Sonntag, 19. Januar 2020

Halt do is a Spoit, pass auf das keiner einifallt _ von Wolferl Ambros..


Halt da ist ein Spalt, 
pass auf das keiner hineinfallt.

-- Hahaha..  Hochdeutsch quasi.




1. Vorgefertigte (falsch/richtige..)  Meinungen verfolgen einem immer wieder im Leben.  `Seid ehrlich´ - schon Kinder im Kindergarten,  Schüler in der Schule, Jugendliche aus dem Munde der Eltern usw. Da muss man drübergehen/stehen können, oder es lernen,  wenn man in seiner Mitte steht und von seinem Sein überzeugt ist geht das schon psychisch unbeschadet.
 

  • "Bin ich halt anders".... nah und..?"


2. Keiner muss und soll sich alles gefallen lassen, der Staat sollte jedem das Recht zubilligen eine Meinung zu haben, sie frei zu äußern - ähnlich dem Speekers Corner im Londoner Hyde Park´s .. (ob´s den noch gibt..?)  zu diskutieren.  Ein Versuch von Demo kratie.

  • Nur so kann Mensch seine psychischen Ängste abbauen helfen und wenn es nur hilft einen Toten weniger überzulassen.


3. Lt. Prof. Norbert Bolz >:  "Multikulturalismus ist das stillschweigende Einverständnis, dass Integration gescheitert ist". 


( P.S. Ich würde Bolz recht geben,  dazu noch trällern: "in bereits  zu vielen Fällen ist Integration gescheitert, doch nichts ist immer und überall richtig erkannt worden (Flüchtling, oder Ansiedler..) , man muss zumindest darüber reden. 

  • Nicht reden darüber verbieten.

  • Hähme von allen Seiten ist abzulehnen.


<
<
<




1x zum Einstieg Kurzvideo Sellner

👁️ "Sie sind am Ende" - Norbert Bolz kanzelt Klenk ab

<
<
---
<
<

 2x Auszug aus Diskussion..

Talk im Hangar-7 | Hass im Netz: Was muss man aushalten?

<
<
---
<
<



Lockert auf jedenfall auf..


Wolfgang Ambros - Hoit do is a Spoit

 

<

<

<

<