Dienstag, 3. Mai 2022

Dinar Chroniken "Neuer Korb der Weltwährungen"

 

 

 

 

“New Basket of World Currencies” by Restive Sage – 5.2.22 

 

Dinar Chroniken


"Neuer Korb der Weltwährungen" von Restive Sage - 5.2.22

Eintrag eingereicht von Restive Sage um 12:33 AM ET am 2. Mai 2022

Es ist offensichtlich, dass eine beträchtliche Anzahl von Menschen, die sich mit den Währungen beschäftigen und Informationen auf dieser Seite suchen, keine Ahnung haben, was vor sich geht. Das ist keine Kritik, denn es gibt buchstäblich eine Lawine von Informationen und Links zu anderen Seiten zu verdauen. Und für einige ist es weitgehend oder sogar völlig fremd für ihre Weltanschauung und/oder ihren Bildungsrahmen, sodass sie es kategorisch als Unsinn ablehnen. Andererseits gibt es hier viel zu lesen und möglicherweise aus den täglichen Beiträgen zu lernen. Auch die Archive bieten eine Fülle von Inhalten, wenn man bereit ist, fleißig zu sein.

 
Viele haben auch das Gefühl, dass es sich hier um eine Art gigantisches Fehlinformationsspiel handelt, um einen Superbetrug, der sich über den ganzen Globus erstreckt, oder um ein MLM-artiges Mittel, um den Leichtgläubigen und Unklugen Geld aus der Tasche zu ziehen. Viele glauben, dass es sich um ein bevorstehendes GCR- und GESARA-Ereignis von großer Bedeutung handelt, dessen Datum nicht bekannt ist und das aus offensichtlichen Sicherheitsgründen zurückgehalten wird. Andere sehen darin nichts weniger als ein planetarisches Ereignis von kosmologischer und möglicherweise galaktischer Bedeutung. Nicht wenige haben erlebt, wie sich ihr gesamtes Leben schlagartig veränderte, als Berge von neuen und bisher unbekannten Informationen in ihr Blickfeld gerieten. 

Die Auseinandersetzung mit neuen Ideen, neuen Büchern und neuen Ansichten über die "wahre" Machtstruktur der Welt in Vergangenheit und Gegenwart hat für einige innere Tore geöffnet. Der Bedarf an neuer Lektüre und Studien in einer Zeit, in der wir meinen, keine Zeit zu haben, kann überwältigend sein. Es ist eine Welt der Schlagzeilen, und die Zeit ist von entscheidender Bedeutung. Im Gegensatz zu den Anfängen des Übergangs, ist er für die meisten zu einer Prüfung des Durchhaltevermögens und des Glaubens geworden.

Ich selbst habe mich sehr auf den historischen Kontext des Geschehens konzentriert. Aber das ist nur meine Meinung. Diese Website und ihre führenden Mitwirkenden haben eine erstaunliche Fülle von Dingen zu bedenken gegeben. Wenn etwas wirklich Wichtiges im Gange ist, haben Sie vielleicht die Chance, daran teilzunehmen. Sie werden sich auf Ihre eigene Art und Weise einen Bezugsrahmen bilden, über Ihr eigenes Gewissen, weltlich oder spirituell, und auf eine Weise, die widerspiegelt, wer Sie wirklich sind. Die Resonanz auf all das kann Ihr Leben erheblich verändern oder auch nicht. 

Jede Seele wird sich in eine bestimmte Richtung neigen, wenn sie neuen Informationen und neuen Ideen ausgesetzt ist, denn wir sind Menschen, nicht wahr? Für einige hat sich eine andere Weltsicht fast sofort in ihnen festgesetzt, und sie "fühlen" etwas, das sie nicht erklären können. Für andere wiederum ist es nur ein Weg, eine Insider-Position an "einfachen" Geldbörsen zu bekommen. Was auch immer die letztendliche Wahrheit ist, viele Menschen wurden bereits in Bezug auf ihre Wissensbasis, ihre aktuelle Beziehung zum Leben, ihre Beziehung zu ihren Mitmenschen und vielleicht ihren Platz im Universum beeinflusst.

Der große ÃœBERGANG, auf den ich oft anspiele, wurde durch eine Lawine von fortschrittlichen neuen Technologien und den unvermeidlichen Zusammenbruch des Fiat-Geldsystems der "Zentralbanken" ermöglicht. Obwohl das System scheinbar neu ist, vermute ich, dass es schon seit geraumer Zeit für eine Neuausrichtung vorgesehen war. Ich gehöre zu denjenigen, die glauben, dass es eine galaktische Intervention gegeben hat, die einen radikalen Anstoß für einen monumentalen Wandel gegeben hat. Aber es ist die Geschichte, die Geschichten hervorbringt. Die klügsten Köpfe und weitsichtigen Führer der Erde wissen, dass die Geschichte, ihre Epochen, Phasen und Zeitalter, immer einem Wandel unterworfen sind. Und das logischerweise wird der Wandel entweder negativ, neutral oder positiv sein. Drei Möglichkeiten, und wir alle bevorzugen die zuletzt genannte. 

Der Teil der Wissenschaft, den wir als "Quantenphysik" bezeichnen, war in seinen ursprünglichen Präsentationen ein so revolutionäres Konzept, dass Einstein selbst nicht begeistert war, es anzunehmen. Sie hat sich jedoch als Teilbereich der Physik stärker entwickelt, als man sich je hätte träumen lassen. Heute ist sie ein unglaublich wichtiger Teil der "Hochtechnologie"-Machtbasis, die das menschliche Potenzial durch die Wissenschaft explodieren ließ.

Das Bankwesen ist bereits seit Jahrzehnten digital. Diese Verbesserung gegenüber dem alten System der "Feder- und Tintenbücher" wurde durch die Einführung zuverlässiger elektronischer Computer ermöglicht. Die Fortschritte in der Computer- und Telekommunikationstechnik wiederum ermöglichten dem Bankensystem die rasche Schaffung eines "Kreditkarten"-Netzes. 

Dieses Netzwerk wuchs auf 80 % der Weltbevölkerung an und führte zu dem größten Mechanismus zur Schaffung von Reichtum von den Massen zur Bankenelite, der je erfunden wurde. Alte Wuchergesetze wurden zugunsten der großen Megabanken umgeschrieben. 

Die Abschaffung der Wuchergesetze wirkte sich zum Nachteil der großen Masse der Menschheit aus. Leichter Kredit ist die zweitgrößte Verführung auf der Erde, haben wir gelernt, und ist ein grundlegender Aspekt der ewigen Schuldsklaverei.

So haben wir Technologiebereiche, die untrennbar mit modernen Bankpraktiken und globalen Finanzsystemen verbunden sind. Es ist ein System, das in praktisch jedem Land der Welt aufgezwungen oder erzeugt wurde. Es dient einem Bedürfnis, ja? Aber es dient auch einer Machtbasis.

Lassen Sie uns einen belebten Winkel des Spinnennetzes der Geschichte erkunden. Vor dem Zweiten Weltkrieg war die größte Militär- und Finanzmacht der Welt Großbritannien. Es hatte jahrhundertelang die Früchte der Kolonialzeit geerntet. Bereits in den 1700er-Jahren hatte es die Kontrolle über die Kolonie aller Kolonien erlangt, nämlich Indien. 

In den späten 1700er-Jahren hatte es sich seine Kolonie Kanada gesichert, ohne den organischen und mineralischen Reichtum, den es sich dabei gesichert hatte, wirklich zu verstehen. In den frühen 1800er-Jahren ging Großbritannien ein Finanzbündnis ein und unterstützte sowohl die Integrität der Londoner City als auch die mächtige Bankiersfamilie Rothschild. Auf diese Weise brachte es einen starken strategischen Finanzierungsmechanismus hervor, der im Wesentlichen den Löwenanteil der Industriellen Revolution und des modernen Zeitalters finanzierte.

Massive Investitionen in weltweite Eisenbahnen, Hafenanlagen, Dampfschifffahrtslinien, Kohlebergwerke, Goldminen, Stahlwerke und schließlich elektrische Systeme folgten und brachten enorme finanzielle Vorteile. Sie hatte die interne Machtbasis der Buren in Südafrika brutal beseitigt und die britische Kontrolle über riesige Mengen an unterirdischem Gold und Diamanten gefestigt. G. Großbritannien erlangte in aller Stille die Kontrolle über Rhodesien, das mineralienreichste Land (pro Quadratmeile) der Welt. Und es gab noch viele andere Kolonien, die hier nicht alle erwähnt werden können.

Es ist erwähnenswert, dass Indien damals auch das heutige Pakistan umfasste und zusammen ein riesiges Gebiet bildete, das oft als Subkontinent mit 20 % der Weltbevölkerung bezeichnet wird. Nach dem Zusammenbruch des Osmanischen Reiches im Anschluss an den Ersten Weltkrieg positionierte sich Großbritannien meisterhaft in einer Protektorats rolle oder einer heimlichen politischen Rolle im heutigen Irak, Iran, Kuwait, den Vereinigten Arabischen Emiraten, Katar und Saudi-Arabien. Damit waren sie für die Zukunft bestens gerüstet, denn sie wussten genau, dass eine mechanisierte Welt kommen würde, die große Mengen an Öl und raffiniertem Benzin benötigt. Außerdem kontrollierten sie zusammen mit den Franzosen im Wesentlichen die ägyptische Politik und damit den lebenswichtigen Suezkanal. G. Großbritannien kontrollierte als souveräne Macht auch ein fernöstliches Kolonialnetz, das Australien, Neuseeland, Singapur, Hongkong, Birma und Malaysia umfasste.

In dieser Kavalkade des internationalen Aufstiegs und Niedergangs erlebte die Macht, die das britische Empire im Laufe der Jahrhunderte gewonnen hatte, einen unerwarteten Niedergang durch die Verwüstungen zweier Weltkriege und den Verlust der meisten seiner Kolonien. Es verlor jedoch nicht sein Commonwealth.

Wenden wir uns nun der "Revolution" von Bretton Woods im Jahr 1944 zu. Mit dem Erfolg der Invasion in der Normandie unter dem Oberbefehl von General Dwight D. Eisenhower kam die große Gewissheit des alliierten Sieges. Großbritannien als Nationalstaat und Führer seines weitverzweigten Commonwealth war gerettet. Das Treffen in Bretton Woods wurde für einen Zeitpunkt angesetzt, der zwei Wochen nach der ausreichenden Ausdehnung der Brückenköpfe am Strand ins Landesinnere lag. Es wurde also noch vor dem D-Day geplant. Mit anderen Worten: Der Erfolg des D-Day bedeutete, dass die Nachkriegszeit von den USA dominiert werden würde. Und so kam es, dass ein erschöpftes Großbritannien und Frankreich mit unterdrückten Tränen die Zügel der "Reservewährungs"-Macht an die USA übergaben. Der neue Emporkömmling mit einem immensen neuen Einfluss in der Weltpolitik würde dafür sorgen, dass die "U.S. Federal Reserve Note", eine goldgedeckte Währung, zur "Reservewährung" der Nachkriegszeit wurde. Es war die stillste globale Machtverschiebung, die die Welt je gesehen hatte.

Ein Jahr später, nach der Kapitulation Deutschlands, wurden die bevorzugten Verbündeten darüber informiert, dass die USA über eine neue Waffe verfügten, die eine ganze Stadt zerstören konnte. Ein Flugzeug, eine Bombe. Einige mahnten aus moralischen Gründen zur Zurückhaltung. Innerhalb von sechs Wochen wurde die neue Bombe zweimal gezündet, und der Zweite Weltkrieg war im Grunde genommen endgültig vorbei. 7 Jahre lang besaß kein anderes Land der Welt eine Atomwaffe. Die Zweifel an der Hegemonie der USA bei Freund und Feind verflüchtigten sich. 

Es war keine Überraschung, als Teile der siegreichen Allianz ein wenig neu geordnet wurden, um eine neue Allianz zu bilden. Das "Geheimnis" der Atombombe wurde mit Großbritannien geteilt. Bald darauf wurden auch Frankreich und die UdSSR zu Atommächten. Der Welt war klar, dass die alten Kolonialmächte immer noch im Spiel waren, dass aber zwei schlafende Riesen aufgetaucht waren: die USA und Russland. Die Vereinten Nationen wurden bald von denselben Nationen angestrebt und unterstützt. Danach änderte sich alles.

Innerhalb der Stadtgrenzen von London gibt es einen Bereich, der "City of London" genannt wird. Diese Stadt in der Stadt hält ihre historischen Verbindungen zu den überlebenden Resten des Römischen Reiches (Ost und West), den außergewöhnlich wohlhabenden Überresten der alten venezianischen Bankiersfamilien, den wohlhabenden Feudalherren, die lose zum Heiligen Römischen Reich zusammengeschlossen waren, dem Rothschild-Banken- und Bergbauimperium, den Schweizer Bankiers (die gegen Krieg immun sind), den Schöpfern jahrhundertealter Handelskonzerne, Schifffahrtskonglomerat aus der Kolonialzeit und sehr wohlhabenden Versicherungsgesellschaften in einem gewissen Geheimnis. Ihr Einfluss breitete sich schließlich auf jede größere Stadt des Commonwealth aus.

Sie ist der Inbegriff des zentralisierten europäischen Elitismus, der Jahrhundert für Jahrhundert immense Macht in der Weltpolitik und in verschiedenen Finanzsektoren erlangte. Doch die Londoner City musste sich wie jeder andere auch an neue Technologien anpassen. Sie musste mit dem neuen Übergang und den Komplikationen des neuen QFS fertig werden.

In dieser Zeit des großen Übergangs werden Großbritannien und sein Commonwealth eine neue Allianz mit China schmieden (der wahre Grund für den Brexit). Das Pfund Sterling wird im neuen QFS bald vollständig goldgedeckt sein, und sein CBDC wird seine herausragende Stellung im Korb der Weltreservewährungen und die neue Betonung der SZR widerspiegeln, die durch das neue goldgedeckte CBDC "Afrikanische Waage" gesichert sind. China wiederum, das endlich seiner kommunistischen Vergangenheit abgeschworen hat, wird das Epizentrum dreier Allianzen sein: der BRICS-Allianz, der Sino-Anglo-Allianz und der Quid-pro-quo-Handelsallianz mit den USA (die seit den frühen 1970er-Jahren besteht). Seine CBDC wird gleichwertig mit der neuen russischen CBDC und der neuen afrikanischen Waage-Münze austauschbar sein. Im Nahen Osten wird der noch nie dagewesene "Goldene Dinar" den Ölreichtum und die massiven Goldreserven repräsentieren, die von den ölreichen Nationen dieser Region und möglicherweise, der Türkei angesammelt wurden. Sein CBDC wird seinen neuen Status innerhalb des neuen Korbes der Reservewährungen widerspiegeln.

Die USA behalten den Löwenanteil am erweiterten Korb der Reservewährungen, aber sie WERDEN die Neukonfigurationen zulassen, die von den sorgfältig überwachten GCR-Vorschriften und dem neuen QFS mit Blockchain-Ãœberprüfungsmechanismen diktiert werden. 

Sie hat eigentlich keine andere Wahl, aber ihre Rolle als Erbe wird wegen des Stabilisierungseffekts, den sie für die Übergangszeit mit sich bringt, beibehalten werden. Ihre wissenschaftliche und pädagogische Infrastruktur ist für den Übergang von entscheidender Bedeutung. Die Währungsumstellungen sind wichtig, um auch die Geburtswehen des neuen Systems zu stabilisieren. Der überwiegende Teil der Inhaber von Währungen und Anleihen befindet sich in den USA und den Commonwealth-Staaten. Dies ist darauf zurückzuführen, dass ein Gegengewicht zur Restmacht der Elite geschaffen werden muss. Dadurch wird ihr unangemessener Einfluss in der Unternehmenswelt und im politischen Bereich eingeschränkt.

 Die Währungsumtausch, er ...  werden auch einen bedeutungsvollen humanitären "Brücken"-Aspekt für alle Nationen darstellen. 

Diese ausgewogene Machtverschiebung wird endlich allen Nationen, unabhängig von ihrer militärischen Macht, ein echtes Gleichgewicht im Handel, faire Bankpraktiken, die Verringerung des Wohlstandsgefälles und einen neuen Rechtsschutz durch einen neu eingerichteten Weltgerichtshof ermöglichen, der nicht vom Westen dominiert wird. Nicht zuletzt werden Schwarzmärkte und kriminelle Kartelle bald verschwinden, da es für sie schwierig sein wird, das neue Blockchain-Geld zu verwenden oder in Banken anzulegen.

Wenn Sie sich dazu berufen fühlen, ob als Bettler, Prinz, Fürst, Prediger, Arzt oder Politiker, nehmen Sie Ihren Platz in dem neuen System ein und erleben Sie, wie die Macht der Liebe und des Lichts die Dunkelheit zu Ihren Lebzeiten überwindet.

Restive Salbei 


.


.

.

.