Montag, 16. Januar 2023

Russland siegt im Donbass,  WEF-Davos pervers  – Christoph Hörstel

 

Deutschland in 3 Tagen 
Ich sprach von einem Tag.
Einen Laptop, ein Handy 
und einem Profi Verhandler. 
~~~
 

👇

Russland siegt im Donbass, 
WEF-Davos pervers 
– Christoph Hörstel

 👇

 

– 1. Russland-Ukraine

Kiew erleidet an der Donbass-Front bei Soledar und Artjomowsk (ukrainisch: Bachmut) gerade eine krachende Niederlage. Soledar ist offenbar unter russischer Kontrolle, hieß es heute früh aus Moskau. Die Städte liegen in der Mitte einer Linie mit drei Ringen ausgebauter Stellungen, in die sich zurückweichende Truppen flüchten kann, um sich neu zu formieren und weiterzukämpfen – aber die Versorgung bricht zusammen. Die Westpropaganda leistet dabei Erstaunliches: Zelenski redet von Sieg – und dass der nun verlorene Kampf Zeit gewinnen half. Problem: Die Zeit spielt nicht FÜR Kiew, sondern gegen Kiew und alle westlichen Helfer. Artjomowsk ist der zentrale Stützpunkt mit erstklassigen natürlichen Gegebenheiten für Verteidiger. Von dort aus lässt sich Kiews ganze Ostfront von hinten angreifen.

Die russische Währung ist heute eine der stärksten der Welt, der Westen zerlegt sich soeben selbst, ist untereinander tief zerstritten. Putins Präsidentschaft erscheint gestärkt, alle West-Regierungen stehen im Hemd. Militärisch sieht’s nicht anders aus. Sollte Russland Deutschland überrollen wollen – das wäre eine Sache von drei Tagen, schätzten viele in Russland und auch hier. Dass Russland die Chance nicht nutzt, sollte den Schreihälsen zu denken geben, tut es aber nicht, schon deshalb nicht, weil viele davon nicht mehr denken können – wegen seltenen Gebrauchs dieser Gottesgabe.

Rainer Rupp, früher bestes Pferd im Stall der DDR-Auslandsspionage unter Markus Wolf, berichtet auch, dass die westlichen Wunderwaffen ihre Wirkung verfehlen, weil russische Gegenmaßnahmen zu erfolgreich alles zu Schrott schießen, so schnell kann nicht einmal Washington liefern. Jetzt denkt Washington nach, NATO-Soldaten mit ihren Waffen in die Ukraine zu entsenden. Ich kann nur sagen: Dann kommt das Ende der westlichen Weltherrschaft schneller als gedacht. Die NATO würde in exakt die Grube fallen, die sie für Russland ausgehoben zu haben wähnte. Den Beitrag von Rainer Rupp verlinke ich.

https://tinyurl.com/yffateyj

1.250 militärische Ausrüstungsgegenstände der US-Armee sind vorgestern im niederländischen Hafen Vlissingen angekommen, darunter Abrams-Panzer, Brady-Infanterie-Kampffahrzeuge, Panzerbrückenleger usw. Das Kriegsmaterial geht weiter an Polen und Litauen, manches auch an Kiew. London denkt über den Kampfpanzer Challenger 2 nach, Finnland will jetzt ebenfalls Leopard-Panzer an Kiew liefern, wenn auch nur eine geringe Zahl.

Polen hat nach Regierungsauskunft nur deshalb Leopard-Panzer an Kiew geliefert, weil so Deutschland unter Druck kommt, ebenfalls Leos zu liefern. Berlin muss die Lieferung allerdings noch genehmigen. Wirtschaftsministerdarsteller Habeck und die FDP setzen Kanzler Scholz jetzt gemeinsam unter Druck, auch wegen deutscher Lieferungen direkt an Kiew. Der wird sich ein wenig zieren, um sich abzusichern – und dann passiert es doch. Ich sage: Wenn wir diese Regierung nicht rausschmeißen, landen wir in der Hölle, die nicht nur Weltkrieg heißt, sondern auch totales Chaos und Hungersnot. Berlin kommt ja nicht einmal im Frieden mit den einfachsten Herausforderungen klar. Im Krieg und auf dem Weg dahin werden sie unsere Albträume locker auf der Standspur überholen.

Der russische Generalstabschef Gerassimow wurde zum Kommandeur der vereinigten Truppengruppe ernannt, das ist die Vorbereitung zur Ausweitung des bisher nur eng begrenzten russischen Einsatzes gegen die Nazis in der Ukraine. Seine ganze Kraft wird Russland gegen Kiew nicht einsetzen, zumindest solange dort nicht die ganze Nato auftaucht.

4:40 – 2. Energieversorgung und Wirtschaft

In Schweden ist das größte Vorkommen an Seltenen Erden in Europa gefunden worden, nahe dem größten Eisenerz-Bergwerk der Welt in Kiruna. SE werden in mehreren Schlüsseltechnologien eingesetzt, zum Beispiel in Magneten für permanenterregte Elektromotoren, in Leuchtstofflampen und Bildschirmen.

Belgien verzichtet auf den Atomausstieg, und in unseren Nachbarstaaten sollen bis 2035 vierzehn neue Kernkraftwerke entstehen, in unmittelbarer Nachbarschaft zu Deutschland – zusätzlich zu den vorhandenen Kernkraftwerken. Deutschland bleibt stur beim Ausstieg und vernichtet auch das gesamte Know-how. Auch eine Laufzeitverlängerung von zwei Kernkraftwerken um 10 Jahre hat Brüssel beschlossen. Frankreich wird in den nächsten Jahren sechs neue Kernkraftwerke bauen, die zu den 56 schon bestehenden Reaktoren hinzukommen. Niederlande planen 2, Polen und Tschechien je 3. Weltweit sind derzeit über 50 neue Kernkraftwerke im Bau und über 100 in der Planungsphase.

Das Ölembargo trifft uns hart: minus 20% der Liefermenge. Nun sickert durch, dass MiRO, die Mineralölraffinerie Oberrhein in Karlsruhe, nicht mehr wie gewohnt seine Produkte ausliefern kann. Sie ist die größte Raffinerie in Deutschland und eine der modernsten und leistungsfähigsten.

Kein warmes Wasser, keine Heizung: Dieses Schicksal droht nach dem Fernwärme-Chaos im hessischen Wetzlar nun auch in der Stadt Alsfeld. Der Versorger RhönEnergie hat den für das entsprechende Kraftwerk zuständigen Energieversorger EAB wegen dessen Insolvenz ab Donnerstag nicht mehr mit Gas beliefert. Mehrere Monate hatte zu diesem Zeitpunkt schon das Fernwärmenetz in Wetzlar nicht funktioniert. Rund 70 Anwohner sind seit August ohne Warmwasser und Heizungswärme; einige Haushalte hatten sich in der Zwischenzeit etwa durch Wärmepumpen Ersatz beschafft. In Alsfeld sind es etwa 25.

Einen Festpreis für Strom von 15 Cent fordert die Initiative „Wir zahlen nicht“. Andernfalls wird zu einem Zahlungsstreik aufgerufen. Allerdings will man die Stromunternehmen auch „vergesellschaften“. Eine ähnliche Bewegung gibt es auch im uneinigen Königreich: Dort heißt sie: „Don’t pay, UK“. Ich sage: Das riecht wieder nach Unterwanderung und Symptombekämpfung. Denn den Strompreis kriegt man auf dem gleichen Wege runter wie die Regierung.

Bei der Deutschen Bahn passieren inzwischen Dinge, die man lange nicht für möglich gehalten hätte: „Sehr geehrte Damen und Herren, weil ich gerade aus dem Fenster geschaut habe und ich die Strecke nicht kannte, habe ich einmal bei der Leitzentrale nachgefragt“, tönte es jüngst mit entwaffnender Ehrlichkeit über das Bordmikro eines ICE: „Wir wurden umgeleitet und nicht darüber informiert.“ Und auch dies ist schon vorgekommen: „Der Lokführer ist wegen eines anderen verspäteten Zuges noch nicht eingetroffen. Wir blockieren gerade das Gleis für seinen Zug. Wir sind selbst gespannt, wie das aufgelöst wird.“

Wegen gestiegener Preise für Flüssigerdgas (LNG) fahren die beiden Kreuzfahrtschiffe „Aidanova“ und „Aidacosma“ derzeit nicht mit dem als umweltfreundlicher geltenden Treibstoff. Stattdessen laufen die Motoren seit ein paar Wochen mit Marinegasöl (MGO) – einem Dieseltreibstoff. Aida Cruises ist nicht das einzige Unternehmen, das aktuell umschwenkt. Das Fährunternehmen Fjord Line zieht jetzt nach.

Der Bundeskanzler lud erstmals zum „Mobilitätsgipfel“ ins Kanzleramt. Anders als seine Vorgängerin hat er aber nicht nur die Auto-Industrie eingeladen, sondern auch ihre Gegner. Zulieferer sind gar nicht erst vertreten – außer ZF Ludwigshafen. Porschechef Blume führte E-Fuels vor, Kraftstoff aus CO2 und Wasser, mit der Altbestände nicht-elektrifizierter Fahrzeuge noch lange sauber fahren können. Große Entscheidungen wurden auf dem Gipfel nicht erwartet – dafür konfliktreiche Debatten. Ich sage: Inzwischen verlegt die Industrie ihre Fertigung ins Ausland. Mit dieser Bundesregierung hat Deutschland FERTIG.

11.000 Verspätungen und 1.300 Ausfälle: Das ist die Bilanz einer Computerpanne an US-Flughäfen. Jetzt ermittelt die Flugaufsichtsbehörde FAA.

So geht das in Berlin: Seit über zwei Jahren gibt es Kritik am neuen Radweg an der Kantstraße. Jetzt ist es amtlich: Der Radweg behindert die Arbeit der Feuerwehr und bringt die Anwohner damit in Gefahr!

10:15 – 3. Ernährung und Landwirtschaft

Die amtliche Statistik über die Bodenpreise für Agrarflächen ist in Deutschland seit Monaten überfällig; das Statistische Bundesamt (Destatis) ist mit der Modernisierung seiner Datenerfassung überfordert. Die neuesten Zahlen kommen aus 2020. Ich sage: Offenbar raffen große Immobilienhaie massenhaft billiges Agrarland an sich, während bäuerliche Familienbetriebe aufgeben müssen. Das geht ohne öffentliche Statistik besser, die Spitzenmafiosi nutzen den Supercomputer Aladin von Blackrock – fertig.

Makler verkaufen in den Niederlanden offenbar zerstückelte Agrarflächen zu horrenden Preisen – als angebliches Bauland. Auf die miese Masche sind schon Tausende hereingefallen – und haben mit überhöhten Preisen dafür bezahlt.

Brasilien erntet so viel Sojabohnen wie noch nie zuvor. Analysten sehen globale Ölsaatenpreise unter Druck. Brasilien ist vor den USA der weltweit größte Exporteur – zwei Drittel der Exporte gehen nach China und sehr viel auch nach Europa.

„Containern“ soll nicht mehr bestraft werden. Weggeworfene Lebensmittel sollen in Zukunft straflos aus Containern oder Mülltonnen von Supermärkten geholt werden dürfen. Dafür werben Bundesjustizminister Buschmann (FDP) und Bundeslandwirtschaftsminister Özdemir (Grüne). Damit tragen sie der galoppierenden Armut in Deutschland Rechnung, Hungernde müsste man mit Waffengewalt stoppen. Die meisten Abfälle verursachen Privathaushalte.

12:19 – 4. Aus unserer Arbeit

In Sachen Impfattest unserer Kinder hat Rechtsanwältin Beate Bahner netterweise noch gestern geantwortet, sie macht weiter. Worum geht’s: Die Potsdamer Behörden haben soeben die Grundlagen der Impfatteste unserer Kinder angefordert. Natürlich kommt die Viruslüge und viel mehr auf den Tisch, wenn die Behörde das austesten möchte. Ich bin sicher kein Prozesshansel – aber ich lasse meine Familie und mich nicht durch den Plandemie-Kakao ziehen.

Im Hintergrund geht es blendend weiter, das 2. Unternehmer-Treffen Ende des Monats nimmt Gestalt an. Wir basteln keine feste Organisation, sondern einen Aktionskreis:  es gibt keine Videos, keine Interviews und keine Akten. Niemand tut etwas, das ihn in Schwierigkeiten bringen könnte. „Aufstehen“ reicht uns nicht, wir gehen direkt in wenige genau beschriebene Aktionen hinein, effizient, einfach und locker. So geht Erfolg.

Auch sonst passieren erfreuliche Dinge.

13:35 – 5. Spendenaufruf:

Ganz herzlichen Dank an die treuen und neuen Spender. Diesmal waren es so wenige, dass wir erledigt wären, wenn nicht ein einzelner Spender uns geholfen hätte.

ACHTUNG: wichtiger Hinweis: DIE NEUE MITTE-Spendenkonto wurde von der Postbank zu kurzfristig geschlossen. Wir gehen dagegen gerichtlich vor.

Bitte nutzen Sie übergangsweise und ausnahmsweise das neue angegebene Konto mit Verwendungszweck „Spende NM“!

DANKE.

Aus der einstweiligen Verfügung gegen Postbank wegen zu kurzer Kündigungsfrist und Berliner Sparkasse um ein neues Konto gibt es noch keine neuen Ergebnisse. Auch hier half ein einzelner Spender.

In meinen beiden Strafprozessen weigert sich Anwalt Marcel Göde seit Monaten und ohne Begründung, mir mein Recht auf ein vertrauliches Anwaltsgespräch zu gewähren. Die Landesanwaltskammer hat auf meine Beschwerde nicht reagiert. Die letzte Frist für Beide läuft heute ab.

Im Fall Hörstel gibt es keinen Rechtsstaat mehr. Ich freue mich jetzt schon auf den Endkampf. Ruhig im Knast vegetieren werde ich nicht. Die Täter werden ihren jämmerlichen Murks unter Tränen bedauern. Nichts ist so schön wie eine Erziehung durch afghanische Mudschahedin.

DIE NEUE MITTE ist die einzige unterwanderungssichere Anti-Deep-State-Partei in Deutschland. Die Hoffnung auf Konkurrenz habe ich aufgegeben – aber nicht die Gewissheit, dass unsere Zeit soeben kommt. Bitte helfen Sie uns über die letzten Meter, bis wir uns selbst helfen können.