ihr Anteil am Doppelweltkrieg genau so wegdiktiert wurden, wie die zeit zwischen den Weltkriegen h…
  • ebo: Dass die USA alles daran legen, eine Allianz zwischen Deutschland und Russland zu verhindern, ist bekannt. Dies erklär…
  • Claus Hiller: @ebo: Der Transitvertrag läuft vermutlich auf Basis der bisher durchgeleiteten Gasmengen. Sollte North Steam 2 nicht z…

etc..

Einige Themen hier kommen mir bekannt vor..

Wenn der eine Abhängige den andern Abhängign einen Tipp gibt ..
was wie wo warum soll das Sinn machen, eher Unsinn..


_____

Ende


<
<
<
<
<
<