Freitag, 11. Februar 2022

Machtstreben spaltet - Liebe verbindet // Prof. Dr. Daniele Ganser + OHNE Hierarchie: "Die Gesellschaft der Zukunft // Prof. Dr. Gerald Hüther"

 

 

 


 

Machtstreben spaltet - Liebe verbindet! Daniele Ganser und Gerald Hüther im Gespräch

 


 
Wer nach Macht, Einfluss und Anerkennung strebt, neigt immer dazu, den Zusammenhalt von Menschen zu spalten. Das ist in allen Gesellschaftsformen so. Menschen die das Leben lieben, werden sich immer darum bemühen, das Verbindende unter den Menschen und ihres Umganges mit allem Lebendigen zu stärken. 
 Daniele Ganser und Gerald Hüther gehen aus ihren jeweiligen Perspektiven diesem Phänomen nach und suchen nach den Ursachen und Beweggründen für Machtstreben und Lieblosigkeit. Denn dem Menschen angeboren ist beides nicht. weitere Informationen und mögliche VERNETZUNG mit Gleichgesinnten unter: 
 


Menschen stammen nicht vom Affen - okay!!! 

Die beiden Professoren schlagen vorsichtig das Neue Paradigma an. Mir gefällt die Richtung, in die sie denken, allerdings ist dann vieles NEU, und für Menschen ungewohnt.

 

2012, 2015, 2020, 2021, 2022 geschah der sichtbare Wendepunkt.

In Richtung 

  

Kultur, Kunst-Entwicklung, freiwillige Leistung, direkte Volksentscheide, flache Hierarchien, unterschiedliche Menschen, mit verschiedenen Erwartungen vom Leben.

Wie kommen wir zu neuen  Entwicklungen des Zusammenlebens, wenn wir nicht mehr mit  Trennung und Machtanspruch, zum jetzigen IST Status weiterleben wollen. 


1.,  Frieden, weg mit aller Art von Spaltungen, Rassismus, Nationalismus, Angst 

2.,  Freude am Leben, Liebe, freiwillig Tun, Mut, Wahrheit, Aufwachen, Ermutigen,

3., Freiheit, Souveränität, Würde, Achtsamkeit, Handschlagqualität.

 

 

.

.


OHNE Hierarchie: Die Gesellschaft der Zukunft // Prof. Dr. Gerald Hüther

Der Neurobiologe, Hirnforscher und Buchautor Prof. Dr. Gerald Hüther erklärt uns, warum sich die Menschheit jetzt in einer sehr spannenden Ãœbergangsphase befindet: Der Ãœbergang zu einer komplett Hierarchiefreien Gemeinschaft, in der dir niemand mehr etwas vorschreiben kann. Eine Weltordnung OHNE Anführer und OHNE jedwede Belehrung. Wir sind keine Einzelkämpfer, sagt Prof. Dr. Gerald Hüther. Wir brauchen die Gemeinschaft um unser volles Potenzial zu entfalten, denn alles, was wir können und was wir wissen, haben wir von anderen gelernt. In diesem Interview mit Alex Müller lädt Prof. Dr. Gerald Hüther uns dazu ein, liebevoller zu uns selbst zu sein. In jeder Situation sollten wir uns fragen, aus welchem Grund wir die Dinge tun. Denn wenn wir uns selbst besser leiden können, sind wir in der Lage, auch zu anderen liebevoll zu sein. 💙 ✨ Mach jetzt unseren kostenlosen Persönlichkeitstest: https://greator.link/PT-Gerald-Huether Dieser gibt dir die Möglichkeit, dich selbst besser kennen zu lernen und alles über deine Stärken und Schwächen zu erfahren. Prof. Dr. Gerald Hüther ist vor allem eins: Idealist. Dabei hat er sich, wie er selbst sagt, nie in seiner Rolle verwechselt. Anstatt Tipps oder Ratschläge zu geben, versucht er Situationen und Verhaltensweisen zu erklären. Geleitet nach seinem Motto »die Welt als Spiel zu betrachten« und meint dies keineswegs egoistisch. Vielmehr inspiriert er Menschen dazu, Gestalter ihres eigenen Lebens zu werden, um sich mit sich selbst zu verbinden. Nur dann könne man auch in der Beziehung zu anderen Menschen über sich selbst hinauswachsen. 

 Wir sind Greator – deine Plattform für Coaching und persönliche Entwicklung! Wir liefern dir wertvolle Impulse, mit denen du ein erfülltes und erfolgreiches Leben selbst gestaltest. Werde mit uns zur besten Version deiner Selbst: It´s in you! Unser Unternehmensname Greator setzt sich aus den englischen Wörtern „greatness“ (Großartigkeit) und „creator“ (Erschaffer) zusammen. Denn genau das wollen wir bewirken: 

Mit Greator wirst du selbst zum Erschaffer deines großartigen Lebens. Wir liefern dir wertvolle Ideen und einzigartige Coaching-Angebote, mit denen wir dich auf dem Weg zu deiner Selbstverwirklichung unterstützen. Unsere Vision ist es, so viele Menschen wie möglich zu befähigen, ihr Leben in die Hand zu nehmen, ihre Ziele zu verfolgen und die beste Version ihrer Selbst zu werden. -----------------------------------------------

.

.

.