Russland droht – Dieses Land wird als Erstes leiden
Russland droht seinem Nachbarland. Finnland hatte zuvor ein Abkommen geschlossen, das dem amerikanischen Militär Zugang zu 15 Stützpunkten gewährt.
Der russische Diplomat Michail Uljanow hat nun Drohungen Richtung Finnland gerichtet. Finnland werde das erste Land sein, das unter einer Eskalation der Spannungen zwischen Russland und der Nato zu leiden habe.
"Sie lebten ruhig und in Frieden, bis sie sich plötzlich zwischen Russland und der Nato als Mitglied in diesem Bündnis wiederfanden", so der Vertreter Russlands bei den internationalen Organisationen in Wien gegenüber der Nachrichtenagentur Ria. "Aber da sie unsere Nachbarn sind, werden sie die Ersten sein, die leiden, wenn es, Gott bewahre, zu einer Eskalation kommt", sagte er.
Russland hat Finnland in diesem Monat gedroht, da ein neues Verteidigungsabkommen den USA weitreichenden Zugang nahe der finnischen Grenze zu Russland gewährt. In Zukunft soll das US-Militär Zugang zu 15 Stützpunkten und Übungsgebieten in Finnland haben. Am Montag unterschrieben US-Außenminister Antony Blinken und der finnische Verteidigungsminister Antti Häkkänen ein entsprechendes Abkommen in Washington, das aber noch vom finnischen Parlament abgesegnet werden muss, bevor es in Kraft tritt.
Bereits vor einer Woche hatte der russische Präsident Wladimir Putin Finnland gedroht und eine starke Militärpräsenz im russisch-finnischen Grenzgebiet angekündigt. Diesen Schritt hatte er mit dem NATO-Beitritts Finnlands begründet. Finnland hatte den Beitritt aufgrund der russischen Militäroffensive in der Ukraine beantragt und war dem Militärbündnis dann im April 2023 beigetreten. Im Nordwesten des Landes werde Moskau den »Militärdistrikt Leningrad« einrichten und dorthin eine "gewisse Anzahl an Einheiten" verlegen, so Putin.
Das Abkommen der USA mit Finnland ist nicht die einzige neue Kooperation: Nach Schweden und Finnland plant nun auch Dänemark ein Abkommen über stärkere militärische Zusammenarbeit mit den USA. Demnach soll das US-Militär Zugang zu drei Militärstützpunkten in dem EU- und NATO-Staat bekommen.
Deutschland steht auf: Am 8. Januar kippt die Ampel
Die vergessene Geschichte der amerikanischen Truppen, die in den russischen Bürgerkrieg verwickelt wurden
Herbert Hoover hatte Bergbauprojekte in Russland und die Wall Street finanzierte damals den Anschlag auf den Zaren, der die Bolschewiki an die Macht brachte. Trotzki befand sich in New York, wo der Chefbankier Jacob Schiff persönlich und mit seiner Bank und Konsorten Millionen für die Plünderung Russlands ausgab. J.P. Morgan vermittelte einen Pariser Juwelier in die 5th Avenue, um geplünderte russische Wertgegenstände zu verkaufen. Schiff war seit den 1870er-Jahren der New Yorker Vertreter der Londoner Rothschilds und installierte die Federal Reserve Corporation als ausländische Kriegs- und imperialistische Finanzgesellschaft. Schiff versuchte, die Öffentlichkeit zu meiden, indem er Bernard Baruch während der Wilson-Präsidentschaftsära die Macht über die US-Regierung und die Demokratische Partei übertrug.
Von ebenso großer Bedeutung waren die enormen Bargeldreserven, die der Zar im Ausland bei europäischen und amerikanischen Banken angelegt hatte. Die New York Times gab an, dass der Zar 5 Millionen Dollar (heute umgerechnet 100 Milliarden) in der Guaranty Trust und der National City Bank hatte; andere Behörden gaben an, dass es in jeder Bank 5 Millionen Dollar waren. Zwischen 1905 und 1910 hatte der Zar noch mehr überwiesen. Von ebenso großer Bedeutung waren die enormen Bargeldreserven, die der Zar im Ausland bei europäischen und amerikanischen Banken angelegt hatte. Der Zar besaß außerdem 105 Millionen Dollar in vier englischen Banken. Er besaß 35 Millionen Dollar bei der Bank of England, 25 Millionen Dollar bei Barings, 15 Millionen Dollar bei Barclays und 30 Millionen Dollar bei der Lloyd's Bank.
Es sieht so aus, als ob der Zar teilweise für seinen eigenen Sturz und Ermordung bezahlt hat.
Weiterlesen (https://www.smithsonianmag.com/history/forgotten-doughboys-who-died-fighting-russian-civil-war-180971470/)
BERLIN. Die fünf politischen Talkshows von ARD und ZDF haben im zu Ende gehenden Jahr zahlreiche Zuschauer verloren.
Die ARD-Sendung „Anne Will“ blieb zwar auf Platz eins, verlor 2023 aber rund 20 Prozent ihres Publikums. Nur noch knapp drei Millionen Menschen schalteten regelmäßig ein. Im Vorjahr war es noch 3,6 Millionen. Die Sendung wird im nächsten Jahr von der bisherigen „Tagesthemen“-Moderatorin Caren Miosga übernommen.
Größter Verlierer unter den Talkshows ist jedoch Louis Klamroth mit „Hart aber fair“. In diesem Jahr kam er auf einen Schnitt von 2,1 Millionen Zuschauern. Der 34-jährige Lebensgefährte der Klima-Aktivistin Luisa Neubauer hatte die Moderation im Januar von Frank Plasberg übernommen. Unter diesem sahen 2022 noch 2,7 Millionen Menschen regelmäßig im Ersten zu. Dies bedeutet für dieses Jahr einen Verlust von mehr als 22 Prozent.
Auch ZDF-Talkshows mit Zuschauerschwund
Auch die von Sandra Maischberger präsentierte ARD-Talkshow „Maischberger“ floppte und erreichte durchschnittlich nur noch 1,3 Millionen Zuschauer. Im Vorjahr schauten noch 1,5 Millionen zu.
Beim ZDF sah es kaum besser aus. „Maybrit Illner“ kam 2023 auf 2,26 Millionen Zuschauer. Im Jahr zuvor hatten die Sendung durchschnittlich noch 2,6 Millionen Zuschauer verfolgt.
Relativ leichte Verluste musste „Markus Lanz“ hinnehmen: 1,56 Millionen Zuschauer bedeuten ein durchschnittliches Minus von 90.000. Denn 2022 waren es im Schnitt noch 1,65 Millionen Zuschauer gewesen. (FH)
~~~
Giftanschlag auf der Küste Venezuelas.
Der Tiefe Staat wütet und verwüstet alles, was sie noch können. Hat schon das Guaido Debakel vor 2 Jahren der Einschleusung Mithilfe Hilfen des Westens - sprich Deutschland & USA für Unfrieden geführt. Und jetzt mischen die Briten wieder mit, um das Guyana Thema als Kriegsgrund anzustacheln.
Die immer noch kriegsgeile USA, mit ihren besetzten, sozusagen momentanen noch Vasallen Deutschland & der Kniescheiben getreuen Europäische Gemeinschaft < Alt > siehe Israel und Ukraine etc. kritisieren als sogenannte (verlogene) Gutmenschen wie üblich dieses Ansinnen des Venezuela Präsidenten Maduro, sich Teile Guyanas einzuverleiben!. Es ist ein komplizierteres Thema, dazu gibt es in Venezuela auch eine direkte Volksabstimmung zu diesem Thema. Gibt es die auch in Guyana?
Sie (der Westen & alle Insider …) wissen ganz genau, dass das neue System kommen wird und den Beitritt Venezuelas zu den BRICS-Staaten nicht verhindert werden kann.
Telegram-Beitrag
30.12.23
– Es gab eine sanfte Ankündigung von GESARA.
– Wir kennen Zeiträume von Ereignissen, keine genauen Daten.
– Die Schulden zwischen den Nationen sind alle erlassen und reingewaschen worden.
– Fremdwährung wird keine Schulden begleichen, Fremdwährung wird Ihnen helfen.
– Soziale Sicherheit wird es nicht geben
– Das Geld, das an alle geht, wird in strukturierten Zahlungen bis zu 5000 US-Dollar für 60 und mehr kommen. Möglicher Zeitrahmen Januar 2024.
– Es muss nichts weiter getan werden.
- Behinderte Senioren erhalten 7500 US-Dollar.
– Es gibt keine Regeln, um 7500 US-Dollar zu erhalten
– Jeder, der nachweist, dass er einen Job hat, erhält ein universelles Grundeinkommen von 1200 Dollar pro Monat.
– Wenn Sie nicht arbeiten können, erhalten Sie trotzdem die 1200 US-Dollar auf der Grundlage des BGE
– Dies ist der Tag der Fülle, der Deinen Verstand umhauen wird.
– Das Militär arbeitete die ganze Nacht hindurch und wollte, dass wir alle den Überfluss erhalten.
– Hört auf, euch gegenseitig anzugreifen. Hören Sie auf, Intel-Anbieter anzugreifen.
– Wenn du wütend und ungeduldig bist, entscheidest du dich, in einem negativen Energiefeld zu bleiben, du schädigst dich selbst.
– Am 25. arbeitete das Militär die ganze Nacht an NESARA.
– Befreien Sie sich von einer Denkweise des Mangels. Fange an, an FÜLLE zu denken.
– GESARA wurde angekündigt, um ausgewählte Medienunternehmen über das Starlink-Satellitensystem zu informieren.
– GESARA wurde angekündigt und damit legal.
– NESARA ist unter dem USN liquide. Das Geld ist LIQUIDE
– Es gibt keine Dose. Wir warten darauf, dass der Weltgerichtshof die Papiere nach dem Common Law überprüft.
– Alles, was negativ ist, ist eine LÜGE.
– Der 1. Januar Irak wird als gesetzliches Zahlungsmittel im Irak illegal.
– Es passiert und ist so viel passiert
– Alles steht unmittelbar bevor
– Alles ändert sich innerhalb von 12 Stunden nach der Ankündigung weltweit. (Phil G)
Die Zeit wird immer kürzer, jetzt noch für eine Mitgliedschaft bei uns im Verein. Weil wenn ich zum TTM Gespräch nach Zürich geladen werde, gibt es keine Mitgliedsschafts-Möglichkeit neuer Einsteiger mehr.
(Rentenpläne, RPP's, Endovement Papers, sind nicht erforderlich, wenn eventuell vorhanden, dann aufheben bitte.)
Und ich glaube daran, es wird bald so weit sein - 2023 jedenfalls steht im Fokus. Allerdings können wir erst dann mehr reden, wenn die Wiedergutmachungsgelder am Hauptkonto liegen, freigegeben wurden und die NDA es erlaubt.
Interesse: Bei mir, Wolfgang Cejda (boersenwolf) anrufen vormittags zu Bürozeiten ab 09 Uhr bis 12 Uhr ist ein Muss, wenn man selbst Interesse hat bei uns noch Mitglied zu werden.
Meine Telefonnummer ist: 0043 650 740 7604. Oder eine kurze Telefon-Nachricht und ich rufe zurück. Denn bei mir klingelt es oft, aus verschiedensten Gründen.
Telefon zu Bürozeiten 09 - 12 Uhr Vormittag ist: 0043 650 7407604.
Vereins HOMEPAGE ist:
deinem Email an unser Email: rppplattform@googlemail.com
Als 2. Satz...
💥
💃Ende👥
Restaurierte Republik für einen GCR: Update Samstag, 31. Dezember 2023.
kein Intel am Sonntag
💨
03.01.24
02.01.24
01.01.24
---
31.12.23 https://boersenwolf.blogspot.com/2023_12_31_archive.htm
30.12.23 https://boersenwolf.blogspot.com/2023_12_30_archive.htm
29.12.23 https://boersenwolf.blogspot.com/2023_12_29_archive.htm
28.12.23 https://boersenwolf.blogspot.com/2023_12_28_archive.htm
27.12.23 https://boersenwolf.blogspot.com/2023_12_27_archive.htm
26.12.23 https://boersenwolf.blogspot.com/2023_12_26_archive.htm
25.12.23 https://boersenwolf.blogspot.com/2023_12_25_archive.htm
24.12.23 https://boersenwolf.blogspot.com/2023_12_24_archive.htm
23.12.23 https://boersenwolf.blogspot.com/2023_12_23_archive.html
22.12.23 https://boersenwolf.blogspot.com/2023_12_22_archive.html
21.12.23 https://boersenwolf.blogspot.com/2023_12_21_archive.html
20.12.23 https://boersenwolf.blogspot.com/2023_12_20_archive.html
19.12.23 https://boersenwolf.blogspot.com/2023_12_19_archive.html
18.12.23 https://boersenwolf.blogspot.com/2023_12_18_archive.html
17.12.23 https://boersenwolf.blogspot.com/2023_12_17_archive.html
16.12.23 https://boersenwolf.blogspot.com/2023_12_16_archive.html
15.12.23 https://boersenwolf.blogspot.com/2023_12_15_archive.html
14.12.23 https://boersenwolf.blogspot.com/2023_12_14_archive.html
13.12.23 https://boersenwolf.blogspot.com/2023_12_13_archive.html
12.12.23 https://boersenwolf.blogspot.com/2023_12_12_archive.html
11.12.23 https://boersenwolf.blogspot.com/2023_12_11_archive.html
Achtung: Kompletter Generalstreik in Deutschland (8.1.2024)
.
💥SKANDAL! BAUERN werden BLOCKIERT und dürfen NICHT WEITERFAHREN!💥
Die Reise zu dir selbst ist ein ständiges Ausbalancieren 🌏| Silke Schäfer | #shorts
.Anna Lena huuuiiiih