Rundumblick 03.01.2022 "Hirnschmelze"
.
Soviel zum Millionenschweren Geldkofferrock vom Thomas Trepnau Kanal oben zugunsten Spiegel und viele andere MMedien in der zweijährigen C_orona Zwangspause. Auch in Österreich finden wir das gleiche Spiel mit den Tageszeitungen. Sie sind genau diese Controlling Säule (die 5.) die auslässt und daher die Rest Demokratie den Bach heruntergehen lässt.
Sie sind ganz vorne Mitschuld
am finanziellen Debakel und an der Verarmung der D.A.CH Bevölkerung im
Besonderen. Sie spielen mit dem öffentlich-rechtlichem Rundfunk und TV im Tandem mit und pfeifen sich nichts um ihre Aufgabe seriös zu
recherchieren (das kostet ja was) um Ergebnisse neutral, presse gemäß zu veröffentlichen. Ja, Nebenthemen
und Boulevard Ablenkungen, Sport, Toto, Kreuzworträtsel, etc. erscheinen täglich, aber
keine so wichtige Einschätzung und aktuelle politische, wirtschaftliche
Faktenlage. Die wenigen Nachrichtenagenturen sind von Geheimdiensten
durchdrungen und spielen oftmals ihre eigenen Spiele mit selbst konstruierten
Informationen. Bekannt für den Normalo, die Wiederholung von
Bildmaterial in Kriegsdestinationen.
Wir als Netzmedien müssen herhalten und mit Notkonzepten, Layouts und selbst gebastelten Lockerungsübungen & Grafiken die Menschen einigermaßen zu informieren, aufzuklären. Hier darf sich keiner wundern, wenn nicht immer alles exakt passt. Auch werden wir alle nicht bezahlt, man hat uns die werbe Kohle mit zynischen Argumenten, oder gar keinen Argumenten - die verstanden werden - erklärt, schmecks. Es ist alles nur undurchsichtiger schwafel... blah, blah, blah..., Man will uns lieber abdrehen.
Das geschieht mit Absicht, natürlich, damit wir die Lust am Schreiben, oder reden verlieren sollen. Wie, wenn das so leicht gehen könnte. Das funktionierte schon um die Jahrhundertwende, oder in den 30er-Jahren nicht wirklich, warum sollte es jetzt wieder im NEUARTIGEN ANGEPASSTEN AUSTROFASCH. ... uuuh.... Paradigmen Wechsel, geschehen. Die Zeit ist zu spannend, (zuaschauen kann ih net*), es vorsichtig zu kommentieren, wie Cabale zizerlweise abstürzt.
*
Peter Alexander - Im weißen Rössl -
Zuschau’n kann i net 1960 HD
In einer kurzen Unterhaltung auf der Manuel C. Mittas Party vom 30.12. und nicht am 29.12. wie in diesen MMedien kolportiert wurde, musste ich feststellen, dass die geladenen Jungspatzen Journalisten (ich hoffe es waren Journalisten) absolut ahnungslos vom Geschehen dieser Zeit sind, oder sie spielten cool auf Disney GOFFY.
Ich bemerkte die große Ahnungslosigkeit über Themen in Sachen Geopolitik das letzte Mal, als ich erstmalig und letztmalig beim Akademiker Club der Freiheitlichen in Wien im Vorjahr eingeladen war.
Dort saßen genügend ahnungslose herum. Man hatte so den Eindruck bald jeder kocht sein eigenes Süppchen oder ist froh einige Stunden von zu Hause ausreißen zu dürfen. (Schleimscheisser).
Sogar bei einem kurzen Gespräch mit Herbert Kickl stellte ich fest, vor Zeugen, das er nichts verstand, was ich z.B. in Sachen GESARA / Trump/Putin/XI & Geopolitik von ihm wissen wollte. Er schaute nur eigenartig neben mich gefühlt hindurch und schwieg beharrlich. Gut, er war nicht vorbereitet. Aber..? In welcher Glocke leben denn diese Leute?