Dienstag, 20. Dezember 2016

Wer sich wirklich GEOPOLITISCH interessiert - und mitreden will, dieses Video ist ein HIGHLIGHT dazu.


Christoph Hörstel: USA, NATO, EU – weltweiter westlicher Imperialismus 

Veröffentlicht am 17.12.2016

Christoph Hörstel auf dem 3. Quer-Denken-Kongreß in Köln-Bergheim im Gespräch mit Michael Friedrich Vogt.
Donald Trump und der Iran: Ist das Tauwetter mit Rußland nur Taktik?
Würde Trump Putin vor die Wahl stellen: Entweder Iran oder USA?
Beruhigend: Das ist so durchsichtig, darauf fällt Putin nicht herein.

Scheitert das Atomabkommen mit Iran? Netanjahu baggert wie wild ...

Am 19. stimmen die Wahlmänner ab (bereits erledigt und hat gewonnen), ob tatsächlich Trump der nächste Präsident wird.
Israels Regierungschef läßt die Muskeln spielen. Er will von Trump Zusicherungen, daß der wie versprochen (21.3.16 - AIPAC-Rede!!) dem Iran ans Leder geht.
Schon gibt es Meldungen, daß Trump nicht alle Wahlmänner hinter sich hat (egal die Mehrheit zählt).
Ist Amerikas Politik schon ein Sumpf, so ist es zumindest einer, der jede Menge Ein- und Durchblicke gewährt.
Das Problem: EUROPAS Interessen, darunter vor allem die deutschen, werden durch diese Spielchen ebenfalls gefährdet.

Trump bricht seine Wahlkampfversprechen gleich serienweise - und sichert sich so die Amtsnachfolge am 19. und das Scheitern einer Neuauszählung.

Die Kartelle (wirklichen Eliten) intrigieren gegen das Verhältnis EU-Türkei und den Islam, heizen damit die Migrationswaffe an - und stellen sicher, daß es in Deutschland und anderswo zum Eklat kommt.

Erst so, mit wachsender Migration UND heftigen Auseinandersetzungen darüber, ist das komplette Potenzial dieser Politik erschlossen.
Wir stehen mitten im anrollenden Finanzcrash! 
(Der versucht wird derzeit abgemindert zu geschehen.)

Ganz schnell ist der Lack ab von der Trump-Truppe - noch bevor sie im Amt ist. Wie kann man nur einen General zum Verteidigungsminister machen - noch dazu einen, der den verheißungsvollen Beinamen "Mad Dog" trägt? ( nicht unterschätzen, der ist OKAY und hat Hirn) Das ist ja ein Spitzname, für den sich ein Feldwebel schämen müßte (pfh - welcher?).
Als ernsthafter Soldat möchte ich alle möglichen Beinamen haben - aber nicht "mad"! (durchgeknallt, wild, verrückt). Wir sehen hier ein Symptom für die letzten Zuckungen einer untergehenden Weltmacht, die durch und durch marode ist (irrt euch nicht,  die begreifen schnell wenn es ernst um sie wird und es ist ernst).
Amerika hat Besseres verdient: Unsere Freundschaft zu den Amerikanern wird uns immer lieber - und immer wichtiger (orjeh Amen,  wer flötet dass denn..?)

Kiew zündelt nahe Krim - russische Truppen in Alarmbereitschaft!
In Syrien versuchen hunderttausende Zivilisten aus Aleppo, ihr Leben aus der Kesselschlacht zu retten, an den Mördern von IS & Co. vorbei - und in Fernost stehen sich die Nachbarn China und Japan bei Okinawa gegenüber. Das ist nur die Seite des Krieges. An der Crash-Front übt Indien den Bargeldentzug, wackeln alle Banken, hat die NordLB ihre Milliardenschieflage, spekulieren die Kartelle gegen Euro-Anleihen, taumelt Monte dei Paschi am Abgrund. (Auch in Venezuela wird von den Kartellelliten herumgespielt - und doch geht es soooo nicht)

Drei Mal hatte die legitime syrische Regierung unter Assad mit Rußland in den letzten Monaten durch Waffenruhen und sicheren Ausfallstraßen versucht, die heiß umkämpfte Rebellenbastion Ost-Aleppo zumindest von Zivilisten zu räumen - aber auch für Milizenkämpfer gab es sichere Rückzugswege mit persönlicher Bewaffnung und in den nächsten IS/Daesch-Unterschlupf. Washington und Riadh wollten das nicht - jetzt wird es furchtbar.

Und mit schöner Selbstverständlichkeit schieben die Kartellmedien Rußland
die ganze Schuld dafür zu. ( wie schon üblich)

Christoph R. Hörstel
Bundesvorsitzender Deutsche Mitte  🔝
Pariser Platz 4a
10117 Berlin

http://www.christoph-hörstel.de

Partei: Deutsche Mitte
http://www.deutsche-mitte.de

 ---------------------
Ich finde die beiden (Hörstel & Vogt)   
EINFACH EINZIGARTIG!

Sie sind die wahren Helden im Netz 
bezüglich politischer Themenlagen. 
Der eine  Journalist der andere Historiker, 
Mensch was ` willste ´mehr.
Ihnen sollte man das Land anvertrauen. Mit diesem Gespür könnte 
NEU... friedlich ... in Europa ... in Deutschland, ...  sonstwo regiert  werden. 

Wir wissen hier in Österreich  wie/wo Kanzlerin Merkel ankert?
Wir wissen hier in Österreich wie Erdogan tickt, 
Wir wissen davon warum Obama warnte (wir benehmen uns danach)
Wir wissen das Putin & Team immer mächtiger werden,
Wir wissen aber auch: dass er mit China,  Frieden auf der Welt will,

Wir erahnen das sich Trump um nichts scheren wird, 
außer der Holzammer, steht vor seinem germanischen  BRAIN (Hirn) vorm Eingang.

Wir erahnen das sich Trump in den Augen seiner Militärs stark genug  wähnt,  um es mit allen aufzunehmen.   ....? > typisch AMI halt...

Wie funken  chinesische Altmeister-Illuminaten mit,
in diesem Spiel der Spiele?
Das haben die Redner im Video ausgeklammert

lg wolf