Fellner! LIVE: Sebastian Bohrn Mena vs. Gerald Grosz
~~~~
Sie sagten uns „Koste es was es wolle“ und ließen die Betriebe sterben.
Sie sagten uns, für die Wirtschaft sei gesorgt und agieren nach der
Basar-Losung „Darfs ein wenig mehr sein?“
Sie dramatisierten Gefahren zu Katastrophen, hatten aber keinerlei
Qualifikation zur Lösung derselben.
Sie sagten uns, ihr Weg sei „alternativlos“ und scheuen den Vergleich
wie Dracula das Licht.
Sie sagten uns „testen, testen, testen“ und speisen uns mit
lächerlichen, sich selbst widersprechenden, Stichproben ab.
Sie sagten uns, Schutzmasken seien nicht notwendig und führten sie
folgerichtig flächendeckend ein.
Sie beschworen die Transparenz und vertuschen wo es nur geht. Sie
sagten, sie wollen für Recht und Ordnung sorgen und brechen die Gesetze
reihenweise.
Sie sagten uns „Überwachungsapps“ seien nicht verpflichtend und
versuchen dennoch die schleichende Einführung solcher.
Sie sagten, sie hüten die Demokratie und erliegen doch der süßen
Versuchung des Autoritären.
Sie sagten, sie wollen unsere Gesundheit retten und schlossen die
Krankenhäuser für notwendige Behandlungen.
Sie sagten, es sei hochinfektiös wie Ebola und wurden der Lüge
überführt.
Sie sagten, sie lassen sich beraten und dulden keinen Widerspruch.
Corona legt alles Unsichtbare, bis heute Bestrittenes, frei.
Gnadenlos,
schonungslos ermöglicht der Wuhan-Virus einen Blick auf den Mechanismus
einer schäbigen Politik, die keinerlei Ideale mehr kennt, die nur mehr
durch den Drang nach einem banalen Sieg, aber nicht durch Verantwortung
gegenüber den Menschen getragen wird.
Einer Politik, die der trivialen
Karriere dient und nicht von hehrer Menschenliebe getragen ist.
Um den Preis der Auslöschung ganzer Volkwirtschaften, wurde eine schnöde
Eidechse zum bösen feuerspeienden Drachen erhöht, um sich dieser Sage
gerecht als Siegfried, der edle Ritter, der Drachentöter, zu
inszenieren. Um den Preis des Untergangs unserer Realwirtschaft wurden
Unternehmen entrechtet, in den Abgrund geworfen, um sie dann mit einer
unüberschaubaren Anzahl undurchsichtiger Hilfspakete gnädig „zu retten“.
Vor uns tut er sich auf, der Scherbenhaufen einer Politik, die mit
Angst und Panik operierte, Mythen kreierte, um uns vor inexistentem
Unheil zu retten.
Hütet uns vor den Rettern! Nach Wochen des medialen,
des verfälschenden, des aufgebauschten Virenkrieges, erkennen wir heute
den Schaden, der unseren Ländern, ja der gesamten Welt, durch Politiker
zugefügt wurde, die aus dem Angstgefühl, ihre eitle Existenz zu
verlieren, die aus Übermut heraus glaubten, aus der Stunde der Not
billiges Kapital zu schlagen, das vermeintlich „Perfekte“ taten.
Aber
wie heißt es so schön:
„Das Perfekte ist der Feind des Guten!“.
~~~~
#
#
#
Bundesverfassungsgericht: Die EZB-Geldpolitik ist illegal (Digni Geld)
Die Anleihekäufe der EZB sind teilweise verfassungswidrig. Dieses Video erklärt die ökonomischen Hintergründe zu dem Urteil des Bundesverfassungsgerichts. Unter anderem:
Wie funktioniert das "Strohmann"-System der Anleihekäufe?
Betreibt die EZB unerlaubte Staatsfinanzierung?
Wie gefährlich sind die Anleihekäufe der EZB?
Unter welchen Bedinungen führt das System zu Hyperinflation?
Wieso widerspricht das Verhalten von EZB und EuGH den Grundpfeilern der EU?
Samstag, 9. Mai 2020
Sternenblick 8
Für die Zeit der momentanen Krise begleite ich euch mit dem wöchentlichen Überblick über die Tagesenergien der Planeten. Sie gelten übrigens weltweit, wirken sich jedoch an den verschiedenen Orten in anderen Bereichen aus, und auch eure Resonanzen darauf sind individuell - dies läßt sich in diesem Rahmen jedoch nicht berücksichtigen. Angegebene Uhrzeiten sind die Zeitzone MESZ (UT -2h).
Bevor ich in die Tagesenergien einsteige, eine Ergänzung zum aktuellen Geschehen. Mit dem Vollmond am 07.05. haben wir uns in den Wirkungsbereich der nächsten Halbschatten-Mondfinsternis begeben, die am 05.06. stattfindet, denn sie wirkt bereits 4 Wochen vorher. Damit wirft sie nicht nur ihre Schatten, sondern auch ihre Freude voraus, soviel läßt sich sagen. Und da wir 3 aufeinander folgende Eklipsen im Juni /Juli haben werden, wird es einen enormen energetischen Schub geben, und ich denke es wird sich auf alle Völker auswirken, für jedes in seiner Weise, zumal die SoFi am 21.06. auf 0° Krebs stattfindet.
Der Kardinalpunkt 0° Krebs ist nicht nur unsere Sonnenwende - wenn die Sonne 0° Krebs er- reicht - sondern steht für alle Völker, auch für Stammeskulturen, für unsere Wurzeln und Famili- en, für die Ahnen, was sich jedoch im persönlichen Horoskop aufteilt. Im weiblichen Radix fin- den wir die Ahnenreihe mütterlicherseits in den Häusern 4-3-2-1, die Ahnenreihe väterlicherseits in den Häusern 10-11-12-1. Im männlichen Radix verhält es sich genau umgekehrt. Unsere Ahnen haben für ihre Ideale und Ziele gekämpft, und sicher immer mit dem Wunsch, daß die Kinder es besser haben mögen. Und egal welche Umwege sie gegangen sind, welche Ent- scheidungen sie getroffen haben mögen - sie sind alle dafür zu respektieren und zu ehren - das sollten wir allzeit im Herzen behalten.
Sa. 09.05.
Wir haben Schütze-Mond, was allgemein eine optimistische Grundstimmung erzeugt. Heute lässt sich alles gut erledigen, und es sind tiefsinnige Gespräche möglich (Merkur Trigon Pluto 15h17). Da heute ja viele Menschen auf die Straße wollen, kann es abends etwas unübersicht- lich werden, und das Volk fühlt sich nicht verstanden (Mond Qu. Neptun 19h14). Das ist auch im nächsten Aspekt zu spüren, zusammen ist es die große Enttäuschung des Volkes, weil es seine Werte nicht mehr vertreten sieht (Mond Opp. Venus 21h13).
So. 10.05.
Im Morgen ist Dynamik drin, und der Wunsch nach Bewegung, aber nur bis zum Frühstück (Mond Sextil Mars 8h11), dann ist der Mond im Leerlauf. Mondwechsel in Steinbock 11h40. Nun ist die allgemeine Stimmung gemäßigt und ernster. Der Tag wird jedoch bestimmt von guten Gesprächen, die heute möglich sind, ebenso gut für Vertragsabschlüsse (Merkur Trigon Jupiter 16h36). Ebenso tagesbestimmend ist der Wunsch, hohe Ideale zu realisieren (Sonne Sextil Neptun 18h18). Der Abend ist positiv anregend und...
Mo. 11.05.
... könnte noch eine Überraschung beinhalten (Mond Trigon Uranus 0h38). Es gilt darauf zu achten, daß noch Gefühle geheilt werden (Mond Qu. Chiron 1h28). Heute wird Saturn auf 1° Wassermann rückläufig, nun beginnt eine Zeit, in der die geschaffenen Umstände beurteilt und bearbeitet werden müssen, diese Phase dauert bis 19.09. an. Am besten sind wir vorsichtig mit dem was wir sagen, Streit liegt in der Luft (Merkur Qu. Mars 9h33). Merkur wechselt in den Zwilling 23h58, die Kommunikation wird offener und leichter.
Di. 12.05.
Der Steinbock-Mond beschert uns ruhige Träume (Mond Sextil Neptun 0h05 + Mond Trigon Sonne 2h24). Morgens können wir unter Druck geraten, lasst euch nicht manipulieren (Mond Konj. Pluto 8h14), danach klappt alles wunderbar, und Wünsche gehen in Erfüllung (Mond Konj. Jupiter 12h30). Dann ist der Mond im Leerlauf, es geschieht nichts Besonderes mehr. Mond- wechsel in Wassermann 17h40, ein guter Tag um Neues auszuprobieren. Alles sollte glatt lau- fen, und es finden gute Gespräche statt (Mond Trigon Merkur 21h07). Aber dann könnten wir frustriert werden, es läuft grad nicht nach unseren Wünschen (Mond Konj. Saturn 21h18). Trotzdem kann ruhig über alles gesprochen werden (Merkur Trigon Saturn 22h14).
Mi. 13.05.
Jetzt ist es die Handlungsenergie, die sich verändert: zum Handeln brauchen wir nun unbedingt ein Ziel, sonst wird das nichts (Mars wechselt in Fische 6h17). Der Morgen bringt einen Aufre- ger (Mond Qu. Uranus 7h52), die Gemüter können aber gut beruhigt werden (Mond Sextil Chi- ron 8h42). Die Venus beginnt heute ihre Rückläufigkeit auf 21° Zwilling, dort ist sie die ganze Woche über. Dieser Grad ist der Gruppenschicksalspunkt Uranus-Pluto, hat also etwas Revolu- tionäres, der Ursprung soll in Gestalt gebracht werden. Mit Venus ist dies ein freundliches Auf- begehren, die Werte werden hochgehalten. Erst am 25.06. wird Venus wieder direktläufig, und die Liebe wird in dieser Zeit bis dahin auch überprüft.
Do. 14.05.
Dies ist ein schöner Morgen für ein angenehmes Treffen (Mond Trigon Venus 11h20), auch wenn später Bedürfnis und Machbarkeit auseinander laufen (Mond Qu. Sonne 16h03). Dann ist der Mond im Leerlauf. Dies ist schon der 3. Planet diese Woche: Jupiter wird rückläufig auf 27° Steinbock, das ist knapp neben der Sonne des Kaiserreichs, also dürften diesen Monat noch Vorbereitungen für einen Systemwechsel laufen. Bei nun 3 rückläufigen Planeten sollten jetzt viele Korrekturen einsetzen, es muß viel aufgearbeitet werden.
Fr. 15.05.
Die Stimmung wird nun sehr sensibel: Mondwechsel in Fische 3h26. Deshalb könnte Streit jetzt sehr verletzend sein (Mond Konj. Mars 6h06). Es ist aber ein starker Tag, an dem sich viel be- wegen lässt, was man sich vorgenommen hat (Sonne Trigon Pluto 8h47). Es warten vielleicht noch positive Überraschungen (Mond Sextil Uranus 18h41), die aber nicht jedem gefallen (Mond Qu. Merkur 18h59), aber Gespräche haben jetzt viel Heilungspotential (Merkur Sextil Chiron 22h22).
Ich wünsche euch eine wunderbare Woche,
Christa 💕
____
Ende
~~~
~~~
~~~