Sonntag, 10. September 2023

G20-Staaten finden Kompromiss im Russland-Streit. MMeinung zum Tag.

 

G-20-Staaten finden Kompromiss im Russland-Streit 

 

Der G20-Gipfel hat sich in Indien trotz großer Meinungsunterschiede zum russischen Krieg in der Ukraine auf eine gemeinsame Erklärung geeinigt. In der Passage zum Krieg gegen die Ukraine wird sowohl auf Forderungen Russlands als auch des Westens eingegangen. Diplomat:innen werteten die Formulierungen als kleinsten gemeinsamen Nenner. Indiens Premierminister Narendra Modi habe so ein Scheitern des Gipfels der führenden Industrie- und Schwellenländer verhindert. Bundeskanzler Olaf Scholz nannte die Passagen zum Krieg einen Erfolg. Er würdigte am Samstag an in Neu Delhi, dass darin die „territoriale Integrität“ aller Länder betont werde. Er hob hervor, „dass am Ende Russland seinen Widerstand gegen einen solchen Beschluss aufgegeben hat, weil einfach alle anderen sich in diese Richtung bewegt hatten“. Anders als beim G20-Gipfel im Vorjahr wird der russische Angriffskrieg in dem Kompromiss nicht mehr ausdrücklich von einer Mehrheit der Länder verurteilt. Stattdessen wird nur noch auf entsprechende Resolutionen der Vereinten Nationen verwiesen – und allgemein auf die territoriale Integrität, also die Unverletzlichkeit von Grenzen. Russland lobte das Abschlussdokument, das ungewöhnlicherweise schon am ersten der beiden Gipfeltage verabschiedet wurde, als „ausgewogen“. Moskau begrüße das Ergebnis von Neu Delhi, sagte die russische Verhandlungsführerin Swetlana Lukasch und räumte ein, dass es zur Ukraine „sehr schwierige Verhandlungen“ gegeben habe. 

.

 

Ich darf nur als Nachschlag noch sagen:
 "👄Papperlapapp"
... die Schräglage in Sachen Ukraine Friedenspolitik liegt bei der ´werte Losen´ Deutschen Politik und ihrer Botschafter. Der lächerlich verkleidete halb blinde auf Seeräuber gestylte Kanzler Olaf Scholz machte auch nicht gleich das beste Bild als Vertreter Deutschlands, es wäre besser gewesen, er wäre daheim geblieben.
Wir befinden uns in einem Zeitkapitel des Generationen Umbruchs und können das leicht erkennen, wie vorsichtig alles seinen Weg geht. Würde man alle Aktivitäten abrupt machen, so würde Chaos pur (EBS 1 Monate und/oder länger dauern ...) ausbrechen. Man erkennt darin die Pläne der freundlichen Lichtallianz Agenda. So wie das vonstattengeht, wird uns der EBS Faktor nur ganz kurz uns betreffen. 
P.S. BRICS ist die Stütze für das kommende Goldene Zeitalter, EBS Umstellung 1-2 Tage.
👇👉👉👉👉👀👀👀
 
INDIEN NEUER NAME 
bekannt ab G-20-Gipfel 2023:  Man will nicht mehr an England erinnert werden.
Bharat,
... als dritter Name, ist eine alte Bezeichnung Indiens und entstammt dem Sanskrit, einer altindischen Sprache. Bharata soll der Name eines legendären Königs gewesen sein, der von den Hindus als Vater des indischen Volkes gesehen wird .
~~~