Sonntag, 7. Februar 2021

PNN - heute 21 Uhr live mitreden +TRUMP doch eigene Plattform?

 

 

 

 

 

Sonntag um 21. Uhr planen wir 3 > Nicola, Stefan, boersenwolf,  wieder eine Sendung- so knapp über eine Stunde ... lang.  Themen Ausklang Serbien, Trump kommt wieder... etc..

Bitte geht auf  den Kanal vom Stefan Reichardt, oder auch auf Nicolas Neuen Kanal ...oder auch auf  meinen boersenwolf Kanal  ... vielleicht gelingt uns ein besserer Vertrieb diesmal.

 

 

 

 

 

https://www.breitbart.com/politics/2021/02/06/exclusive-adviser-trump-considers-launching-his-own-social-media-platform/ 

 

 

 

Berater: Trump erwägt die Einführung seiner eigenen Social Media-Plattform

Jason Miller, ein leitender Berater des ehemaligen Präsidenten Donald Trump, gab am Samstag bekannt, dass der frühere Präsident erwägt, in nicht allzu ferner Zukunft eine eigene Social-Media-Plattform zu starten.

"Ich würde erwarten, dass wir den Präsidenten wieder in den sozialen Medien sehen werden", sagte Miller auf die Frage, was Trump als Nächstes zu tun gedenke. "Ob das der Beitritt zu einer bestehenden Plattform oder die Schaffung einer neuen Plattform ist, es gibt eine Reihe von verschiedenen Optionen und eine Reihe von verschiedenen Treffen, die sie an dieser Front gehabt haben. Nichts steht in dieser Hinsicht unmittelbar bevor."

"Ich würde erwarten, dass wir den Präsidenten wieder in den sozialen Medien sehen werden", sagte Miller auf die Frage, was Trump als Nächstes zu tun gedenke. "Ob das der Beitritt zu einer bestehenden Plattform oder die Schaffung einer neuen Plattform ist, es gibt eine Reihe von verschiedenen Optionen und eine Reihe von verschiedenen Treffen, die sie an dieser Front gehabt haben. Nichts ist diesbezüglich unmittelbar bevorstehend."

Auf die Frage, wie ein soziales Netzwerk von Trump - so etwas wie "Trumper" oder etwas Ähnliches - aussehen würde, war Miller vorsichtig, sagte aber, der ehemalige Präsident erwäge sowohl den Beitritt zu bestehenden neuen Plattformen als auch die Gründung eines eigenen Konkurrenten zu den Tech-Giganten im Silicon Valley.

"Alle Optionen sind auf dem Tisch", sagte Miller. "Eine Reihe von Dingen werden diskutiert. Bleiben Sie dran, denn Sie wissen, dass er wieder in den sozialen Medien präsent sein wird. Wir sind gerade dabei, herauszufinden, welcher Weg am sinnvollsten ist."

Mitte Januar, vor der Amtseinführung des demokratischen Präsidenten Joe Biden, sagte Sheryl Sandberg, Chief Operating Officer (COO) von Facebook, gegenüber NBC News, dass das soziale Netzwerk "keine Pläne" habe, Trumps unbefristetes Verbot in nächster Zeit aufzuheben.

Twitter hat unterdessen seine Sperre des Accounts des ehemaligen Präsidenten dauerhaft gemacht. "Ich feiere nicht und bin auch nicht stolz darauf, dass wir Trump von Twitter verbannen mussten", schrieb Twitter-CEO Jack Dorsey in einem Beitrag, in dem er den Schritt seines Unternehmens erklärte, und fügte hinzu: "Ich glaube, dass dies die richtige Entscheidung für Twitter war."

Sollte Trump versuchen, seine eigene Plattform aufzubauen, wäre das ein gewaltiges Unterfangen und würde viele Investitionen und technologische Infrastruktur erfordern. Aber mit seiner Persönlichkeit und seinen Anhängern - 75 Millionen Amerikaner haben 2020 für ihn gestimmt, die meisten Stimmen, die ein amtierender Präsident jemals in der Geschichte erhalten hat - könnte es am Ende erfolgreich sein.

Trump kämpft seit langem gegen Big Tech und sagte Breitbart News in einem exklusiven Interview im Oval Office im August letzten Jahres, dass die Big-Tech-Unternehmen wie Twitter, Facebook und Google zu "100 Prozent" versuchen, Informationen zu kontrollieren, die Amerikaner sehen. "Haben Sie einen Zweifel daran?" Trump sagte auf die Frage, ob sie versuchen, den Informationsfluss an die Öffentlichkeit zu kontrollieren.

"Die Tech-Unternehmen sind sehr unehrlich darüber und über die freie Rede," Trump sagte Breitbart News. "Es könnte zu gegebener Zeit ein großes Problem für sie sein."

 

 

Quelle:
https://www.breitbart.com/politics/2021/02/06/exclusive-adviser-trump-considers-launching-his-own-social-media-platform/Exclusive 

 

— Adviser: Trump Considers Launching His Own Social Media

 

 Platformhttps://www.breitbart.com

 

----

Ende