Samstag, 19. Dezember 2020

Tageskorrektur vom 19.12.20 + Polizei NRW tanzt viralen "Jerusalema"

 

 


 

Nachtgedanken Live mit Übertragung der Tageskorrektur vom 19.12.2020

 

4500 Abonnenten

.

.

 

 

.

 


Spurensicherung, Motorradpolizisten, Ordnungshüter infiziert: Polizei NRW tanzt viralen "Jerusalema"

 

 

-- 

Wer hätte das erwartet? Der Pop-Song des südafrikanischen Musikers Master KG geht viral. Es scheint, als habe sich die ganze Welt der "Jerusalema Dance Challenge" angenommen. Bei dieser Tanz-Challenge sollen die Leute an einen "spirituellen Ort" erinnert werden, "an dem man Frieden findet, an dem es keine Sorgen, sondern nur Glück und fröhliche Menschen gibt", 

 

schreibt Radio ENERGY – aber bitte nur mit Masken und Abstand, Freude ohne Corona-Maßnahmen gibt es nicht mehr. Kaufland, Schornsteinfeger, ganze Schulen und Kliniken, alle machen mit und beweisen ihre Tanz-Skills. Gestern trat die Polizei Märkischer Kreis ebenso die Challenge an und tanzte "Jerusalema". 

 

Binnen 24 Stunden hat das Video der Polizei, das auf der offiziellen Seite auf Facebook hochgeladen wurde, über 30.000 "Gefällt mir"-Klicks gesammelt. „Die ganze Welt tanzt. Uns eingeschlossen. 

 

Wir alle gehen durch eine schwierige Zeit... Gemeinsam schaffen wir das!“, schrieb die Polizei am Freitag zu dem knapp anderthalbminütigen Video. Die tanzenden Polizisten bekamen viel Zuspruch, aber es soll wohl auch zahlreiche "Hasskommentare" gegeben haben:

 

 „Wir haben vor einigen Minuten mehrere Kommentare mit beleidigenden Inhalten gelöscht und entsprechende Strafverfahren eingeleitet“, schrieb die Behörde auf Facebook. Mehr auf unserer Webseite: https://de.rt.com/

.

.


 .

.

https://youtu.be/_hJEyDOn6Ho 

 

AT
9+

Highway Star (Remastered 2012)