https://philosophia-perennis.com/2020/04/11/demo-fuer-grundrechte-in-berlin-aufgeloest-ken-jebsen-festgenommen/
(David Berger) In Berlin ist es heute erneut zu Unruhen wegen der dort besonders rigoros durchgeführten Maßnahmen zur Eindämmung des Coronavirus gekommen. Die Polizei ging konsequent gegen Demonstranten Vor. Dabei wurden auch prominente Aktivisten wie Ken Jebsen von der Polizei festgenommen.
Über 300 Demonstranten hatten sich heute – bezeichnenderweise am Berliner Rosa-Luxemburg-Platz – zu einer unangemeldeten Demonstration gegen die Corona-Maßnahmen getroffen. Die meisten der Demonstranten stammten anscheinend aus dem linksliberalen Lager.
Aufgerufen dazu hatte laut rbb ein Verein mit dem Namen „Kommunikationsstelle Demokratischer Widerstand“ , der die die Maßnahmen als „Ermächtigungsgesetz“ und den Zustand als „de-facto-Diktatur“ bezeichnet. Ihnen ginge es schlicht um einen Kampf für das Grundgesetz und den Rechtsstaat ließen einige Teilnehmer wissen. Viele der Teilnehmer hielten daher auch eine Ausgabe des Grundgesetzes in den Händen.
Fundamentale Grundrechte der Demokratie verteidigen
„Anselm Lenz ist der Kopf der Bewegung „Nicht ohne uns“, die sich seit drei Wochen jeden Samstag, um 15:30 Uhr, in Berlin am Rosa-Luxemburg-Platz versammelt. Ziel ist es, fundamentale Grundrechte der Demokratie – besonders auch in schwierigen Zeiten – zu verteidigen. Wer, wie die Bundesregierung, große Teile der demokratischen Grundordnung auf unbegrenzte Zeit in den Shutdown schickt, indem sie z.B. den Artikel 8 GG, der die Versammlungsfreiheit garantiert, streicht, der muss mit Widerstand durch den Souverän, das Volk, rechnen.“ (Youtube).Ken Jebsen festgenommen
Mit etwa 100 Personen löste die Polizei die Demonstration auf. Bei der Demo soll auch der bekannte Aktivist und Publizist Ken Jebsen von der Polizei festgenommen worden sein:Auch der deutsche Journalist und Filmemacher Uli (Ulrich) Gellermann soll von der Polize abgeführt worden sein:
Live bei „Nicht ohne uns“ am 11.4.2020// Schauen wir uns etwas um! 😊
Leserbrief:
Ich kann hier nur aus meiner Erfahrung scheiben: Soldaten sind nicht verpflichtet, JEDEN Befehl zu befolgen! Wenn ein Befehl offensichtlich gegen geltendes Recht verstößt, und die Ausführung des Befehls eine Straftat darstellen würde, so MUSS die Ausführung des Befehls seitens des Befehlsempfängers verweigert werden. Zumindest war das zu meiner Dienstzeit so. Quelle: Der Reibert - Das Handbuch für den deutschen Soldaten. Ausgabe 1995. Seite 56. Dort Verweis auf § 11 SG und § 22 WStG. Des Weiteren dürfen Befehle nur gegeben werden, wenn sie das Völkerrecht sowie Gesetze beachten (in erster Linie das Grundgesetz!). Geregelt durch § 10 und § 11 SG. Bei der Polizei war bzw. ist das mit Sicherheit nicht anders! Mich würde mal interessieren, wie die aktuelle Rechtslage diesbezüglich aussieht.
Genau diesen Leserbrief finde ich zum Nachdenken geeignet.. und zum munter werden. Wenn nicht jetzt zu Corona, wann dann..?
Ist es jetzt an der Zeit, das Menschen aufwachen, oder ducken sie sich immer noch folgsam ins cabale Corona Winkerl weg. Denn auch wenn es das heilige Corona gibt, ist es an der Zeit nachzudenken, wo wir als Menschen hinwollen.
Zeit zum AUWACHEN
Ich finde das Häufchen Demonstranten besonders tapfer in dieser Zeit.
Zeichen setzen
Schmeissen wir jetzt Grundrechte und Demokratie in die Mülltonne, weil es die WHO so will, oder der laibhaftige.. Teufel-deep state?
Verhaften wir jetzt alle die uns nicht passen.
Genau dazu ist oder gibt es Corona. Das negativ WHO Wort: Pandemie bezieht sich wohl auf NWO-ALT Wahnsinnige Rockefeller/Gates und Rote Schilder Reste, und Kinderfresser, und Politiker, und MMedien, die jetzt verzweifelt um ihr (Über)Leben kämpfen,
und Geld/Macht-gierig alles in kürze Niederimpfen, Nieder-chippen etc. Unterjochen, Kontrollieren wollen, was kreucht und fleucht.. Und wenn es grippaler Schnupfen sei.
Egal, gemeines Volk da draußen, es wird schon einen Sinn darin geben .... ohne Nachweise.. eben.
Genau auf dieses schwarz Zeichen allerdings hat die Earth Allianz gewartet um es für ihre white Ziele umzulegen - sehr geschickt eingefädelt..
Das gewisse Polizisten mitmachen..? War zwar zu erwarten - weil Beamte wohl berufsbedingt hörig sind - , erstaunt in dieser teilweise ? angeblichen? Härte jedoch..?
Wieviel Blech im Hirn braucht man um das nicht zu verstehen wenn heutzutage für Grundrechte eine friedliche DEMO angesagt ist.
Welchen Zweck erfüllt da eigentlich eine Regierung?
Ähnlich wie beim K(rieg) führen, wenn ich dagegen bin, dann gehe ich nicht hin, oder verweigere meinen Einsatz. Tue ich es trotzdem, bin ich wohl eine willfährige (Sklaven) Hirnblech-Maschine ohne Schmalz und Hirn-Denken, also nicht geölt.
Egal wer das ist..
Militarist oder Polizist
#
Menschen werdet mal munter, so gehirngewaschen kann man doch nicht sein
Der Spiegel wird euch jetzt klar vor die Nase gehalten, jetzt ist die Chance frei von Zwang und Knechtschaft zu werden. Jetzt in dieser Zeitqualität. JETZT oder NIE.
Handeln, in freier Selbstverantwortung, heißt jedoch nicht alles tun und lassen was man will.
Daher gibt es Kultur & Bildung
Eigenverantwortung
Genau diesen Zwiespalt gibt es jetzt im Moment in Medien und Politik zu diskutieren
Und viel herzliches Reden ist zur Zeit ein MUSS, oder?
Parteien-KADER können das nicht, weil sie es nie gelernt haben.
Wir brauchen neue Erlöser..
wer outet sich.?
#
#
#
chiaradamico #seamusica #tepretendo