Freitag, 15. Oktober 2021

„Langsam sind große Parteien nur noch eine Hülle“ - Schillers Locken für die Denker.

 



 

„Langsam sind große Parteien nur noch eine Hülle“ | krone.tv NACHGEFRAGT

Unsere deutschen Nachbarn müssen sich bald entscheiden: Kommt es nach der bald 16-jährigen Kanzlerschaft von CDU-Politikerin Angela Merkel jetzt zu einem anderen Bündnis mit der sogenannten Ampel-Koalition (also SPD, Grüne und FDP)? Die CDU/CSU wäre damit ja weg von der Regierungsbank. Welche Folgen hätte diese Koalition? Was bedeutet das auch für Österreich? Gerhard Koller beleuchtet mit Kurt Seinitz, dem Außenpolitik-Profi der Kronen Zeitung, die politische Lage in Deutschland.
 
Geopolitisch ein Topfen der zerfließt, ich gebe ihm nicht recht. Es wäre eine längere Diskussion, die Stellung der drei Anführer Putin/Trump/Xi immer und immer wieder ins richtige Licht zu rücken. Es werden in den MMedien einfach neue Gegebenheiten  nicht verstanden. Auch dieser Journalist Kurt Seinitz ist ewig dort auf seinen Posten und schwafelt natürlich automatisch immer in die gleiche Cabale Kaffeehausphilosophie der Bilderberger daher. Obwohl es die gar nicht mehr gibt. 

 

 ----

 

3 Schiller Sprüche

 

Freiheit kann man einem zwar lassen, aber nicht geben.

 

Verbunden werden auch die Schwachen mächtig.


Dreifach ist der Schritt der Zeit: Zögernd kommt die Zukunft angezogen, pfeilschnell ist das Jetzt entflogen, ewig still steht die Vergangenheit.

 

---

 


 

Rütlischwur! Wilhelm Tell (Schiller) als Cartoon: 2. Aufzug (Szene 2)

 

.

.

.

 


  So Patrioten, ist ja eigentlich ganz einfach Politik mit dem Volk zu machen, wir wollen ein Volksparlament und einen Ältestenrat der direkt gewählt werden muss. Fachminister, die sich auskennen und noch nie in der Politik tätig waren, weil die Gefahr von wem aus den dunklen Kreisen abhängig zu sein zu groß ist.


Wir wollen Souveränität und Freiheit erlangen und sind interessiert in Regionen nicht mehr in Staat mit Grenzen,  GESARA Ideen umzusetzen. Übergangsphase ist klar.


 

In der Praxis bedeutet es viel zu verändern, vor allem  die EU wieder zurückdrängen in ihre alten Aufgabenbereiche, die mit der Industrie korrelieren, nicht umgekehrt und eine Zuwendung zu einer echten Freiheits- basierende direkte Demokratie erlangen.


Der bestehende Europarat könnte stärker europäisch wirken, in dem auch Russland dabei ist. Frieden ist damit gesichert.

 

Parteien braucht es hier nach diesem Modell nicht, auch nicht einen Bundeskanzler und Bundespräsidenten. Das ist alt und überholte Denkweise. Sondern eben einen Ältestenrat, der sich mit all den Problemen befasst und seine Ideen dem Volk  - der für und wider, klarmacht, über freies Netz und freie Medien kommuniziert. 

 

Medien die das System einer verantwortungsvollen Freiheit und Souveränität verstehen, akzeptieren und keine einseitigen Richtungen vertreten. 


Es soll ein zusammen werden nicht ein Trennen angestrebt werden. 

Das QFS zielt mit seiner Kraft direkt in diese neue Politlinie hinein, sie lässt die Menschen leben (Mindestsicherung) und bedingt durch die klaren offenen Richtlinien,  den Menschen ethisches, würdiges, friedliches (Golddeckung ) Zusammenleben ermöglichen.


So einfach ist das Grundprinzip - hoffe vorab nichts Wichtiges vergessen zu haben!

 

Hier eine mögliche Denk-Richtung dazu, wer nicht bereit ist die wichtigen Eckpunkte zu akzeptieren, sollte bessere Vorschläge machen. 

Entscheiden wird in jedem Fall anfangs das Allianz Militär in allen Ländern wie es im Übergang zu funktionieren hat und keine alte Partei, oder alt/neue Bewegung.

Ich präferiere ein Volksparlament und würde mich mit vielen meiner Mitglieder gerne dafür einsetzen, bin aber nicht interessiert auf Dauer Politiker zu sein zu werden. Dazu müssen die richtigen Leute vom Volk gewählt werden, die so einen alten Knacker mit Knacker Team wie wir sind wohl nicht  wollen.

 

Stelle mir aber heute schon eine D.A.CH. Familie vor, die in Regionen verwaltet wird,  ihr Volk laufend direkt mitbestimmen lässt.

 

Das wäre futuristisch und könnte einige Hundert Jahre halten.

 

.

.

.

.

.


‘HE’S THE GREATEST DANCER’ (SISTER SLEDGE) cover by THE HSCC

.

.

.