Als ich den vorigen Artikel über die Trottel Entscheidungen der EU und der Deutschen in Sachen Rohöl und Erdgas aus Russland sprach, wusste ich noch nichts von dieser Meldung.
Und das ohne Zwinker Zuruf. Obwohl, wäre ich im Gas-Geschäft wie einige mir bekannte Serben, könnte man im Moment einigermaßen gut verdienen. Denn von Serbien weg können Händler nun billigeres Erdgas nach überallhin weiterverkaufen. So hilft Putin den Serben endgültig einen besseren Lebensstandard anpeilen zu können. Denn die Gewinne aus diesen Exporten fließen in die serbische Wirtschaft.
Ich höre, dass in Österreich zurzeit die Erdgasreserven in den Bunkern, 3 Ortschaften weiter von mir entfernt, auf 40 % nur gefüllt sind , statt voll für den jetzt besonders starken tiefen Winter; obwohl wir ein Gasumschlagplatz aus Sibirien kommend für halb Europa sind.
Es ist einfach zu vermuten, dass diese unmöglichen österreichischen Politiker hier ihre dunklen Kräfte Beziehungs-Hände im Spiel haben. Aber wir werden es bald besser erfahren. Nur müssen eben die Menschen für die Verfehlungen ihrer nicht mal direkt gewählten Politiker besonders erhöhte Gaspreis bezahlen. Es wird immer mieser hier in Österreich mit diesen Politversagern.
Der abgefrakten zumeist dunkle EU Führung kann das egal sein, den sie erhöht gerade die Gehälter ihrer Zuhause, im Warmen herumsitzenden C-Beamten, welche sich sowieso steuerbegünstigt im Geld suhlen können.
Klar ist das der Marketing Gag Putins, gewürzt mit einer Portion Bohrsch Suppe, wenn es jetzt kalt wird sein Image bei den Europäern in die Höhe treibt. Denn gleich daneben gelegen können sich die Rumänen nicht wehren bei den erhöhten Energiepreisen, viele arme Schlucker als früher müssen jetzt frieren. Dafür sind sie ja in der NATO und dürfen die Panzer putzen. Da kann man sich direkt was runterschneiden. Coronageschädigt geht es dort der Wirtschaft noch schlechter als schlecht.
Und die Bulgaren sind natürlich ebenfalls im Eck, und können keine für ihr Volk vorteilhaften Verhandlungen mit Russland führen, weil abhängig von der EU und sonstigen Mächten.
TIPP: "Was ist jetzt mit Schmiergeldern, wer zahlt mehr?"