Freitag, 9. Dezember 2016

EU BONZEN scheinen resident zu sein, bis .. ja bis zum bitteren Ende

http://www.konjunktion.info/2016/12/eu-beginnen-die-dominosteine-zu-fallen-italiens-nein-und-renzis-niederlage/



Man kann sich vom Gefühl eines Déjà-vus nicht freisprechen – auch wenn die Beteiligten andere Personen als beim letzten Mal waren: Wieder wurde das politische Establishment von der Wut der Bürger überrannt. Wieder wurden wir vor einer Panik an den Märkten gewarnt und ein Ausverkauf als unvermeidlich hingestellt. Und dann passierte… nichts, die Lage stabilisierte sich. Die Regierung wird ausgetauscht und alles geht seinen gewohnten Gang.
Die letzte Aufführung dieses Déjà-vus durften wir am vergangenen Sonntag erleben, als der italienische Premierminister Matteo Renzi eine schwere Niederlage einstecken musste. Der überwältigende Teil der Menschen in Italien wollte keine Verfassungsänderung, an der Renzi sein politisches Überleben geknüpft hatte. Und sie sahen dieses Referendum als Möglichkeit an über die Politik eines Renzis und über den vorherrschenden Status Quo abstimmen zu können.

Mehr Text dazu bitte oben Link anklicken...

Trotz der Bemühungen der EU Europa immer weiter zu zentralisieren, wird es zur gleichen Zeit immer weiter auseinandergerissen. 
Die Wahl in Italien ist nur ein weiterer Ausdruck dieser Zerissenheit, dieses jetzt verstärkt aufkommende CHAOS. 
Frankreich, die Niederlander werden alsbald folgen, usw.

lg wolf