Allianz spricht von Bargeld noch für einige Jahre. Kommt aufs Land und auf die Menschen an. Wie sie wollen... (Quantenabstimmung)
The Survival Economist: China ist die neue Front im Krieg gegen Bargeld, Bitcoin und Gold
The Survival Economist
wurde am 16. Januar 2022 uraufgeführt
Bank- und Technologieunternehmen arbeiten seit Jahren unermüdlich daran, Bargeld durch Plastik, digitale oder mobile Alternativen zu ersetzen.
China steht an der Spitze des Krieges gegen Bargeld. Es hat die meisten Einwohner, die über mobile Geldbörsen bezahlen. Die Chinesen nutzen ihre Telefone bereits, um alles zu bezahlen, sogar Autobahngebühren. Sie werden nicht einmal bemerken, dass sie bargeldlos sind.
Physische Währungen – Bargeld und persönliche Schecks – verlieren bei globalen Verbrauchern an Gunst gegenüber alternativen Zahlungsformen, darunter Debit- und Kreditkarten, digitale Geldbörsen, mobile Handelsplattformen und in manchen Kreisen sogar Kryptowährungen.
Online-Banking-Anwendungen und automatische Rechnungszahlungsoptionen machen das Ausstellen von Schecks, die Verwendung von Bargeld für teure Transaktionen und andere traditionelle Finanzdienstleistungen immer unattraktiver.
Weil Bargeld noch lange nicht vom Aussterben bedroht ist und an manchen Stellenweise überraschend robuster ist, als man zunächst annehmen mag. Der Gesamttrend scheint schnell unbestreitbar, wenn man die Paradigmenwechsel-Trends wie E-Commerce und Mobile Payments im Spiel betrachtet.
Mit einer bargeldlosen Gesellschaft kommen wir dem Totalitarismus immer näher. Eine bargeldlose Gesellschaft ist ein psychopathischer „feuchter Traum“, und wir wissen, wer diese Psychos sind, nicht wahr? Die Totalitaristen werden schließlich die Grenze überschreiten, und Hongkong wird im Vergleich zu dem, was als nächstes kommt, wie nichts aussehen.
Bereits 2017 veröffentlichte der IWF ein gruseliges Papier, in dem er Regierungen Vorschläge machte, wie sie sich auch gegen starken öffentlichen Widerstand auf eine bargeldlose Gesellschaft zubewegen können. Es war in letzter Zeit nicht viel in den Nachrichten, aber der Krieg gegen Bargeld geht zweifellos weiter.
Tatsächlich könnte die Kommunistische Partei Chinas (KPCh) planen, die Idee als eine weitere Waffe gegen ihr Volk zu nutzen. Im August sagte die People's Bank of China, sie stehe kurz vor der Einführung eines digitalen Yuan. Dies könnte der erste Schritt sein, um China in Richtung einer bargeldlosen Gesellschaft zu drängen.
https://www.youtube.com/watch?v=wSqOzvxVhpY
---
China is The New Front in the War on Cash , Bitcoin and Gold
.
.
.
______________________________________________________
Wenn Sie den Autor eines von Lesern eingereichten Gastbeitrags kontaktieren möchten, können Sie uns eine E-Mail an UniversalOm432Hz@gmail.com senden , und wir leiten Ihre Anfrage an den Autor weiter.
______________________________________________________
Alle auf Dinar Chronicles veröffentlichten Artikel, Videos und Bilder wurden von Lesern eingereicht und/oder von der Website selbst zu Informations- und/oder Unterhaltungszwecken ausgewählt.
Dinar Chronicles ist kein registrierter Anlageberater, Broker-Dealer, Bankier oder Devisenhändler und daher sollten keine Informationen auf der Website als Anlageberatung ausgelegt werden. Wir unterstützen, vertreten oder garantieren nicht die Vollständigkeit, Wahrhaftigkeit, Genauigkeit oder Zuverlässigkeit von Inhalten oder Mitteilungen, die auf dieser Website veröffentlicht werden. Die auf dieser Website veröffentlichten Informationen können frei erfunden sein oder nicht. Wir beabsichtigen und erteilen den Lesern dieser Website keine finanzielle, rechtliche, steuerliche, politische oder sonstige Beratung.
Copyright © 2021 Dinar-Chroniken